Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 163

Thema: Wird der Begriff MMA inzwischen zweckentfremdet?

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Wird der Begriff MMA inzwischen zweckentfremdet?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn SKA-Student behauptet, bei MMA geht es fairer, respektvoller und freundlicher zu als beim Fußball
    Nö - tut er nicht. Er hat lediglich seine persönlichen Erfahrungen von MMA und Fußball beschrieben, ohne daraus einen allgemeingültigen Anspruch abzuleiten.

    Denn anders als Du sind die meisten User hier in der Lage Dinge auch differenziert zu betrachten.


    Was macht eigentlich die Suche nach den Videos? Schon erfolgreich gewesen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #137
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...wird doch die Frage legitim sein, ...
    Du hingegen ignorierst einfach alle Fragen und Beiträge die dir nicht passen.
    Das ist natürlich viel besser.

    Davon ab, daß er das gar nicht gemacht hat.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - tut er nicht. Er hat lediglich seine persönlichen Erfahrungen von MMA und Fußball beschrieben, ohne daraus einen allgemeingültigen Anspruch abzuleiten.

    Denn anders als Du sind die meisten User hier in der Lage Dinge auch differenziert zu betrachten.
    Du hast ein kurzes Gedächtnis:

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Wenn ich die MMA-Leute von den lokalen Veranstaltungen und in unserem Gym (mein erster optischer Eindruck als ich mein neues Gym betreten habe war schon "die sehen gefärlich aus") betrachte:
    Da gibt es deutlich mehr Fairness, Respekt und Höflichkeit als zB beim Fußball.
    Auf meine Frage, woran er das festmacht, kam die Antwort, dass er als Neuling beim MMA nicht verprügelt worden ist und alle sehr freundlich waren.

    Insofern ist die Frage legitim, was er den glaubt, was Fußballer mit Neulingen anstellen.
    Dabei ist unerheblich, ob Dir persönlich die Frage passt oder nicht.
    Geändert von kelte (30-11-2018 um 07:57 Uhr)

  4. #139
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Ja, und diese als sehr freundlich und respektvoll.
    Ich wurde als alter Neuling freundlich empfangen und aufgenommen,
    Das ist seine persönliche Erfahrung im MMA.

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    beim MMA nicht verprügelt, beim Rollen nicht gegrindet.
    Das ist ein (eigentlich selbstverständlicher) Zusatz für dich, weil du ja behauptet hast, das seien alles rücksichtslose Egomanen (die hätten sich ja deutlich anders verhalten)

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Und was so die Spieler und Zuschauer beim Fussball rumpöbeln, habe ich beim MMA noch nie so erlebt. Gegenseitig, aber auch gegenüber dem Schiedsrichter.
    Und das ist ein sehr deutlicher (und im übrigen m.E. sehr zutreffender) Verweis darauf, was ihn z.B. beim Fußball stört, beim MMA aber so nicht auftritt.

    aber du liest mal wieder sehr selektiert und versuchst einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  5. #140
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mein Gedächtnis funktioniert super - aber Dein Leseverständnis weißt dagegen grobe Mängel auf:

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnisse beruhen auf eigenen Erfahrungen und Beobachtungen, das sollte kelte mal nachholen.
    Ist sogar aus dem gleichen Beitrag. Insofern kannst Du hier versuchen weitere Nebelkerzen zu zünden und den Leuten Aussagen unterzuschieben die sie so nicht getätigt haben - es wird nichts daran ändern, dass Du hier nur groben Unfug ohne jeden Beleg von Dir gibst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #141
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Und das ist ein sehr deutlicher (und im übrigen m.E. sehr zutreffender) Verweis darauf, was ihn z.B. beim Fußball stört, beim MMA aber so nicht auftritt.
    SKA-Student hat Äpfel mit Birnen verglichen - genauer seine Aufnahme beim Training mit einem Spiel und dem Verhalten von Fans. Ich hätte gerne, dass er Äpfel mit Äpfeln vergleicht - also die Aufnahme von Neulingen beim MMA mit der Aufnahme von Neulingen beim Fußball.

    Mal davon abgesehen ist sein Äpfel und Birnen Vergleich grundsätzlicher Blödsinn:
    Pöbeleien und rassistische Äußerungen unter Zuschauern gibt es genauso bei MMA.
    Mehr als einmal haben sich diverse mitgebrachte Fanblöcke daneben benommen.

    Wobei Fußballclubs typischerweise für ihre Fans zur Verantwortung gezogen werden und deren Pöbeleien verurteilen - mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein MMA Kämpfer für Pöbeleien seines Fanblockes entschuldigt hat oder diese verurteilt hätte.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Und dein Unwissen ist jetzt Maßstab für was? Entschuldigung, aber du merkst es echt nicht mehr...

  8. #143
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    SKA-Student hat Äpfel mit Birnen verglichen - genauer seine Aufnahme beim Training mit einem Spiel und dem Verhalten von Fans. Ich hätte gerne, dass er Äpfel mit Äpfeln vergleicht - also die Aufnahme von Neulingen beim MMA mit der Aufnahme von Neulingen beim Fußball.

    Mal davon abgesehen ist sein Äpfel und Birnen Vergleich grundsätzlicher Blödsinn:
    Pöbeleien und rassistische Äußerungen unter Zuschauern gibt es genauso bei MMA.
    Mehr als einmal haben sich diverse mitgebrachte Fanblöcke daneben benommen.

    Wobei Fußballclubs typischerweise für ihre Fans zur Verantwortung gezogen werden und deren Pöbeleien verurteilen - mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo sich ein MMA Kämpfer für Pöbeleien seines Fanblockes entschuldigt hat oder diese verurteilt hätte.
    Trotzdem geht es hier um deine Behauptung, dass beim MMA nur rücksichtslose Egomanen rumlaufen ,die andere verletzen wollen.
    Dem hat er mit seinem Erfahrungsbericht deutlich widersprochen.

    Diese Fußball - MMA Debatte nimmt du doch jetzt nur dankbar als neues Spielfeld auf, um auf seine Ausführungen nicht eingehen zu müssen.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  9. #144
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht es hier um deine Behauptung, dass beim MMA nur rücksichtslose Egomanen rumlaufen ,die andere verletzen wollen.
    Dem hat er mit seinem Erfahrungsbericht deutlich widersprochen.
    Das Wort „nur“ ist eine Unterstellung von Dir.
    Ich bin davon überzeugt, dass MMA Kämpfer Egomanen und Narzissen sind - aber mit keinem Wort habe ich ausgeschlossen, dass es Ausnahmen geben könnte.

    Nach meinem Wissen trainieren in Deutschland ca. 80.000 Leute Boxen und etwa 10.000 MMA.
    Seine persönlichen Erfahrungen, basierend auf einer Handvoll Menschen aus dieser Gruppe, sind daher genauso viel oder wenig repräsentativ wie meine Erfahrungen.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen trainieren in Deutschland ca. 80.000 Leute Boxen und etwa 10.000 MMA.
    Quelle?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #146
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das Wort „nur“ ist eine Unterstellung von Dir.
    Ich bin davon überzeugt, dass MMA Kämpfer Egomanen und Narzissen sind - aber mit keinem Wort habe ich ausgeschlossen, dass es Ausnahmen geben könnte.

    Nach meinem Wissen trainieren in Deutschland ca. 80.000 Leute Boxen und etwa 10.000 MMA.
    Seine persönlichen Erfahrungen, basierend auf einer Handvoll Menschen aus dieser Gruppe, sind daher genauso viel oder wenig repräsentativ wie meine Erfahrungen.
    1.) Belege für die Zahlen?
    2.) woher weißt du, dass er nur bei einer Gruppe war?
    3.) viele andere hier im Forum argumentieren auf Basis ihrer Erfahrungen genau so. Dürfte den Umfang der Stichprobe wohl leeeicht nach oben schnellen lassen.
    4.) In welchem Umfang hat du denn konkret eigene Erfahrungen?
    5.) Falls du wirklich echte eigene Erfahrungen hast: Woran machst du objektiv nachvollziehbar fest, dass seine Erfahrungen die Ausnahme sind (und nicht etwa deine)?

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #147
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Grüße
    Münsterländer
    Das man in einem Forum Small-Talk betreibt und anderen Leuten auch mal eine Frage stellt, ist Normalität.
    Jemanden aber in Form eines Verhörs einen Fragenkatalog zu präsentieren, das ist einfach nur eine Frechheit.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das man in einem Forum Small-Talk betreibt und anderen Leuten auch mal eine Frage stellt, ist Normalität.
    Jemanden aber in Form eines Verhörs einen Fragenkatalog zu präsentieren, das ist einfach nur eine Frechheit.
    ich hatte es nur service-weise durchnummeriert, weil ich den Eindruck hatte, dass dir in Fließtexten manchmal ein paar Teile durch die Lappen gehen.
    Wenn das schon als Frechheit durchgeht, kann ich mit dem Vorwurf sehr gut leben

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  14. #149
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das man in einem Forum Small-Talk betreibt und anderen Leuten auch mal eine Frage stellt, ist Normalität.
    Jemanden aber in Form eines Verhörs einen Fragenkatalog zu präsentieren, das ist einfach nur eine Frechheit.
    Eine Frechheit ist das, was du hier machst. Hast du dich eigentlich mal jemandem anvertraut?

  15. #150
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit ist das, was du hier machst.
    Nicht deiner Meinung zu sein? :-)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der Begriff ,,MMA'' in irgendeiner Form geschützt?
    Von axon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-07-2014, 16:11
  2. Warum gibt es keinen deutschen Begriff für MMA?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 11:37
  3. alternative/zweckentfremdet
    Von boyka89 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 17:27
  4. Was versteht ihr unter dem Begriff Kampfkunst?
    Von sbenji im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-05-2009, 22:21
  5. Begriff gesucht
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •