Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Kein Blaugurt kein High School Abschluss

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie unangenehm an die Wehrerziehung in Japan Anfang des 20. Jh.....
    -oder, wer damit mehr anfangen kann:
    "zäh wie Leder,
    hart wie Krupp-Stahl
    und flink wie die Windhunde...."


    Goals of the UAE Jiu-Jitsu Schools Program

    •Provide training for students in an entertaining framework to inspire the highest levels of self-development.
    •Encourage self-improvement within each student.
    •Enhance health, fitness, self-defense and self-discipline among young people.
    Build a strong national team by nurturing a new generation of Jiu-Jitsu champions.
    •Motivate students to participate in Jiu-Jitsu training during the school year.
    •Give students the opportunity to develop their talents and genuinely care for the sport.
    •Motivate students to enter competitions at national, regional and international level.
    •Provide a safe and supportive environment to perfect their skills and improve the skills of instructors.
    •Promote commitment, respect, discipline, determination and sportsmanship as important values.
    •Promote a healthy lifestyle for all students


    https://uaejjf.com/en/Pages/School-J...u-Program.aspx

  2. #47
    Droom Gast

    Standard

    Mein erster Gedanke ist, dass Facebook noch eine VIEL VIEL schlechtere Quelle ist als das oft verpöhnte Wikipedia und es schade ist, dass heutzutage so viele Menschen ihre Informationen (teils fast ausschließlich) beziehen. Ist wahrscheinlich auch einer mehrerer Gründe warum Verschwörungstheorien und gewisse Ideologien Hochkunjunktur haben

    Mein zweiter Gedanke ist, dass ich die Geschichte für recht unwahrscheinlich halte und es ansonsten eine verdammt schlechte Idee halte.
    Man sollte Sport und Bildung trennen. Leute die nur irgendwo studieren dürfen weil sie gut im Basketball oder Baseball sind, braucht niemand und bringen auch kaum Nutzen.

    Und zu Leuten die behaupten geistige Fähigkeiten und körperliche / sportliche Skill gehören zusammen, sage ich nur "Stephen Hawking"


    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch ein typisch deutsches Problem. Hier gibt es mittlerweile wahrscheinlich mehr Kinder die mit 6 Jahren 3 Instrumente spielen und 4 Sprachen sprechen, aber keinen Ball fangen können.
    Stimmt typisch Deutsches Problem... Fußball ist hierzulande ein Fremdwort., in Deutschland gibts ja auch viel mehr Übergewichtige als im UK oder den USA und die Jugend aus Deutschland ist ja auch viel mehr vor dem PC als z.B. die Jugend in Japan und Südkorea. Ist gar kein Problem von modernen Wohlstandsgesellschaften in denen die Menschen eben nicht mehr ausschließlich Geld durch Körperarbeit erzielen.


    Sport, gerade Kampfsport, verändert Menschen auch charakterlich und es geht ja nicht darum das jeder BJJ Weltmeister wird, sondern eben Blaugurt, was zu schaffen sein sollte....
    Behauptet seltsamerweise aber fast jeder der irgend ein x-beliebiges Hobby toll findet und Andere dazu überreden will.
    Zu denken jemand ist ein toller oder besserer Mensch nur weil er Sport XY gut beherrsch, ist ein Trugschluss und nennt sich Halo-Effekt

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Dream on...
    Bei den Erwachsenen weiß ich es ehrlich nicht. Ich weiß, dass es bei Kindern und Jugendlichen zumindest gemischt-geschlechtliche Teams gibt:
    http://wam.ae/en/details/1395302635032

    Auch bei den Erwachsenen.

    Ich denke aber, dass das Training getrennt stattfinden wird. Letztendlich ist das aber wohl off topic...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Mehr Sport in der Schule - unbedingt! Aber auch mehr Steuer-, Versicherungs- und Haushaltskrams.
    I.S. BJJ - ich wäre froh, wenn wir so etwas an der Schule gehabt hätten, aber nur auf freiwilliger Basis, ansonsten sehe ich vieles so wie Narexis.
    Als Pflicht für ein Weiterkommen wäre es schädlich für den Sport, für die Leute und die Bildung an sich. Und es würde zudem die ganzen Leute mit Behinderungen bzw. gesundheitlichen Problemen ausschließen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trotz intensiven Dehnen immer noch kein High kick
    Von kämpfenistgesund im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-02-2015, 17:43
  2. high school schlägereien
    Von n1ko im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 09:45
  3. Kein Muskelkater - kein aufbau ?
    Von Away from the Sun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 18:00
  4. kein rückzug, kein aufgeben?
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 19:16
  5. Kein Gewinner, kein Verlierer
    Von jeetkunedo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-06-2003, 15:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •