Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: Gruselclown - Selbstverteidigung

  1. #136
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal als Hintergrund: mein Bruder wurde im Alter von 3 Jahren Opfer eines vermutlich längeren Übergriffs durch Jugendliche oder einen Erwachsenen. Er war für nen halben Tag verschwunden und sass dann irgendwann verstört und regungslos im Sandkasten. Das einzige was ich herausbekommen konnte war, dass es was mit einem Messer zu tun hatte, äussere erkennbare Verletzungen hatte er keine. Also auch nur "Spass". Danach hatte er lebenslang erhebliche seelische Störungen, ihm sind alle Haare ausgefallen, hat zu Selbstverletzung und unkontrollierten Wutattacken geneigt. Suizidversuche hat er nur knapp überlebt.

    Von daher habe ich extrem wenig Verständnis für solche "Spässe", und tendiere zu Nothilfeexzessen selbst wenn diese "illegal" sein sollten. Ich habe auch extrem wenig Empathie für Menschen übrig die sowas lustig finden, und nichts schlimmes darin sehen. Und die habe ich zuhauf getroffen. Insbesondere Menschen die ihre eigenen Kinder quälen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist eher:

    "Ich will mir alles rausnehmen dürfen. Aber wenn das jemand sanktionieren will darf das keiner!!!"

    De facto durfte der Vater das nicht und beging eine Körperverletzung. Ob das den Kindern geschadet hat dass jemand für sie eintritt will ich mal dahingestellt lassen. Es wird sich aber lieber mit dem Täter solidarisiert und seine Aktion verharmlost oder für ok erklärt, und der Vater verteufelt und als bösartiger Gewalttäter abgestempelt, und das lässt einfach tief blicken. Da wird noch erklärt das hätte der 4jährigen ja nicht schaden können, wenn der doofe Vater sie halt anständig aufgeklärt hätte (schei$$ Blag). Tatsächlich kann man Leuten die ne antisoziale Ader haben und genau gar keine Empathie da aber auch nichts erklären, da fehlt dann jede Grundlage um den Angriff auf das Kind als schlecht ansehen zu können. Das ist wie ne Puppe, die bewegt sich halt, nur ohne Batterien. Voll krass.
    So war es doch schon immer. Es gibt Menschen die meinen ihre unsozial Art voll ausleben zu können,die rütteln am Ohrfeigenbaum und wundern sich, wenn es bei ihnen einschlägt....Anschließend ist das Gejammer groß und viele bekunden ihre Solidarität aus falsch verstandener Toleranz...
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  3. #138
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Ich will mir alles rausnehmen dürfen. Aber wenn das jemand sanktionieren will darf das keiner!!!"
    Stimmt - ich nehme mir raus jemanden zu verkloppen (anstatt ihn anzuzeigen). Und wehe wenn mich dafür dann auch noch jemand sanktionieren will...

    Meinem Patenkind hat kürzlich ein älterer Schüler „aus Spaß“ ins Gesicht geschlagen. Darf ich den (oder alternativ dann den Vater - der ist ja schließlich für die Erziehung zuständig) jetzt auch „sanktionieren“ weil der Lehrer nur „Du, du, du...“ gemacht hat?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #139
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Manche Leute sollten echt in Länder ziehen wo das noch Gang und Gebe ist. Ich trau mich Wetten dann sehnt man sich den Rechtsstaat ganz schnell wieder herbei.
    Ich schätze mal so gar nicht als erzieherische Erfahrung gemeint

  5. #140
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    ...
    Was macht man dann eigentlich wenn dann mal der Clown der Stärkere ist (oder mehr Brüder hat oder auch einen rachsüchtigen Vater der stärker ist)? ....
    Dann gilt wohl nur noch das Zitat von Martin Luther King: "Das Gesetz von Auge um Auge hinterlässt auf beiden Seiten Blinde."
    Langfristig nicht sehr tauglich.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    "Das Gesetz von Auge um Auge..."
    Zumal diese Passage aus der Tora wohl eine der am häufigsten missverstandenen ist.


    Es geht eben gerade nicht um ein „Wie Du mir so ich Dir...“ bzw. um stumpfe Rache in Form von Gewalt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #142
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja dafür wir schicken ne KKB-Delegation zum FC Bayern und verkloppen mal den Rafinha. Der hat sich als Terrorist mit Bombe verkleidet und davon auch noch Bilder gepostet.
    Und damit ist er auf die Halloweenparty eines Kindergartens oder einer einer Grundschule gestürmt, in der erklärten Absicht, die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen?
    Oder haben Kinder Heulkrämpfe bekommen und Traumata, weil die die geposteten Bilder in den social media gesehen haben?
    Dann sollten wir ihn analog zum Spitzhackenterroristen bestrafen...
    Wir sprengen ihn mit seiner eigenen Bombe in die Luft.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Er hat sich dafür zwar entschuldigt, dass ist ja aber offensichtlich kein Grund ihm nicht mal zu zeigen das man so etwas nicht macht.
    Man sagt in der Kultur in der ich aufgewachsen bin, zwar "ich habe mich entschuldigt" aber eigentlich kann man nur um Entschuldigung bitten.
    Damit hat das Gegenüber die Option, die Entschuldigung zu versagen. Natürlich laufen da draußen eine Menge Leute rum, die meinen, man könne die größte Scheiße bauen und sagt dann das Zauberwort und alles ist gut...
    Naja, der Rafinha hat sich nach meinem Eindruck auch gar nicht bei den traumatisierten Kindern entschuldigt:

    „Halloween ist ein Gruselfest mit übertriebenen Kostümierungen, es lag nicht in meiner Absicht, irgendjemanden durch meine Verkleidung zu verärgern oder in seinen Gefühlen zu verletzen”,

    Da war wohl jemand verärgert, oder in seinen Gefühlen verletzt, der sich in dem Kostüm ungünstig dargestellt zu meinen glaubte...
    Eventuell Paketboten...?
    Bezogen auf den diskutierten Fall müsste sich der Ricoh H. nicht bei den Kindern entschuldigen, sondern bei den Clowns, lustige Spaßmacher, die eher dafür bekannt sind, sich an Kinderlachen zu erfreuen, als dafür sich an deren Todesangst zu weiden...

    Laut den Angaben des Grusel-Clowns, musste man ihn allerdings selbst bezüglich der Kinder zur Entschuldigung zwingen und hat danach aber auch von ihm abgelassen....

  8. #143
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mal als Hintergrund: mein Bruder wurde im Alter von 3 Jahren Opfer eines vermutlich längeren Übergriffs durch Jugendliche oder einen Erwachsenen. Er war für nen halben Tag verschwunden und sass dann irgendwann verstört und regungslos im Sandkasten. Das einzige was ich herausbekommen konnte war, dass es was mit einem Messer zu tun hatte, äussere erkennbare Verletzungen hatte er keine. Also auch nur "Spass". Danach hatte er lebenslang erhebliche seelische Störungen, ihm sind alle Haare ausgefallen, hat zu Selbstverletzung und unkontrollierten Wutattacken geneigt. Suizidversuche hat er nur knapp überlebt.

    Von daher habe ich extrem wenig Verständnis für solche "Spässe", und tendiere zu Nothilfeexzessen selbst wenn diese "illegal" sein sollten. Ich habe auch extrem wenig Empathie für Menschen übrig die sowas lustig finden, und nichts schlimmes darin sehen. Und die habe ich zuhauf getroffen. Insbesondere Menschen die ihre eigenen Kinder quälen.
    Das tut mir wirklich sehr leid und ich kann auch gut verstehen, dass man dann evtl. den Wunsch hat den Täter zu verkloppen.

    Dann ist natürlich auch klar, dass da ganz andere Gedanken bei so einem Fall mitspielen.

    Dein Bruder wird aber die Erlebnisse auch nicht besser verarbeiten können nur weil du die Übeltäter verprügelt hast und dass sie dadurch geheilt werden und es nie wieder machen geht evtl. im Film aber leider nicht in der Realität.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man sich aber zunächst an das hält was an Angaben dazu verfügbar ist
    .
    Du meinst das, was der Spitzhackenterrorist der Polizei bzw. angeblich der Bildzeitung erzählt hat.
    Das war natürlich die reine Wahrheit und nix als die Wahrheit, wie man es von Leuten gewohnt ist, wenn die mal an den Falschen geraten, und dann zur Polizei rennen...


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Als die Kinder den Horror-Clown sahen, rannten sie weg. Genau darauf, so erzählte es ein kostümierter 19-Jährige laut einer Polizeisprecherin, hatte er es angelegt" "Er wollte hinterher, sie beruhigen". -
    Vermischt Du hier die Angaben zweier Quellen?
    So entsteht nämlich der Eindruck, das Zitat "Er wollte hinterher, sie beruhigen" stamme auch von der Polizeisprecherin und nicht von der Bildzeitung, die in Ihrem Artikel das Bild des netten Rico H., dem die Kinder sogar zuwinken, zeichnet, der aus Versehen Kinder erschreckte, die beruhigen wollte und dann von einem "gemeindebekannten Rüpel" (Kampfhundehalter!) gefoltert wurde.
    Die Bildzeitung schreibt sogar:

    Der Vater der Kinder schnappte ihn, schlug auf ihn mit dem Stiel einer Spitzhacke ein!

    und verschweigt so geschickt das Detail, dass das die Spitzhacke des Clowns war.
    Nach dieser gefälligen Darstellung ist das einzige, was man dem lieben Rico vorwerfen kann, dass er an Halloween mit einem Clownskostüm rumgelaufen ist, was ja nun wirklich nicht verwerflich ist.
    Die Mutter kommt in der Geschichte gar nicht vor.
    Ebenso fällt die erklärte Absicht, die Gegen in Angst und Schrecken zu versetzen, unter den Tisch.
    Auch der Kumpel des Vaters kommt nicht vor.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "...nachdem die Mutter ihn lautstark zur Rede gestellt hatte. "Meine Kinder sitzen jetzt zu Hause und weinen", sagte sie den Angaben zufolge.
    Die Frau habe von dem Horror-Clown verlangt, ihr zu folgen und sich bei den Kindern zu entschuldigen, die Süßigkeiten sammeln wollten.
    haben das die Mutter oder eventuelle Zeugen so bestätigt?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    - welchen (plausiblen) Grund sollte der Clown gehabt haben, dass Grundstück zu betreten außer das er sich entschuldigen wollte?
    Es gab schon Jugendliche, die haben einen älteren Herren, der sie aufforderte, in der Bahn nicht zu rauchen, auf den Bahnhof verfolgt und dort halb tot geschlagen.
    Aber 19-Jährige, die sich mit Horroclownskostüm aufmachen, "Menschen im Landkreis Leipzig an Halloween in Angst und Schrecken versetzen", sind eventuell bekannt dafür, dass die sehr einsichtig auf Kritik an ihrer Handlungsweise reagieren und sich bereitwillig bei ihren Opfern entschuldigen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Gegen den Vater wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, er äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall." - wenn doch der Clown wild schwingend dort eingefallen ist - wäre es dann nicht sinnvoll vom Vater gewesen dies ggf. gegenüber der Polizei zu äußern?
    Nicht unbedingt.
    Aussageverweigerung ist auch in Notwehrsituationen zunächst sinnvoll.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber manche scheinen ja mehr zu wissen als andere - denn sie können per Ferndiagnose mit Sicherheit sagen, dass der Clown ja lediglich "Schutzbehauptungen" aufstellt.
    Und manche scheinen einfach die Version des Clowns abzukaufen, ist ja keine andere verfügbar.
    Da Du hier scheinbar die Angaben der Polizeisprecherin mit der der Bildzeitung vermischt, wundert es Dich auch nicht, dass die Bildzeitung ein etwas anderes Bild zeichnet, als die Polizeisprecherin.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Rein rechtlich ist das eben auch eine ziemlich eindeutige Kiste
    So wie der Fall Kachelmann, wenn man nur die Version des "Opfers" betrachtet hätte?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der Clown kommt im Schlepptau der Mutter um sich zu entschuldigen und Du verlattest (oder verhackst) ihn mit 2 Leuten - selbst wenn der Clown durch das Erschrecken eine wie auch immer geartete Straftat begangen haben sollte - ist das eine Körperverletzung die entsprechend sanktioniert wird. Ob und in wie weit ein Richter den ggf. "emotional aufgewühlten Zustand" des Vaters bei einer Strafbemessung entsprechend berücksichtigt oder nicht - vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...

    Und um nichts anderes ging es im Kern (neben einer Vielzahl von Nebenschauplätzen) hier eigentlich.
    Ich hätte jetzt als bekannt vorausgesetzt, dass man das nach dem Gesetz nicht darf.
    Daher nahm ich an, die Frage des TE zielt weniger nach einer rechtlichen Bewertung, als danach, was jeder persönlich davon hält.
    Geändert von Pansapiens (06-11-2018 um 23:18 Uhr)

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Du kannst Dich weiter gern selbst im Kreis drehen und immer wieder mit denselben sinnfreien Scheinargumenten um die Ecke kommen - es lohnt nicht da auch nur im Ansatz irgendwie drauf einzugehen.

    Allein schon, dass Du bei Deiner Zitierarie (bewusst?) unterschlägst, dass ich ja wohl mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht habe, dass keiner (und nur noch mal für Dich: Nein auch ich nicht!) weiß was da genau abgelaufen ist und somit alle möglichen Szenarien denkbar sein können spricht für sich selbst.

    Lassen wir uns daher doch einfach mal überraschen ob und was da im Endeffekt bei rum kommt (oder ob die Sache nicht im Sande verläuft) und wenn sich letztendlich doch rausstellt, dass der Vater hier nur chiropraktisch tätig geworden ist können sich dann einige entspannt zurücklehnen und sagen „Habe ich es doch gleich gewusst...“ und alles ist gut.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #146
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Interessiert mich jetzt aber auch.
    Wenn ich dem Clown nun auch Angst mache und meinen Spass dabei habe , ist dann das Recht auch auf meiner Seite ?
    kommt drauf an.
    Erschrecken ist bei uns erlaubt.
    Wenn Du ihn gezielt zu einer Handlung zwingst (z.B. knien) ist das Nötigung.
    Wenn Du ihn in den Keller oder Garage sperrst, Freiheitsberaubung.
    Wenn Du so handelst, dass man üblicherweise zum Schluss kommt, dass Du ein Verbrechen (Straftaten mit einem Jahr Mindeststrafe) an ihm begehen willst, ist das Bedrohung.
    Wenn er durch das Angsteinjagen in seinem Wohlbefinden gestört wird, ist das eventuell Körperverletzung.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Wo zum Teufel hat eigentlich irgendjemand den "Clown" in Schutz genommen oder sein Verhalten entschuldigt. Ich weiß echt nicht wo ihr das heraus lest?
    Zu dem Bildzeitungsartikel: Klar ist der Bullshit, was erwartet ihr.

    @LittleGreenDragon: Gute Beiträge
    @Pansapiens: Warum sollte der Drache nicht alle Quellen nutzen? Mehr haben wir doch nicht, sicher damit auch nicht genug um entgültig ein Urteil zu fällen. Nebenbei, der Drache gehört sicher nicht zu meiner Peergroup, normal kritisiere ich ihn hier eher ;-)

  13. #148
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ach, es hat keiner geschrieben "Also Erschrecken muss doch noch erlaubt sein ..." ?

    Ich denke aber nicht, dass es was bringt darüber zu diskutieren warum man nicht als jemand den die Kinder nicht kennen mit einer Spitzhacke auf Kleinkinder losrennt, und was da passieren kann. Wer das nicht selbst weiss hat einen Schaden, auch wenn er meint das wäre nicht so und wäre alles voll in Ordnung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #149
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: Warum sollte der Drache nicht alle Quellen nutzen?
    Meinst Du, ich hätte das irgendwo gefordert?

  15. #150
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    https://kurier.at/chronik/welt/deuts...gelt/400312503

    Wie seht ihr das? Darf man Clowns verprügeln die Kinder erschrecken?
    Mag illegal sein, aber die Prügel gönne ich dem Clown trotzdem...wer so krank drauf ist, Kindern mit ner Spitzhacke hinterherzurennen...also bitte, der verdient es nicht anders.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung ohne Selbstverteidigung
    Von Me1331 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 19:35
  2. Selbstverteidigung
    Von Freshmaker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 15:20
  3. Selbstverteidigung
    Von s.franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 15:48
  4. Selbstverteidigung
    Von FG01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 18:30
  5. Selbstverteidigung mit WT
    Von LastSamurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 14:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •