Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Verkaufe: 7 DVD Box Okinawan Karate Patrick McCarthy 9.Dan Koryu Uchinadi

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich "Sebstverteidigung" oder "Bunkai" erwähnt habe?
    Ich schrieb KU ist drilllastig, weil das ist das, was man aus den Videos erkennen kann.
    Das ist auch nicht schlecht, oder sonst was, das ist eine Trainingsform, dazu benötigt man halt einen Trainingspartner.
    Mich haben damals diverse Dinge interessiert, die da betrieben werden, auch wenn mein Training sich anders zusammensetzt.
    Würde ich in Dresden und Umgebung leben, wären die sicher erste Wahl, KU ist in meinen Augen recht komplett und systematisch.
    Bunkai und reverseengineering von Anwendungen interessiert mich heutzutage aber nicht mehr.
    Ich habe mein eigenes System. Das basiert auf anderen Dingen.
    Wenn Du GojuRyu betreibst, solltest Du Dir Herrn Enfield und seinen Lehrer Tajira Masaai angucken, das bringt Dich vermutlich eher voran.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    03.02.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen
    Hattest du (außer DVD und Bücher) schon Berührung mit KU? Und wenn ja wie sind deine Eindrücke gewesen, oder vielleicht gehörst du ja zu einem der in Deutschland Praktizierenden?
    Hallo Manu, ja ich gehöre zu den KU-Praktizierenden in Deutschland und unterrichte es in Dresden. D.h. wenn du konkrete Fragen kann ich diese gern versuchen zu beantworten.

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen
    Kommt Krey tatsächlich aus dem Goju-Ryu? hatte gerade ein Video geschaut, da wurde 5 mal erwähnt, dass er den 6. Dan im Shotokan hat. Oder kam er ganz ursprünglich vom Goju-Ryu?
    Olaf Krey hat soweit ich weiß mit Goju-ryu angefangen, schreibt er auch auf der deutschen KU-Seite .
    Viele Grüße, Sascha

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.01.2021
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von S.R. Beitrag anzeigen
    Hallo Manu, ja ich gehöre zu den KU-Praktizierenden in Deutschland und unterrichte es in Dresden. D.h. wenn du konkrete Fragen kann ich diese gern versuchen zu beantworten.


    Olaf Krey hat soweit ich weiß mit Goju-ryu angefangen, schreibt er auch auf der deutschen KU-Seite .
    Viele Grüße, Sascha
    Hallo Sascha,

    Na das ist ja klasse, dass ich jemanden nun an der „Strippe“ habe, der KU auch selbst praktiziert. Hab dir mal ne private Nachricht hinterlassen, damit ich hier nicht alles überlagere.

    Und mit Krey hättest du recht, hab dann auch nochmals auf seiner Seite (oder eben der KU Germany) geschaut und ja er kommt tatsächlich aus dem Goju Ryu.

    Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?

    Viele Grüße
    Manu

  4. #19
    Registrierungsdatum
    03.02.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen
    Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?
    Hallo Manu,
    sorry - hierzu kann ich leider nichts konkretes sagen, da ich die DVDs nicht besitze oder gesehen habe. Als Ergänzung sind sie sicherlich lehrreich, zum reinen Erlernen von neuen Systemen aus Videos halte ich prinzipiell nicht so viel, es sei denn jemand ist entsprechend weit fortgeschritten.
    viele Grüße, Sascha

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von GojuManu Beitrag anzeigen
    ...Um nochmals auf die DVD oder den Download zurückzukommen, du würdest sagen, dass sie schon lehrreich sind?...
    Manu... auch wenn du noch dreimal fragst, wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen

    KU lernst du nur mit Partner, so oder so. Das läßt sich meiner Einschätzung nach gut mit Goju-Ryu kombinieren, wenn du schon einen gewissen Erfahrungsschatz hast. Bist du Anfängerin, werden dir die vielen Drills nicht soviel bringen. Zumindest nicht ohne Anleitung.

    Wie schon mehrfach gesagt wurde, im Goju gibt es durchaus auch Leute mit ähnlichen Ansätzen.
    Paul Enfield bzw. sein Sensei Taira Masaji wären da gut Anlaufstellen. Die bieten auch DVDs an.






    https://gkcglobalshop.com/collection...ital-downloads

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate Seminar (alle Stile) mit Patrick McCarthy in Dresden 9./10.6.2018
    Von S.R. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-05-2018, 08:00
  2. Unterschied: Koryu Uchinadi Karate und Enshin Karate
    Von edgarus im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2012, 17:11
  3. Lehrgang mit Hanshi Patrick McCarthy, 8.Dan
    Von Kenju im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-11-2004, 15:07
  4. Koryu Uchinadi mit Pat McCarthy in Wien
    Von weudl im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 13:47
  5. Patrick McCarthy 7. Dan in Neuss
    Von wankan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-06-2002, 18:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •