Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Polizeifortbildung...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Schon war; die Beamten haben selber Waffen, nur laufen die Sachen hier unten anders, als du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst
    Will echt gerne mal sehen, wie die auf dem Boden der Favela um die Waffe ringen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn der DAS zeigen wollte, zoll' ich ihm wirklich Respekt für's Durchhalten. Ob sich das in realiter in den Favelas nu' genauso abspielt oder nicht.
    Kam schon relativ aso rüber im ersten Kontext.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Aufgabenstellung ist also ne andere. Man muss jemanden der es schafft die Waffe zu greifen oder an sich zu reissen ausschalten bevor er sie benutzen kann.
    geht es nicht eher darum, sich die Waffe nicht entreißen zu lassen, auch wenn's ungemütlich wird?

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Beamten haben selbst Waffen.
    Der, der sich die Waffe hat entreißen lassen hat eine weniger und einen tötungsbereiten Bewaffneten kampfunfähig zu schießen, bevor der selbst andere verletzt, ist wohl nicht so einfach.

    gut, die hier wollten eventuell nicht:

    Polizisten Waffe entrissen und abgedrückt

    die hat es versucht:

    26-jährige Polizistin nach Kopfschuss in Lebensgefahr

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    geht es nicht eher darum, sich die Waffe nicht entreißen zu lassen, auch wenn's ungemütlich wird?


    Nein, Polizisten tragen die Pistole nicht im Hosenbund
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    geht es nicht eher darum, sich die Waffe nicht entreißen zu lassen, auch wenn's ungemütlich wird?





    Polizisten Waffe entrissen und abgedrückt

    die hat es versucht:

    26-jährige Polizistin nach Kopfschuss in Lebensgefahr
    Gibt es Neuigkeiten von der Polizistin? Hoffe, dass es ihr gut geht.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    sorry doppelt
    Geändert von LahotPeng (17-11-2018 um 20:59 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten von der Polizistin?
    im April dieses Jahres, also zehn Monate, nachdem sie aus der ihrem Kollegen entwendeten Dienstwaffe zweimal am Kopf getroffen wurde, lag sie noch im Wachkoma.

    S-Bahn-Attacke von Unterföhring: So geht es der angeschossenen Polizistin heute

    Da es hier, soweit ich das bisher verstanden habe, um ein Training in Weapon Retention geht, hier der Bericht des Beamten, dem die Waffe entwendet wurde:

    Der Beamte erzählt von einem normalen Morgen, als sie zu dem Bahnhof gerufen wurden. Es ging um eine Körperverletzung - ein Routine-Einsatz. Im Auto sprach er noch mit seiner Kollegin darüber, dass sich wohl Fahrgäste um einen Sitzplatz gestritten hätten.

    „Sind über die Glastür und den Treppenabgang in den Bahnsteig gegangen. Die Situation war zunächst relativ unübersichtlich. Viele Pendler. Es war nicht gleich klar, was los war“ sagt Killian I. Ob ein Messer im Spiel war konnten die Beamten nicht klären. Doch als er die Personalien aufnehmen wollte, veränderte sich die zuvor ruhige Situation dramatisch: „Es war ein heftiger Stoß aus dem Nichts, der mich sehr weit zurückfallen ließ. Gefährlich nahe an die Bahnsteigkante. Habe mitbekommen, dass die S-Bahn einfuhr. Mein Gedanke war in dem Moment: Rappel dich jetzt so schnell wie möglich auf. Sah schon die Lichter. Ich hatte versucht mich mit beiden Händen aufzustützen, um aufzustehen, gelang aber nicht richtig. Griff B. an den Beinen. Ging davon aus, dass meine Kollegin oben an ihm dran ist. Das Stresslevel war extrem hoch. Mein Instinkt sagte mir: Jetzt oder nie. Ich habe versucht ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Meine Kollegin rief: Kili, der will an deine Waffe.“.

    Wenige Sekunden später habe die Kollegin gerufen: „Kili, der hat eine Waffe.“

    „Ich verstand gar nicht, wie das passieren konnte. Mein Blick war dann auf die Waffe gerichtet. Es war wie im Film, die Situation kam mir ewig vor. Ich habe mich hinter dem Fahrstuhl geduckt. Dachte, der wird jetzt hinter mir herschießen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Täter in Bewegung bleibt.

    Ob der Angeklagte sein Holster geöffnet hat oder nicht, kann der Beamte nicht mehr sagen.


    https://www.merkur.de/lokales/muench...n-9766362.html
    Geändert von Pansapiens (14-11-2018 um 07:03 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schon war; die Beamten haben selber Waffen, nur laufen die Sachen hier unten anders, als du Dir wahrscheinlich vorstellen kannst
    Will echt gerne mal sehen, wie die auf dem Boden der Favela um die Waffe ringen
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, gerade in Südamerika würde die Polizei als Erstes schießen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, gerade in Südamerika würde die Polizei als Erstes schießen?
    Jain!? Klar sitzt die Schusswaffe hier lockerer, aber ist trotzdem kein Freifahrtsschein
    Der 08/15 Cop lernt so Sachen, wie im Video auch nicht und geniesst oben drein auch nicht die beste Ausbildung; die Jungs im Video sind Sondereinheiten und definitiv nicht von der Policia Militar(Standard Streifenpolizei)

  10. #25
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...
    Der 08/15 Cop lernt so Sachen, wie im Video auch nicht und geniesst oben drein auch nicht die beste Ausbildung; die Jungs im Video sind Sondereinheiten und definitiv nicht von der Policia Militar(Standard Streifenpolizei)
    Wobei sich gerade in Brasilien die Polizei m.W.n. in 3 verschiedene Einheiten unterteilt, und die eine davon so ne Art Militärpolizei (mit spezieller Ausbildung) ist (Weiteres hab ich vergessen, müsste jemand von dort nachtragen); das sind z.B. auch diejenigen, die sich in die Favelas reintrauen (was die gewöhnliche Polizei m.W.n. nicht tut).

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wobei sich gerade in Brasilien die Polizei m.W.n. in 3 verschiedene Einheiten unterteilt, und die eine davon so ne Art Militärpolizei (mit spezieller Ausbildung) ist (Weiteres hab ich vergessen, müsste jemand von dort nachtragen); das sind z.B. auch diejenigen, die sich in die Favelas reintrauen (was die gewöhnliche Polizei m.W.n. nicht tut).
    Nö!
    Es gibt hier die Policia Militar, vergleichbar mit der normalen Streifenpolizei
    Policia Civil, vergleichbar mit der Kriminalpolizei und die Policia Federal, vergleichbar mit dem BKA
    Alle drei Organe haben gesonderte Spezialeinheiten(die wohl bekannteste Spezialeinheiten der Policia Militar ist z.B. BOPE in Rio)und alle drei gehen/müssen bei Bedarf in die Favelas etc, sowohl die 08/15 Beamten als auch die Spezialeinheiten

  12. #27
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nö!
    Es gibt hier die Policia Militar, vergleichbar mit der normalen Streifenpolizei
    Policia Civil, vergleichbar mit der Kriminalpolizei und die Policia Federal, vergleichbar mit dem BKA
    Alle drei Organe haben gesonderte Spezialeinheiten(die wohl bekannteste Spezialeinheiten der Policia Militar ist z.B. BOPE in Rio)und alle drei gehen/müssen bei Bedarf in die Favelas etc, sowohl die 08/15 Beamten als auch die Spezialeinheiten
    Ok, danke, da war ich falschinformiert, sorry.
    Aber danke für das "refreshing" der Namen der 3 Einheiten.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es geht um "Weapon retantion" und die trainieren das halt unter Druck
    Bist Du sicher? Ich meine Du sprichst ja wahrscheinlich Portugiesisch.

    Ich frage mich wirklich warum er die Waffe im Hosenbund trägt und nicht im Holster.
    Deswegen geht meine Fantasie in folgendes Szenario:
    Eventuell war die Fragestellung, wenn ich aus einer im Vorfeld harmlos eingestuften Situation erkenne, dass mein gegenüber eine Waffe ziehen will, kann ich ihn entwaffnen? Oder wie hoch sind meine Chancen. Kein ganzes Szenario, sondern nur um einen Aspekt zu verdeutlichen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sehe ich auch so. Es ging wohl eher darum, wie schwer es für einen Beamten ist, sicher an die Waffe im Hosenbund eines Kriminellen zu kommen, wenn der sich heftig wehrt. Zumindest in der Szene die dann bösartig umgeschnitten wurde.

    Meine Lösung sähe auch eher so aus einen solchen Mann mit dem Kopf irgendwo gegenzuknallen, und wenn das nicht geht Waffe ziehen und freundlich auffordern doch bitte die Hände weit nach oben zu nehmen während ein Kollege sich die Waffe in Ruhe nimmt. Tut er das nicht, Bumm. Meine Freude an Eigengefährdung ist übersichtlich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Meine Lösung sähe auch eher so aus einen solchen Mann mit dem Kopf irgendwo gegenzuknallen, und wenn das nicht geht Waffe ziehen und freundlich auffordern doch bitte die Hände weit nach oben zu nehmen während ein Kollege sich die Waffe in Ruhe nimmt. Tut er das nicht, Bumm. Meine Freude an Eigengefährdung ist übersichtlich.
    Bist du sicher, dass du den psychologischen Eignungstest für die Polizei bestehen würdest?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •