Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Wie trainiert Mann mit Frau?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hi HAZ 3

    Komme nicht aus dem Grappling,.
    aber Sparring mit einer Frau, mit vollem Kontakt?
    Wir sind aber im Grappling Forum, und ja, das geht. Also bitte entweder was zum Grappling oder nichts schreiben! Und keine Links auf Bücher oder andere Seiten. Danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wenn ich mit einer Frau rolle, bin ich extrem vorsichtig, viel vorsichtiger als mit einem Mann, der das gleiche Gewicht hat.

    Ich nehme die Kraft raus und vermeide "Pressure" also baue keinen Druck auf indem ich mich schwer mache, etc.

    Rollen mit einer Frau ist komplett anders als mit einem Mann.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Stelle mich auf das Können meines Partners/In ein und nicht auf sein Geschlecht und das hat immer gut funktioniert.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ich trainiere grösstenteils mit Männern.

    auf jeden, der seine eigene Kraft nicht kennt und mal zu hören kriegen muss "etwas sachter bitte" kommen zehn oder zwanzig, die eher schüchtern, gehemmt und zurückhaltend trainineren und ermuntert werden müssen, dass sie doch mal etwas Gas geben sollen, sonst wird das nix, und übrigens bestehen auch Frauen nicht aus Porzellan.

    Ist aber meist nur so mit neuen Trainingspartnern, wenn man sich kennt, stellt man sich aufeinander ein. Unabhängig vom Geschlecht.
    unorthodox

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ach Du hast jetzt mit Grappling angefangen?

    Oder extrapolierst Du jetzt mal wieder Deine LC-„Box“-Erfahrung aufs BJJ?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #21
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Ich rolle mit Frauen etwas anders als mit Männern, hängt aber nicht mit dem Gewichtunterschied sondern eher mit den Geschlechtsteilen zusammen. Bei Frauen passe ich auf den Brustbereich auf und lege mich da nicht mit vollem Gewicht drauf (weil empfindlich) und beim Pummeln auch, damit niemand sich belästigt fühlt. Wenn man mal daneben greift, gibts (manchmal) ein kurzes Sorry und es geht weiter. Bei Männern achte ich stattdessen darauf, dass ich beim Guardpass denen nicht unbedingt mein Knie/Schienbein mit vollem Gewicht ins Gemächt drücke.

    Sonst alles gleich.

  7. #22
    Syron Gast

    Standard

    Bei mir/ für mich macht nicht das Geschlecht den Unterschied aus, sondern eher das Gewicht, Kraft und ob es Neulinge sind.
    Und so habe ich das bisher auch nur kennengelernt (nicht beim BJJ aber beim Judo und am Boden, während des JJ).

    Wie hier bereits gesagt wurde: Ob der Andere nun ein zierlicher 165cm, 60kg Mann oder Frau ist, spielt dabei keine Rolle.

    Ich dürfte nahezu alle Körperteile schon irgendwann an allen Stellen gehabt haben; und ich denke, sobald man etwas Grapplinglastiges traininert, müssen damit auch beide Parteien klar kommen, daß es nun mal zu engem Körperkontakt kommt.
    Wen das stört, der sollte sich vielleicht woanders umgucken.

    Vereine in denen getrennt trainiert wird, würde ich persönlich meiden wie der Teufel das Weihwasser; egal, welcher Stil.


    EDIT: @Lugasch: Ramme einer Frau dein Knie mit Pfeffer in den Schritt, und du wirst erkennen, daß es auch weh tut.
    Vermutlich anders von der Art her, aber auch deutlich mehr, als wenn dasselbe Knie an den Arm oder so gekommen wäre
    Es hat einen Grund, daß es auch Tiefschutz für Mädels gibt

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    EDIT: @Lugasch: Ramme einer Frau dein Knie mit Pfeffer in den Schritt, und du wirst erkennen, daß es auch weh tut.
    Vermutlich anders von der Art her, aber auch deutlich mehr, als wenn dasselbe Knie an den Arm oder so gekommen wäre
    Es hat einen Grund, daß es auch Tiefschutz für Mädels gibt
    Dit is mir klar
    Bin aber immer noch der Meinung, dass die Schmerzschwelle in dem Bereich bei den Männern deutlich niedriger ist.

    https://youtu.be/Upxix3UHEzQ">https://youtu.be/Upxix3UHEzQ" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Sexualisiert nicht genau dieses Sorry?

    Ich geh davon aus, dass ich schon hundertmal beim Rollen an eine weibliche Brust gekommen bin und würde behaupten, dass alle dieser Damen das überhaupt nicht als sexualisierte Berührung wahrgenommen haben (wahrscheinlich haben die das gar nicht wahrgenommen). Einfach weil da keine sexuelle Intention dahinter war und ich fest davon überzeugt bin, dass die Menschen das spüren.

    Ich entschuldige mich ja auch nicht wenn ich den Leuten in der North south meine Kronjuwelen ins Gesicht drücke....
    Geändert von Raging Bull (15-11-2018 um 21:01 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Sexualisiert nicht genau dieses Sorry?

    Ich geh davon aus, dass ich schon hundertmal beim Rollen an eine weibliche Brust gekommen bin und würde behaupten, dass alle dieser Damen das überhaupt nicht als sexualisierte Berührung wahrgenommen haben (wahrscheinlich haben die das gar nicht wahrgenommen). Einfach weil da keine sexuelle Intention dahinter war und ich fest davon überzeugt bin, dass die Menschen das spüren.

    Ich entschuldige mich ja auch nicht wenn ich den Leuten in der North south meine Kronjuwelen ins Gesicht drücke....
    Du hast recht, deshalb gibt es das "sorry" nur in Sonderfällen, z.b. wenn die Person neu im Sport ist. Man muss nicht, aber so bin ich. Ist auch das gleiche Sorry, wie wenn ein Knie oder Ellbogen daneben geht.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Du hast recht, deshalb gibt es das "sorry" nur in Sonderfällen, z.b. wenn die Person neu im Sport ist. Man muss nicht, aber so bin ich. Ist auch das gleiche Sorry, wie wenn ein Knie oder Ellbogen daneben geht.
    Gott dieses Sorry ist so furchtbar.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Gott dieses Sorry ist so furchtbar.
    welches?

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    welches?
    Das sexualisierte Sowieso, wenn man mit Kontakt trainiert muss klar sein, dass sowas passieren kann.
    Das Sorry wenn einem was auskommt find ich auch schlimm. Steh dazu und vertrag das Echo.
    Hab mir angewöhnt einfach weiter zu sagen und nicht drauf einzugehen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das sexualisierte Sowieso, wenn man mit Kontakt trainiert muss klar sein, dass sowas passieren kann.
    Das Sorry wenn einem was auskommt find ich auch schlimm. Steh dazu und vertrag das Echo.
    Hab mir angewöhnt einfach weiter zu sagen und nicht drauf einzugehen.
    Achso,
    ich hänge das ehrlich gesagt gar nicht so hoch auf und sexualisiert finde ich es auch nicht. Ich überschlage mich jetzt nicht in Entschuldigungen Ich weiß/sehe dann auch, dass mein Gegenüber es mir nicht krumm nicht, also gibt es hin und wieder die Kombination "Sorry" - "Ist ok" oder "Nichts passiert".
    Manchmal bin ich auf der einen Seite, manchmal auf der anderen und empfinde es in beiden Fällen als eine angenehme kleine Geste - wie "Guten Morgen" oder "Gesundheit" - thats it

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Achso,
    ich hänge das ehrlich gesagt gar nicht so hoch auf und sexualisiert finde ich es auch nicht. Ich überschlage mich jetzt nicht in Entschuldigungen Ich weiß/sehe dann auch, dass mein Gegenüber es mir nicht krumm nicht, also gibt es hin und wieder die Kombination "Sorry" - "Ist ok" oder "Nichts passiert".
    Manchmal bin ich auf der einen Seite, manchmal auf der anderen und empfinde es in beiden Fällen als eine angenehme kleine Geste - wie "Guten Morgen" oder "Gesundheit" - thats it
    Kommt immer drauf an.
    Gibt meiner Erfahrung einfach Leute wo das eigentlich kaum nötig ist und andere die das immer wieder benutzen.
    Bei ersteren OK, zweitere machens nur weil sie dem Gegenüber die Chance auf die Retourkutsche nehmen wollen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann vs. Frau
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 08:45
  2. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 19:15
  3. Frau vs. Mann
    Von SuperTalentiert im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 15:51
  4. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •