Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Verkaufe: 7 DVD Box Okinawan Karate Patrick McCarthy 9.Dan Koryu Uchinadi

  1. #1
    Dojokun20 Gast

    Standard Verkaufe: Koryu Uchinadi 7 DVD Box Okinawan Karate Patrick McCarthy 9.Dan

    Hi,
    ich habe einige Jahre in den USA gelebt und dort dieses DVD-Set gekauft.
    Die DVDs haben somit US-Standard.

    Nun muss ich mich davon leider trennen.

    Hier die Beschreibung in Englisch:
    7 DVD Set by Hanshi Patrick McCarthy 9.Dan
    em3-052.jpgem3-052.jpg
    -Unsettled Matters Vol.1
    -Unsettled Matters Vol.2
    -Dai Nippon Butoku Kai
    -Bubishi Ni Pai
    -Bubishi Happoren
    -The Weaponless Warrior Seminar
    -The Okinawan Karate Secrets Seminar

    Delivered in a fashion that only Hanshi McCarthy can do with his eloquent speech and flare for entertainment and all while his knowledge is second to none. He certainly is one of the most valid and knowledgeable instructors of our time and this series will have you thinking and re thinking plus training much different in the future.

    Selbstverständlich ist die Sprache englisch.


    Die DVDs haben keine Kratzer und kommen aus einem Nichtraucherhaushalt.



    Preis: 69,99 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
    Geändert von Dojokun20 (27-11-2018 um 06:53 Uhr)

  2. #2
    Dojokun Gast

    Standard

    Leider keine Rückmeldung hier, daher ist es jetzt in einer Auktion.
    Chance auf ein Schnäppchen


    https://www.ebay.de/itm/143029587493

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallöchen,

    Ich denke mal die DVDs sind schon weg?
    Da der Beitrag ja doch etwas älter ist!

    Aber sind diese DVDs zu empfehlen?

    Viele Grüße

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Ich habe das Set auch zuhause.
    Was heißt "zu empfehlen"? Kommt drauf an, ob du dich für KU interessierst.

    Wobei wir auch schon KU-Übungen ins Goju Training eingebaut haben.

    Bei McC stört mich manchmal, dass er sehr viel redet auf den DVDs. Auch gerne mal auf Japanisch, wahrscheinlich um dem Publikum zu demonstrieren, wie gut er das kann.
    Wenn man KU lernen will, sind die sicher 'ne gute Ergänzung.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Naja es gibt ja eben viele DVDs mittlerweile auf der lieben, weiten Welt , aber nicht jede ist ja auch wirklich hilfreich/lehrreich.

    Ja bin erst vor kurzem (leider) über KU gestolpert und interessiert mich schon etwas mehr.
    Oh, KENSEI du trainierst auch Goju Ryu?

    Okay, das finde ich dann auch eben etwas schade, vor allem, wenn es dann keinerlei Untertitel als Übersetzung gibt. Naja aber wir sind ja hier nicht bei Wünsch dir was .

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Guter Tipp.

    Und nicht das wir uns falsch verstehen, die KU DVDs sind Englisch. McC wirft nur gerne als Einstieg oder zwischen drin mal mit Japanisch-Einlagen um sich. Warum auch immer.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.
    Hab mir ja kürzlich 2 DVDs von ihm besorgt (Sanchin & Tensho). Die finde ich hervorragend.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Falls Dir der Mann noch nicht bekannt sein sollte schau auch mal nach Paul Enfield.
    Tatsächlich sagt mir der Mann absolut nch nichts, oder ich habe ihn einfach nicht so registriert.

    Finde auf jeden Fall KU sehr interessant. Komme ja selbst aus dem Goju Ryu, muss aber sagen, ich schaue gern über den Tellerrand hinaus. Gerade auch was das Bunkai angeht.

    Da sich Dojokun ja nicht meldet, wisst ihr wo man die DVDs noch bekommt? Oder sind die gar nicht mehr verfügbar. Glaube dass ich was auf der Seite von PMcC gesehen habe.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hab mir ja kürzlich 2 DVDs von ihm besorgt (Sanchin & Tensho). Die finde ich hervorragend.
    Tatsächlich hatte ich erst gestern von Ihm ein Video gesehen, dass ist also Paul Enfield. Ja er hat interessante Erklärungen auch zu den Katas (also das was ich von ihm auf YT gesehen habe)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich erst gestern von Ihm ein Video gesehen, dass ist also Paul Enfield. Ja er hat interessante Erklärungen auch zu den Katas (also das was ich von ihm auf YT gesehen habe)
    Es gibt sehr viel auf yt von ihm, guter Mann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    03.02.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen

    Da sich Dojokun ja nicht meldet, wisst ihr wo man die DVDs noch bekommt? Oder sind die gar nicht mehr verfügbar. Glaube dass ich was auf der Seite von PMcC gesehen habe.
    Hallo GojuManu,
    falls auch Download für dich passt: ist direkt auf der Koryu-Uchinadi- / IRKRS- Seite möglich Link.

    Wenn du sonst noch konkrete Fragen bezüglich KU hast, kann ich versuchen diese zu beantworten. Es gibt übrigens auch zahlreiche KU-Übende, welche aus dem Goju-ryu kommen (einschließlich des Vertreters für Koryu-Uchinadi in Deutschland Olaf Krey) - hier ein Interview mit Olaf Krey (auf dem Kanal finden sich auch noch 2 weitere wie ich finde interessante Interviews mit ihm).
    Viele Grüße, Sascha

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    Ich hab hier ´n Haufen KU-Zeugs ´rumfliegen, das meiste ist gut zu gebrauchen, wenn man von intermediate zu advanced wechselt.

    Die "unsettled matters" hingegen braucht man sich nicht zulegen, sind halt in der 7er box mit drin.
    Kann man alles? unter obigen link ´runterladen oder teilweise auch über amazon beziehen.
    Ohne Trainingspartner nützen die meisten Videos aber wenig, KU ist sehr drilllastig.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von S.R. Beitrag anzeigen
    Hallo GojuManu,
    falls auch Download für dich passt: ist direkt auf der Koryu-Uchinadi- / IRKRS- Seite möglich Link.

    Wenn du sonst noch konkrete Fragen bezüglich KU hast, kann ich versuchen diese zu beantworten. Es gibt übrigens auch zahlreiche KU-Übende, welche aus dem Goju-ryu kommen (einschließlich des Vertreters für Koryu-Uchinadi in Deutschland Olaf Krey) - hier ein Interview mit Olaf Krey (auf dem Kanal finden sich auch noch 2 weitere wie ich finde interessante Interviews mit ihm).
    Viele Grüße, Sascha
    Erst einmal vielen Dank für die Info S.R. werde ich auf jeden Fall nochmal schauen. Die Seite ist mir bekannt, hab ich dann wohl einfach übersehen.
    Hattest du (außer DVD und Bücher) schon Berührung mit KU? Und wenn ja wie sind deine Eindrücke gewesen, oder vielleicht gehörst du ja zu einem der in Deutschland Praktizierenden?

    Kommt Krey tatsächlich aus dem Goju-Ryu? hatte gerade ein Video geschaut, da wurde 5 mal erwähnt, dass er den 6. Dan im Shotokan hat. Oder kam er ganz ursprünglich vom Goju-Ryu?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ´n Haufen KU-Zeugs ´rumfliegen, das meiste ist gut zu gebrauchen, wenn man von intermediate zu advanced wechselt.

    Die "unsettled matters" hingegen braucht man sich nicht zulegen, sind halt in der 7er box mit drin.
    Kann man alles? unter obigen link ´runterladen oder teilweise auch über amazon beziehen.
    Ohne Trainingspartner nützen die meisten Videos aber wenig, KU ist sehr drilllastig.
    Ja das ist mir auch aufgefallen, dass KU dann doch schon auch mehr eben auf die Slebstverteidigung oder eben auch auf Bunkai ausgerichtet ist. Gibt auch sicher genügend Katas die praktiziert werden.
    Aber ja ist definitiv nicht falsch. Ich merke selbst immer wieder, dass bei mir selbst viel zu wenig Wissen im Bereich "Bunkai" herrscht. Deshalb habe ich natürlich auch mal das Netz durchforstet.

    Du prakizierst dann selbst auch KU, oder hast es dir eben auch mehr oder weniger durch DVDs und anderes Material angeeignet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Seminar (alle Stile) mit Patrick McCarthy in Dresden 9./10.6.2018
    Von S.R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-05-2018, 07:00
  2. Unterschied: Koryu Uchinadi Karate und Enshin Karate
    Von edgarus im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 16:11
  3. Lehrgang mit Hanshi Patrick McCarthy, 8.Dan
    Von Kenju im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-11-2004, 14:07
  4. Koryu Uchinadi mit Pat McCarthy in Wien
    Von weudl im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 12:47
  5. Patrick McCarthy 7. Dan in Neuss
    Von wankan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-06-2002, 17:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •