Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Kollagenhydrolysat - Memories of Kuhstall

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin bekennende Fleischfresserin und vertilge alles, was nicht mehr zappelt. Aber Schweine riechen nicht so nach Kuhstall wie mein Kollagen- Dingens.
    offenbar weichen die Herstellungsmethoden voneinander ab:

    Abhängig vom Ausgangsmaterial wird eine von zwei Behandlungsmethoden gewählt:
    (A) Säurebehandlung: Das Material mit weniger quervernetztem Kollagen (z. B. aus Schweineschwarte) wird einen Tag lang mit Schwefel- oder Salzsäure behandelt und dann neutralisiert. Nach intensiver Auswaschung der Salze wird das Kollagen extrahiert.
    (B) Basische Behandlung: Das Material mit stark quervernetztem Kollagen (z. B. aus Rind) wird für einen Zeitraum von einigen Wochen bis mehrere Monate unter Bildung von Ammoniak mit Kalkmilch behandelt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine

    allerdings steht auf dem Etikett von Kannixs Kollagen auch, dass das von Rindern wäre und der riecht ja nix....
    Vielleicht ist das Kuhstallaroma künstlich hinzugefügt worden um das "Fresh Organic" zu unterstreichen...?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Kuhstallaroma künstlich hinzugefügt worden um das "Fresh Organic" zu unterstreichen...?
    Vielleicht mit ein bisschen Dung supplementiert?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    scheinbar scheinen ja einige damit zu suplementieren. nimmt ihr die 30 g täglich ? oder wieviel g? welche erfolge haben sich bei euch bei regelmnäßiger einnahme eingestellt?

    welche erfahrungen habt ihr mit den gängigen gelenkskapseln aus der drogerie?
    ????

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ????
    Er meint bestimmt MSM,Glucosamin,Chondroitin.

    MSM und Glucosamin nehme ich selbst in Pulverform, bei mir hat es was gebracht. Deutlich weniger Probleme mit den Gelenken.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    MSM und Glucosamin nehme ich selbst in Pulverform, bei mir hat es was gebracht. Deutlich weniger Probleme mit den Gelenken.
    MEINE GÜTE, mit 35 schon???
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ????
    Ich ess lieber Fleisch in Normalform.

    Aber ... wo hast du die 30g her? Ich bin bislang nur über 5 bis 10g Kollagenhydrolysat täglich gestolpert, gebe aber zu, dass ich nicht supergründlich recherchiert habe.

    Und in den "Gelenk-Kapseln" (auch für die schmeiß ich kein Geld ausm Fenster) ist doch eh was ganz anderes drin als ausgerechnet Kollagenhydrolysat?

    Ich hab da jetzt irgendwie den logischen Zusammenhang nicht verstanden.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    MEINE GÜTE, mit 35 schon???
    Nicht derart drastisch aber ab und an merkt man schonmal ein bisschen was.Seit der Einnahme null.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und in den "Gelenk-Kapseln" (auch für die schmeiß ich kein Geld ausm Fenster) ist doch eh was ganz anderes drin als ausgerechnet Kollagenhydrolysat?
    ja meist: ,Glucosamin,Chondroitin.


    10 - 30 g steht auf dem bild von kannix produktempfehlung.

  9. #39
    UltimativG Gast

    Standard

    Ich habe Polyarthrose und das Problem mit dem Geschmack kenn ich gut...

    meine Pülverchen (mittlerweile auch Gluco und Chondi) fülle ich mir deswegen seid Jahren in Kapseln ein....

    Meine Kaspelmaschine macht "nur so 30 auf einmal" im Internet gibt es anscheinend nur noch 100er
    sowas zum Beispiel.

    Es ist etwas Arbeitszeit aber danach hat man ein haufen eigener Kapseln (Die Gelatine darin hilft evtl. auch etwas... )

    sowas mein ich:

    https://www.amazon.de/Kapself%C3%BCl...Kapselmaschine

  10. #40
    UltimativG Gast

    Standard

    Außerdem bei Athrose ganz wichtig: Krafttraining!

    Unsere Gelenke haben halt keine Blutgefäße und können deswegen nur mittels Diffusion Stoffwechselprozesse in Gang bringen.
    Also Wiederstände die Druck bzw. Zug auf die Gelenke ausüben bringen Stoffwechselprozesse in Gang, die dann wiederum die "Mittelchen" in den Gelenken verarbeiten.

    Alles gute und Starke Gelenke wünsche ich allen

    Gruß
    Ulti

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von UltimativG Beitrag anzeigen
    Meine Kaspelmaschine
    sowas mein ich:

    https://www.amazon.de/Kapself%C3%BCl...Kapselmaschine
    Watt aalns gift ... ich bin begeistert, fürchte aber den Aufwand. Da muß ich ja schon wieder irgendwas selber machen ... da geh ich lieber ins Fitnesßstudio. SAußerdem habe ich das kulinarische Problem ja nun durch AÜV - Ausdünsten, Übertönen und gut Verdünnen - gelöst. Ich trinke jetzt jeden Morgen mit dem Kaffee meine 5 - 10 g.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von UltimativG Beitrag anzeigen
    Außerdem bei Athrose ganz wichtig: Krafttraining!
    Alles gute und Starke Gelenke wünsche ich allen
    Na daran laß ich s nun nicht fehlen. Ich schwinge seit ca. 10 Jahren begeistert Eisen und sehne mich ständig nach Kettlebells zurück.

    Jetzt mal was anderes:
    kann es echt sein, daß man nach kürzester Einnahme, also in meinem Fall so 10 Tage, die ersten Verbesserungen merkt? Oder bild ich mir das als Wunschdenken ein? Selbst wenn ja nun die Enzyme dazugekommen sind - 10 Tage kommt mir doch sehr wenig vor.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Na daran laß ich s nun nicht fehlen. Ich schwinge seit ca. 10 Jahren begeistert Eisen und sehne mich ständig nach Kettlebells zurück.

    Jetzt mal was anderes:
    kann es echt sein, daß man nach kürzester Einnahme, also in meinem Fall so 10 Tage, die ersten Verbesserungen merkt? Oder bild ich mir das als Wunschdenken ein? Selbst wenn ja nun die Enzyme dazugekommen sind - 10 Tage kommt mir doch sehr wenig vor.
    Das kann manchmal durchaus sein. Hatte solche Fälle immer mal wieder in den letzten Jahren wenn ich entsprechende Supplementation empfohlen hatte.
    So richtig merken wirst du es aber wahrscheinlich erst nach 3 - 4 Wochen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Also ich bin so von sechs Monaten ausgegangen, da ich ja die Originalstudie gelesen habe ... aber 3 - 4 Wochen wäre jaaa...

    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Also ich bin so von sechs Monaten ausgegangen, da ich ja die Originalstudie gelesen habe ... aber 3 - 4 Wochen wäre jaaa...

    Ist halt nur ein nicht repräsentativer Erfahrungswert meinerseits

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •