Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Pen & Paper Rollenspiele

  1. #16
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Gibt ja durchaus auch für alle möglichen Rollenspiele ne Vielzahl vorgefertigter Abenteuer. Aber ja, auch die brauchen mehr Vorbereitung als ein Brettspiel, das versteh ich durchaus.

    Bin im übrigen selbst kein großer Spielleiter muss ich sagen. Hab mich zwar 1-2mal dran versucht aber dauerhaft wärs wohl eher nichts für mich.
    Jo, ich war halt meist der Spielleiter und klaro, bringen wir auch bei unseren Brettspielen den Rollenspiel-flair rein, macht einfach noch mehr spaß.
    Aber wir spielen halt schon viel - einmal unter der Woche und dann einen fetten Spielabend am WE ist eigentlich immer drin.
    Das würde ich halt gar nicht schaffen, vorzubereiten.
    Gehe drei Mal in der Woche nach der Arbeit direkt ins Gym.
    Bei unseren Brettspielen wird aufgebaut und dann halt losgespielt.
    Das geht immer ;-)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Ach kommt, jeder hat schon mal DSA gespielt, Ihr gebts nur nicht zu

    Earthdawn fand ich damals vom Hintergrund nicht schlecht gemacht, war mal was Neues.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach kommt, jeder hat schon mal DSA gespielt, Ihr gebts nur nicht zu

    Earthdawn fand ich damals vom Hintergrund nicht schlecht gemacht, war mal was Neues.
    Leider ja
    Wie sieht es den mit Tabletops aus?
    Hab mehrer Jahre "professionell" Battletech in einem Liga Spielbetrieb gespielt; erst im Rahmen der dt Mechforce und nach deren Auflösung in den Nachfolgeorganisationen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie sieht es den mit Tabletops aus?
    [...]
    wär das nicht strenggenommen OT?


    Naja, ich hab mal ein bisschen mit Warhammer 40k (Tyraniden) rumgeblödelt, aber nie wirklich groß oder ernsthaft.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    wär das nicht strenggenommen OT?


    Naja, ich hab mal ein bisschen mit Warhammer 40k (Tyraniden) rumgeblödelt, aber nie wirklich groß oder ernsthaft.

    Grüße

    Münsterländer
    Naja, mehr oder weniger
    Gibt ja schliesslich Hintergrundmaterial/Settings für Warhammer, Battletech ect

  6. #21
    Hexer Gast

    Standard

    Tatsächlich hab ich auch mal Mechwarrior (das Battletech Rollenspiel) in einem Forum gespielt. Allerdings ist Foren-Rollenspiel einfach nix für mich. Chat schön und gut, Forum nein.

    Was Tabletop betrifft:
    Hab früher und dann vor einigen Jahren nochmal ne Weile Battletech gespielt.
    Dropzone Commander hab ich angefangen, allerdings hier in der Gegend keine Spieler gefunden.
    Dann Infinity, 3 Fraktionen.
    Inzwischen spiel ich eigentlich kein Tabletop mehr da der örtliche Tabletop-Treff mit einer meiner Rollenspielrunden (ebenfalls Infinity) kollidiert, allerdings hab ich zumindest ein Schiff für Dropfleet Commander das gerade bemalt und gebaut wird. Evtl wird daraus mehr falls ein paar Kollegen auch wie angekündigt anfangen. Wenn nicht hab ich ein schönes Raumschiff-Modell rumstehen. Immerhin das aktuell größte im Spiel

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach kommt, jeder hat schon mal DSA gespielt, Ihr gebts nur nicht zu


    Ja, also ehrlich, ich kanns kaum glauben.

    Junggemüse hier. Früher hatten wir gar nüchts anderes.

    Da ist man mit dem Fahrrad abenteuerlich weit in die nächste größere Stadt gefahren um im Spielwarengeschäft eine DSA-Einsteigerbox zu kaufen.
    Gespielt wurde mit Würfeln, Stift und Papier, lange vor dem Internet, ohne Rechnerunterstützung. Wir haben die Gegner noch mit bloßen Händen erledigt, mit Hruruzat. Wollja!

    Und wenn Verhandlungen anstanden haben wir immer den Thorwaler vorgeschickt, der war so diplomatisch!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab mal ein bisschen mit Warhammer 40k (Tyraniden) rumgeblödelt, aber nie wirklich groß oder ernsthaft.
    Kanken hatte doch mal Eldar, da könnt Ihr ja mal eine Runde WH40K nach dem Training einlegen

    Finde Warhammer klasse, es gibt nur ein Problem. Ich hasse Modellbau und malen. Außerdem ändern sich gefühlt jedes zweite Jahr die Regeln. Hatte bei Fantasy schon mehrere Armeen (alle verkauft bis auf Skaven - hatte auch nie viel gespielt) und finde generell die Welt (sowohl Fantasy als auch WH40K) klasse. Eisenhorn und Ravenor gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern. Finde die ganze Entwicklung hin zu Age of Sigmar aber nicht so toll, das hat einfach nicht den gleichen Background wie das alte Warhammer Fantasy. Hatte vor Jahren auch mal bei einer Online Kampagne mitgemacht, wo man sich einer Fraktion angeschlossen und dann jede Woche einen Zug machen und zur Bewertung entweder einen Spielbericht oder einen Kurzgeschichte einreichen konnte. Den haben die Mods dann als Sieg/Niederlage/Unentschieden eingetragen und die Züge berechnet. War richtig gut und es gab einige Intrigen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Fraktionen.

    Battletech habe ich nur eine handvoll Mal gespielt aber war recht tief im Hintergrund und habe sehr viele der Bücher und Romane gelesen. Mir hat die neueste Background-Entwicklung dann aber nicht mehr gefallen. Clans ok aber der Ganze Word of Blake Umschwung war dann doch too much. Findet man leider öfter bei etablierten Systemen wie eben Battletech oder Age of Sigmar, dass dann der Hintergrund komplett über den Haufen geschmíssen wird.

    Brettspiele finde ich auch super - Hero Quest bspw. war echt klasse.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    So weit bin ich beim Battletech(zeittechnisch) gar nicht gekommen!? Habe zu einer Zeit gespielt, wo es im "Ligabetrieb" nur die "Innersphere 3025" Zeitschiene und die (3050(?) Innersphere/Clan" Zeitschiene gab!? Danach war ich raus, sowohl bei den Romanen, als auch beim Tabletop

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    So weit bin ich beim Battletech(zeittechnisch) gar nicht gekommen!? Habe zu einer Zeit gespielt, wo es im "Ligabetrieb" nur die "Innersphere 3025" Zeitschiene und die (3050(?) Innersphere/Clan" Zeitschiene gab!? Danach war ich raus, sowohl bei den Romanen, als auch beim Tabletop
    Fängt hier ab 3066 an: http://www.sarna.net/wiki/Timeline

  11. #26
    Hexer Gast

    Standard

    Ich muss sagen bei Warhammer bin ich nie in irgendeiner Weise tief eingestiegen, schon allein weils mir rein Ästhetisch nie sonderlich zugesagt hat. Was Modelle usw betrifft find ich schon immer mal was reizvolles aber irgendwas daran stört mich dann doch immer genug um mir nichts zuzulegen. Am nähesten dran war ich da noch beim Starcraft spielen am PC

    Habe zwar früher bei Battletech mit meiner alten Einsteiger-Box nur 3025 Zeugs gehabt, backgroundtechnisch bei den Büchern waren aber längst die Clans aktuell von denen ich auch großer Fan war. Ich habe auch einige Zeit online MechWarrior 4 und später eine weile MWO gespielt. Beide Male als Clanner und mit gewissem Rollenspielanteil.
    MW4 noch innerhalb einer Liga in Clan Wolverine. Die Liga hatte eine eigene Karte der Inneren Sphäre und Umgebung auf der man Planeten erobern usw konnte. So hat sich eine alternative Zeitlinie ergeben.
    Zu MWO-Zeiten war ich Teil von Clan Goliath Scorpion.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kanken hatte doch mal Eldar[...]
    Echt?
    naja, lässt tief blicken. Ich mit stumpfer Kraft und Masse und er mit Technik und Taktik immer genau da, wo er sein muss... wie im Training.

    Ja, die ständigen Regeländerungen haben mich letztlich gekillt.
    Und genau genommen muss man die Armee dann ja auch immer komplett umbauen, weil vieles gar nicht mehr zulässig ist oder plötzlich ineffektiv. Und immer wieder Geld ausgeben für die neuen Modelle.... nee, nee.
    Das war mir letztlich alles zu doof.

    Wenn irgendein neuer überteuerter Nonsense von GW rauskommt , sagt mein Bruder (der ist noch etwas tiefer drin als ich) immer:
    "Weißt du, was die mit uns machen? Die halten uns für genau so doof wie wir sind!"

    Ist was dran

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  13. #28
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Zu MWO-Zeiten war ich Teil von Clan Goliath Scorpion.
    Die Kampfdoktrinen der Goliath Scorpions haben mich btw auch insbesondere angesprochen. Fokus auf Präzision und direkt feuernde Waffen wie Autokanonen oder insbesondere Energiewaffen. Das speziell auch in MWO wo ich es immer sehr nervig fand wenn jeder einfach nur seine Maschine mit LRMs vollgestopft hat und dann auf maximale Distanz Artillerie gespielt hat ohne den Gegner je wirklich zu sehen bis die Munition ausging um dann freiwillig sterben zu gehen um mit frischer Munition wieder rumzustehen und Raketen zu schleudern.
    Fand es viel spassiger geschickt taktisch übers Schlachtfeld zu manövrieren und direkt gegen meine Ziele anzutreten. Auch Langstrecken-Support habe ich lieber "direkt" gemacht mit leichten AKs, ER-Lasern oder PPKs.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Die Kampfdoktrinen der Goliath Scorpions haben mich btw auch insbesondere angesprochen. Fokus auf Präzision und direkt feuernde Waffen wie Autokanonen oder insbesondere Energiewaffen.
    Jaja, das haben die Nova Cats auch. Du hast sie bestimmt wegen der Halluzinogene gewählt

    Ich finde (Background, nicht Regeln) die DEST und Ryuken am besten. Die Eridani Light Horse und Com Guards ebenfalls.

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Echt?
    naja, lässt tief blicken. Ich mit stumpfer Kraft und Masse und er mit Technik und Taktik immer genau da, wo er sein muss... wie im Training.

    Ja, die ständigen Regeländerungen haben mich letztlich gekillt.
    Und genau genommen muss man die Armee dann ja auch immer komplett umbauen, weil vieles gar nicht mehr zulässig ist oder plötzlich ineffektiv. Und immer wieder Geld ausgeben für die neuen Modelle.... nee, nee.
    Das war mir letztlich alles zu doof.

    Wenn irgendein neuer überteuerter Nonsense von GW rauskommt , sagt mein Bruder (der ist noch etwas tiefer drin als ich) immer:
    "Weißt du, was die mit uns machen? Die halten uns für genau so doof wie wir sind!"

    Ist was dran

    Grüße

    Münsterländer
    Ja echt - ich hatte mal ein paar Khorne Berserker, sagt das was über mich aus?

    Finde Ansätze wie Kings of War oder 9th Age daher nicht schlecht. Nicht so viel Kommerz, man kann auch mal Minis anderer Hersteller nehmen etc. Bei Warhammer ist man da bzgl. Figuren oft recht strikt, das hat aus meiner Sicht auch nix mehr mit Spaß und Hobby zu tun.

  15. #30
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Jaja, das haben die Nova Cats auch. Du hast sie bestimmt wegen der Halluzinogene gewählt
    na klar! Eben hab ich mir erst wieder Scorpiongift in meinen Kaffee gerührt
    Aber irgendwie zeichnet sich ein Thema ab.... Bei World Of Darkness spiele ich zur Zeit auch einen Ananasi

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV mit Kubotan & Tactical Pen II
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 10:15
  2. SV mit Kubotan & Tactical Pen II
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2011, 15:18
  3. Kubotan & Tactical Pen I
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 12:13
  4. Pen&Paper Rollenspieler im KKB
    Von Loserchief im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 09:13
  5. Paper Tent- & Iron Hand Kung Fu
    Von jeetkunedo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 20:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •