Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Pen & Paper Rollenspiele

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    [...]Ja echt - ich hatte mal ein paar Khorne Berserker, sagt das was über mich aus?
    [...]
    https://www.youtube.com/watch?v=wG_KZPeRpR8


    I'm going through changes

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Kennt hier jemand Malifaux? Reizt mich irgendwie.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  4. #34
    Hexer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand Malifaux? Reizt mich irgendwie.
    "Kennen" ist weit übertrieben. Ich weiß, dass es in meinem Umfeld mehrere Leute gibt die es spielen. Die Minis haben bis jetzt einen guten Eindruck gemacht und es scheint recht beliebt also wirds höchstwahrscheinlich kein Mist sein aber näheres kann ich dazu leider nicht sagen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    RPG seitig fand ich das Talislanta System noch ganz interessant. Mal nicht die übliche Elfen, Zwerge, Orks Geschichte, sondern ganz andere Rassen etc. Man kann die alten Bücher auch for free downloaden:

    http://talislanta.com/

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    RPG seitig fand ich das Talislanta System noch ganz interessant. Mal nicht die übliche Elfen, Zwerge, Orks Geschichte, sondern ganz andere Rassen etc. Man kann die alten Bücher auch for free downloaden:

    http://talislanta.com/
    Jetzt wo Du, den Namen erwähnst, dämmert mir da was
    Zumindest hab ich das Rulebook schonmal in der Hand gehabt!?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    UP - habe mir das Dark Souls Regelbuch mal als Pen&Paper geordert - da ich ein großer Fan der Videospielreihe bin, musste das einfach sein. In letzter Zeit auch wieder einges besorgt, v.a. Cthulhu Kram.

    2022 wurde auch Hero Quest neu aufgelegt - finde ich klasse, nachdem es die alten Boxen nur noch zu Phantasie-Preisen gab:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/game...1-6fad00dd6e58

  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Du spielst wohl gerne den "Necromancer" als Klasse, was?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    den thread hat ich ja gar nicht gesehen .

    habe von 98 bis 19 mindestens 1x pro woche gespielt. meistens 2x.
    bin damals von einem babygruppen-papa auf SR gebracht worden. habe dann 2000 meine eigene gruppe gegründet. die lief dann jahrelang parallel.

    in der zeit habe ich dumm&dämmlich probiert, ruf des warlocks (viel zu kompliziert), warhammer-rpg, ...

    aber mein liebling ist SR. die version ist eigentlich egal, alle systeme haben höhen und tiefen.
    überlege, ob ich mit der aktuellen SR-version wieder einsteige. mal sehen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Ui - der Thread macht Spaß und heute passt es wie die Faust aufs Auge (und ich brauch gerade Ablenkung) ^^

    Mein Verhältnis zu Rollenspielen ist... durchwachsen(?) - gespielt habe ich als Jugendlicher und Erwachsener eher selten bis nie..., aber ich LIEBE das Sammeln von RPGs, das Schmöckern in Regelbüchern, Kompendien etc. sehr (am liebsten in Print, aber manche der u.g. liegen als PDF auf dem Rechner)

    DSA war und ist seit Kinder/Jugendtagen bekannt (wir hatten auch die alten PC-Adaptionen), aber richtig gefesselt hat mich - und ich halte es bis heute in Ehren - seinerzeit als Jugendlicher das Kompendium zur Anime-Serie Sailor Moon (jaja XD) aka die deutsche Fassung des Sailor Moon Role-Playing Game and Resource Books.

    Letztes Jahr stieß ich dann auf die Furry-RPGs Ironclaw und v.a. Jadeclaw, die mich wirklich begeistern und heute kam das ebenso begeisternde, lang ersehnte RPG zu Avatar - The Last Airbender/Legend of Korra per Post an. Ich war seinerzeit Unterstützer und es ist eines meiner absoluten Lieblingsfranchises mit martial arts Bezug. Eine (wenn auch Brett-)Spielumsetzung, die ich da noch unterstützen konnte eint es mit den anderen Lieblingsfranchises wie Street Fighter und v.a. Kung Fu Panda, wobei ersteres Mitte der 1990er ja u.a. ein Street Fighter-RPG bzw. Storytelling Game erhalten hat.

    Ja, ich gestehe, ich bin ein Nerd...und apropos Kung Fu Panda...ich guck jetzt die heute erschienene 2. Staffel der neuen Franchiseserie The Dragon Knight auf Netflix.
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  11. #41
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    UP - habe mir das Dark Souls Regelbuch mal als Pen&Paper geordert - da ich ein großer Fan der Videospielreihe bin, musste das einfach sein.
    Uuund Amazon hat mir das Buch geschenkt Kam als Hardcover von Amazon UK (geordert über Prime hier). Hardcover leider beim Transport an 1-2 Stellen eingedellt und geknickt. Während ich da bei normalen Büchern noch eine gewisse Toleranz habe, will ich bei Hardcovern mit einem gewissen Preis schon eine unversehrte Version. Wollte es umtauschen aber Amazon hat mir den Betrag gutgeschrieben und ich durfte das Buch behalten.

    Habe mir noch eine Box (Zweihänder RPG Einsteiger Box) aus UK geordert. Die ist an einer Ecke auch eingedellt aber da das nicht über Prime lief und ein Umtausch komplizierter ist, habe ich beschlossen die Kröte zu schlucken, der Inhalt ist ok. Für den Preis (< 30 €) auch eine ganz nette Box.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wieso schreiben die dir da einfach den Betrag gut? Weil du so'n treuer Kunde bist?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso schreiben die dir da einfach den Betrag gut? Weil du so'n treuer Kunde bist?
    Weil der Aufwand zur Reklamation oft teurer ist¿also für Amazon. So hat man auch noch an der Kundenbindung gearbeitet.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso schreiben die dir da einfach den Betrag gut? Weil du so'n treuer Kunde bist?
    War auch das erste Mal, sonst habe ich Reklamationen immer zurück geschickt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Mir haben sie mal das Geld gutgeschrieben und wollten das Buch nicht zurück, als ich ein falsches Buch bestellt hatte und es umtauschen wollte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV mit Kubotan & Tactical Pen II
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 11:15
  2. SV mit Kubotan & Tactical Pen II
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2011, 16:18
  3. Kubotan & Tactical Pen I
    Von Alpha Köln im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 13:13
  4. Pen&Paper Rollenspieler im KKB
    Von Loserchief im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 10:13
  5. Paper Tent- & Iron Hand Kung Fu
    Von jeetkunedo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2003, 21:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •