Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: Gruselclown - Selbstverteidigung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Markige Sprüche ala „Dem hätte ich dies oder jenes angetan...“ sind ja schön und gut, nur was haben Deine Kinder dann davon wenn Du im Knast hockst?
    Ich weiß das das markig klingt aber in erster Linie weil , das Herz da spricht und diesem werde ich immer Vorrang geben , gegenüber jegliche Kalkül , welches Juztiz und Co mit einbezieht . Das hat für mich so was wie von der Großen Liebe sprechen um dann mit nem Ehevertrag um die Ecke zu kommen (passt für mich nicht) ... erwarte auch nicht das das jemand versteht ... gebe mich auch mit der Proletenecke einverstanden

    Irgendwelche Rechtfertigungsgründe warum der Vater dann aus Unkenntnis der Situation dieses oder jenes gemacht haben könnte bewegen sich im Bereich der Spekulation und - sollten sich die erhobenen Vorwürfe bestätigen - wäre seine Reaktion dann immer noch vollkommen überzogen.
    Sehe ich nicht so ... aber gut ... Recht hast du aber trotzdem , alles Spekulationen .


    Wahrscheinlich war der Vater frustriert und besoffen und froh ein unterlegenes Opfer zu haben... Das sind jetzt einfach mal meine Mutmaßungen....
    Ja sicher ... Mit ner Spitzhacke , Kindern hinterherzurennen ist ja wie , wenn man im Adamskostüm ein Rudel Löwen erlegen will ... Das dieses sogennante Opfer keins währe , wenn es nie auf die Idee käme mit ner Hacke , kleinen Menschen das Leben schwer machen zu wollen , ist aber noch auf dem Schirm , oder ?

    Ich denke auch, daß der Vater da ziemlich übers Ziel hinaus geschossen ist.
    Ich sehe das nicht so .... denn dieser Clown steht für alle Clowns die an diesem Tag in gleicher Mission unterwegs waren , denke die positivere Bilanz Schaden angerichtet zu haben , wird bei den Clowns liegen ... Und denke nicht das die jetzt alle als Fall vor Gericht liegen .
    Geändert von Schattengewächs (02-11-2018 um 22:13 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so .... denn dieser Clown steht für alle Clowns die an diesem Tag in gleicher Mission unterwegs waren , denke die positivere Bilanz Schaden angerichtet zu haben , wird bei den Clowns liegen ... Und denke nicht das die jetzt alle als Fall vor Gericht liegen .
    Hä?
    Was soll das denn bitte? Sippenhaft nach Kostümierung? "Erschlagen wir doch irgendeinen Clown, vermutlich haben drei andere gestern Leute erschreckt"?

    Sonst alles frisch?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Jut , das dieser Clown , dem "Clown" in allen Schemata entspricht , sollte doch offensichtlich sein .... Ich schätze mal das für dich dann auch jegliches Täterprofil angewendet auf die Gesellschaft reine Sippenhaft ist .

    Hässliche Fresse , Waffe in der Hand , rennt Menschen hinterher .... keine Ahnung was du noch brauchst um ne Ente als Ente zu erkennen .

  4. #34
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Ja sicher ... Mit ner Spitzhacke , Kindern hinterherzurennen ist ja wie , wenn man im Adamskostüm ein Rudel Löwen erlegen will ... Das dieses sogennante Opfer keins währe , wenn es nie auf die Idee käme mit ner Hacke , kleinen Menschen das Leben schwer machen zu wollen , ist aber noch auf dem Schirm , oder ?
    Ja klar endlich jemand der was falsch gemacht hat den kann man dann verprügeln und sich danach auch noch wie ein Held vorkommen. Die Situation war zwar schon völlig deeskaliert, aber egal.

    Die umgekehrte Frage wäre halt interessant. Sagen wir du bekommst einen Anruf aus dem Krankenhaus - dein (über alles geliebter) Sohn (mittlerweile 19) liegt schwer verletzt dort weil er einen Streich spielen wollte und ein Typ ihn deshalb zusammengeschlagen hat und gedemütigt hat indem er ihn auf Knien um Verzeihung bitten lassen ließ. Sagen wir er wurde so verprügelt dass sein Gesicht entstellt ist - so wie du es vorgeschlagen hast.
    Deine Reaktion? ("Mein Sohn würde das nie machen!" ist eine feige Antwort - wir alle haben denke ich schon viel Blödsinn gemacht und Missverständnisse gibt es auch)

    Ich wäre nicht sehr happy drüber als Vater... Aber für dich wäre es ok weil nur konsequent? Oder gelten die Regeln nur für andere Leute und dein Sohn müsste anders behandelt werden?
    Geändert von gast (02-11-2018 um 23:01 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Er müsste mit den Konsequenzen leben , von seinen Eltern wird er nix anderes Lernen , als Verantwortung für seine Handlungen zu übernehemen( besonders im bezug wenn Scheiße gebaut wird) .

  6. #36
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht sehr happy drüber als Vater... Aber für dich wäre es ok weil nur konsequent? Oder gelten die Regeln nur für andere Leute und dein Sohn müsste anders behandelt werden?
    Mein erwachsener Sohn müsste die Konsequenzen für sein handeln tragen, und zusammengeschlagen werden ist nunmal eine der Konsequenzen wenn man meint Leute mit Waffen angreifen zu müssen.
    Toll würde ich das auch nicht finden, aber sowas hat nichts mehr mit "Streichen" zutun. Und das Leute dann mit ihren Reaktionen übertreiben - wie der Vater -, damit muss man nunmal auch rechnen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Wo stand noch gleich, dass er die Kinder mit der Spitzhacke angegriffen hat / angreifen wollte? Ach, nirgendwo? Es war nur Teil eines Halloweenkostüms. Achso....^^

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wo stand noch gleich, dass er die Kinder mit der Spitzhacke angegriffen hat / angreifen wollte? Ach, nirgendwo? Es war nur Teil eines Halloweenkostüms. Achso....^^
    Also wenn mich jemand mit einer Spitzhacke in der Hand verfolgt/mir hinterherrennt, muss ich doch damit rechnen das er die auch einsetzten könnte?!
    Was für ein unsinniges Argument, "joa war halt teil des Kostüms, bitte habt Verständnis".....
    IT'S JUST A PRANK BRO!
    Geändert von Kohleklopfer (03-11-2018 um 00:52 Uhr)
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #39
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Er müsste mit den Konsequenzen leben , von seinen Eltern wird er nix anderes Lernen , als Verantwortung für seine Handlungen zu übernehemen( besonders im bezug wenn Scheiße gebaut wird) .
    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Mein erwachsener Sohn müsste die Konsequenzen für sein handeln tragen, und zusammengeschlagen werden ist nunmal eine der Konsequenzen wenn man meint Leute mit Waffen angreifen zu müssen.
    Toll würde ich das auch nicht finden, aber sowas hat nichts mehr mit "Streichen" zutun. Und das Leute dann mit ihren Reaktionen übertreiben - wie der Vater -, damit muss man nunmal auch rechnen.
    Natürlich, da die Situation auch immer richtig und total objektiv bewertet wird .
    (Den anderen würde man verpacken, wenn er so die eigenen Kinder erschreckt, aber in dem Fall natürlich die gerechte Lektion erkennen und nicht genauso reagieren . (Der Teil mit dem Angriff ist mir wohl entgangen...) So wie man in derartigen Situationen ständig erlebt, dass nicht beide Seiten davon ausgehen, gerecht gehandelt zu haben oder die andere Seite selbst verantwortlich sei .)

    Sicher, dass die Situation nicht so interpretiert wird:
    Da baut der Sohn Mist, verkleidet sich und erschreckt Kinder - klar, er hat’s übertrieben und im jugendlichen Leichtsinn Grenzen überschritten, aber es wurde niemand körperlich verletzt, er hat ja nicht mal jemanden angegriffen und an Halloween nur Leute mit einem etwas zu echten Kostüm erschreckt, so wie man das an dem Tag halt macht; hätte zwar kein echtes Werkzeug sein müssen, aber damit hat er doch gar nichts gemacht und es gehörte nur zum Kostüm. (Bis zu dem Punkt würden manche die Reaktion sogar noch verstehen, danach kommt das eigentliche Problem in der Situation und da hört das Verständnis vermutlich auf .)
    Er, der eigene Sohn, wird dann wachgerüttelt, sieht auch noch ein, dass er Mist gebaut hat und - so ein guter und verantwortungsvoller Junge, wie man ihn doch erzogen hat - möchte, um es zumindest wieder gut zu machen und wie ein echter Mann zu seinen Fehlern zu stehen und dafür die Verantwortung zu übernehmen, mitgehen und sich bei den Betroffenen entschuldigen. Stattdessen wird er, obwohl er gar nichts mehr gemacht hat, feige von zwei älteren Personen angegriffen, in eine wehr- und hilflose Situation gebracht und zusammengeschlagen. Danach wird er auch noch von erwachsenen Männern gedemütigt und das, obwohl er doch seinen Fehler bereits eingesehen hatte, sogar zusammengeschlagen wurde und das auch noch feige von mehreren Personen.
    Natürlich würdet ihr da zur anderen Seite oder einfach daneben stehen und nicht zum eigenen Kind . Ihr würdet ihn nicht als Opfer - mit einer Teilschuld -, sondern als Täter, der eine Lektion verdient hatte und sie bekommen hat, sehen...
    Wie kommt’s, dass die Kinder nicht auch einfach „mit den Konsequenzen [leben]“ müssen (und das kann man in der Erziehung doch gar nicht früh genug lernen), wenn sie meinen, alleine an Halloween auf die Straße gehen zu müssen (oder beim Faschingsumzug verängstigt werden) oder die Eltern, die doch diese Einstellung leben, mit den Konsequenzen, wenn sie ihre Kinder bewusst unbeaufsichtigt gehen lassen und sie dem an Halloween doch relativ wahrscheinlichen Risiko aussetzen? (Genau deshalb halte ich von den ganzen Ansichten überhaupt nichts und offen gesprochen macht’s mir nicht gerade Spaß, mal für die andere Seite zu „vermitteln“...)

    Ich stand oft genug zwischen zwei Eltern und hab interessanterweise die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die dann noch der Meinung waren, dass der eigene Sohn es schon verdient haben würde oder selbst schuld sei, grundsätzlich die waren, die generell kein allzu gutes Bild von ihm hatten, einen netten Männlichkeitskomplex mitgebracht haben - und der Sohn es einfach wie ein Mann nehmen oder alleine damit klarkommen müsse - oder man froh sein konnte, dass nicht sie die Hand erhoben haben. Der Rest hat groß geredet (wie hier), bis er selbst betroffen war - und dann so überhaupt nicht „objektiv“ an die Sache gegangen ist - oder war eine der ganz wenigen Ausnahmen. Dann mal hoffen, dass das nur in meiner Blase so war... Es kommt ständig vor, dass das eigene Kind gedemütigt und zusammengeschlagen wird, während die Eltern es als gerechtfertigte Konsequenzen sehen, auch wenn das eigene Kind Mist gebaut hat, ohne dass jemand zu Schaden kam (oder das eigene Kind noch keinerlei physische Gewalt angewendet hat oder die Situation, um die es ging, schon längst endgültig gelöst ist)...

    Dass jemand es übertreibt, damit muss man rechnen? Warum dann nicht auch beim Kostüm - wenn ich da an so manches der letzten Jahre denke (und das ist nicht nur auf das Make-Up bezogen...), hab ich da schon ganz andere Kaliber gesehen; waren halt keine Clowns, aber wurden an der Tür nicht ohne Grund abgewiesen (und so manches Make-Up hätte auch mehr als gereicht, um Kinder ordentlich zu traumatisieren)...

    Jede Seite biegt's sich so hin, wie sie es gerne hätte und blendet den Rest aus...

    ________________________________

    Zur Situation gibt’s nicht viel zu sagen. Ich hab generell ein sehr großes Problem mit den tollen „Pranks“ oder der Sucht nach Aufmerksamkeit und selbst schon jemanden, der versucht hat, mir mein Eigentum (bei einem „Prank“) aus den Händen zu nehmen, nachdrücklich davon abgehalten - entsprechend unverständlich ist für mich das Verhalten des Clowns und er hat’s auch ordentlich übertrieben; hätte dann allerdings in dem Moment die (unbewaffnete!) Reaktion verdient und nicht, wenn er sich bereits entschuldigen will und die Situation komplett beendet ist - und ist auch noch sehr weit von den Leuten entfernt, die vor einer Weile ähnliches Zeug abgezogen haben (und das nicht nur an Halloween ).
    Vom Vater hätte ich mehr erwartet - und eine Reaktion, wie Ripley sie beschreibt, sogar noch vollkommen verstanden - und habe herzlich wenig Probleme damit, wenn er jetzt dafür die Konsequenzen und Verantwortung tragen darf; der hat’s komplett übertrieben, zumindest in den Zeitungsartikeln sehe ich da auch keine Rechtfertigung, wie/wieso er da rauskommen sollte und die Aktion ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn die andere Seite die „Konsequenzen“ tragen darf, soll er sich besser auch nicht anstellen und die eigenen akzeptieren und Verantwortung übernehmen . Auch Halloween dürfte nicht gerade zu seinen Gunsten wirken...

    Ich komm mit beiden Seiten überhaupt nicht klar und kümmere mich jetzt wieder um wichtigere Dinge... (Sollte nur ein kleiner Input sein, um mal über den eigenen Standpunkt nachzudenken und sich zu fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit der o. g. Einstellung ordentlich auf die Schnauze fliegt, weil man sie viel zu subjektiv interpretiert oder erst handelt bzw. wie wahrscheinlich es wohl ist, in der Situation als Betroffener wirklich so zu denken, wie man es gerne hätte.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  10. #40
    PhilExpat Gast

    Standard

    Wäre er als Hello Kitty gegangen, wäre das nicht passiert !

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Etwas weniger Mutmaßungen wären schön - lt. dem was soweit bekannt ist und von der Polizei kommuniziert wurde [...]
    Auf welche Quelle beziehst Du Dich hier?
    Auf die von Dir vorne verlinkte?

    da steht:

    Am Halloweenabend berichtete ein 19-Jähriger der Polizei von folgendem Vorfall: [...]

    Da hat die Poliziei also lediglich den Bericht des vermummten Spitzhackenterroristen wiedergegeben.
    Da glaub ich zunächst nur, wodurch er sich eventuell selbst belastet (Kinder mit Spitzhacke gehetzt, Frau zu der Wohnung verfolgt, Grundstück der Familie der Kinder betreten) aber nicht, wodurch er die Situation für sich günstig / sich als Opfer darstellt.

    Oder hast Du noch eine andere Quelle, in der die Aussage der Mutter, der Kinder oder des Vaters oder von Zeugen wiedergegeben wird?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    “wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses. In diesem Moment eilte der 34-jährige Vater der Kinder mit großen Schritten auf das Grundstück und entriss dem Clown die Kreuzhacke, mit der er auch zuschlug.“

    Selektive Wahrnehmung ist schon was feines oder?

    Die Mutter reagiert vollkommen vernünftig, der Typ sieht offenbar ein das er Sch**ße gebaut hat und geht freiwillig mit um sich zu entschuldigen und wird dafür dann von Möchtegern-Rambo-Vater dafür verlattet.
    Wo steht da, dass er irgendwas einsah und mitging, um sich zu entschuldigen?
    Da steht lediglich, dass ihn die Mutter aufforderte dies zu tun, und er ihr dann, zu welchem Zweck auch immer, dann bis zu ihrem Wohnhaus folgte, mit dem gefährlichen Werkzeug weiterhin am Mann.
    Und das ist, wie gesagt, die Darstellung dessen, der bei der Polizei den Vater der Kinder, die er mit einer Spitzhacke durch die Straßen hetzte, anzeigen will.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Etwas weniger Mutmaßungen wären schön - lt. dem was soweit bekannt ist und von der Polizei kommuniziert wurde waren die Kinder schon wieder zu Hause.
    Die Mutter hat sich dann aufgemacht um den Clown zu stellen,
    Quelle?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    diesen gefunden und mit dem Hinweis „Meine Kinder sitzen zu Hause und weinen...“ dazu gebracht mitzukommen um sich zu entschuldigen, was dieser dann wohl auch tat.
    Quelle für dieses wörtliche Zitat der Mutter?
    Geändert von Pansapiens (03-11-2018 um 03:56 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ja klar endlich jemand der was falsch gemacht hat den kann man dann verprügeln und sich danach auch noch wie ein Held vorkommen. Die Situation war zwar schon völlig deeskaliert, aber egal.
    Vollkommen deeskaliert?
    Offenbar hatte er selbst nach eigener Aussage das Grundstück der Eltern der von ihm zuvor gehetzten Kinder mit einer Spitzhacke in der Hand betreten und hielt die auch noch, als der Vater "in großen Schritten" auf ihn zu "eilte", so fest, dass sie ihm entrissen werden musste, um ihn zu entwaffnen.
    Geändert von Pansapiens (03-11-2018 um 03:54 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Genau! Und das hinknien war einfach spontanen religiösen Gefühlen an allerheiligen geschuldet.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Ein Hoch auf dem Vater, meiner Meinung alles ok, auch ein Vollpfosten-Clown muss noch lernen.
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  15. #45
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Mein erwachsener Sohn müsste die Konsequenzen für sein handeln tragen, und zusammengeschlagen werden ist nunmal eine der Konsequenzen wenn man meint Leute mit Waffen angreifen zu müssen.
    Ich hätte jetzt nicht gelesen, daß der Clown tatsächlich jemanden angegriffen hätte.
    Das hatte der Vater übernommen; wenn er dafür nun vor Gericht landet, ist es ürigens auch nichts anderes als eine Konsequenz seine Handelns - also doch alles okay?!
    Und der ist noch älter als 19; ein Alter in dem natürlich alle hier schon total vernünftig waren und nie Dummheiten begangen haben.

    Ist ja nicht so, daß er in dem Moment, in dem es geschah reagiert hatte, sondern erst sehr viel später, als der Bursche zum Entschuldigen kam. Er ist aus dem Haus rausgerannt gekommen, hat ihm da Eine geschallert und dann noch weiter gemacht, als der Clown von *einem Dritten festgehalten wurde*!


    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    aber sowas hat nichts mehr mit "Streichen" zutun. Und das Leute dann mit ihren Reaktionen übertreiben - wie der Vater -, damit muss man nunmal auch rechnen.
    Es war an *Halloween*!
    Da wird nun einmal gegruselt und erschreckt. Und Streiche spielt. (Mein Ding wäre so etwas auch nicht, aber dennoch ist es nicht mehr als das).
    Wer von uns weiß denn zum Beispiel, daß es für die verängtigten Kinder nicht noch mehr gab, die es witzig fanden?
    Weil halt Halloween und gruseln und so?

    Es ist ja nicht so, daß er Freitagabends auf der Partymeile unterwegs war und ein Kostüm völlig kontextlos war.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wo steht da, dass er irgendwas einsah und mitging, um sich zu entschuldigen?
    Da steht lediglich, dass ihn die Mutter aufforderte dies zu tun, und er ihr dann, zu welchem Zweck auch immer, dann bis zu ihrem Wohnhaus folgte, mit dem gefährlichen Werkzeug weiterhin am Mann.
    Er ist ihr bestimmt gefolgt, um die Kinder weiter zu erschrecken.
    Geht auch viel eher aus der Quelle hervor:
    Zitat Zitat von Quelle
    Der 19-Jährige folgte ihnen und wurde erst von der Mutter der Kinder abgefangen, die ihn aufforderte, sich bei den Kindern zu entschuldigen. Also folgte er der besorgten Mutter in den Hof ihres Wohnhauses.
    Das "*Also* folgte er ..." hieß bestimmt nicht, daß er sich, wie gefordert, entschuldigen wollte!

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Offenbar hatte er selbst nach eigener Aussage das Grundstück der Eltern der von ihm zuvor gehetzten Kinder mit einer Spitzhacke in der Hand betreten und hielt die auch noch, als der Vater "in großen Schritten" auf ihn zu "eilte", so fest, dass sie ihm entrissen werden musste, um ihn zu entwaffnen.
    Soll er sein Kostüm irgendwo an die Ecke stellen, wenn er für eine Entschuldigung mitkommt?
    Mal davon abgesehen, daß es für die Kinder auch besser wäre, wenn sie erkennen, daß es ein Kostüm und Streich war, und nicht wenn plötzlich irgendjemand dastehen würde, den sie gar nicht mit dem Schrecken in Verbindung bringen.




    Was wäre denn in folgender Situation okay: Da hat eine Gruppe Elfjähriger extra schaurige Kostüme an. Skelette, Zombies, kopflos, weiß der Geier was.
    Und erschreckt dadurch nun eine Gruppe jüngerer Kinder; sieben oder so.
    Ist es dann auch in Ordnung, wenn die Elfjährigen mal ordentlich zusammen geprügelt werden?
    Von mir aus nicht vom Vater, sondern "nur" von den älteren Geschwistern, 15 oder 16 Jahre alt.
    Denn immerhin zieht man Gruselkostüme nicht an, um den "Niedlichkeitswettbewerb 2018" zu gewinnen und gekuschelt zu werden.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung ohne Selbstverteidigung
    Von Me1331 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 19:35
  2. Selbstverteidigung
    Von Freshmaker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 15:20
  3. Selbstverteidigung
    Von s.franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 15:48
  4. Selbstverteidigung
    Von FG01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 18:30
  5. Selbstverteidigung mit WT
    Von LastSamurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 14:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •