Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Trainingsmethoden für sicherere Deckung?

  1. #16
    Hexer Gast

    Standard

    Einem meiner Trainingspartner beim leichten Sparring gestern ist auch direkt wieder aufgefallen, dass mein Bauch-Bereich praktisch immer offen ist. Immerhin, es scheint etwas besser zu werden. Immerhin reiß ich nicht mehr dauernd die Hände runter um prompt Fäuste mit dem Gesicht zu fangen

  2. #17
    Hexer Gast

    Standard

    Tip für mich von gestern Abend sinngemäß: Du bist groß, lang und kräftig, deine "Deckung" sind erstmal die langen Jabs und Pushkicks. Daran muss erstmal jemand vorbei kommen. Der Rest ergibt sich mit der Zeit.

    Klingt logisch. Womöglich versuche ich für den Anfang einfach noch zu viel anstatt mich erstmal auf das zu verlassen was simpel ist und gut funktionieren kann. Tatsächlich kann ich einem Gegner speziell mit Pushkicks ganz gut Probleme machen solange ich sie überzeugend einsetze und sie nicht dauernd fangen lasse.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt wieder dran arbeiten muss meine Knie schnell hoch zu kriegen. Das Blocken von Kicks mit dem eigenen Bein ist so ziemlich das einzige was bei mir schon beim allerersten Sparring recht gut funktioniert hat aber irgendwie setze ich es mitlerweile viel seltener ein. Ich denke das sollte ich wieder korrigieren.

  3. #18
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Wichtiger als Verteidigung ist der Angriff. Ansonsten ist es zu passiv. Verteidigung ist schon wichtig, aber es besteht die Gefahr seine Zeit zu verschwenden, anstatt dass man seinen Angriff verbessert.

  4. #19
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Tip für mich von gestern Abend sinngemäß: Du bist groß, lang und kräftig, deine "Deckung" sind erstmal die langen Jabs und Pushkicks. Daran muss erstmal jemand vorbei kommen. Der Rest ergibt sich mit der Zeit.

    Klingt logisch. Womöglich versuche ich für den Anfang einfach noch zu viel anstatt mich erstmal auf das zu verlassen was simpel ist und gut funktionieren kann. Tatsächlich kann ich einem Gegner speziell mit Pushkicks ganz gut Probleme machen solange ich sie überzeugend einsetze und sie nicht dauernd fangen lasse.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt wieder dran arbeiten muss meine Knie schnell hoch zu kriegen. Das Blocken von Kicks mit dem eigenen Bein ist so ziemlich das einzige was bei mir schon beim allerersten Sparring recht gut funktioniert hat aber irgendwie setze ich es mitlerweile viel seltener ein. Ich denke das sollte ich wieder korrigieren.
    Das ist auch der Nachteil von vielen großen Boxern und Thaiboxern.
    Man kann nicht nur mit Jabs und Frontkicks arbeiten, weil man schnell gekontert wird.
    Ich bin für ein Schwergewicht mit 1,85m relativ klein, aber durch die gute Deckung kann ich viele größere Leute auskontern und somit gut treffen ausser der größere ist selbst Konterkämpfer dann habe ich den Nachteil.
    Mein Tip ist das du nur durch Sparring deine Deckung verbessern kannst und schau dir mal Semy Schilt an der hat defensiv gut gekämpft.

  5. #20
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Nachteil von vielen großen Boxern und Thaiboxern.
    Man kann nicht nur mit Jabs und Frontkicks arbeiten, weil man schnell gekontert wird.
    Ich bin für ein Schwergewicht mit 1,85m relativ klein, aber durch die gute Deckung kann ich viele größere Leute auskontern und somit gut treffen ausser der größere ist selbst Konterkämpfer dann habe ich den Nachteil.
    Mein Tip ist das du nur durch Sparring deine Deckung verbessern kannst und schau dir mal Semy Schilt an der hat defensiv gut gekämpft.
    Danke für den Tip! Werd ich tun.
    Irgendwie hatte ich den Post bisher völlig übersehen bis ich eben nochmal rein geschaut hab...

    Rainer: Tatsächlich hab ich bisher eigentlich hauptsächlich eine eher gegenteilige Meinung gelesen: Dass die allermeisten Leute viel zu sehr auf den Angriff fokusiert sind und daher eine gute, solide Verteidigung vernachlässigen. Dass gerade diese aber wichtig ist um Angriffe darauf aufbauen zu können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was heisst Deckung für Euch?
    Von Gast im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2018, 17:55
  2. Trainingsmethoden für Speed und Accuracy
    Von robinhood im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 01:26
  3. hilfe...brauche trainingsmethoden für trainer???
    Von kibow90 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 14:37
  4. Trainingsmethoden für HOME
    Von prinzpi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 16:20
  5. Trainingsmethoden für mehr Schlagkraft?
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 00:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •