Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: 13-jähriger stirbt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Schade, aber genau deswegen (und div anderen Gründen) bin ich gegen Kinderkämpfe.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #3
    Hexer Gast

    Standard

    Sehr tragisch. An anderer Stelle habe ich schon gelesen, dass auch kein Arzt anwesend gewesen sein soll.
    Eine Frage dabei ist natürlich ob sein Alter wirklich irgendwas damit zu tun hatte. Gleichwie sollte aber eigentlich niemand im Ring sterben!

    Erinnert etwas an eine Geschichte des Golden Age Kämpfers Langsuan (falsch! Richtig: Sirimongkol) dessen (wesentlich älterer) Gegner in einem seiner ersten Kämpfe (auf irgendeinem Tempelfest) nach einem KO (noch nichtmal durch einen Kopftreffer soweit ich mich erinnere) ebenfalls starb. Scheint für ihn auch ein traumatisches Erlebnis gewesen zu sein das zu überwinden er einiges an Zeit gebraucht hat.
    Geändert von Hexer (27-11-2018 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Alle Sportarten mit Schlägen auf den Kopf sollten ab 18 Jahre sein!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tragisch - aber im Prinzip kein Kampfsport, sondern ein Armuts-/Kinderarbeitsproblem.

    Wie viele Kinder kommen in afrikanischen Minen ums Leben oder werden dort vergiftet?

    Weil die da aber u.a. die Rohstoffe für unsere Handys und Co. fördern kräht hier da kein Hahn nach...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Viele begreifen einfach nicht, wofür ein Kopfschutz da ist und das ist schon sehr traurig! Ich selber bin ein Gegner von Kinderkämpfen mit Kopftreffern. Und noch schlimmer ist es, wenn man nach Kinderkämpfen fragt "OHNE KOPFTREFFER" und man bekommt die Aussage, dass doch mit Kopfschutz gekämpft wird! Ich frage mich, wo da der Unterschied ist, ob mit oder ohne Kopfschutz. Was gibt es da nicht zu begreifen? Kopfschutz schützt nur vor Cuts, dicken Augen oder Kratzer...!
    Im Kindesalter sind Kopftreffer höchst sensibel. Nur ein feiner Zwischenraum trennt die Gehirnmasse vom Schädelknochen. Bei jedem Kopftreffer wird deshalb das Gehirn besonders stark hin- her geschleudert und das in Flüssigkeit schwimmende Gehirn wird dabei gegen die Schädelhülle gequetscht. Schon geringe Schwellungen oder winzige Blutergüsse zerdrücken deshalb Millionen von Neuronen. Außerdem ist bei Kindern und Jugendliche die Nackenmuskulatur noch nicht voll entwickelt.
    Aus diesem Grund lasse ich meiner Kinder auch nirgendwo starten, wenn das schlagen oder kicken zum Kopf nicht untersagt wird.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    In dem verlinkten Artikel heißt es:
    Zitat Zitat von Panorama
    Der Junge stürzte nach einem Schlag seines Gegners mit dem Kopf auf den Boden und zog sich dabei eine Gehirnblutung zu.
    Ich lese das so, dass der Junge sich die Kopfverletzung bei dem Sturz zugezogen hat ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    In dem verlinkten Artikel heißt es:

    Ich lese das so, dass der Junge sich die Kopfverletzung bei dem Sturz zugezogen hat ...
    Ja das ist richtig. Das ist auch sehr tragisch, und es kann natürlich auch passieren dass man da unglücklich auf dem Kopf aufschlagen kann! Ich hoffe trotzdem für ein wenig Verständnis für meine Anmerkung. Manchmal erschreckt mich die Gleichgültigkeit einiger Trainer oder Veranstalter sehr und man sollte wirklich darauf achten..!!!

  9. #9
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
    Ja das ist richtig. Das ist auch sehr tragisch, und es kann natürlich auch passieren dass man da unglücklich auf dem Kopf aufschlagen kann! Ich hoffe trotzdem für ein wenig Verständnis für meine Anmerkung. Manchmal erschreckt mich die Gleichgültigkeit einiger Trainer oder Veranstalter sehr und man sollte wirklich darauf achten..!!!
    Sehe ich ähnlich aber ich denke LGD hat leider Recht damit, daß die Kinderkämpfe in Thailand vor allem durch Armut so groß werden.

    Ich bin mal gespannt, ob die angestrebten Änderungen durchkommen.
    Und wenn ja, wie sich das auf die Kinder auswirkt, die ihre Familien so unterstützen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob die angestrebten Änderungen durchkommen.
    Und wenn ja, wie sich das auf die Kinder auswirkt, die ihre Familien so unterstützen.
    Welche Änderungen sind denn da 'angestrebt'?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    sorry, doppel ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    .. aber im Prinzip kein Kampfsport, sondern ein Armuts-/Kinderarbeitsproblem.

    Wie viele Kinder kommen in afrikanischen Minen ums Leben oder werden dort vergiftet?

    Weil die da aber u.a. die Rohstoffe für unsere Handys und Co. fördern kräht hier da kein Hahn nach...
    Das ist prinzipiell richtig. Dann muß man sich aber Gedanken machen, wie wir überhaupt wirtschaften, weltweit, wer dabei Gewinn macht und wer die Zeche - in mehrfacher Hinsicht - wirklich zahlt. Das ist dann Politik, und die darf hier nicht.

  13. #13
    Daisy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexer Beitrag anzeigen
    Sehr tragisch. An anderer Stelle habe ich schon gelesen, dass auch kein Arzt anwesend gewesen sein soll.
    Eine Frage dabei ist natürlich ob sein Alter wirklich irgendwas damit zu tun hatte. Gleichwie sollte aber eigentlich niemand im Ring sterben!

    Erinnert etwas an eine Geschichte des Golden Age Kämpfers Langsuan dessen (wesentlich älterer) Gegner in einem seiner ersten Kämpfe (auf irgendeinem Tempelfest) nach einem KO (noch nichtmal durch einen Kopftreffer soweit ich mich erinnere) ebenfalls starb. Scheint für ihn auch ein traumatisches Erlebnis gewesen zu sein das zu überwinden er einiges an Zeit gebraucht hat.
    Ja, hatte leider glaube ich wirklich nichts mit dem Alter zu tun...
    Das wirklich Tragische ist, dass das nicht zum ersten Mal passiert und trotzdem immer noch nicht wirklich was dagegen unternommen wird...

  14. #14
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Welche Änderungen sind denn da 'angestrebt'?
    Keine Ahnung, warum du "angestrebt" in Füßchen setzt, aber was solls.

    Klick
    Keine Profikämpfe unter 12.
    12-15 Jährige sollen mindestens Kopfschutz kriegen.

    Sicherlich gibt es noch viel Raum, da mehr zu tun, aber auch da spielt LGD Punkt mit ein: Am ehesten müsste man dan in Richtung der Armut arbeiten, um die Motivation zu nehmen, kleine Kinder, die an sich in die Grundschule gehören und danach auf den Spielplatz, in den Ring zu stellen und zu bezahlen, um die Familien mit ernähren zu können.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum du "angestrebt" in Füßchen setzt, aber was solls.
    Na ja, erfahrungsgemäß bekommt man in solchen Fällen immer bloß Absichtserklärungen zu hören, aber mit dem wirklichen Streben nach Besserung haben es die Herrschaften dann doch nicht so ...

    aber danke für den neuen Link, der Ausgangslink zu Panorama war ja nicht gerade sonderlich informativ,
    vielleicht sogar irreführend, weil es dort ja hieß, todesursächlich sei der Sturz auf den Boden gewesen.
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu stirbt aus
    Von Gast im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16-11-2017, 14:24
  2. Die Einzugsermächtigung stirbt
    Von Spawn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 09:23
  3. Das Power Rack stirbt aus.
    Von Fat Toni im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 16:04
  4. Ringer Stirbt wieder
    Von xkerosenex im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 17:59
  5. 46-Jähriger stirbt nach Kickboxtritt
    Von Speedy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •