Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 164

Thema: Gruselclown - Selbstverteidigung

  1. #121
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ein paar scheinheilige Krampen meinen, herbeireden zu müssen dass jeder der gegen das "Erschrecken" von 4jährigen Mädchen ist, mit Schwingen einer echten grossen Spitzhacke (das ist keine Gartenkralle und kein Luftballon) weil ja heiliger Halloween ist, ja einfach nur das Faustrecht einführen will. Und tatsächlich bekomme ich langsam Anwandlungen von Faustrecht gegen derartige geballte Dämlichkeit oder Asozialität. Gemeint ist hier der Begriff aus der Psychiatrie für Menschen mit wenig bis gar keiner Empathie und völliger Ablehnung von Verantwortung für eigenes Handeln abseits von Spassfaktor oder Befriedigung.
    Was wir sagen: "Es ist scheiße Kinder in dieser Form zu erschrecken aber das rechtfertigt es nicht Rache durch krankenhausreif prügeln zu nehmen! Wir lehnen Selbstjustiz nämlich ab da es nur zu immer weiteren Gewaltspiralen führt und dazu, dass sich der Stärkste durchsetzt und nicht der der im Recht ist."

    Was du hörst: "Wir finden es ok wenn Kinder misshandelt werden! Wir sind auch immer auf der Seite der Täter. Manchmal essen wir auch Kinder wenn wir sie in unser Knusperhäuschen gelockt haben!"

  2. #122
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Und nur ein bisschen Verhauen und Angst machen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #123
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  4. #124
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wir lehnen Selbstjustiz nämlich ab da es nur zu immer weiteren Gewaltspiralen führt und dazu, dass sich der Stärkste durchsetzt und nicht der der im Recht ist."

    "
    Interessiert mich jetzt aber auch.
    Wenn ich dem Clown nun auch Angst mache und meinen Spass dabei habe , ist dann das Recht auch auf meiner Seite ?

    Solange er hinterher ein Lutscher bekommt ? Wäre immerhin mehr als das was die Kinder bekamen.
    Geändert von Cam67 (06-11-2018 um 15:24 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #125
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Interessiert mich jetzt aber auch.
    Wenn ich dem Clown nun auch Angst mache und meinen Spass dabei habe , ist dann das Recht auch meiner Seite ?

    Solange er hinterher ein Lutscher bekommt ? Wäre immerhin mehr als das was die Kinder bekamen.
    Ich schlage vor du besprichst das mit deinem Anwalt oder Priester.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor du besprichst das mit deinem Anwalt oder Priester.
    Versteh ich nicht. Das Thema Recht, kam doch von dir oder ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #127
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Das Thema Recht, kam doch von dir oder ?
    Ich berate dich gerne. Stundensatz 400 Euro plus Ust - Freundschaftspreis. Schick mir einfach deine Kontaktdetails für die Rechnung.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Interessiert mich jetzt aber auch.
    Wenn ich dem Clown nun auch Angst mache und meinen Spass dabei habe , ist dann das Recht auch auf meiner Seite ?

    Solange er hinterher ein Lutscher bekommt ? Wäre immerhin mehr als das was die Kinder bekamen.
    Man könnte ja mit einer Spielzeugpistole eine Scheinexekution durchführen und dann schreien: its a prank!
    Ist ja schließlich Halloween.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #129
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich berate dich gerne. Stundensatz 400 Euro plus Ust - Freundschaftspreis. Schick mir einfach deine Kontaktdetails für die Rechnung.
    keine Ahnung weshalb du albern wirst.

    Halloween laufen Kinder rum und machen Klingelputzen . Dafür werden sie erschreckt mit Gruselkostüm , aber bekommen zum AUSGLEICH auch was Süsses . Eine Art Absprache . Die Kinder wissen es , das ist die Basis.

    Jetzt kommt einer daher und verbreitet NUR Angst und verstärkt sie sogar ( hinterherlaufen ) löst sie aber nicht auf , in dem er die Absprache einhält und was Süsses gibt . Mißbraucht Halloween für SEIN Vergnügen auf Kosten von Angst anderer .

    Sag doch mal bitte , unabhängig eines Priesters oder Anwalts , nur nach DEINER Sicht , wo genau da ein RECHT siegt.?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Gibt es ggf. auch eine Stelle in der Psychiatrie die sich mit der Unfähigkeit Texte oder Aussagen bzw. Kontext zu verstehen beschäftigt?


    Oder wo hat hier jemand wie so wortgewaltig postuliert wird die Behauptung aufgestellt, dass es "ok ist mit einer Spitzhacke vor einem 4jährigen Mädchen rumzuturnen"?


    Oder warum man jetzt gleich ein unempathischer Soziopath sein soll, nur weil man es nicht befürwortet wenn jemand (zumindest nach der bislang bekannten Ausgangslage) eine Körperverletzung begeht, weil er bedingt durch das Fehlverhalten eines anderen der Meinung ist dazu berechtigt zu sein?

    Ich zitiere mich mal selbst (Beitrag 3 in diesem Thema):

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Unangemessene und überzogene Reaktion von beiden Seiten.

    War es schlau von Rico den Gruselclown zu mimen? Nö.

    Ist es ok kleine Kinder derartig zu erschrecken? Mitnichten.

    Muss man es im Umkehrschluss aber deswegen gutheißen, dass hier jemand das "Recht" in die eigene Hand nimmt - insbesondere wenn man derzeit davon ausgehen könnte, dass sich der Clown tatsächlich entschuldigen wollte - und den Erschrecker deswegen vermöbelt? Wohl kaum.

    Nur noch mal für das Protokoll:

    Was sich da tatsächlich abgespielt hat kann wohl keiner wirklich beurteilen - ob die Ermittlungen der Polizei und / oder der Staatsanwaltschaft diesbezüglich Licht ins Dunkel bringen können und ob wir von dem Ausgang je etwas erfahren werden steht in den Sternen.

    Wenn man sich aber zunächst an das hält was an Angaben dazu verfügbar ist und keine Mutmaßungen darüber anstellt was eventuell vielleicht hätte gewesen sein können sieht es wie folgt aus:

    "Als die Kinder den Horror-Clown sahen, rannten sie weg. Genau darauf, so erzählte es ein kostümierter 19-Jährige laut einer Polizeisprecherin, hatte er es angelegt" "Er wollte hinterher, sie beruhigen". - Ob und wie jetzt die echte große(?) Spitzhacke geschwungen wurde, oder ob damit vor den Mädchen "rumgeturnt" wurde ist reine Spekulation.


    "...nachdem die Mutter ihn lautstark zur Rede gestellt hatte. "Meine Kinder sitzen jetzt zu Hause und weinen", sagte sie den Angaben zufolge. Die Frau habe von dem Horror-Clown verlangt, ihr zu folgen und sich bei den Kindern zu entschuldigen, die Süßigkeiten sammeln wollten. - welchen (plausiblen) Grund sollte der Clown gehabt haben, dass Grundstück zu betreten außer das er sich entschuldigen wollte? Ja vielleicht wollte er noch einen drauf setzten und ist wie bei Shining wild mit der Hacke schwingend dort reingestürmt um auch noch den Vater zu erschrecken. Aber wie wahrscheinlich ist das?


    "Gegen den Vater wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, er äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall." - wenn doch der Clown wild schwingend dort eingefallen ist - wäre es dann nicht sinnvoll vom Vater gewesen dies ggf. gegenüber der Polizei zu äußern?

    Wie gesagt, es sind sicherlich alle möglichen Szenarien denkbar - manche wahrscheinlicher als andere - die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber manche scheinen ja mehr zu wissen als andere - denn sie können per Ferndiagnose mit Sicherheit sagen, dass der Clown ja lediglich "Schutzbehauptungen" aufstellt.


    Und auch wenn das ebenfalls schon mehrfach angesprochen wurde:

    Rein rechtlich ist das eben auch eine ziemlich eindeutige Kiste (außer der Clown kam jetzt doch Hacke schwingend auf den Hof...). Der Clown erschreckt Dich und Du haust ihm im Affekt eine rein - dumm gelaufen für den Clown - you get what you deserve.

    Der Clown kommt im Schlepptau der Mutter um sich zu entschuldigen und Du verlattest (oder verhackst) ihn mit 2 Leuten - selbst wenn der Clown durch das Erschrecken eine wie auch immer geartete Straftat begangen haben sollte - ist das eine Körperverletzung die entsprechend sanktioniert wird. Ob und in wie weit ein Richter den ggf. "emotional aufgewühlten Zustand" des Vaters bei einer Strafbemessung entsprechend berücksichtigt oder nicht - vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...

    Und um nichts anderes ging es im Kern (neben einer Vielzahl von Nebenschauplätzen) hier eigentlich.
    Geändert von Little Green Dragon (06-11-2018 um 16:04 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Man könnte ja mit einer Spielzeugpistole eine Scheinexekution durchführen und dann schreien: its a prank!
    Ist ja schließlich Halloween.
    Und Lutscher nach erfolgreicher Exekution nicht vergessen . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Und nur ein bisschen Verhauen und Angst machen?
    Wenn du unbedingt ne Blutfehde riskieren willst .

  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt ne Blutfehde riskieren willst .
    Manche Leute sollten echt in Länder ziehen wo das noch Gang und Gebe ist. Ich trau mich Wetten dann sehnt man sich den Rechtsstaat ganz schnell wieder herbei.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Aussage ist eher:

    "Ich will mir alles rausnehmen dürfen. Aber wenn das jemand sanktionieren will darf das keiner!!!"

    De facto durfte der Vater das nicht und beging eine Körperverletzung. Ob das den Kindern geschadet hat dass jemand für sie eintritt will ich mal dahingestellt lassen. Es wird sich aber lieber mit dem Täter solidarisiert und seine Aktion verharmlost oder für ok erklärt, und der Vater verteufelt und als bösartiger Gewalttäter abgestempelt, und das lässt einfach tief blicken. Da wird noch erklärt das hätte der 4jährigen ja nicht schaden können, wenn der doofe Vater sie halt anständig aufgeklärt hätte (schei$$ Blag). Tatsächlich kann man Leuten die ne antisoziale Ader haben und genau gar keine Empathie da aber auch nichts erklären, da fehlt dann jede Grundlage um den Angriff auf das Kind als schlecht ansehen zu können. Das ist wie ne Puppe, die bewegt sich halt, nur ohne Batterien. Voll krass.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #135
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist eher:

    "Ich will mir alles rausnehmen dürfen. Aber wenn das jemand sanktionieren will darf das keiner!!!"

    De facto durfte der Vater das nicht und beging eine Körperverletzung. Ob das den Kindern geschadet hat dass jemand für sie eintritt will ich mal dahingestellt lassen. Es wird sich aber lieber mit dem Täter solidarisiert und seine Aktion verharmlost oder für ok erklärt, und der Vater verteufelt und als bösartiger Gewalttäter abgestempelt, und das lässt einfach tief blicken. Da wird noch erklärt das hätte der 4jährigen ja nicht schaden können, wenn der doofe Vater sie halt anständig aufgeklärt hätte (schei$$ Blag). Tatsächlich kann man Leuten die ne antisoziale Ader haben und genau gar keine Empathie da aber auch nichts erklären, da fehlt dann jede Grundlage um den Angriff auf das Kind als schlecht ansehen zu können. Das ist wie ne Puppe, die bewegt sich halt, nur ohne Batterien. Voll krass.
    Aha also wenn man Gewalt ablehnt ist man antisozial? Wieder was gelernt.

    Eigentlich habe ich eh schon oben geschrieben wie es aus meiner Sicht ist - das kannst du wohl leider nicht verstehen - Wer nicht draufhaut hat seine Kinder halt nicht lieb... Nicht so ganz meine Ansicht...

    Was nur witzig ist: Ich bin sicher ganz vehement bist du gegen Ausländer die für die "Ehre" prügeln oder auch mal mit den "Brüdern" daherkommen um "was zu klären" weil sowas brauchen wir ja nicht in Deutschland...

    Aber vielleicht haben die Ärzte recht und "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe..."

    Was macht man dann eigentlich wenn dann mal der Clown der Stärkere ist (oder mehr Brüder hat oder auch einen rachsüchtigen Vater der stärker ist)? Dann steht man doof da. Wahrscheinlich wie ein Held mit fliegenden Fahnen untergehen...
    Aber das ist nur graue Theorie und kommt zum Glück nie vor denn die KKB-Prügler sind alle die Stärksten...
    Geändert von gast (06-11-2018 um 17:37 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung ohne Selbstverteidigung
    Von Me1331 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 18:35
  2. Selbstverteidigung
    Von Freshmaker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 14:20
  3. Selbstverteidigung
    Von s.franz im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 14:48
  4. Selbstverteidigung
    Von FG01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 17:30
  5. Selbstverteidigung mit WT
    Von LastSamurai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •