Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: vokabeltrainer app iphone

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard vokabeltrainer app iphone

    Ich suche eine App um zwischendrin mal wieder englische Vokabeln aufzufrischen.
    Das muss gar nicht unbedingt themenbezogen sein, sondern kann einfach ein Aufbauwortschatz sein, der nach Karteikartenprinzip funktioniert.
    Ich hab eigentlich languagecourse, aber irgendwie funktioniert das Ding nicht mehr, nach dem Startbild kommt nix mehr.
    Muss nicht kostenlos sein, wenn es gut ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Babbel kann ich empfehelen ,ist zwar n Abo aber dafür sehr umfanggreich ... kannst natürlich vorher testen bevor du dich dazu entscheides .

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Dem kann ich mich anschließen. Ich nutze Babbel seit ein paar Jahren und es funktioniert sehr gut, egal ob auf dem Laptop oder als App.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich suche eine App um zwischendrin mal wieder englische Vokabeln aufzufrischen.
    Das muss gar nicht unbedingt themenbezogen sein, sondern kann einfach ein Aufbauwortschatz sein, der nach Karteikartenprinzip funktioniert.
    Ich hab eigentlich languagecourse, aber irgendwie funktioniert das Ding nicht mehr, nach dem Startbild kommt nix mehr.
    Muss nicht kostenlos sein, wenn es gut ist.
    Für welche Sprache?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2014
    Beiträge
    117

    Standard

    Duolingo finde ich auch nett

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Für welche Sprache?
    "englische Vokabeln"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    babbel ist ganz nett, aber scheint mir doch eher ein Sprachkurs zu sein. Ich suche noch was, womit man einfach nur Vokabeln pauken kann. Mir fehlen manchmal einfach die richtigen Wörter in einer Unterhaltung.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    www.leo.org

    Hervorragendes Wörterbuch (inzwischen für diverse Sprachen), eigenes Sprachforum, in dem wirklich fitte Leute sitzen uuund ... ein durchaus beliebter Vokabeltrainer. U.a Deutsch <-> Englisch.

    Auf Android läuft der, auf Eierphone muste gucken.

    Edit:
    Was auch hilft, wenn man sich Idiomatik draufschaffen will: In der Fremdsprache lesen! Ganz normale Belletristik, halt die Sachen, die einen interessieren (und die möglichst in der Jetztzeit spielen, 16. Jhdt als Sprachquell isses vielleicht nicht so...)
    Geändert von Ripley (08-11-2018 um 10:40 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Leo hat eine Trainerfunktion und scheint ungefähr das zu sein was ich suche.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Es gibt noch flashcards deluxe(kostet), das ist eigentlich eine sehr gute app, man kann die Karten nicht nur durchblättern, sondern eben nach Karteikastensystem sortieren, nach nicht gewusst, gewusst, sicher gewusst. Bloß ob es umfangreiche fertige Sets gibt, hab ich nicht kapiert und das Importieren von Quizlet scheint mir kompliziert zu sein.
    Quizlet ist auch nicht schlecht, kostet nix, und man kann auf scheinbar unendlich viele Sets von Usern zugreifen.
    Leider scheint es so, dass man die Sets nur durchblättern kann, also nicht sortieren
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Ich nutze Memrise (iPhone). Gefällt mir sehr gut. Es gibt eine kostenlose Basisversion oder eine Aboversion.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Phase6 da kann auch gleich die ganze Familie mit lernen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taptalk app IPhone
    Von D.Fink im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-04-2014, 08:14
  2. BJJ App fürs iPhone (Kesting)
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 02:54
  3. iPhone
    Von szenecrasher im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-04-2010, 15:37
  4. Iphone
    Von GaaraOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •