Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: Gruselclown - Selbstverteidigung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Die Nummer, die der Vater da gebracht hat, finde ich völlig daneben. Für mich ist die "flache Seite" einer Spitzhacke immer noch aus Metall und hat schnell ziemlich viel Wumms. Geht gar nicht, da echt gefährlich.
    Nur mal so als Gedanke.
    Wer rennt bitte mit einer echten Spitzhacke durch die Gegend um Kinder zu erschrecken ? Einmal stolpern und das Ding fliegt wahllos irgendwo hin. Was kommt als nächstes ? Skelett mit echter Sense ?

    Wäre das Ding eine Attrappe aus Plaste oder Pappe , hätte es ihm auch nicht so weh getan . Selbst Schuld ist da zum gut Teil mit drin. Und yep ich kann den Vater verstehen ( nicht unbedingt gut heissen , aber auch nicht wirklich verdammen) . Den Deppen hat ja keiner eingeladen in den privaten Raum einzudringen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Und wenn das nächste Mal der Nachbar Sonntags Rasen mäht gehe ich auch hin und haue ihm ne Schaufel drüber um den Lerneffekt zu verstärken?

    ...
    Der Vergleich geht fehl. Der Nachbar in deinem Beispiel hat niemanden aktiv verfolgt und auch nicht den Eindruck erweckt, er wolle jemanden mit einem "gefährlichen Werkzeug" (die Spitzhacke) bearbeiten.

    Die Situation wäre erst vergleichbar, wenn der Nachbar mit erhobenem und laufenden Rasenmäher hinter irgendwelchen Kindern herläuft.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Sorry aber das Verhalten des Vaters war einfach saublöde und wird u.U. für ihn richtig teuer (Justizia ist da recht humorlos) ...
    Insoweit ist diese Schlussfolgerung auch nicht ganz schlüssig. Vorsorglich stelle ich schon mal einen Befangenheitsantrag gegen dich.

    Mit etwas Glück wird das Verfahren eingestellt. Ich drück dem Typen (dem Vater) jedenfalls die Daumen.
    Geändert von Doc Norris (02-11-2018 um 17:54 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Der 19-Jährige war als Grusel-Clown verkleidet und mit einer Spitzhacke im östlich von Leipzig gelegenen Meltewitz unterwegs, um Anrainer zu erschrecken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

    Dabei traf er auf eine Gruppe von Kindern auf der Jagd nach Süßigkeiten. Als die Kinder erschrocken davonliefen, verfolgte er sie. (Quelle)
    Also dass dieser 'Grusel-Clown' mit gefährlicher Spitzhacke sich auch noch die Blöße gibt, Anzeige zu erstatten, wirft schon ein besonderes Licht auf die zartbesaiteten Mitglieder der 'Spaßgesellschaft' ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.026

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Also dass dieser 'Grusel-Clown' mit gefährlicher Spitzhacke sich auch noch die Blöße gibt, Anzeige zu erstatten, wirft schon ein besonderes Licht auf die zartbesaiteten Mitglieder der 'Spaßgesellschaft' ...
    Weißt du, wie schwer oder leicht die zugefügte Verletzung war?

    Wenn ich dir meine Spitzhacke an den Arm knalle, auch mit der "flachen Seite", dann hast du da lang von. Sag ich jetzt mal so. Und ich ja bin nur 'ne ... wie war das? ... "frustrierte Frau gehobenen Alters". ;-)))
    Okay, ich kann damit bisl umgehen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Die Spitzhacke ist ja sogar verhältnismäßig harmlos wenn man mal überlegt das zu der Hochzeit dieser "Killer Clown" Schei*e die Idioten zum teil mit Kettensägen & Macheten durch die Straßen gezogen sind....
    Aber wie gesagt, kein Mitleid. Wenn man meint man muss vermummt und bewaffnet durch die Straßen ziehen und Menschen Angst machen indem man sie verfolgt und einkesselt, muss man damit rechnen das man auch mal ordentlich eingeschenkt bekommt - und das verdient.

    Ich hoffe für den Vater das die Sache eingestellt wird und er keine Strafen auferlegt bekommt.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie schwer oder leicht die zugefügte Verletzung war? ...
    Nun, ich gehe davon aus, dass eine wirklich schwere Verletzung im Zeitungsartikel Erwähnung gefunden hätte,

    ansonsten wäre wohl auch zu überlegen, was passiert wäre, wenn die Eltern der Kinder nicht zugegen gewesen wären,
    wissen wir, wie weit dieser Knilch noch gegangen wäre in seiner Absicht, die Kinder zu 'erschrecken'?
    Wenn auch nur eines der Kinder dabei ein traumatisierendes Erlebnis gehabt hätte, wäre das kaum wieder gut zu machen gewesen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    “wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses. In diesem Moment eilte der 34-jährige Vater der Kinder mit großen Schritten auf das Grundstück und entriss dem Clown die Kreuzhacke, mit der er auch zuschlug.“


    Selektive Wahrnehmung ist schon was feines oder?

    Die Mutter reagiert vollkommen vernünftig, der Typ sieht offenbar ein das er Sch**ße gebaut hat und geht freiwillig mit um sich zu entschuldigen und wird dafür dann von Möchtegern-Rambo-Vater dafür verlattet.

    Und da soll irgendein Richter dann noch Gnade für den Vater walten lassen?

    Also manchmal fragt man sich echt in was für einer (Traum-)Welt manche leben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    “wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses. In diesem Moment eilte der 34-jährige Vater der Kinder mit großen Schritten auf das Grundstück und entriss dem Clown die Kreuzhacke, mit der er auch zuschlug.“
    Wie sieht es denn aus ? ...denn laut der Situation müsste es so sein , das die Kinder vorraus gerannt sind , zum Hof wo dann dem Vater in aller Panik das Erlebnis geschildert wurde ... in diesem Augenblick trifft dann wahrscheinlich die Frau vom Vadder´n und der Clown , welcher munter seine Hacke mit sich trägt , auf dem Hof ein .... das dann der Vadder hineilt , sollte verständlich sein .

    Wenn jemand meinem Jungen , welcher der liebste der Welt ist , mit ner Spitzhacke hinterherrennen würde ... würde ich dem Visage so zerbomben , das er sich die nächsten 10 Jahre kein Kopp mehr über ne Gruselfresse zu Haloween machen müsste .

  9. #24
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ...
    Geändert von Hafis (02-11-2018 um 19:39 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ...
    Jupp - irgendeine Online-Redaktion in AUT wird bestimmt besser über die Vorgänge informiert sein als die Lokalpresse...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    gast Gast

    Standard

    EDIT: Ach ich lass es. Wusste eh was kommt wenn ich das poste...
    Geändert von gast (02-11-2018 um 19:48 Uhr)

  12. #27
    gast Gast

    Standard

    So die erste Frage mit "Ah ich würde ihn TÖÖÖÖTEN, ZERSTÖÖÖÖREN, VERNIIICHTEN!!!! UGGGH!!!" haben wir bereits durch.

    Jetzt zum Teil zwei der besten SV für den Clown - lassen wir mal Anstand, Höflichkeit und Vernunft weg die das Vernünftigste gewesen werden und gehen direkt zur Foren-Allzweck-Lösung rohe Gewalt über - Kubudo evtl.? Gibts auch was von HEMA für Kreuzhacken? Oder direkt auf den Boden (auf den Knien war er ja schon)?

    So als Szenario - man kommt gerade von der Helloween-Feier vom Bau, hat noch sein Arbeitswerkzeug mit und plötzlich wächst aus dem Schatten ein besorgter Doktor der meint man hätte seine Kinder verkohlt der einen jetzt klopfen will...
    Geändert von gast (02-11-2018 um 20:11 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    denn laut der Situation müsste es so sein
    Etwas weniger Mutmaßungen wären schön - lt. dem was soweit bekannt ist und von der Polizei kommuniziert wurde waren die Kinder schon wieder zu Hause.

    Die Mutter hat sich dann aufgemacht um den Clown zu stellen, diesen gefunden und mit dem Hinweis „Meine Kinder sitzen zu Hause und weinen...“ dazu gebracht mitzukommen um sich zu entschuldigen, was dieser dann wohl auch tat.

    Irgendwelche Rechtfertigungsgründe warum der Vater dann aus Unkenntnis der Situation dieses oder jenes gemacht haben könnte bewegen sich im Bereich der Spekulation und - sollten sich die erhobenen Vorwürfe bestätigen - wäre seine Reaktion dann immer noch vollkommen überzogen.

    Markige Sprüche ala „Dem hätte ich dies oder jenes angetan...“ sind ja schön und gut, nur was haben Deine Kinder dann davon wenn Du im Knast hockst?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #29
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Etwas weniger Mutmaßungen wären schön - lt. dem was soweit bekannt ist und von der Polizei kommuniziert wurde waren die Kinder schon wieder zu Hause.

    Die Mutter hat sich dann aufgemacht um den Clown zu stellen, diesen gefunden und mit dem Hinweis „Meine Kinder sitzen zu Hause und weinen...“ dazu gebracht mitzukommen um sich zu entschuldigen, was dieser dann wohl auch tat.

    Irgendwelche Rechtfertigungsgründe warum der Vater dann aus Unkenntnis der Situation dieses oder jenes gemacht haben könnte bewegen sich im Bereich der Spekulation und - sollten sich die erhobenen Vorwürfe bestätigen - wäre seine Reaktion dann immer noch vollkommen überzogen.

    Markige Sprüche ala „Dem hätte ich dies oder jenes angetan...“ sind ja schön und gut, nur was haben Deine Kinder dann davon wenn Du im Knast hockst?
    Wahrscheinlich war der Vater frustriert und besoffen und froh ein unterlegenes Opfer zu haben... Das sind jetzt einfach mal meine Mutmaßungen....

  15. #30
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    ...in diesem Augenblick trifft dann wahrscheinlich die Frau vom Vadder´n und der Clown , welcher munter seine Hacke mit sich trägt , auf dem Hof ein .... das dann der Vadder hineilt , sollte verständlich sein .
    Wenn er bei der Mutter im Schlepptau war, wird er wohl kaum noch eine Gefahr dargestellt haben, für einen erwachsenen Mann.
    Die Kinder, okay, die könnten vielleicht noch einen Schrecken bekommen - aber selbst das bezweifel ich, wenn Mama ihn mitbringt.

    Ich denke auch, daß der Vater da ziemlich übers Ziel hinaus geschossen ist.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung ohne Selbstverteidigung
    Von Me1331 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 18:35
  2. Selbstverteidigung
    Von Freshmaker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 14:20
  3. Selbstverteidigung
    Von s.franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 14:48
  4. Selbstverteidigung
    Von FG01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 17:30
  5. Selbstverteidigung mit WT
    Von LastSamurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •