Gibt es Methoden wie ich auch alleine an meiner Deckung und Defensive allgemein arbeiten kann? Oder bleibt hier nur die Arbeit mit Partner?

Ich war letzte Woche mal wieder im lockeren Sparring und habe festgestellt: Ich komme für meinen Stand ganz gut zurecht solange ich meinen Partner auf Abstand halten kann (bin 1,94 groß mit entsprechender Reichweite sowohl bei Armen als auch Beinen) durch Teeps, Jabs, Long Guard, mal ein Roundhouse Kick oder ein langes Knie usw. Wenn ich beim Distanz überbrücken jemanden "überrumpeln" kann ist auch noch alles gut aber ansonsten wirds sehr schnell recht traurig.

Insbesondere scheinen die meisten die etwas Erfahrung haben wesentlich bessere Boxer zu sein als ich. Habe auch zuvor so gut wie keine Übung im Boxen genossen.

Dementsprechend schlecht ist auch meine Deckung und das scheint mir momentan mein gewichtigstes Problem zu sein.
Ich habe noch kein Vertrauen in meine Deckung, sie ist noch nicht sicher und sie fällt zu leicht in sich zusammen.
Daher würde ich gerne effektiv daran arbeiten und frage mich was ich vielleicht auch alleine da am besten tun kann.
Welche Möglichkeiten kennt ihr da? Was hat sich als effektiv erwiesen? Bleibt tatsächlich nur das Training mit Partner der eben auch tatsächliche Angriffe bringen kann?

Bevor jemand drauf hinweisen muss: Meine Trainer werde ich natürlich auch noch fragen aber mich würde auch interessieren was andere da noch an Input haben.