Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Sind Formen im Ing ung wirklich wichtig?

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank weisst nur du was die erste Bewegung noch alles lehrt, ausser die Geraden Linien des Gegners zu schließen.
    Erzähl auch bitte bitte niemandem von deinem Wissen.
    Danke.

    Gruss1789
    Ich werde mich hüten, was dazu zu schreiben. Wenn dich interessieren würde, was meines Erachtens noch alles in der Bewegung steckt, gäbe es in deinem Beitrag eine konstruktive Frage dazu. Insofern behalte ich das gerne für mich.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hüten, was dazu zu schreiben. Wenn dich interessieren würde, was meines Erachtens noch alles in der Bewegung steckt, gäbe es in deinem Beitrag eine konstruktive Frage dazu. Insofern behalte ich das gerne für mich.
    Fragen gibt es doch genug ...stets wird die Einzigartigkeit der Methode erhoben und gesprochen wird in Klassenbegriffen welches jeden Stil meinen könnte .. bloß bei Kritik keine Position beziehen sprich definieren ... Aaach.... Kampfkünstler sind was anderes .

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Fragen gibt es doch genug ...stets wird die Einzigartigkeit der Methode erhoben und gesprochen wird in Klassenbegriffen welches jeden Stil meinen könnte .. bloß bei Kritik keine Position beziehen sprich definieren ... Aaach.... Kampfkünstler sind was anderes .
    Schön gibt es genug Fragen... Nur eine konstruktive stellen kann offensichtlich keiner. Vertan.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Schön gibt es genug Fragen... Nur eine konstruktive stellen kann offensichtlich keiner. Vertan.
    Wenn Behauptung aufgestellt wird , die jegliche Grundlage vermissen lässt und man eben genau , danach fragt ... Das soll keine "konstruktive" Frage sein ? ... ansonsten kannst du ja gerne darlegen , wie die Regeln auszusehen haben , das Frage "konstruktiv" ist .

  5. #65
    Ingung Gast

    Standard

    Eine Unterhaltung mit Li Mu Bai verläuft nach folgendem Schema...man kann nur verlieren


  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Meinst du nicht , das das unter der Gürtellinie ist ? ... zumal du auch damit , die Sichtweise von Li Mu Bai über die Diskuntanten hier , untermauerst .

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingung Beitrag anzeigen
    Eine Unterhaltung mit Li Mu Bai verläuft nach folgendem Schema...man kann nur verlieren

    Der ist wirklich gut. So kommen mir die Diskussionen hier auch vor. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich finde keine Frage, die mir gestellt wurde.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Ingung Beitrag anzeigen
    Eine Unterhaltung mit Li Mu Bai verläuft nach folgendem Schema...man kann nur verlieren

    Das trifft es ziemlich gut

  9. #69
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Vertan.
    Ooooooooch man ey ... das ist ja wirklich zuuuu schade.

    Ist geil hier im Forum, wie ein einzelner Trollo, immer wieder die Leute auf Trab halten kann. Aber gut, jetzt schreibe ich ja auch hier. Ich schaue mal in meine Glaskugel und prophezeie, dass da außer unkonstruktivem und substanzlosem Gewäsch so rein gar nichts von ihm kommen wird.
    Geändert von Pflöte (22-04-2019 um 09:09 Uhr)

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ooooooooch man ey ... das ist ja wirklich zuuuu schade.

    Ist geil hier im Forum, wie ein einzelner Trollo, immer wieder die Leute auf Trab halten kann. Aber gut, jetzt schreibe ich ja auch hier. Ich schaue mal in meine Glaskugel und prophezeie, dass da außer unkonstruktivem und substanzlosem Gewäsch so rein gar nichts von ihm kommen wird.
    Genial! Du kennst sicher die Sache mit den selbsterfüllenden Prophezeiungen. Da du es dir so wünscht, wird es genauso kommen!

    Das Forum hier wird zu meiner lieblings Comedy Soap!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Nicht nur mit Fäusten, nein auch mit Worten ist er sehr schlagfertig. Dem bin ich wohl nicht gewachsen und verkrümel mich lieber.

    Und ja, meine Glaskugel liegt immer richtig.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    @Li Mu Bai:
    Bevor mir jemand etwas erklärt, möchte ich generell schon wissen, wer mir da was erklärt. Denn dieses Wissen erlaubt mir Rückschlüsse bzgl. der Qualität des Erklärten plus der Motivation der Erklärung, was auch wiederum
    bzgl. der Qualität der Erklärungen aussagt.
    Insofern auch an Dich meine altbekannten Fragen: Erstens: Wieso schreibst Du nicht unter Realnamen, sollte man, wenn man hinter dem steht, was man so von sich gibt, und zweitens: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, wenigstens mal so Ansatzweise etwas von Dir in Aktion zu sehen?
    Danke & Gruß

  13. #73
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Die Anwendung ist in der Siu Lim Tau noch zweitrangig. Die erste Bewegung lehrt noch soviel mehr...
    Was ist denn die hier gemeinte erste Bewegung in der SLT und was lehrt sie denn im Wesentlichen?

    Sich von Getrolle nicht aus dem Tritt bringen zu lassen ist eines der
    ersten Dinge die man lernen sollte wenn man sich ins Internet begibt.
    Leider... :/
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was ist denn die hier gemeinte erste Bewegung in der SLT und was lehrt sie denn im Wesentlichen?

    Sich von Getrolle nicht aus dem Tritt bringen zu lassen ist eines der
    ersten Dinge die man lernen sollte wenn man sich ins Internet begibt.
    Leider... :/
    Falls ich mich recht erinnere (bin zu faul zum suchen) ist das seine Bezeichnung für die SLT/SNT.
    Mir wurde das mal als "kleine (erste) Idee" übersetzt.

    Schuss ins "Blaue"

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Ihm geht es ja um die erste Bewegung innerhalb der SLT. Dass die erste Form allgemein hin als "kleine Idee" übersetzt wird, ist bekannt glaube ich.

    Würde mich auch interessieren, was Li Mu Bai so alles in der ersten Bewegung sieht und welche Bewegung er überhaupt meint.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie wichtig sind die Schultern wirklich?
    Von Jotaro im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-03-2010, 11:11
  2. Sparring wirklich wichtig?
    Von besnick im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 12:39
  3. Gibt es noch andere Formen im ing, ung?
    Von blubber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 14:40
  4. ing ung ohne formen
    Von thono im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 20:48
  5. *ing*ung* ohne Formen?
    Von McQuade im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •