Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Mit welcher SV/KS ist Wing Chun kombinierbar?

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja er zerfrisst mich förmlich
    Hoffentlich bekommst du jetzt keine Herzinfarkt, aber Grappling betreibe ich und Boxen hab ich ne Zeitlang sehr intensiv nebenher betrieben.
    Dem Wing Chun hab ich aber nie den Rücken gekehrt.
    Sehe auch nicht warum.
    Finde dazu die Körperarbeit, Schlagmechanik, Taktiken, ... viel zu interessant. Trotzdem hat sich beides befruchtet.
    Aber genug von differenzierter Sichtweise, wo kommen wir denn da sonst hin im Wing Chun Unterforum?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekommst du jetzt keine Herzinfarkt, aber Grappling betreibe ich und Boxen hab ich ne Zeitlang sehr intensiv nebenher betrieben.
    Dem Wing Chun hab ich aber nie den Rücken gekehrt.
    Sehe auch nicht warum.
    Finde dazu die Körperarbeit, Schlagmechanik, Taktiken, ... viel zu interessant. Trotzdem hat sich beides befruchtet.
    Aber genug von differenzierter Sichtweise, wo kommen wir denn da sonst hin im Wing Chun Unterforum?
    Ja na klar. Als Hobby Kampfkünstler geht einem da ein Licht auf, wenn man in eine VK Sporart rein schaut... ging mir genau so

  3. #48
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich.... wer neben dem Training von WC noch zum Boxen und Grappling geht, wird sich mit Sicherheit schnell Fragen: wozu überhaupt noch WC
    Das ist quatsch. Ich betreibe sowohl WC und Grappling. Ich kann mein WC sogar sehr gut im Grappling einbauen (siehe : https://www.kampfkunst-board.info/fo...41#post3670641)

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja na klar. Als Hobby Kampfkünstler geht einem da ein Licht auf, wenn man in eine VK Sporart rein schaut... ging mir genau so
    Lichter sind mir fast überall aufgegangen. Vor allem auch, dass VKler das meist als Hobby machen.
    Aber vl. könntest du deine Meinung auch sachlich erläutern?
    Und auch ich bin schon in VK WKen gestartet. Ich hängs nur nicht immer and die große Glocke.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich habe meine Meinung ausführlich dargelegt, wenn ihr meint das Training einer spezifischen Kampfsportart bringt euch im WC weiter, dann ist doch alles gut. Will hier nicht missionieren und eigentlich ist mir das auch egal

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Ging mir eigentlich um die Frage warum man sich nicht mehr mit Wing Chun beschäftigen wollen sollte weil man Boxen und Grappling noch macht.
    Aber egal.

    Zum Thema, zu viel nebeneinander zu trainieren halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Immer mal periodisch sich mit was anderem zu beschäftigen kann schon gut sein.
    Würde aber vl. mal mit andere Wing Chun Linien anschauen bevor was ganz anderes gemacht wird.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ja na klar. Als Hobby Kampfkünstler geht einem da ein Licht auf, wenn man in eine VK Sporart rein schaut... ging mir genau so
    Oder die Lichter aus
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Was redest Du? Gerade aus dem WT ist ziemlich exact überhaupt nichts im KM übernommen.

    Ich habe übrigens nicht mal mit einem Wort geschrieben, dass eines oder das anderes BESSER wäre - ich schrieb nur, der Stand zB oder die Deckung oder die Art zu Schlagen wäre ANDERS, weshalb man sich von einem zum anderen ziemlich umgewöhnen müsse.

    Im Übrigen hast Du aber völlig recht, wir und ich ganz besonders klauen und übernehmen wie verrückt; sobald etwas effektiv ist und in die Matrix passt, wird es eiskalt gestohlen. Mir geht es nämlich nicht im Geringsten um Originalität oder sonst irgendeinen Buhei sondern nur darum , wie ich Schüler maximal effizient wehrhafter machen kann.
    Ist ja unter aller Sau! Na Gott sei Dank hast Anstand und gibst es zu!

    Ich mache ja lange Kampfkunst und Krav Maga hat selbstverständlich auch, insbesondere, aus dem WT geklaut. Früher gab es ja sonst nix in der Richtung.
    Selbst die Werbung, Phrasen, einfach sehr viel. War es früher noch lustig ist es mittlerweile eine Plage.
    Ich unterrichte Elemente aus dem WT, MMA, Boxen, Muay Thai, BJJ, aber ich nenne es nicht Jugoart und verkaufe es als eigenständiges Konzept.
    Von der Qualität von Krav Maga jetzt gar nicht erst reden.
    Findest du das in Ordnung anderer Stile Techniken als Krav Maga zu bezeichnen?

    Und bitte, nochmal, erzähl bloß nix von Sinn der Effektivität usw. Ist doch reine Propaganda/Werbung.

    Gruß

  9. #54
    KörperKlaus Gast

    Standard

    Ich hoffe, es trifft mich nicht der Zorn der Götter, aber was hat es mit der Bezeichnung ING UNG auf sich?

    Die Frage was man gut zum Wing Chun kombinieren kann, um sich verschiedenen Situationen in der SV gut behaupten zu können, stelle ich mir auch... Natürlich unter dem Aspekt, dass es keine ultimative Lösund gibt, außer den Kampf zu vermeiden, sofern sich die Möglichkeit bietet.

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? Uns wurde in der Schule zumindest immer gesagt, der Kampf darf nicht auf den Boden gehen, Messerabwehr gibt es nicht im WC, das sind unbefriedigende Antworten.

  10. #55
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es trifft mich nicht der Zorn der Götter, aber was hat es mit der Bezeichnung ING UNG auf sich?

    Die Frage was man gut zum Wing Chun kombinieren kann, um sich verschiedenen Situationen in der SV gut behaupten zu können, stelle ich mir auch... Natürlich unter dem Aspekt, dass es keine ultimative Lösund gibt, außer den Kampf zu vermeiden, sofern sich die Möglichkeit bietet.

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? Uns wurde in der Schule zumindest immer gesagt, der Kampf darf nicht auf den Boden gehen, Messerabwehr gibt es nicht im WC, das sind unbefriedigende Antworten.
    Dafür ist ja Escrima und Jiu.-Jitsu bestens geeignet um Bodenkampf und Waffenkampf zu kombinieren.

  11. #56
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KörperKlaus Beitrag anzeigen

    Aber gesetzt den Fall, der Kampf geht auf den Boden, oder es zieht jemand ein Messer, ohne Fluchtmöglichkeit, welche Systeme würden entsprechende Lösungen bieten? .
    Das ist soo speziell, da solltest du absolute Spezialisten hier im Board fragen und nicht auf das allgemeine blablabla reagieren.
    einer der Top Spezialisten hier für sowas ist der user Gong Fu.

    Gruss1789

  12. #57
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    mich würde mal interessieren, mit welcher weiteren Selbstverteidigung bzw. welchem Kampfsport Wing Chun kombinierbar ist, um sein WC/WT zu verbessern? Oder seid ihr der Meinung, dass WC/WT grundlegend ausreichend ist, um sich in jeder Situation wehren zu können?

    Das es auf das Training und die Schule ankommt, ist mir natürlich bewusst.
    Es geht mir allgemein um das *ing *un System im theoretischen.


    Was sind eure Erfahrungen?
    Macht ihr zusätzlich noch weitere SV/KS Arten ?
    Kurze Frage (weil es mich wirklich interessiert und ich nicht bashen will): Falls Du in der EWTO bist, darfst Du dann überhaupt was anderes machen? Ich habe gelesen, dass so etwas doch dann laut EWTO verboten sei. Oder bist Du nicht in der EWTO, weil Du "Wing Chun" und nicht "Wing Tsun" schreibst?

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Dafür ist ja Escrima und Jiu.-Jitsu bestens geeignet um Bodenkampf und Waffenkampf zu kombinieren.
    Soweit ich weiß, kommt es beim Jiu Jitsu auch wieder stark auf Trainer/Verein/Schule an.
    Geändert von SynthpopFan (03-03-2019 um 12:47 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ging mir eigentlich um die Frage warum man sich nicht mehr mit Wing Chun beschäftigen wollen sollte weil man Boxen und Grappling noch macht.
    Kollidierende Trainingszeiten können ein Problem sein. Irgendwann muss man das alles ja unterbringen im Stundenplan.
    unorthodox

  14. #59
    Markus G. Gast

    Standard

    Als ich noch Wing Chun gemacht hatte, haben sich einige aus der Schule die kein Sparing in Training gemacht
    hatten, Kyusho oder Dim Mak nebenbei gemacht.

    Die Schulen die in Training Sparing gemacht hatten, waren mache in Bodenkampf unterwegs ( BJJ etc .)
    Geändert von Markus G. (04-03-2019 um 14:51 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Wing Tsun mit Ju Jutsu kombinierbar?
    Von Gertsch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 13:28
  4. Wing Tsun/ Jiu-Jutsu kombinierbar?
    Von Zhirkov im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 19:01
  5. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •