Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 240

Thema: Soziale Kompetenzen durch Kampfsport

  1. #91
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    . Gut 30 Jahre in meinem Fall bestätigen: Wer lernen will für "den Schulhof" oder "die Straße", ist schnell wieder verschwunden. Oder er verliert seine ursprüngliche Motivation.
    genau das !
    bei mir auch. je mehr KK/KS desto weniger Ausleben in freier Wildbahn. klingt paradox , war aber genau so. und bei Anderen ebenfalls . das gilt jetzt für die welche zur KK gefunden haben.
    diejenigen welche nicht zur KK gefunden haben , waren draussen länger aktiv. auch so ein Phänomen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    sich auszutesten , sich zu positionieren , ist nicht das Gleiche , wie jemanden verletzen zu wollen . Punkt !
    Das hattest du bereits behauptet.
    Meine Bitte war nicht, die Aussage zu wiederholen, sondern zu begründen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    irgendwann ist man nicht bereit den Preis zu zahlen. WEIL , eine Entscheidung getroffen wird , eine Entwicklung statt findet , die Werte sich verschieben.
    Natürlich findet eine Verschiebung statt. Ein 50jähriger hat keinen vergleichbaren Testosteronspiegel wie ein 20jähriger.
    Das war aber nie das Thema.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wir reden nicht von Gewalttätern , sondern von Vollkontakt. wenn beide Seiten es wollen , ist es keine Gewalt
    Du hast wirklich keine Ahnung von dem, über was du sprichst.

    Gewalt bedeutet erstmal grundsätzlich nichts anderes als Macht über einen anderen Menschen, welche man sich beispielsweise durch eine physische Auseinandersetzung verschafft. Ob die Beteiligten freiwillig mitmachen ist nur dafür relevant, ob diese Gewaltausübung legal oder illegal ist.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das Witzige ist, die Meisten die Draussen sich ausgelebt hatten , waren überhaupt nicht gewillt , das aufzubringen , was für eine KS/KK benötigt wird. die Disziplin , den Fokus, das regelmässige Üben
    Ich finde interessant, dass VK-Sportler die Abgrenzung zu Schlägern und Gewalttätern offensichtlich in der Disziplin und Ausdauer sehen, mit der sie ihre Ziele verfolgen.
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    die Vollkontaktsportler wiederum , waren draussen eher zurückhaltend , im Sinne von Nichtprovozierend. selbstbewusst aber nicht suchend.
    Du warst nie Schöffe in deinem Leben.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hattest du bereits behauptet.
    Meine Bitte war nicht, die Aussage zu wiederholen, sondern zu begründen.
    Gilt das auch für dich?

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was lässt dich vermuten, ein Schläger bedarf grundsätzlich keines Trainings bzw. hat nicht die Ausdauer und den Willen, dieses durchzustehen?
    Im Gegensatz zu Dir stelle ich keine Vermutungen an. In Ergänzung zu dem was bereits geschrieben wurde:

    Ein "Training" was man braucht um jemandem auf die Schnauze zu hauen wirst Du regelmäßig nicht(!) im Gym bekommen, zumindest nicht in der Form in der es ggf. mancher der "Schläger" gern hätte. Um jemandem "effektiv" eins vor den Latz zu ballern braucht man die ganzen Sachen die man beim KS zu erlernen kann und die - wenn wir mal beim WK bleiben - darauf ausgerichtet sind das sich 2 ebenbürtige Gegner im Rahmen der vorgegebenen Regeln beharken definitiv nicht.


    Da Du ja so gern auf der Dominanz-Schiene reitest: Wer diesbezügliche Neigungen verspürt und sie auf der Straße ausleben möchte wird eben nicht das Risiko eingehen und sich jemanden suchen bei dem er damit rechnen muss ggf. auch den Kürzeren zu ziehen. Das würde dann ja auch seinem eigentlichen Ziel vollkommen konträr laufen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #95
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    genau das !
    bei mir auch. je mehr KK/KS desto weniger Ausleben in freier Wildbahn. klingt paradox , war aber genau so. und bei Anderen ebenfalls . das gilt jetzt für die welche zur KK gefunden haben.
    diejenigen welche nicht zur KK gefunden haben , waren draussen länger aktiv. auch so ein Phänomen.
    Du bist also der lebende Beleg für meine Aussage, dass Gewalttäter zum Kampfsport gehen?

  6. #96
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das hattest du bereits behauptet.
    Meine Bitte war nicht, die Aussage zu wiederholen, sondern zu begründen.


    .
    machst du jetzt einen auf witzig ?
    wenn ich dir MEINE und die Beweggründe der Leute in MEINEM Umfeld beschreibe , dann ist das keine Behauptung , sondern eine Feststellung . du erkennst den Unterschied ?

    warum mir Widerstand Spass macht , muss ich aber dir nicht begründen
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du bist also der lebende Beleg für meine Aussage, dass Gewalttäter zum Kampfsport gehen?
    ich bin der lebende Beweis das du einfach nicht schnallst, das dies nichts mit GewaltTäter zu tun hat . und ich bin der lebende Beweis , das KS/KK die eigenen Werte verändern kann und damit auch das eigene Handeln.... das hast du wohl wieder überlesen ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir stelle ich keine Vermutungen an. In Ergänzung zu dem was bereits geschrieben wurde:

    Ein "Training" was man braucht um jemandem auf die Schnauze zu hauen wirst Du regelmäßig nicht(!) im Gym bekommen...
    Ich glaube in Zusammenhang mit der letzten WM und der damit verbundenen Hooligan-Problematik berichtete ein TV-Sender von einer russischen Hooligan-Gruppe, die sich intensiv durch Kampfsport auf die WM vorbereitet hatte.

    Die wussten also gar nicht, dass die Mühe völlig umsonst ist?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich bin der lebende Beweis das du einfach nicht schnallst, das dies nichts mit GewaltTäter zu tun hat . und ich bin der lebende Beweis , das KS/KK die eigenen Werte verändern kann und damit auch das eigene Handeln.... das hast du wohl wieder überlesen ?
    Du bist alt geworden.
    Das klappt auch ohne Kampfsport.

  10. #100
    Gast Gast

    Standard

    Geil wie kelte sich wieder nur die Aussagen raus sucht die ihm passen.
    Ein Qualitätstroll ist er schon.

  11. #101
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Zusammenhang mit der letzten WM und der damit verbundenen Hooligan-Problematik berichtete ein TV-Sender von einer russischen Hooligan-Gruppe, die sich intensiv durch Kampfsport auf die WM vorbereitet hatte.

    Die wussten also gar nicht, dass die Mühe völlig umsonst ist?
    Was haben Hooligans mit Leuten zu tun dich sich Opfer suchen?

  12. #102
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Du hast wirklich keine Ahnung von dem, über was du sprichst.

    Gewalt bedeutet erstmal grundsätzlich nichts anderes als Macht über einen anderen Menschen, welche man sich beispielsweise durch eine physische Auseinandersetzung verschafft. Ob die Beteiligten freiwillig mitmachen ist nur dafür relevant, ob diese Gewaltausübung legal oder illegal ist.


    .
    du lehnst dich weit aus dem Fenster mit deiner Aussage.
    wenn jemand auf mich einprügelt , das in dem Moment mich als Subjekt kaum berührt , nur der Körper reagiert, hat er dann Macht/Gewalt über mich ? das ganze natürlich auch umgedreht.

    werde dir erstmal im Klaren was Macht , was Gewalt wirklich bedeutet , bevor du hier son zeug schreibst.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    hier ist der Unterschied . Du musst vermuten , egal in welche Richtung. du musst fragen ...
    ich , weiss es . einfach
    Gegen so ein Argument bin ich natürlich chancenlos.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die wussten also gar nicht, dass die Mühe völlig umsonst ist?
    Seit wann ziehen jedes Wochenende kampferprobte Hooligans durch die Straßen und verkloppen unschuldige Omas auf dem Wochenmarkt?

    Allein schon, dass Du offenbar nicht Willens oder in der Lage bist hier eine differenzierte Sichtweise an den Tag zu legen und das Thema "Hooligans" mit "Kampfsport" gleichsetzt zeigt schon wie wenig Du wirklich von der Thematik weißt (aber hey Du hast ja mal was im TV dazu gesehen...) oder Du weißt schon, dass eben die Welt nicht so simpel ist wie Du sie Dir gern machst und hast (warum auch immer) einfach Spaß daran Dich zu produzieren.

    Was auch immer der Grund dafür ist - es könnte mir nicht egaler sein.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #105
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    du lehnst dich weit aus dem Fenster mit deiner Aussage.
    wenn jemand auf mich einprügelt , das in dem Moment mich als Subjekt kaum berührt , nur der Körper reagiert, hat er dann Macht/Gewalt über mich ? das ganze natürlich auch umgedreht.

    werde dir erstmal im Klaren was Macht , was Gewalt wirklich bedeutet , bevor du hier son zeug schreibst.
    Wenn jemand auf dich einprügelt, übt er Gewalt auf dich aus.
    Ist es ein Schläger, dann illegal, ist es die Polizei, gegen die du dich wehrst, dann ist es legal - aber in beiden Fällen ist es Gewalt.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soziale Kontakte außerhalb des Grapplings
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-05-2018, 07:57
  2. Ted Wongs JKD Kompetenzen
    Von TM im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28-10-2009, 05:35
  3. Vermindert Chatten die Soziale Intelligenz?
    Von Ryo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2004, 22:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 19:34
  5. Soziale Systeme
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 10:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •