Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu K1 und Box Wettkämpfen

  1. #1
    Simon94 Gast

    Standard Frage zu K1 und Box Wettkämpfen

    Hallo zusammen,

    ich betreibe jetzt seit einem halben Jahr Boxen und würde auch gerne an Amateur Wettkämpfen teilnehmen. Leider ist mein Gym nicht auf Wettkämpfe ausgelegt (kein Sparring etc.), weswegen ich mir ein neues suchen werde.
    Ich bin noch am überlegen ob ich mich eher im Boxen oder K1 anmelde. Ich habe ein bisschen bedenken das es mir an Beweglichkeit fürs K1 fehlen könnte.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mich im Internet informiert, dass es im Amateur Boxen für jedes Bundesland nur einen Verband gibt und dementsprechend die Leistungsdichte hoch ist. Gekämpft wird ohne Helm.
    Beim K1 gibt es ganz viele Verbände, weswegen die Leistungsdichte auch nicht so hoch ist wie beim Amateur Boxen. Gekämpft wird immer mit Helm und Schienbeinschutz.
    Trifft das so zu ?

    Ich bin 1,86 m groß und wiege 80 Kg.
    Ich schaffe es 3x die Woche ins Kanpfsporttraining zu gehen und mache nebenbei noch 2x ein GK Training im Fitnessstudio und gehe noch einmal joggen.
    Vielleicht könnt ihr ja auch sagen ob ihr Boxen oder K1 bevorzugt.

    Vielen Dank und Gruß

    Simon

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    probiere doch zunächst aus, ob k1 überhaupt etwas für dich ist und suche dir einen vernüpftigen verein , der ein wettkampfbasierstes training anbietet; wettkämpfe sind sowieso erst dann und nach ca. 1 bis 1,5 jahren training im selben club sinnvoll

  3. #3
    El Greco Gast

    Standard

    Ein halbes Jahr Training ist gar nichts und es würde dir auch nichts bringen ohne richtiges Gym.
    Ich würde dir noch 1 Jahr Training empfehlen im Thaiboxen und dann kann es losgehen.

  4. #4
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    probiere doch zunächst aus, ob k1 überhaupt etwas für dich ist und suche dir einen vernüpftigen verein , der ein wettkampfbasierstes training anbietet; wettkämpfe sind sowieso erst dann und nach ca. 1 bis 1,5 jahren training im selben club sinnvoll
    +1
    @TE: Find's raus, das kann Dir keiner abnehmen. Die Leistungsdichte (etc.) kann Dir vollkommen egal sein.

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ein halbes Jahr Training ist gar nichts und es würde dir auch nichts bringen ohne richtiges Gym.
    Ich würde dir noch 1 Jahr Training empfehlen im Thaiboxen und dann kann es losgehen.
    ... und weil er sich nicht entscheiden kann, nimmt er dann gleich was komplett anderes und soll da sein Glück probieren? (Ach und nein, man muss den Blödsinn nicht noch unterstützen, dass man unter dem Mantel "Thaiboxen" 'nur' K1 verkauft.)

    Wenn jemand im Boxen oder K1 kämpfen will, ist MT nicht unbedingt die beste Vorbereitung - da verschwendet man doch viel Zeit mit vollkommen unwichtigen (und verbotenen) Dingen.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Veranstaltungen / Wettkämpfe Breitensport (Boxen)
    Von Zampaloh im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-01-2018, 16:21
  2. Frage zu Box Dummy
    Von dolunay im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2013, 16:17
  3. Hamburg Kick box, Box, Muay Thai
    Von Majk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 12:03
  4. V: Adidas Box Stiefel Box Champ Speed II Olympia
    Von Tiger Uppercut im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 21:41
  5. Frage zum box anfang
    Von Benni89 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-02-2007, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •