Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Verteidigung gegen einen Hund?

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Verteidigung gegen einen Hund?

    Ich vermute, sich gegen einen angreifenden Hund zu wehren könnte sehr viel schwieriger sein, als sich gegen die meisten Menschen im Notfall. Wie würdet ihr versuchen vorzugehen, wenn es keinen Ausweg gibt und ein Hund euch angreift oder sich unter Umständen bereits in euch verbissen hat.

    Also klar Tritte könnten etwas bringen, das geht aber wohl nicht immer, beispielsweise wenn man bereits am Boden liegt, oder das Bein schon verletzt ist. Das Problem bei Tritten ist auch das Hunde i.d.R. schneller reagieren als Menschen und sich dann das tretende Bein schnappen könnten.

    Wegrennen ist eher sinnlos.

    Also was meint ihr?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben würde mir spontan, wenn ein Hund sich an mir verbeisst, nur einfallen mich auf den Hund drauf zu werfen und dabei versuchen seinen Kopf mit aller Kraft und meinem gesamten Gewicht auf den Boden zu pressen. Dann vielleicht mit einem spitzen oder scharfen Gegenstand (Schlüssel) in seinen Augen rumpopeln, an der Schnauze ritzen, etc.

    Ist vielleicht eine blöde Idee, aber glücklicherweise konnte ich Konflikte mit Hunden bisher immer auf Verhandlungsbasis lösen.
    Den Weg, über andere zu siegen, kenne ich nicht, aber ich kenne den Weg, mich selbst zu besiegen (Mabuni).

  3. #3
    vollstrammpetry Gast

    Standard

    Da hast du ganz schlechte Karten.

    Ein bekannter von mir hat mir mal erzählt, wie ein anderer Hund sich bei seinem eigenen Hund im Genick fest gebissen hat.
    Er hat dann mit all seiner Kraft mehrmals auf den Hund eingeschlagen und eingetreten, allerdings ohne Erfolg, der Hund hat nicht locker gelassen.
    Am Ende konnte er den Hund nur lösen in dem er ein Eimer Eiskaltes Wasser über ihn geschüttet hat.

    Danach ist er mit seinem Hund zum Not Tierarzt und er hat zum Glück überlebt.

    Ich würde versuchen die Augen anzugreifen, weil es da wohl am meisten weh tut.. aber viel mehr kannst du da nicht machen.. Höchstens versuchen dich los zu reißen und irgendwo hoch zu klettern.

    Aber ich hoffe das niemand von uns mal in die Situation kommt, wo er sich wirklich Gedanken darüber machen muss

    Oss

  4. #4
    PhilExpat Gast

    Standard

    Wenn möglich wickele ich mir etwas um den LINKEN arm und biete ihm diesen dann zum reinbeissen an.
    Hat er sich dann darin verbissen, schlage ich ihm so fest ich kann auf die NASE.

    Die NASE ist das empfindlichste Körperteil des Hundes - daher gibt es bei aggressiven Hunden keine bessere Methode sich zu wehren !

    Ansonsten gibt es hier gute Tipps: https://www.planethund.com/hundewiss...gegriffen.html

  5. #5
    vollstrammpetry Gast

    Standard

    Auf der Webiste die @PhilExpat gepostet hat steht "Luftzufuhr unterbrechen"
    Sprich, mit dem Halsband oder der Leine solange den Hals vom Hund zuschnüren, bis er loslässt oder bewusstlos wird. Das könnte gut funktionieren denke ich.
    Geändert von vollstrammpetry (24-11-2018 um 02:34 Uhr) Grund: So liest es sich schöner :)

  6. #6
    vollstrammpetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Wenn möglich wickele ich mir etwas um den LINKEN arm und biete ihm diesen dann zum reinbeissen an.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man in so einer Situation die Zeit dafür hat...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    In dem Link kommen Waffen vor. Mein Problem wäre dass ich keine führe und deshalb nicht bei mir haben würde. Klar mit einem Messer mit akzeptabler Länge würde ich ihm wohl Stiche in den Hals und ins Herz verpassen und dass sehr schnell und sehr viele.
    Aber wie gesagt waffenlos...Also das mit der Nase und dem Halsband klingen interessant. Das Halsband könnte funktionieren. Schläge in die Rippen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Würdest du lesen anstatt zu meckern, fändest du im verlinkten Faden alle Info, die du brauchst. Und noch einige mehr.
    Auf alle Fälle Fundierteres, als bislang hier kam.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    @vollstrammpetry:

    manchmal zeichnen sich situationen dadurch aus, dass mensch schon vorher weiss, was bald passiert/passieren könnte.
    in solch einem fall kannst du auch mal eine jacke um den arm wickeln.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wer kommt eigentlich auf so einen Blödsinn mit Jacke? Das ist ja selbst für Hollywood zu unglaubhaft

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Wenn möglich wickele ich mir etwas um den LINKEN arm und biete ihm diesen dann zum reinbeissen an.
    Hat er sich dann darin verbissen, schlage ich ihm so fest ich kann auf die NASE.

    Die NASE ist das empfindlichste Körperteil des Hundes - daher gibt es bei aggressiven Hunden keine bessere Methode sich zu wehren !

    Ansonsten gibt es hier gute Tipps: https://www.planethund.com/hundewiss...gegriffen.html
    Was für einen Schwachfug.
    Zieh dir mal nen Beißanzug an und dann sei so cool.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Macabre Gast

    Standard

    Boah, nicht schon wieder....


    zzzzzzzzzzzzzzzzzz


    P.s. Ich hab einen scharfen, voll lieben Kangal... scnr

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was für einen Schwachfug.
    Zieh dir mal nen Beißanzug an und dann sei so cool.
    Und vorher ganz wichtig den Hund warnen, dass man Karateeeeee kann, gerne auch 2 mal

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Und vorher ganz wichtig den Hund warnen, dass man Karateeeeee kann, gerne auch 2 mal
    Gute Übung zum (ganz-)Schnellsprechenlernen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Hund
    Von TKD-Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12-05-2017, 23:05
  2. SV gegen Hund im Dunkeln
    Von Hundertzehn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23-04-2017, 15:46
  3. Pfefferspray gegen Hund eingesetzt
    Von Scaryman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 17:18
  4. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 20:42
  5. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 00:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •