Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfsport App

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard Kampfsport App

    Hi,

    kennt ihr gut gelunge Kampfsport-Apps?
    Was ist bei diesen für euch besonders hilfreich, motivierend...?

    Gibt es Kampfsport Apps, die für "How to do"/"Selbststudium" gestaltet sind?
    Gerade für Einsteiger, Fitnesssportler z. B. zum Selbsttrainieren am Boxsack. So gestaltest du dein Work-out, so übst du deine Beweglichkeit, Kraft...

    Kennt jemand eine gute Yoga-App, in der die Figuren zum Nachmachen genau Schritt für Schritt erklärt werden?
    So etwas suche ich schon länger.

    Wünsche ein schönes Jahr 2020.
    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (04-01-2020 um 10:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung :-)

  2. #2
    PhilExpat Gast

    Standard

    Gesucht hab ich auch lange, gefunden habe ich für Karate auch nichts.
    Einzig eine App für mein Shorin Ryu Karate, in der die Katas alle gelistet sind. Da hab ich dann die 3,99 EUR auch bezahlt.
    Aber Du kannst das auch über die Suche bei YouTube bekommen, es dauert nur lange wirklich brauchbare Videos zu finden.

    Da ich vor allem meine Workouts auch auswerten will, arbeite ich mit Kraftsport Apps. Da kann ich nur 2 aus eigener Erfahrung empfehlen:
    Gymaholic, mit der habe ich 1 Jahr lang zuhause trainiert. Gut vor allem weil sie mit der WatchApp unabhängig vom iPhone ist. Somit kann man seine Übungen auch an der Watch loggen.

    Allerdings bin ich jetzt auf https://www.fitbod.me gewechselt, denn auf Dauer wird die ewig identische Übungsroutine bei Apps wie Strong, Gymaholic usw. Langweilig. Fitbot nutzt eine AI, um immer andere Übungen auszuwählen, man kann vorgeben welche Geräte man zur Verfügung hat und fitbot erstellt dann dafür passende Workouts. Das ist abwechslungsreicher und macht mehr Spass.

    Aber auch da, wenn man Muskelumfang messen will muss man es von Hand selbst eintragen.

    Wenn Du nen Boxsack hast könntest Du https://boxback.net austesten. Aber ob das tatsächlich so gut ist?
    Eventuell installier ich es mal testweise an meinem Makiwara ob ich da auf Dauer sehe das ich stärker punche.

    Persönlich trainiere ich Karate lieber im DoJo als zuhause per App. Zuhause mache ich Kraft und Ausdauertraining und übe Kata, "richtiges" Karate und die Abläufe trainiere ich lieber mit echten Menschen.

    Shorinkan App: https://apps.apple.com/us/app/shorin...o/id1296690593

    Fürs Dehnen, Fitness habe ich 2 kostenlose gefunden die ich persönlich brauchbar finde, weil sie gut erklären und einfach nachvollziehbar sind.
    Da sind teilweise auch Yoga Übungen enthalten.
    GetSet: https://apps.apple.com/us/app/get-se...er/id894609112
    Dehnungsübungen: https://apps.apple.com/de/app/dehnun...t/id1412615103
    Geändert von PhilExpat (05-01-2020 um 01:01 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke dir sehr, für die ganzen Infos und Links.

    Die Fitnesssachen sehen gut aus, muss ich mich mal reindenken und ausprobieren, ob da Mehrwert zwecks Protokollierung für mich.

    Ich habe mich mal durch den Google store bzgl der Kampfsport-Apps gewühlt. Fand ich nicht brauchbares bisher.
    Hier suche ich nicht für mich, sondern um Jugendlichen zu empfehlen oder Ideen zu finden für eigens neues Projekt.

    Zahlreiche führende Sport-Apps mit 1 Mill+ Kunden, solche die kostenfrei sind, verstehe ich nicht, warum die erfolgreich sind.

    Persönlich bin ich von yoga angetan, und fände eine app, die alle schwierigen Positionen zeigt Schritt für Schritt top, sodass man sie nachmachen kann.
    Instagram gibt es da viel, aber halt immer nur Herleitung zu einzelnen Positionen, keine Sammlung.
    Geändert von Christoph Delp (05-01-2020 um 08:56 Uhr)

  4. #4
    PhilExpat Gast

    Standard

    Ich trage wärend des Trainings den Polar H10 Gurt, der speichert die HF Daten, am Ende des Trainings kannst Du sie dann aufs Handy laden. Das geht auch problemlos für 2 Std. und längere Trainings.
    Du musst ggf. dem Trainingspartner nur sagen er solle nicht Brust/Solarplexus punchen weil dort ja der Sensor ist.
    Mein Gurt ist jetzt gut 1 Jahr im Einsatz, die Batterie ist noch bei 40% und der Gurt trotz regelmässigem Waschen mit normaler Seife noch einwandfrei.

    Ich lade alle meine Daten immer zu Runalyze hoch, das ist derzeit noch kostenlos und im Aufbau.
    Aber wenn man verschiedene Sachen trainiert (Laufband, Kraftsport, Karate) ist es besser das zentral am Rechner zu haben anstatt in verschiedenen Apps auf dem Handy.

    Bildschirmfoto 2020-01-06 um 9.10.10 AM.png
    Bildschirmfoto 2020-01-06 um 9.10.21 AM.png

    Mein Weg um die Daten dann nach Runalyze zu bekommen geht über AppleHealth weil das am einfachsten ist und Health eh alles sammelt.
    Dazu verwende ich dann RunGap, weil das einfach die beste App dafür ist.
    In Rungap trage ich vor dem Sync auch die geschätze Strecke ein die ich im Training zurückgelegt habe, damit Runalyze weitere Daten berechnen kann.

    Du musst Dir halt überlegen WAS Du alles messen und auswerten willst.
    Bei Kampfsport gibt es kaum was, und ehrlich gesagt habe ich immer den Erfolg gespürt wenn ich an mir eine Verbesserung bemerkt habe.
    Was nützt es einem Jugendlichen zu sagen "Du punchst mit 7% mehr Kraft als letzten Monat" wenn der das selbst nicht an sich bemerkt?

    Schülern die öfter Karate lernen wollen würde ich sowieso raten dafür immer in den Dojo zu gehen.
    Zuhause lernen ist gerade für Anfänger schlecht weil sich Fehler nicht verbessern lassen.

    Die Gymnastik Apps die ich genannt habe sind auch deshalb gut weils sie die Bewegungen gut zeigen und erklären. Und glaub mir, ich hab vor denen schon dutzende andere gelöscht die einfach schlecht waren. Von Apps allein oder Videos lernt aber keiner, sonst würde ich den Jugendlichen einfach die Karate Kid DVD in die Hand drücken lol

    Wer auf Instagram nach Anleitungen sucht ist sowieso zu sehr Millenial... Mein Geheimtipp wäre da YouTube mit den zigtausenden Trainingschannels wie zB dem hier (lach). Und Englischkurse gibts in der Schule (wenn nicht gerade Freitags lol) bzw. in der lokalen VHS
    Und wenn Du ein Video findest das perfekt, aber zu schnell ist, dann gabs bisher youtubeslow, aber die seite ist down.
    Daher dann andere tipps nutzen: https://filmora.wondershare.com/vide...ow-motion.html
    Geändert von PhilExpat (06-01-2020 um 01:30 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ighlight=hykso


    ich benutze die dazugehöerige app und gerade für alles was mit boxen zu tun hat, eine super sache.

  6. #6
    PhilExpat Gast

    Standard

    Will Dich nich ärgern, aber gerade für Boxen gibts inzwischen dermassen viele.
    Ich bin heute über den Moov Tracker gestolpert: https://welcome.moov.cc/boxing weil der sehr klein ist.
    Den könnte man evtl. Auch für Karate noch nutzen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ne machst du nicht, aber die beiden sind nicht wirklich vergleichbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. App mit lichtsignalen
    Von Kaisa78 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-03-2016, 17:15
  2. Schlaf - App
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05-03-2014, 17:44
  3. Die KKB App!
    Von Little Dragon 64 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-02-2014, 11:47
  4. Taekwondo App
    Von yonggi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 18:48
  5. Pfeffer-App? ;-)
    Von Sven K. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-05-2012, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •