Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Kennt sich jemand mit Google aus?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard Kennt sich jemand mit Google aus?

    Aus aktuellem Anlaß wollte ich mich grade dort einloggen und mein PW ändern. Geht aber nicht, denn Google stellt fest, "etwas ist anders", und möchte gerne meine Identität bestätigt haben, und zwar über Handy-Nummer und nur über diese. Keine andere Möglichkeit.

    Ich möchte aber Google meine Handy-Nummer nicht geben, schon gar nicht gezwungenermaßen.

    Was bleibt? Account abschalten?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.
    Bis jetzt ist da nur die Mail-Adresse von Google. Aber ich bin jetzt an der Stelle. Werd mal ne Alternative anbieten, mal sehen. Thx.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Die wissen eh alles, da kommt es auf die Nummer auch nicht mehr an...
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist da nur die Mail-Adresse von Google. Aber ich bin jetzt an der Stelle. Werd mal ne Alternative anbieten, mal sehen. Thx.
    So. Das gleiche Spiel. Weder "E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung" noch "Alternative E-Mail-Adresse" lassen sich bearbeiten, wenn man vorher keinen Identitätscheck (über Handy) machen läßt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Mit welcher Email ist das denn verdrahtet ? Man registriert sich doch mit irgendeiner Adresse, über die man auch zurücksetzen kann. Ich meine ich hätte keine Handynr. angegeben, sondern eine Festnetznummer.
    Ja, man kann (und sollte es aus eben diesem Grund wohl auch) eine andere EMail-Adresse angeben.

    Da ich keine Hand-Nr. habe, kann ich auch keine angeben. Festnetznummern habe ich bei solchen
    Gelegenheiten auch schon reingetippt, aber damit kommen die Anbieter nicht wirklich klar. Brave new world...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ja, man kann (und sollte es aus eben diesem Grund wohl auch) eine andere EMail-Adresse angeben.

    Da ich keine Hand-Nr. habe, kann ich auch keine angeben. Festnetznummern habe ich bei solchen
    Gelegenheiten auch schon reingetippt, aber damit kommen die Anbieter nicht wirklich klar. Brave new world...
    ok, mag ja sein, dass ich zu doof bin. Aber dies ist ein älterer Account. Ich habe dort keine zweite Mail-Adresse angegeben. Das läßt sich nicht ändern. Bei den beiden Mailoptionen wie auch beim Versuch, die (provisorisch eingegebene, also falsche) Telefonnummer zu ändern - man muß immer über die Bestätigung dieser Telefonnummer, und das geht eben nicht. Alle Lösungen, die so im Netz rumbollern, sind für Leute, die immer brav alles angeben. Ich glaub ich bin raus.
    Geändert von Bücherwurm (14-11-2018 um 15:25 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe mal nachgesehen, und verwende eine Gmail-Adresse und eine Skype-Festnetznummer. Skype for Business kann allerdings auch SMSe empfangen und vorlesen, so bin ich vermutlich an eine Bestätigungs-PIN gekommen. Eventuell kann das normale Skype das auch, und das kostet nichts.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Skype for Business kann allerdings auch SMSe empfangen und vorlesen, so bin ich vermutlich an eine Bestätigungs-PIN gekommen. Eventuell kann das normale Skype das auch, und das kostet nichts.
    Ja, das mag sein, aber das Problem sitzt vorher. Ich kann die Telefonnummer nicht ändern ohne die Sicherheitsabfrage bestätigt zu haben. Die geht aber nicht, weil ich keine Telefonnummer drinne hab. Das blockert sich also gegenseitig, und ich sehe keine Möglichkeit, die Abfrage zu umgehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gibt es eine Support-Email-Adresse ?

    Ansonsten bleibt vermutlich tatsächlich nur neu anlegen.

    Ach so, worüber reden wir eigenlich ? Einen Gmail-Account, einen Chrome-Account, einen bei Google.com (Suche) angelegten ? Bin mir nicht sicher dass das alles das gleiche ist.
    Geändert von Klaus (14-11-2018 um 16:56 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ach so, worüber reden wir eigenlich ? Einen Gmail-Account, einen Chrome-Account, einen bei Google.com (Suche) angelegten ? Bin mir nicht sicher dass das alles das gleiche ist.
    Gmail, Google und Youtube gehen über die gleiche Schiene. Es nervt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen


    ... damit kann ich mich in meinen Account einloggen. Das konnte ich auch so, weil ich ja ein PW habe. Aber wenn ich das änder will ... s.o.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Gmail, Google und Youtube gehen über die gleiche Schiene. Es nervt.
    Naja, gehört ja auch alles Google. Macht doch Sinn, oder nicht?
    Und ich sage es nochmal, die haben deine Nummer bereits - und wissen nebenbei auch sonst schon alles was es so zu wissen gibt. Entweder gibst du denen also deine Nummer, oder du machst nen neuen Account. Deine Wahl.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  15. #15
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Und ich sage es nochmal, die haben deine Nummer bereits - und wissen nebenbei auch sonst schon alles was es so zu wissen gibt.
    Verschwörung? Woher sollte Goggel meine Telefonnummer haben?
    Geändert von Bücherwurm (14-11-2018 um 17:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Klangi im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2015, 10:55
  2. Kennt die jemand?
    Von Langer Eumel im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-06-2013, 08:51
  3. Kennt jemand...
    Von DjReesy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 08:17
  4. Kennt das jemand?
    Von zaphod_019 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 12:25
  5. Kennt die jemand????
    Von Helmchen im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 12:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •