Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spielt hier jemand Magic ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard Spielt hier jemand Magic ?

    Hallo zusammen,

    mal was ganz anderes.
    Spielt hier jemand Magic (das TGC)?

    Würde mich mal interessieren, da ich das schon seit knapp 10 Jahren spiele und auch sammle.

    VG,
    Dex

  2. #2
    Hexer Gast

    Standard

    on and off.

    Ich hab meine Karten nie verkauft und bin ebenfalls schon ewig dabei, habe aber zwischendurch auch lange Pausen gemacht und immer nur zwanglos mit Freunden gespielt, nie Turniere oder ähnliches.
    Aktuell ist mein letztes Spiel auch schon wieder Monate her.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zwischen ca. 95 bis 2000 rum habe ich da ein Vermögen für Karten ausgegeben und auch viel gespielt (allerdings auch keine Turniere).

    Vor 1-2 Jahren habe ich im Zuge einer weiteren Krempel-Reduzierungs-Runde (bin Möchtegerne-Minimalist)
    die komplette Sammlung an jemanden den ich erst am Übergabetag persönlich kennenlernte verschenkt...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Ich hab früher viel gespielt und auch mal bei einem lokalen Turnier einen dritten Platz gemacht. Hatte zu der Zeit zwei extrem starke Decks (White Weeny und so ein infinite Mana-Deck), jedes Spiel war in der vierten oder fünften Runde vorbei. Das hat mir dann keinen Spaß mehr gemacht. Hab dann versucht wieder auf "normale" Decks zurückzugehen um "casual" zu spielen ging aber nicht mehr wirklich - hab dann aufgehört...

    Aufm PC hab ich es aber auch ganz gern gespielt...

  5. #5
    Hexer Gast

    Standard

    Als alter Rollenspieler hab ich immer gerne Themendecks gebaut. Außerdem hatte ich recht viel Spass mit Highlander- bzw Commander-Decks.

    EDIT: solche Sachen schränken auch das "In der 5. Runde spätestens muss alles gelaufen sein!" relativ gut ein.
    Geändert von Hexer (09-11-2018 um 08:21 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Als alter Rollenspieler hab ich immer gerne Themendecks gebaut. Außerdem hatte ich recht viel Spass mit Highlander- bzw Commander-Decks.
    Jo, so ist meine derzeitige Gruppe auch eher. Spielen sehr gerne EDH, mit Themen, wie Tribal oder nur Commons/Uncommons etc.
    Immer sehr spaßig!

    Cool, dass sich hier noch einige gefunden haben die das spielen bzw. gespielt habe.
    Karten an Fremde verschenken geht aber mal gar nicht :P

  7. #7
    Hexer Gast

    Standard

    Was war jetzt nochmal EDH?

    Ich habe da zb ein schönes Commander-Deck mit Gorgonen als Hauptfiguren und allem was dazu passt. Da Magic doch recht wenige Gorgonen hat haben die schlangeköpfigen Ladies als Untergebene und Haustierchen noch Basilisken dazu bekommen Hab das Deck sogar schön hergerichtet mit Ländern deren Design mir besonders gut gefiel und relativ vielen Foil-Karten usw.
    Ist nicht nur optisch schick sondern spielt sich dazu auch noch recht gut.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Was war jetzt nochmal EDH?

    Ich habe da zb ein schönes Commander-Deck mit Gorgonen als Hauptfiguren und allem was dazu passt. Da Magic doch recht wenige Gorgonen hat haben die schlangeköpfigen Ladies als Untergebene und Haustierchen noch Basilisken dazu bekommen Hab das Deck sogar schön hergerichtet mit Ländern deren Design mir besonders gut gefiel und relativ vielen Foil-Karten usw.
    Ist nicht nur optisch schick sondern spielt sich dazu auch noch recht gut.
    EDH = Elder Dragon Highlander, also Commander. Nur ein geläufiger Begriff, wie Commander
    Gorgonen und Basilisken. Ich weiß nicht ob ich schon mal einen Gorgonen gesehen habe... Mal nachschauen
    Aber ja, es gibt einige richtig gut designte länder. Grade die, die die komplette Karte verzieren gefallen mir sehr.

  9. #9
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    EDH = Elder Dragon Highlander, also Commander. Nur ein geläufiger Begriff, wie Commander
    Gorgonen und Basilisken. Ich weiß nicht ob ich schon mal einen Gorgonen gesehen habe... Mal nachschauen
    Aber ja, es gibt einige richtig gut designte länder. Grade die, die die komplette Karte verzieren gefallen mir sehr.
    Ja, genau auf solche Länder habe ich mich dabei gestürzt
    Commander ist in dem Fall "Damia, Sage of Stone". Als es mit Vraska (The Unseen) auch eine Gorgone als Planeswalker gab hat auch die ihren Weg ins Deck gefunden.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Damia, Sage of Stone"
    aaah, die gute Damia...
    Gegen sie habe ich schon einige spiele gespielt und oft verloren, weil mein Deck gegen diese Mechanik und Combo Möglichkeiten nicht gerüstet war

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Commander ist in dem Fall "Damia, Sage of Stone".
    Gerade mal nachgeschaut. Hui, nett. Multicolor mochte ich auch gerne. Hatte ja genug von den guten alten Doppelländern.
    Alles was zu mehr Karten verhalf war bei uns auch sehr beliebt -> Grün-weiße Blütenzauberinnen Decks mit Enchantements galore.

    Ich hatte auch gerade schwarze Discard-Decks gespielt. Warum selbst schneller Karten ziehen
    (Kartenvorteil) wenn man dem Gegner auch ständig Karten abwerfen lassen kann? Hach.

    Haltet mir ein schönes old school retro Themen Deck bereit wenn man sich mal irgendwo trifft.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Hatte vor ewigen Zeiten mal ein rotes Deck.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    In dem Zusammenhang immer wieder geil...


  14. #14
    Hexer Gast

    Standard

    Kensei: LOOOOL

    Glückskind: Commander-Decks sind in den meisten Fällen 2- oder 3-farbig, allein schon für mehr Möglichkeiten und weil die möglichen Commander meist mehrfarbig sind (und die bestimmen ja die Farbe(n) des Decks)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    weil die möglichen Commander meist mehrfarbig sind (und die bestimmen ja die Farbe(n) des Decks)
    Njaaa, jede legendäre Kreatur kann der Commander sein, daher würde ich behaupten, dass es mehr einfarbige Commander gibt, als mehrfarbige
    Aber es ist wahr, dass trotzdem mehr mehrfarbige Decks gebaut werden. Auch weil diverse Farben einfach einen Mangel an types haben, wie z.B. Counter oder Carddraw

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Magic
    Von Magicians im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-07-2011, 09:55
  2. Ninja Magic
    Von PakSao88 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-12-2009, 22:02
  3. Spielt hier jemand Warhammer?
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-12-2008, 22:33
  4. Magic 50 !!!
    Von Schmaler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 14:06
  5. The magic of K-1
    Von Andreas Stockmann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •