Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: 13-jähriger stirbt

  1. #16
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    aber danke für den neuen Link, der Ausgangslink zu Panorama war ja nicht gerade sonderlich informativ,
    vielleicht sogar irreführend, weil es dort ja hieß, todesursächlich sei der Sturz auf den Boden gewesen.
    Ich hab die CNN-App auf dem Telefon, und den Artikel darüber bekommen.
    Ich gebe zu, den Fall nicht sonderlich extra verfolgt zu haben.
    Kann also noch weitaus bessere Links geben.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich aber ich denke LGD hat leider Recht damit, daß die Kinderkämpfe in Thailand vor allem durch Armut so groß werden.

    Ich bin mal gespannt, ob die angestrebten Änderungen durchkommen.
    Und wenn ja, wie sich das auf die Kinder auswirkt, die ihre Familien so unterstützen.
    Natürlich wird es keine Veränderungen geben.
    Es ist generell schwierig eingefahrene Systeme zu ändern, aber gerade die Kampfsportszene ist nahezu vollständig lernresistent.

    Das Ritual ist weltweit das gleiche: alle sind furchtbar betroffen, der Gegner, der Trainer, Veranstalter.
    Während der Betroffenheitsphase werden in der Regel nicht nur ein paar Kreuzer eingesammelt, sondern es wird darauf hin gearbeitet, ungestört genauso weitermachen zu können wie bisher:

    - Schritt 1: Ursache verschleiern. Ganz wichtig ist es, den Tod nicht nur als Unfall darzustellen, sondern möglichst weit vom eigentlichen Kampf wegzurücken. Optimal ist da ein Sturz etc, etwas aus dem Alltag.
    Bloß keine Kausalketten bilden.

    - Schritt 2: Selbstdarstellung und Relativierung. Jeder muss jedem in der Szene erklären, wie furchtbar überrascht und betroffen er ist, wie wunderbar doch dieser Sport ist und das tödliche Unfälle im Leben eigentlich normal sind.

    - Schritt 3: Weitermachen. Es ist an der Zeit darauf hinzuweisen, das der Tote natürlich ein ganz super Kerl gewesen ist, ein Kämpfer mit Herz, der sich natürlich gewünscht hätte, dass alle genauso weitermachen: der Gegner, der Trainer, der Veranstalter.

    Der Junge hatte mit 13 Jahren 170 Kämpfe absolviert.
    Das ist nichts anderes als Kindesmißbrauch. Die Verantwortlichen aus Familie, Trainern und Veranstaltern gehören nach meiner Ansicht schlicht in den Knast.

    Aber das wird genauso wenig passieren wie irgendwelche Veränderungen.
    Geändert von kelte (17-11-2018 um 08:32 Uhr)

  3. #18
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Ach Kelte, reicht es nicht wenn du in gefühlt jedem zweiten MMA-Thread deinen Müll auspackst?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    aber gerade die Kampfsportszene ist nahezu vollständig lernresistent.
    Thema verfehlt - setzen 6.

    Anstatt hier wieder Deine übliche Schiene zu fahren und einfach nur sinnfrei rumzublubbern solltest Du Dich vielleicht mal darüber informieren, welche Kinder und warum in TH bei solchen Kämpfen antreten.

    Soviel sei schon mal verraten:
    Das sind nicht die bei denen jeden Tag Essen auf dem Tisch steht und deren Eltern begeisterte Kampfsportfans sind.
    (Die Eltern in TH die Geld haben werden einen Teufel tun und ihren Nachwuchs zum MT schicken...).

    Wie schon geschrieben - echauffierst Du Dich auch über Kinder die in Minen arbeiten, Klamotten im Akkord nähen, für irgendwelche Kartelle Drogen verkaufen oder zwischen Müllbergen nach Sachen wühlen?

    Die machen das nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen - da die Alternative ist zu verhungern.

    Und solange Du nicht dafür sorgst, dass sich die Umstände ändern die zu so etwas führen ist Deine Empörung nur scheinheiliger Bull*hit.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    Syron Gast

    Standard

    @LGD: Ich hatte etwas ganz ähnliches auch geschrieben.
    Und dann gelöscht, als ich drüber nachgedacht hab, mit *wem* ich da versucht hätte zu diskutieren.
    Ist doch vollkommen sinnlos.
    Und wie üblich, wird er den Kern ignorieren und seine Leier wiederholen. Und wiederholen. Und wiederholen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die machen das nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen - da die Alternative ist zu verhungern.
    Ich weiß aus deinen bisherigen Kommentaren, dass du ein Freund seichter und simpler Erklärungen bist.

    Thailand befindet sich weltweit im oberen Drittel der Staaten mit geringer Kindersterblichkeit bzw. Hungerproblemen. Oder anders: In 2 von 3 Staaten ist die Situation schlimmer.

    Mir ist nicht bekannt, dass selbst in Staaten mit großer Armut Kinder zu menschlichen Hahnenkämpfen in den Ring gesteckt werden. Das ist kein wirtschaftliches, sondern ein gesellschaftliches Problem.

    Du kannst dir übrigens sicher sein, dass die Kinder dort den kleinsten Teil von der Kohle bekommen, die bei diesen furchtbaren Veranstaltungen verdient werden.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Wollte eigentlich heute Thai essen, aber um ein Zeichen zu setzen tu ich das heute nicht. Und ich drücke hier meine Empörung aus.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich heute Thai essen, aber um ein Zeichen zu setzen tu ich das heute nicht. Und ich drücke hier meine Empörung aus.
    Als Mitglied der Kampfsportszene wäre echte Empörung auch nicht zu erwarten gewesen.

    Nicht nur die Kämpfe sind verabscheuungswürdig, sondern auch deren Methoden zur Vorbereitung.
    So haben Eltern und Veranstalter diverse Tricks auf Lager, um bei den Kids mal so eben 10% des Körpergewichts zu dehydrieren.
    Beispielsweise Kids Winterklamotten anziehen und in ein Auto in der prallen Sonne einsperren:

    https://m.youtube.com/watch?v=u2ueOF7tm1k

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus deinen bisherigen Kommentaren, dass du ein Freund seichter und simpler Erklärungen bist.
    Die Antworten richten sich halt immer nach dem Horizont des potentiellen Empfängers, in Deinem Fall wäre es daher - wie rambat so schön zu sagen pflegt - wohl angebracht Dir ein Bild mit Wachsmalstiften zu zeichnen, allein ich befürchte selbst das würde Dich intellektuell massiv schon überfordern.

    Allein schon, dass Du glaubst mit den Zahlen aus irgendeiner Statistik den Unsinn den Du von Dir gibst rechtfertigen zu können zeigt, dass Du nicht mal auch nur im Ansatz eine Ahnung hast worüber Du hier schwadronierst.

    Wo steht denn z.B. DE im Ranking bei der Kindersterblichkeit? Ändert nichts daran, dass es auch bei uns eine halbe Million Kinder gibt, die nicht ausreichend was zu Essen auf den Tisch bekommen.

    Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf und wenn eine Statistik sagt allen in TH geht es gut, dann hat das auch so zu sein. Und wenn das den Familien dort vor Ort nicht passt können sie ja immer noch die Statistik futtern wenn sie Hunger haben gell?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Als Mitglied der Kampfsportszene wäre echte Empörung auch nicht zu erwarten gewesen.
    Genau.
    Wir sind alles prügelnde Neandertaler, die ihre Kinder einfach allem zum Fraß vorwerfen.

    Damit kannst du deine Mission doch sicherlich woanders fortführen, denn wir hier verstehen eh nichts.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Eigentlich wollen wir sowas wie die Spiele im alten Rom. Aber alles was richtig Gaudi macht ist ja mittlerweile verboten
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wollte eigentlich heute Thai essen, aber um ein Zeichen zu setzen tu ich das heute nicht. Und ich drücke hier meine Empörung aus.
    Ich empfinde es als Menscen verachtend, wenn man ein Thema über ein so trauriges Schicksal als Plattform benutzt um sich selbst über fragwürdigen Humor in Szene zu setzen.

    Weiß auch gerade nicht, was ich davon halten soll. In Thailand gibt es quasi keine Veranstaltung wo keine Kinder kämpfen, das war jedenfalls mein Eindruck damals, das ist doch in deren Kultur ganz schön verankert und ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass Fußball auch gefährliche Zweikämpfe beinhaltet und unsere Kinder hier nicht mit Helm spielen müssen. Dazu noch ganz im Ernst: Helme die das gesicht schützen entfalten eine gefährlichere Winkelgeschwindigkeit auf das Gehirn des "Trägers" als kein Helm - vgl. "Kämpfen wie ein Physiker Kapitel 7; von Jason Thalken"

    Sollte der Helm vor einem Aufprall auf den Boden schützen, dann müsste das Gesicht frei sein. Also quasi Taekwondohelme. Daher mein Gedanke: Thema ernst nehmen und nicht personenbezogen schreiben, denn das nervt nur.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als Menscen verachtend, wenn man ein Thema über ein so trauriges Schicksal als Plattform benutzt um sich selbst über fragwürdigen Humor in Szene zu setzen.

    Weiß auch gerade nicht, was ich davon halten soll. In Thailand gibt es quasi keine Veranstaltung wo keine Kinder kämpfen, das war jedenfalls mein Eindruck damals, das ist doch in deren Kultur ganz schön verankert und ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass Fußball auch gefährliche Zweikämpfe beinhaltet und unsere Kinder hier nicht mit Helm spielen müssen.
    Diese Kämpfe sind nichts anderes als eine Form von Kindesmißbrauch.

    Die Ursache liegt nicht etwa in der Begeisterung fürs Thaiboxen, sondern fürs Wetten. Es ist die Freude am Glücksspiel, welche die Kinder zerstört.

    Egal wie hart diese Kinder auch für die Hahnenlämpfe gedrillt werden - ein 10 Jähriger wird niemals vergleichbar zuverlässig Leistung bringen wie ein Erwachsener, damit haben diese Kämpfe eine höhere Unsicherheit - was der Wettleidenschaft entgegenkommt. Zum anderen können Kinder natürlich auch viel besser manipuliert, ausgenutzt und letztendlich betrogen werden.

    Neben den katastrophalen gesundheitlichen Konsequenzen finde ich die finanzielle Ausbeutung der Kids durch die sogenannten Trainer oder Väter am Verwerflichsten. Diese Waschlappen besitzen die Frechheit, ihre Verpflichtung für die Ernährung der Familie den Kindern aufzubürden. Anstelle selbst einen unter Umständen schweren Job nachzugehen ist es natürlich viel angenehmer, das Geld durch Wetten oder Preisgelder zu verdienen - die Prügel dafür bekommen ja die Kinder ab.
    Geändert von kelte (18-11-2018 um 08:41 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
    Viele begreifen einfach nicht, wofür ein Kopfschutz da ist und das ist schon sehr traurig! Ich selber bin ein Gegner von Kinderkämpfen mit Kopftreffern. [...]
    Im Kindesalter sind Kopftreffer höchst sensibel. Nur ein feiner Zwischenraum trennt die Gehirnmasse vom Schädelknochen. Bei jedem Kopftreffer wird deshalb das Gehirn besonders stark hin- her geschleudert und das in Flüssigkeit schwimmende Gehirn wird dabei gegen die Schädelhülle gequetscht. Schon geringe Schwellungen oder winzige Blutergüsse zerdrücken deshalb Millionen von Neuronen. Außerdem ist bei Kindern und Jugendliche die Nackenmuskulatur noch nicht voll entwickelt.
    Aus diesem Grund lasse ich meiner Kinder auch nirgendwo starten, wenn das schlagen oder kicken zum Kopf nicht untersagt wird.

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    In dem verlinkten Artikel heißt es:

    Zitat Zitat von Panorama
    Der Junge stürzte nach einem Schlag seines Gegners mit dem Kopf auf den Boden und zog sich dabei eine Gehirnblutung zu.
    Ich lese das so, dass der Junge sich die Kopfverletzung bei dem Sturz zugezogen hat ...
    Wenn ich jemanden von einer Klippe schubse, dann zieht er sich die wesentlichen Verletzungen beim Aufprall auf die Felsen weiter unten zu, nicht bei meinem Schubsen.
    Es ist möglich, dass der Schlag ursächlich für den Sturz und eventuelles Fehlen von Schutzreflexen / Körperspannung beim Aufprall auf den Boden war.

    Falls dieses Video tatsächlich den Kampf zeigt, dann wäre so ein Sturz ohne die vorausgehenden Schläge zum Kopf in dieser Art wohl nicht passiert:

    Geändert von Pansapiens (18-11-2018 um 11:10 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Diese Kämpfe sind nichts anderes als eine Form von Kindesmißbrauch.

    Kinderschutzorganisationen nennen das Preisboxen "Ausbeutung Minderjähriger". Biau nennt es "sich um die Familie kümmern".

    Mindestens 800.000 Minderjährige schaffen in Thailand als Prostituierte an, Hunderttausende Waisenkinder arbeiten für Drogenbanden. Boxcamps sind für Kinder eine Alternative jenseits der Kriminalität


    http://www.spiegel.de/spiegel/thaibo...a-1135499.html

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Neben den katastrophalen gesundheitlichen Konsequenzen finde ich die finanzielle Ausbeutung der Kids durch die sogenannten Trainer oder Väter am Verwerflichsten. Diese Waschlappen besitzen die Frechheit, ihre Verpflichtung für die Ernährung der Familie den Kindern aufzubürden. Anstelle selbst einen unter Umständen schweren Job nachzugehen ist es natürlich viel angenehmer, das Geld durch Wetten oder Preisgelder zu verdienen - die Prügel dafür bekommen ja die Kinder ab.
    in einem Kommentar zu dem von mir oben geposteten Video meint auch einer:

    Kids who are trying to get money for their families... I ask me what are their Parents doing..
    Antwort: His parents die when he was younger

    Da sich in dem CNN-Artikel nur ein Onkel äußert und keine Eltern ist das gar nicht so abwegig.
    Auch in diesem Video wird davon berichtet, dass viele der Kinder keine Eltern haben, zumindest keine, die sich um die kümmern:

    http://www.spiegel.tv/videos/1127457...mpfende-kinder
    Geändert von Pansapiens (18-11-2018 um 11:08 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu stirbt aus
    Von Gast im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16-11-2017, 15:24
  2. Die Einzugsermächtigung stirbt
    Von Spawn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 10:23
  3. Das Power Rack stirbt aus.
    Von Fat Toni im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-09-2011, 17:04
  4. Ringer Stirbt wieder
    Von xkerosenex im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 18:59
  5. 46-Jähriger stirbt nach Kickboxtritt
    Von Speedy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-05-2002, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •