Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Petition: Deutsche Umwelthilfe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Petition: Deutsche Umwelthilfe

    Hier der Link:

    https://www.openpetition.de/petition...welt-hilfe-duh

    Es geht darum, diesem dubiosen Abmahnverein die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Bitte helft mit, unterschreibt und verbreitet diesen Link.

    P.S.:

    - Nein, ich bin nicht der Initiator.
    - Nein, ich besitze kein Autohaus oder Handel mit Autos.
    - Nein, ich besitze keinen Diesel.
    - Nein, ich gehöre nicht zur " Church of global warming ".

    - Ja, ich mache mir Sorgen darüber, ob Deutschland ein Industriestandort bleibt.
    - Ja, die Punkte und die Verwarnung kassiere ich mehr als gerne !

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Könnte man so sehen. Nicht überall, wo "Umwelthilfe" draufsteht, ist auch Umwelthilfe drin.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Hier der Link:

    - Nein, ich gehöre nicht zur " Church of global warming ".
    Hier habe ich das unschöne Gefühl, dass der Begriff gebraucht wird, um die Umweltbewegung als ganzes und auch die seriösen Wissenschaftler, die díe dramatische Klimaveränderung belegen, zu diskreditieren. Ich las die Schlagzeile "Nicht das Klima ist in Gefahr, sondern unsere Freiheit". Da muß man natürlich erstmal fragen: Wessen Freiheit, was zu tun oder was zu lassen, ist denn da gemeint? Und die zweite Frage: Selbst wenn der Klimawandel fraglich wäre - was er nach Datenlage nicht ist, und jeder, der die letzten 45 Winter erlebt hat, spürt das auch - selbst dann müßte man ja mal die Frage stellen: Auch wenn der Klimawandel nicht die Dimension hat, die die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler annimmt - wäre es nicht, aus Gründen der Vorsicht, trotzdem klüger, entsprechend zu reagieren?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    interessante Debatte:

    Pro 4.3
    Eine wichtige Petition! Die DUH muß volksweit als schädlich begriffen werden. Wichtiges Framing, wie man heute sagt. Schädliches ist mit allen Mitteln zu bekämpfen, nicht Emissionen.

    2 Gegenargumente
    • Der Bundestag kann sich warm anziehen, wenn er sich nicht zuständig macht. Größer denken. Richtig lesen. Alles.
    • Nur halt an völlig falsche Adresse gerichtet! Der Verfasser sollte sich mal mit der Gemeinnützigkeit beschäftigen, bevor er eine völlig sinnfrrie Petion an den bestimmt überhaupt nicht zuständigen Bundestag richtet! Zum Totlachen!




    Contra 3.2
    Finanzamt, Abgabenordnung
    Für die An-/Aberkennung der Gemeinnützigkeit ist nicht der durch die Petition sinnloserweise adressierte Bundestag, sondern das dahingehend nicht weisungsgebundene lokale Finanzamt (in dessen Zuständigkeitsbereich sich der Ort der Geschäftsleitung des Vereins befindet) unter der Dienst- und Fachaufsicht der jew. zuständigen Landesfinanzverwaltung zuständig.

    3 Gegenargumente:
    • In den Gruppen wird von Genickschuß und Wegsperren phantasiert, dort ist Spezialgesetzgebung jederzeit denkbar ;-)
    • Sehr faktenbasierte rationale Argumentation. Vielleicht einfach die Luke halten, wenn nichts sinnvolles herauskommt.
    • Faktenbasiert und rational wird jetzt der Dienst- und Fachaufsicht von den Gruppen zu schreiben sein. Ist doch klar, die Verwurzelung ;-)

  5. #5
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Hier der Link:

    - Ja, die Punkte und die Verwarnung kassiere ich mehr als gerne !
    Ey Willi, was ist denn los mit dir..? Deine letzten Posts endeten fast alle auf:" ich will keine Verwarnung, sag es aber trotzdem "..

    Kennst doch das Forum, so schnell fliegste nicht raus, woher haste diese Annahme...?

    Weisste noch, wo wir hier über Flüchtlinge, welche angeblich Strommasten/Infrastruktur fotografieren würden, geredet haben..?

    Entspann dich mal, sorry wegen persönlich....



    tl;dr: "Gesundheit...!!"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Auch wenn der Klimawandel nicht die Dimension hat, die die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler annimmt - wäre es nicht, aus Gründen der Vorsicht, trotzdem klüger, entsprechend zu reagieren?
    Ja, z.B. indem man Diesel fährt und der sog "Umwelthilfe" den Geldhahn zudreht
    Was Klima angeht ist Diesel ne feine Sache, weil sehr effizient.
    Volenti non fit iniuria

  7. #7
    PhilExpat Gast

    Standard

    Übrigens werden 2023 dann alle E-Autos verboten - weil ELEKTROSMOG !!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Hmmm, die Urteile treffen Gerichte - nicht die DUH - und wenn denn Grundlagen für ein Urteil für Fahrverbote nicht gegeben wären, würden selbige nicht zustande kommen. Dass die Grundlagen (Messwerte, Aufstellungsort der Messstationen) diskussionswürdig sind, steht auf einem anderen Blatt.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myway Beitrag anzeigen
    Hmmm, die Urteile treffen Gerichte - nicht die DUH - und wenn denn Grundlagen für ein Urteil für Fahrverbote nicht gegeben wären, würden selbige nicht zustande kommen. Dass die Grundlagen (Messwerte, Aufstellungsort der Messstationen) diskussionswürdig sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Dito.

    Auf der Grundlage dann die Gemeinützigkeit in Frage zu stellen ist fragwürdig.
    Die Politik ist gefragt, sie macht die Gesetze für die Autozulassung und für die Bewertung von Grenzwerten etc. Die DUH zeigt eigentlich nur die politischen Fehler und die mafiösen Struckturen im Autobau auf.

    Wieso keine Petition gegen die Autobauer, das sind eigentlich die Täter?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    Wieso keine Petition gegen die Autobauer, das sind eigentlich die Täter?
    Hat der Thema-Ersteller eigentlich ziemlich frei raus gesagt: Weil die Schädigung von Mensch und Natur egal ist bzw. nicht existiere und weil der Industriestandort Deutschland über dem Interesse an weniger Luftverschmutzung zu stehen hat.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Man könnte auch zur Diskussion stellen, ob wir mit dem Dieselskandal - an dessen Aufdeckung die DUH maßgeblich beteilgt war - nicht ein Beispiel haben, bei dem viele am liebsten weiter von Politik und Autobauern vera... worden wären. Die Technologie zur Reduktion der Abgase war da bzw. wäre rechtzeitig bereit gewesen, aber die Politik Verabschiedete Prüfnormen ohne dabei realen Fahrbetrieb zu fordern. Und die Autobauer sahen es als billiger an, zu besch..., als etwas für die Umwelt zu tun bzw. - schlicht und einfach NICHT zu betrügen ... und viel zu wenige juckt das. Irgenwie wird Ursache und Wirkung vertauscht. Das haben wir ja aber auch bei einem anderen Thema. Man sollte sich nicht das Ende rauspicken, auf dem man am leichtesten rumhacken kann.
    Geändert von Myway (16-11-2018 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Eine Sau durchs Dorf treiben und alle sind wieder zufrieden....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Petition: Deutsche Umwelthilfe

    Ich hänge es hier mal dran:

    Notfalls auch vor Gericht. Umwelthilfe will Böllerverbot durchsetzen.

    https://www.n-tv.de/politik/Umwelthi...e20799370.html

    Persönlich kann mir die Böllerei ja gestohlen bleiben, aber so ein Aufriss für die Innenstädte?

    Was kommt als nächstes? Umwelthilfe klagt auf Verbot der Ausgabe von Chili con Carne in Kantinen weil die Methanbelastung sonst zu hoch ist?

    PS
    Ich kenne die Zahlen wie viel Prozent die Böllerei am jährlichen Feinstaub ausmacht - nur allein das wird man mit einem Verbot in Innenstädten wohl kaum signifikant reduzieren können.
    Geändert von Little Green Dragon (07-01-2019 um 14:17 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-01-2016, 18:48
  2. Petition - Vorratsdatenspeicherung
    Von F3NR1R im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 12:21
  3. Free Yishen! Petition
    Von RAGE. im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18-05-2008, 18:43
  4. Eurosport Petition
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-12-2003, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •