Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: MMA, Straße, Messer

  1. #16
    PhilExpat Gast

    Standard

    Das zeigt doch sehr eindeutig, dass MMA für'n ***** ist - wenn sich nichtmal Profis gegen ein paar Angreifer verteidigen können ... lol

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Zu unterstellen , das keiner seine Meinung aus der Anahme "Es könnte so sein " tätigt , könnte auch die Wirkung von Chemtrails sein
    Eventuell ist der Glaube an Chemtrails auch eine Wirkung von Chemtrails...

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Auf der Strasse gibt es keine Regeln,Ehre,Heldentum,Gnade..........
    Doch, der Mann ist ja offensichtlich, wenn sich das so zugetragen hat, ein Held.

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat er richtig gehandelt , er stand auf verbrannter Erde ....alles was hier passiert ist Glück .... Das ein 22 Jähriger Bengel , sich nicht beindrucken lassen hat von 8 Leuten , hat nix mit dem Stil zu tun , der tickt einfach so .
    Das erinnert mich an die Erzählung des palästinensischen Flüchtlings und berliner Intensivtäters Yehya E. der in dem Film "Gangsterläufer" portraitiert wurde:
    Sein Vater habe ihm gesagt, wenn ihm einer seine Jacke wegnehmen will, dann solle er die nicht hergeben.
    Auch nicht, wenn der andere ein Messer hat.

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? ...(Frage ist ernst gemeint und ich will damit a) erklären , warum der Junge richtig gehandelt hat und b) das der Tip , das Handy zu übergeben , sicherlich Sinnvoll ist aber genau hier sein wesentlicher Wiederspruch liegt , warum das nicht allgemein gelten muß)
    Wenn man von einer Übermacht überfallen wird, mit der Option "Handy oder Leben" erscheint es den meisten wohl sinnvoller zu kooperieren, da sie mehr am Leben hängen, als am Handy.
    Bei acht, mit Messern bewaffneten Gegnern, wird es schwer, aus der Opferrolle rauszukommen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Sein Vater habe ihm gesagt, wenn ihm einer seine Jacke wegnehmen will, dann solle er die nicht hergeben.
    Auch nicht, wenn der andere ein Messer hat. .
    Für unsereinen ist es am wichtigsten, heil aus der Sache raus zu kommen weil wir eigentlich mit solchen Leuten nie was zu tun haben. Gehört so was aber zum sozialen Umfeld, hängt mehr dran als eine Jacke oder das Geld. Hat was mit Abschreckung zu tun, irrationale Aggression macht nun mal mehr Angst als wenn einer kalkulierbar bleibt.
    Und manchmal gehts auch um Stolz. Ob der Stolz ein falscher ist oder nicht, beurteilen wir gern mit der Absicht andere zur eigenen Sicht zu bekehren, was nie ganz uneigennützig ist.
    Auch spieltheoretisch haben die selbstmörderischen Irren durchaus ihren Platz.
    Volenti non fit iniuria

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? .
    Ich bin zwar kein SVler, aber nur mal nebenbei in der Opferrolle war er ab dem Moment, ab dem die ihn als Opfer ausgewählt haben. Anfänglich war er "nur" das Opfer eines einfachen Raubüberfalls mit eher geringem Schaden. Am Ende dann das schwerverletzte Opfer eines missglückten Raubs. Und dabei hat er noch viel Gück gehabt.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Frage hier an die SVler , gibt es hier jemanden , der einen Nutzen in der Opferrolle sieht ? ...(Frage ist ernst gemeint und ich will damit a) erklären , warum der Junge richtig gehandelt hat und b) das der Tip , das Handy zu übergeben , sicherlich Sinnvoll ist aber genau hier sein wesentlicher Wiederspruch liegt , warum das nicht allgemein gelten muß)
    Jeder vernünftige SVler sagt immer wenn man bewaffnet überfallen wird weglaufen und wenn das nicht geht Wertsachen übergeben.

    Das hat nichts mit Opferrolle zu tun - und für jeden der sich erfolgreich gegen Messer gewehrt hat gibt es mehrere die jetzt unter der Erde liegen - die kann halt keiner mehr fragen...

    Der Junge hatte meiner Meinung nach Glück dass die Jungs ihn nur ausrauben wollten und die Messer nur als Druckmittel da waren sie ihn aber nicht wirklich ermorden wollten - mehr Glück als Verstand.

    Aber jeder muss selber wissen wie viel das eigene Leben wert ist - junge Menschen glauben aber öfter das geht eh so wie in Videospielen - man ist selber der Held und es wird schon gut gehen...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Hat auch was mit Testosteron und so zu tun, wovon Jüngere meist mehr haben. Steigert die Risikobereitschaft.
    Volenti non fit iniuria

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Und manchmal gehts auch um Stolz. Ob der Stolz ein falscher ist oder nicht, beurteilen wir gern mit der Absicht andere zur eigenen Sicht zu bekehren, was nie ganz uneigennützig ist.
    Auch spieltheoretisch haben die selbstmörderischen Irren durchaus ihren Platz.
    Gefährliche Irre erhöhen das Risiko und die möglichen Kosten eines Überfalls zum Zweck der Bereicherung.
    Gibt es keine Überfall-Kurse in denen Auskenner dazu raten, gefährliche Irre ziehen zu lassen, da ein Handy nicht lohnt, dafür seine Gesundheit oder seine Freiheit zu riskieren?

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Hat auch was mit Testosteron und so zu tun, wovon Jüngere meist mehr haben. Steigert die Risikobereitschaft.
    Darum werden ja mehr Jungs geboren als Mädchen: die gehen schneller kaputt.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    War mutig, gleichzeitig aber auch sehr dumm gepaart mit viel Glück.
    Ich gehe Gruppen ab 3-4 Personen ja generell aus dem Weg. Und wenn ich niemanden habe den ich verteidigen müsste, würde ich wegrennen. Habe ne gute 100m Zeit.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und wenn ich niemanden habe den ich verteidigen müsste, würde ich wegrennen. Habe ne gute 100m Zeit.
    Hat zwar nix mit dem Threadthema direkt zu tun, aber Good Point. Wird zu häufig vergessen wenn die Erlärbären erklären dass man immer Reißaus nehmen sollte wenn die Chancen schlecht stehen.
    Volenti non fit iniuria

  10. #25
    ThirdKing Gast

    Standard

    [QUOTE=Huangshan;3668285]
    Der Junge hat offensichtlich keine Ahnung wieviel Glück er hatte... in der Achselhöhle liegt eine wichtige Arterie (Arteria axillaris). Deshalb ist die Achselhöhle auch ein wichtiger Angriffspunkt im Messerkampf. Wäre der Einstich auch nur ein bisschen tiefer... der "Held des MMA" wäre innerhalb weniger Minuten verblutet.
    Ich verstehe nicht, wieso die Medien sowas jetzt wieder als Heldengeschichte bringen. Durch reines Glück überleben, ist für mich jetzt nichts, was ich als Vorbildfunktion einordnen würde.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich wollte ihn keiner der Jungs wirklich abstechen...
    Kein intend

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum Gewaltopfer, denn die meisten haben ja nichts gelernt und würden daher eh einfach weglaufen. Seltsam, dass sie das nicht tun.

  13. #28
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es ja kaum Gewaltopfer, denn die meisten haben ja nichts gelernt und würden daher eh einfach weglaufen. Seltsam, dass sie das nicht tun.
    Es gibt auch kaum Gewaltopfer bei einem Raub.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Kein intend
    Stimmt der wollte ihm eigentlich nur nett die Achseln rasieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Stimmt der wollte ihm eigentlich nur nett die Achseln rasieren...
    Ich wollte nur auch mal den richtigen Fachbegriff benutzen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer gegen MMA: Notwehr oder versuchter Mord?
    Von vstm im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02-04-2018, 11:17
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25-07-2016, 00:18
  3. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  4. Welcher sport ist besser für die straße MMA oder Teakwando ?
    Von Feka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 12:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •