Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wie trainiert Mann mit Frau?

  1. #31
    PhilExpat Gast

    Standard

    ... solange Du ihr nicht ständig auf die Brüste starrst ... lol

    Echte Männer stellen sich solche Fragen erst garnicht, die Behandeln eine Frau wie eine Frau, und da ist es völlig nebensächlich ob das ein Restaurantbesuch ist, oder Grappling auf der Matte !

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    ... solange Du ihr nicht ständig auf die Brüste starrst ... lol

    Echte Männer stellen sich solche Fragen erst garnicht, die Behandeln eine Frau wie eine Frau, und da ist es völlig nebensächlich ob das ein Restaurantbesuch ist, oder Grappling auf der Matte !
    Mir ist klar, dass ich jetzt klugscheyßerisch werde, aber es gibt verhaltenstechnisch keine "echten Männer" und "Frau wie ein Frau behandeln" wird in unserer Gesellschaft gerade neu definiert.
    Ich finde es durchaus berechtigt, dass man(n) sich gerade jetzt solche Fragen stellt.

  3. #33
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Echte Männer stellen sich solche Fragen erst garnicht, die Behandeln eine Frau wie eine Frau, und da ist es völlig nebensächlich ob das ein Restaurantbesuch ist, oder Grappling auf der Matte !
    Ahja, wie behandelst du denn eine Frau wie eine Frau?
    Und dann noch bitte wie auf der Matte und wie im Restaurant?

    Läßt du dich auf der Matte dann immer extra in ihre Guard wandern, während du den Stuhl zurecht rückst?

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich finde es durchaus berechtigt, dass man(n) sich gerade jetzt solche Fragen stellt.
    Ist ja nicht so, daß das Thema hier nicht schon mehrfach aufkam

    Ich finde es an sich etwas schade, daß manche sich solche Fragen stellen (müssen).
    Wenn ich, egal ob als Mann oder Frau, zum BJJ gehe, weiß ich entweder vorher, daß es dort zu engem Körperkontakt kommt, wo früher oder später alles einmal berührt wurde, weil es im Eifer des Gefechts halt dazu kommt, oder bekomme es sehr schnell raus, wenn ich beim Training die Augen aufmache und zwei Sekunden denke.

    Für was es wert ist: Ich finde es immer mehr... "awkward", wenn sich jemand bei mir entschuldigt, weil die Privatteile berührt wurden.
    Ich realisiere das vorher nicht einmal unbedingt.
    ist ja im Normalfall nicht so, daß da rumgegrapscht wird umd des Grapschens Willen.

    Etwas stumpf aber: Beim Boxen wundert sich doch auch niemand, daß die Fäuste des Gegners einen treffen und er manchmal klammert.

  4. #34
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Bei uns gibt es keine speziellen Verhaltensregeln. Den zwei drei jungen Wilden sagt einer der Trainer, das sie locker und ohne Kraft rollen sollen, wobei da eh die meisten Mädels schon gar nicht mit denen rollen. Ansonsten sind unsere Mädels aber auch so taff und sagen was ihnen nicht paßt. Wenn da einer reißt und zerrt wird kurz von ihnen getappt und dann wechselt ein Ersatzmann (meistens dann größer, schwerer und erfahrener) und schaut mal was da so gespielt wird.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Also ich bekomme immer wieder das Feedback, dass es sich lohnt mit Frauen, gerade wenn sie schon etwas fortgeschrittener sind, zu rollen, da sie meistens sehr technisch Kämpfen. Was ja auch irgendwie klar ist, denn wir können uns ja oft nur durch Technik helfen gegen mehr Kraft und Masse.
    Klar, macht es nicht so richtig viel Sinn, wenn mein 130kg Lilagurt-Trainingspartner mit ner 50 Kilo - Anfängerin rollt. Aber ich kann ihm doch das Leben schon ganz schön schwer machen und ich denke, das weiß er schon zu schätzen!

    Bei den jungen Wilden sag ich vorher, das mir bewußt ist, dass sie Jünger und Stärker sind und das ich dafür keine Beweise brauche. Einfach mal miteinander sprechen hilft da oft!

    Ich weiß, hier sind ein paar Leute von wirklich großen Gruppen, aber hier im Umkreis (und ich spreche mal vom gesammten Rhein-Neckar-Kreis und noch in einigem weiten Umkreis) sind die Gruppen für eine Aufteilung auch einfach nicht groß genug. Denke, da muss man sich einfach arrangieren. Man kann sich gegenseitig bereichern: Wir werden technischer, die schwereren Herren lernen, mal auf was anderes zu achten, als auf Kraft durchzuballern.

    Und zu dem "sorry": Meiner Ansicht nach kennt eine (einigermaßen erfahrene) Grapplerin sehr wohl den Unterschied zwische angrappschen und aus versehen irgendwo berühren. Und wer mich extra angrappst, er brauch sich auch nicht entschuldigen. Und wenn das jemand unabsichtig tut, auch nicht. In meinem Fall: Vertrau mir, ich kann das einordnen!
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann vs. Frau
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-10-2016, 08:45
  2. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 19:15
  3. Frau vs. Mann
    Von SuperTalentiert im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 15:51
  4. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •