Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Kann ich mit -10 Dioptrien Profikämpfe bestreiten?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Kann ich mit -10 Dioptrien Profikämpfe bestreiten?

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Diese Aussage möcht ich mal infrage stellen. Und das kann ich mit -8 und einigen weiteren Fehlern sicher einigermaßen beurteilen.
    Schön das Du per Ferndiagnose besser beurteilen kannst was jemand sieht oder eben auch nicht sieht als der Betroffene selbst...
    Soll Leute geben die können mit einem Kreuzbandriss nicht mehr gerade laufen - andere dagegen merken nicht mal, dass sie sich das Kreuzband zerlegt haben. Kann jetzt derjenige der nicht mehr laufen kann dann auch einigermaßen sicher beurteilen, dass der andere ja eigentlich gar nicht mehr gerade laufen können dürfte?



    Davon ab bleibt also festzuhalten, unabhängig davon ob es rein vom Regelwerk her erlaubt wäre mit - 10 als "Profi" in den Ring zu steigen wäre es auch rein pragmatischen Gesichtspunkten wohl nicht unbedingt die beste Idee.
    Geändert von Little Green Dragon (06-11-2018 um 23:52 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Op kommt nicht in Frage ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Schön das Du per Ferndiagnose besser beurteilen kannst was jemand sieht oder eben auch nicht sieht als der Betroffene selbst...
    Schön dass du dich dazu äußerst. Liegt wahrscheinlich daran, dass `Bücherwurm´drüber steht. Bei jedem andern wär dirs wurscht gewesen. Schön auch, dass du beurteilen kannst, was ich beurteilen kann, oder eben nicht.

    Außerdem schrieb ich, dass ich die Aussage infrage stelle. Mag sein, dass P-K tatsächlich nicht sieht, wie viele Finger er an einer Hand hat. Ich bezweifle das, und zwar aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit 8 Dioptrien und ein bissel was. Mit einem solchen Wert kann man die Finger der Hand doch recht gut erkennen, und man kann sie auch zählen. Auch zwei Dioptrien mehr ändern daran nichts.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Schön dass du dich dazu äußerst.
    Immer wieder gerne - man hilft halt wo man kann...


    Liegt wahrscheinlich daran, dass `Bücherwurm´drüber steht.
    Da hätte auch wong-f, Besserwisser, Kampfkunstexperte, Pharao, kannix oder sonst was stehen können - die Antwort wäre dieselbe gewesen.

    Denn wie man in den Wald hineinruft... gell?

    Schön auch, dass du beurteilen kannst, was ich beurteilen kann, oder eben nicht.
    Insofern möchte ich meine vorangegangene Antwort modifizieren - ich stelle jn Frage, dass Du in Frage stellen kannst wie viel ein Dir offenbar persönlich nicht bekannter Mensch sehen kann oder auch nicht. Besser?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Boah, Jungs, ihr seid echt noch zickiger als ein Stall voll pubertierender Klosterschülerinnen mit PMS.

    Das ist echt anstrengend.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja nicht streiten, habe es gestern Abend nach den Kontaklinsen noch mal getestet. Und ja es war minimal falsch eingeschätzt... Finger sind noch zählbar. Wenn auch alles andere als gut.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern möchte ich meine vorangegangene Antwort modifizieren - ich stelle jn Frage, dass Du in Frage stellen kannst wie viel ein Dir offenbar persönlich nicht bekannter Mensch sehen kann oder auch nicht. Besser?
    Dein Fachwissen zum Thema "Kurzsichtigkeit" scheint herausragend.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Insofern möchte ich meine vorangegangene Antwort modifizieren - ich stelle jn Frage, dass Du in Frage stellen kannst wie viel ein Dir offenbar persönlich nicht bekannter Mensch sehen kann oder auch nicht. Besser?
    Hier hast du natürlich recht...

    Pharao, Kampfsportexperte

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß das ist immer auch eine subjektive Geschichte und es kommt auch auf beide Augen an, aber wenn jetzt der TE wirklich auf beiden Augen war in Richtung -10 haben sollte - wie will man da noch den Gegner geschweige denn die kommenden Schläge rechtzeitig erkennen können?
    Kein Problem. Ich trainiere seit Jahren ohne Sehhilfe, mit stärkerer Korrektur als -10. Menschen haben es an sich, dass sie GROSS sind! Die sind auch für Kurzsichtige wie mich nicht zu übersehen. Es verlangt ja niemand von einem, dass man jeden Schweisstropfen auf der Stirn des Gegners zählen muss, oder dass man in HD ein Portrait zeichnet.

    Bewegungen, auch kleine und subtile Bewegungen, Gewichtsverlagerungen etc, sind leicht zu erkennen. Kurzsichtige sehen ja nicht langsamer, bloss verschwommener, als Normalsichtige. Aber auch verschwommen ist alles zu sehen, was gesehen werden muss. Auch die Orientierung in 3 D geht problemlos ohne Sehhilfe.

    Gewisse Dinge, wie der grimmige Gesichtsausdruck des Gegners... nun, es kann auch manchmal ein Segen sein, gewisse Dinge schlicht nicht mitzukriegen. Das böse Gesicht, das ich nicht im Detail sehe, kann mich auch nicht einschüchtern.

    Bei guten Bedingungen (helles Licht, Gegenlicht) erkenne ich bei ausgestreckter Hand meine Finger und kann sie zählen. Wenn es dämmerig ist, oder ein unruhiger Hintergrund, wird's schwierig.

    Der gefährlichste Moment aufgrund fehlender Sehhilfe während eines Profikampfs dürfte sein, die Stufen zum Ring rauf- und, besonders, nachher wieder runter zu gehen. Stufen sind fies, schwer erkennbare Stolperfallen, das kann von oben aussehen wie eine einheitliche Fläche, ohne erkennbare Stufen.

    Für den Kampf selbst sehe ich keine Hindernisse, ich wüsste nicht, welche.
    unorthodox

  10. #25
    El Greco Gast

    Standard

    Also ich habe 2 Dioptrien minus und muss sagen das Boxen und Kickboxen ohne Probleme gehen, aber bei 10 Dioptrien kann ich mir das schwer vorstellen ein Profi zu werden.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Für den Kampf selbst sehe ich keine Hindernisse, ich wüsste nicht, welche.
    Und das kannst Du jetzt aufgrund genau welcher persönlichen Erfahrung im Vollkontakt auf Profi-Niveau beurteilen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das kannst Du jetzt aufgrund genau welcher persönlichen Erfahrung im Vollkontakt auf Profi-Niveau beurteilen?
    Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Sehschwäche und meinen Erfahrungen und Experimenten was damit geht und was nicht, drum kann ich das.

    Boxringe sind ja für Profis auch nicht anders als für Feld-Wald-Wiesenkampfsportliebhaber wie mich. Die haben zB auf der Kampffläche alle KEINE Stufen drin, was gegebenenfalls ein Hindernis wäre. Lesen muss man auch nichts, was ein weiteres Hindernis wäre.

    Profis haben allerdings Teams zur Unterstützung, da muss man sich noch nicht mal so genau merken, wo man schon wieder den Zahnschutz oder die Wasserflasche ablegte, damit man sie später wieder findet (und es auch tatsächlich der eigene ist und nicht der von jemand anders), der Teamkollege erledigt das dann für einen.
    unorthodox

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Sorry, das kann ich auch nicht glauben. Ich bin kaum lebensfähig ohne Sehhilfe... und dann soll man VK kämpfen, sorry keine Chance.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Sorry, das kann ich auch nicht glauben. Ich bin kaum lebensfähig ohne Sehhilfe... und dann soll man VK kämpfen, sorry keine Chance.
    Probier's halt mal aus, das geht wunderbar. halt nicht grad mit Vollgas anfangen, ist aber wirklich kein Problem. Man kann problemlos alles sehen, was man sehen muss (Bewegungen, Angriffe...) auch wenn's verschwommen ist.

    Scharf sehen wird überbewertet.
    unorthodox

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Kann ich mit -10 Dioptrien Profikämpfe bestreiten?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Sehschwäche und meinen Erfahrungen und Experimenten was damit geht und was nicht, drum kann ich das.
    Ich übersetze mal:

    Du hast noch nie auch nur annähernd im VK geboxt geschweige denn auch nur mal ein härteres freies Sparring mit einem guten Boxer gemacht - weißt aber aufgrund Deiner nicht vorhandenen VK-Erfahrung, dass das ja überhaupt kein Problem wäre.

    Das jemand der erfolgreich Wettkämpfe bestritten hat selbst sagt, dass das wohl eher schwierig bis unmöglich ist - egal. Was sind schon reale Erfahrungen verglichen mit der geballten Macht der Extrapolation?

    Danke - keine weiteren Fragen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr selbst einen MMA Kampf bestreiten?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07-01-2014, 00:40
  2. Kämpfe bestreiten mit Kontaktlinsen - Tipps
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-01-2014, 16:57
  3. Profikämpfe ja oder nein?
    Von Caisa im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-12-2013, 10:39
  4. Profikämpfe annehmen?
    Von Asatru im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 20:49
  5. Kann ich mit 31 noch Wettkämpfe bestreiten?
    Von bastiann im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29-03-2007, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •