Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Lest Ihr noch ältere Beiträge des kkb?

  1. #1
    step-by Gast

    Standard Lest Ihr noch ältere Beiträge des kkb?

    Habe mir heute Abend durch Zufall das Thema : schwarzer Gürtel...
    welche Bedeutung, warum ist er wichtig,
    warum meckern einige über den Sinn und trotzdem finde ich bei ihren Ausschreibungen den Hinweis, habe den .... Dan .
    Ein Thema das einige Seiten gefüllt hat, mit vielen tollen Gedanken,... durchgelesen.

    Bedanke mich dafür, daß diese älteren Beiträge nicht gelöscht werden.
    Einfach köstlich.



    Oh, bin noch auf einen weiteren Thread gestoßen.
    Großmeister im Judo

    ob ich weiter suchen sollte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von step-by (12-11-2018 um 09:32 Uhr) Grund: dieser Link paßt dazu

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Habe mir heute Abend durch Zufall das Thema : schwarzer Gürtel...
    welche Bedeutung, warum ist er wichtig,
    warum meckern einige über den Sinn und trotzdem finde ich bei ihren Ausschreibungen den Hinweis, habe den .... Dan .
    Ein Thema das einige Seiten gefüllt hat, mit vielen tollen Gedanken,... durchgelesen.

    Bedanke mich dafür, daß diese älteren Beiträge nicht gelöscht werden.
    Einfach köstlich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: bescheidenheit.jpg Hits: 5 Größe: 222,0 KB ID: 43652

    Oh, bin noch auf einen weiteren Thread gestoßen.
    Großmeister im Judo

    ob ich weiter suchen sollte?
    aber ja!
    unbedingt!
    ich bin sicher, daß du noch soooo viel dabei lernen kannst ...




    selbstverständlich lese auch ich an langen, kalten winterabenden gern ältere beiträge hier im KKB!
    es gibt nur wenig, was so unterhaltsam und lustig ist!
    ich lache halt gern ... vor allem über das, was ehemalige user wie etwa hans-charles, soto-deshi, sandmännchen, shohei, outlaw86 oder dokan so an bemerkenswerten texten hier abgelassen haben ...

    in dem thread, der im vorangegangenen beitrag erwähnt wird, kann man bspw. enorm erheiternde texte eines ehemaligen users lesen, der heute leider nur noch geheimnisvoll als "gast" bezeichnet wird, damals aber den klangvollen namen shohei trug.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ght=Bundeswehr


    um nun auch noch auf das obenstehend abgebildete schön bunte poster des DJB einzugehen: ich verstehe zwar nicht, was die exhumierung einer lange schon entschlafenen diskussion bewirken soll, sehe aber auch keinen rechten zusammenhang zur tugend der bescheidenheit.
    außer vielleicht, wenn es um die wahrlich sehr, sehr bescheidenen formulierungs- und argumentationskünste des damaligen TE geht ...
    eine korrelation mit den entsprechenden cerebralen fähigkeiten des genannten darf man sicher annehmen.

    wir haben also nun den schönen fall, daß nach beinahe drei jahren jemand einen alten faden ausgräbt, in dem sich der damalige TE, ein (vorsichtig ausgedrückt) etwas unterbelichtetes treuherzchen, gnadenlos und nachhaltig blamiert hat.
    nachhaltigkeit ist ja heutzutage sehr wichtig ...

    und wir fragen uns, wer denn da jetzt auf diese kuriose idee gekommen sein mag, eine wiederholung des damaligen großen erfolges zelebrieren zu wollen.
    und dann sehen wir uns die beiträge des users an, der diesen thread hier begonnen hat ...

    murmeltiertag.

    Geändert von Gast (06-11-2018 um 00:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Sicher doch, das ist ab und zu doch ganz witzig.^^
    Hier mal einer meiner Favoriten https://www.kampfkunst-board.info/fo...um-Profi-Boxer - ist wohl doch kein Weltmeister geworden, trotz 100% "Brain Control"
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    durch Zufall
    Ein Thema mit einer glatten und offensichtlichen Lüge zu beginnen ist nie eine gute Idee.


    mit vielen tollen Gedanken,...
    Womit ja aber wohl kaum das wirre Gestammel von Dir und Deinen Sockenpuppen gemeint sein kann.


    ob ich weiter suchen sollte?
    Falls es Dir entgangen sein sollte -Halloween also das Fest an dem man Zombies und Untote aus dem Schrank holt war bereits letzte Woche...

    Insofern Nein - brauchst nicht weiter suchen um Dich an Deinen eigenen alten Beiträgen hochzuziehen. Und es wird Dir hier auch keiner den Gefallen tun das olle Thema neu zu beleben.


    Am besten gehst Du daher lächelnd auf einen Berg und meldest Dich danach hier ab um wie die Untoten an Halloween dann in Kürze wieder unter neuem Nick aufzutauchen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Keine Ahnung warum hier wieder die Realitäts-Schleife "ex-User mit neunem Nick" aufgemacht wird, aber es ist doch egal, ob er hier schon mal war und unter welchem Nick. Ignorieren oder was beibringen zur Diskussion. Danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Warum sollte man die alten Threads nicht lesen und warum sollte man sie nicht bearbeiten können, wenn man zu diesem Thema noch was zu sagen hat. Was soll daran falsch sein. Und man kann aus den Threads genauso was mitnehmen, wie bei den alten.
    Und was sind Namen? Schall und Rauch.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    ich denke, daß es gründe dafür gibt, warum diskussionen zu bestimmten themen hier im board auch mal enden ...
    meist liegt es daran, daß bereits alles gesagt wurde, was zum entsprechenden thema zu sagen war.
    ein solches thema zu reanimieren halte ich persönlich für absolut sinnlos.

    ich halte es für höchst überflüssig, nach jahren (!) solche diskussionen "neu beleben" zu wollen, denn erfahrungsgemäß kommt dann eben nichts "neues".
    jedenfalls inhaltlich nicht.
    damit erscheint mir die motivation für die "weiterführung" und "neubelebung" solcher themen doch höchst fragwürdig.

    Warum sollte man die alten Threads nicht lesen und warum sollte man sie nicht bearbeiten können, wenn man zu diesem Thema noch was zu sagen hat. Was soll daran falsch sein.
    wenn man im zuge der "bearbeitung" des themas den gleichen unsinn, den man vor jahren schon gepostet hat, einfach wiederholt und / oder eine erneute debatte erzwingen will, indem man die unsinnigen beiträge von damals als "interessante gedanken" anpreist, dann finde ich das schon merkwürdig bis ... nun ja, gestört.

    wie auch immer, dem TE war mit sicherheit klar, daß sein beitrag als provokation verstanden wird.
    er will damit aufmerksamkeit erzwingen, denn auch ablehnende antworten führen ja dazu, daß er sich beachtet und wahrgenommen fühlen kann.
    es gibt einen begriff dafür ...



    und bevor ein admin oder mod mich nun rügt: ich denke, daß ich mit diesem beitrag durchaus sachlich und themenbezogen reagiert habe.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und bevor ein admin oder mod mich nun rügt: ich denke, daß ich mit diesem beitrag durchaus sachlich und themenbezogen reagiert habe.
    Wobei tatsächlich wichtig ist, was ein Mod oder Admin darüber denkt.
    Damit haben wir diesen Teil des Themas aber auch abschließend geklärt. Entweder sachlich auf die Diskussion eingehen oder ignorieren. Immer jeden User angreifen und ihm gewisse Dinge unterstellen hat auch einen Namen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Bedanke mich dafür, daß diese älteren Beiträge nicht gelöscht werden.
    ja ist toll wenn die User ihre Beiträge nicht löschen, solltest du evtl. auch einmal probieren. Setzt natürlich aber auch Voraus dass diese eine gewisse Nachhaltigkeit (z.B. durch informellen Inhalt) besitzen.

    Zum Thema:
    Ja, ich lese auch ältere Beiträge. Z.B. wenn ich nach gewissen Themen suche die bereits erörtert wurden. Dann lese ich die anstatt einen neuen Thread aufzumachen und wieder die gleiche Fragen zu stellen.

  10. #10
    Hexer Gast

    Standard

    Alte Beiträge lese ich zB wenn mir eine Frage vorschwebt und ich einen alten Thread finde in dem diese oder etwas ähnliches erörtert wurde. Da krieg ich dann entweder die Info die ich suche, neue Ansätze oder weiß genauer welche Frage ich tatsächlich noch stelle.
    Manchmal lese ich mir auch meine eigenen alten Threads durch um nochmal aufzufrischen was damals so dazu gesagt wurde.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kommt drauf an. Meist nur die Ausgangsfrage erneut, wenn es neue Antworten gibt. Nur oftmals dreht es sich im Kreis, dass ich recht schnell keine Lust drauf habe, mir immer wieder das Selbe durchzulesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der beste Thread im KKB ist klar der hier:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo....php?90655-Ecs

    Jetzt fehlt nur noch das youtube Video dazu.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Da ich nicht alle Themen kenne und auch nicht weiss, ob sie schon mal diskutiert worden sind, ist mir das egal, ob die älter oder aktuell sind. Warum sollte man auf manche Themen nicht mehr antworten, nur weil sie alt sind. Man kann doch den Faden trotzdem weiterführen. Viel schlimmer finde ich, dass hier einige User es schaffen, mit persönlichen Angriffen gegen andere User den Thread sprengen.
    Das fällt mir immer wieder auf. Siehe Faden, was ist der Schwarzgurt wert oder im Jujutsu Forum, was beschert uns Hanbo Jutsu.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ... Viel schlimmer finde ich, dass hier einige User es schaffen, mit persönlichen Angriffen gegen andere User den Thread sprengen.
    Das fällt mir immer wieder auf. Siehe Faden, was ist der Schwarzgurt wert oder im Jujutsu Forum, was beschert uns Hanbo Jutsu.
    Und bevor jetzt jemand wieder "OT" schreit, das ist es durchaus nicht,
    man kann mit Hilfe mancher alter Beiträge (und um die geht es ja hier) nämlich sehr schön nachvollziehen, wie man einen Thread kaputt machen kann,
    und die Verantwortlichen dafür sind in der Tat keineswegs immer die 'Trolle', sondern sehr oft die 'Experten' ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was lest ihr gerade?
    Von sumbrada im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1321
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 18:09
  2. Nur noch Kaputte im KKB?!-Der Umgangsformen-Thread
    Von Dorschbert im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-01-2009, 08:40
  3. Lest ihr Mangas ?
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •