Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Kein Blaugurt kein High School Abschluss

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    38
    Beiträge
    253

    Standard

    Gedanken dazu?
    Das erscheint mir absolut nicht glaubwürdig.

    Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das eine sowohl mit Absicht dramatisierte (Stichwort clickbait), als auch durch unvollständige Informationen falsch verstande Facebookversion der Fakten ist. Wie die sozialen Medien das eben so an sich haben.

    Realistischer erscheint mir, dass für den Schulabschluss ganz einfach Schulsport belegt und "bestanden" werden muss wie in den meisten Ländern.
    Dass weiterhin Schüler da als Wahlpflichtfach BJJ wählen können und ein bestehen des Kurses gleichbedeutend ist mit der Verleihung des Blaugurts. Aber auch das ist reine Spekulation.

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In den UAE bekommt man nur einen High School Abschluß, wenn man mindestens einen BJJ Blaugurt hat. (Quelle: Facebook)

    Gedanken dazu?
    Sport als Abschlußkriterium finde ich gut. Die Abwahlmöglichkeit, bei MR und Abi, für solche elementaren Dinge finde ich schlecht.
    Berufsschule, Religion streichen, Sport dazufügen, gerade auch bei Bürostuhlintensiven Berufen.

    Blaugurt ist ja nur eine Leistungsvorgabe genau so wie z.b. eine 3000m Zeit von 14:30min., klingt für mich normal.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SandyKA Beitrag anzeigen
    hmm ok, also wenn es geheißen hätte, dass man in Deutschland sein Abi nicht bekommt, weil man nicht eine gewisse Fertigkeit mit einem Fußball besitzt, dann hätte ich bestimmt auch länger dafür gebraucht
    Wenn dann hättest du ja die Wahl gehabt zwischen Fußball, Volleyball, Handball und Basketball :-)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    eine 3000m Zeit von 14:30min.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.01.2014
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Wenn dann hättest du ja die Wahl gehabt zwischen Fußball, Volleyball, Handball und Basketball :-)
    Das macht es nur unwesentlich besser

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SandyKA Beitrag anzeigen
    hmm ok, also wenn es geheißen hätte, dass man in Deutschland sein Abi nicht bekommt, weil man nicht eine gewisse Fertigkeit mit einem Fußball besitzt, dann hätte ich bestimmt auch länger dafür gebraucht
    ich hätte es nie gemacht
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von VincentPrice Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir absolut nicht glaubwürdig.

    Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das eine sowohl mit Absicht dramatisierte (Stichwort clickbait), als auch durch unvollständige Informationen falsch verstande Facebookversion der Fakten ist. Wie die sozialen Medien das eben so an sich haben.

    Realistischer erscheint mir, dass für den Schulabschluss ganz einfach Schulsport belegt und "bestanden" werden muss wie in den meisten Ländern.
    Dass weiterhin Schüler da als Wahlpflichtfach BJJ wählen können und ein bestehen des Kurses gleichbedeutend ist mit der Verleihung des Blaugurts. Aber auch das ist reine Spekulation.
    https://uaejjf.com/en/Pages/School-J...u-Program.aspx

    Da steht zwar vieles, aber halt auch noch nichts von einem High School Abschluss. Ist allerdings auch schön etwas älter.
    Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Ob das (in der Form) Wahr ist sei mal dahingestellt, trotzdem finde ich das gut. Solche Angebote sollte es auch in DE geben. Man muss es aber hier natürlich nicht zwingend an den Abschluss binden.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ich finde es nur nicht gut, dass es an genau einer Sportart angeknüpft wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    14:30 ist nur die Note 4!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    In Deutschland wollten einige Eltern die Bundesjugendspiele abschaffen, weil diese zuviel Leistungsdruck für die Kinder bedeuten würden.....

    Von daher wird das mit dem Blaugurt in der Schule eher nix.:-)

  12. #27
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    In Deutschland wollten einige Eltern die Bundesjugendspiele abschaffen, weil diese zuviel Leistungsdruck für die Kinder bedeuten würden.....
    ...
    Die fand ich auch immer Ka***.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    In Deutschland wollten einige Eltern die Bundesjugendspiele abschaffen, weil diese zuviel Leistungsdruck für die Kinder bedeuten würden.....

    Von daher wird das mit dem Blaugurt in der Schule eher nix.:-)
    Oh Mann, ich finde das echt bedenklich.
    Vorhin las ich noch...

    https://www.zeit.de/sport/2017-06/sc...dlrg-interview

    Viele Grüße
    Stefan

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    In Deutschland wollten einige Eltern die Bundesjugendspiele abschaffen, weil diese zuviel Leistungsdruck für die Kinder bedeuten würden.....

    Von daher wird das mit dem Blaugurt in der Schule eher nix.:-)
    Das wollten die Eltern schon in den 60er Jahren mit den abschaffen des Schulsport, war damals eine Minderheit genau wie heute auch.
    Und gerade das BJJ sehe ich eben nicht als die Sportart schlecht hin, ganz im Gegenteil die meisten wollen eben nicht so nah an andere ran, ihnen ist das sehr unangenehm.
    Aber gerade die Ignoranz mit "You don't roll you don't know" steht einer gesunden Charakter Entwicklung im Wege

  15. #30
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut. Ein Blaugurt im BJJ bereichert nur und sich mal für 1-2 Jahre im Leben den ***** aufzureissen, gerade wenn man jung ist, ist eine gute Sache.
    Und wenn jemand kein BJJ mag, hat er Pech gehabt?
    Was für ein Müll.

    Nicht jeder ist ein begeisterter Sporter und durch so einen Zwang wird es sicher nicht besser.

    Andersherum könnte ich es ja noch nachvollziehen, finde aber selber das dämlich.

    Aber Schulbildung an einen Sport binden?
    Du machst nicht gerne Sport? Pech, du kannst nun den Rest deines Lebens im Kreis tanzen und versuchen in die Hände zu klatschen.



    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Sport, gerade Kampfsport, verändert Menschen auch charakterlich und es geht ja nicht darum das jeder BJJ Weltmeister wird, sondern eben Blaugurt, was zu schaffen sein sollte....
    Kann aber aben auch Tennis sein oder Ballett (du beziehst ja selber "Sport" mit ein)

    Übrigens kann es einen auch charakterlich verändern, wenn sich rausstellt, daß man super Klavier spielen kann, ein Händchen für Sprachen hat oder es einem zufliegt, mechanische Zusammenhänge zu erkennen.
    Ist eindeutig nicht sportexklusiv, und noch weniger KS/ KK-exklusiv.


    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    In Deutschland wollten einige Eltern die Bundesjugendspiele abschaffen, weil diese zuviel Leistungsdruck für die Kinder bedeuten würden.....
    Was genau so albern ist.


    Sport ist eine gute Sache, zweifelsohne, und gewisse Leistungen fordern auch nicht schlecht.
    Aber schon so, daß man ggf. ausgleichen kann.


    PS.: Das ich nun Björn zitiert hatte, war tatsächlich Zufall.

    Ich hätte auch Sandy nehmen und zustimmen können: Ein Ballsport auf einem guten Niveau als Voraussetzung für einen Schulabschluss, und viele hier hätten keinen.
    Ich mochte Fußball immerhin, aber ein hohes Niveau hatte ich da auch nicht gerade.
    Von Volleyball fange ich gar nicht erst an. Volleyball und Federball sind mir, dank Schule, absolut verhasst

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. trotz intensiven Dehnen immer noch kein High kick
    Von kämpfenistgesund im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-02-2015, 18:43
  2. high school schlägereien
    Von n1ko im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 10:45
  3. Kein Muskelkater - kein aufbau ?
    Von Away from the Sun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 19:00
  4. kein rückzug, kein aufgeben?
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 20:16
  5. Kein Gewinner, kein Verlierer
    Von jeetkunedo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-06-2003, 16:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •