Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Keysi Berlin

  1. #1
    HoboHenry Gast

    Standard Keysi Berlin

    Hey Leute,

    nach langer Abwesenheit blabla: Bin jetzt neu in Berlin und suche eine SV.
    In Berlin gibt es laut google sogar ein Keysi/Krav Magaaah Studio. Hat jemand praktische Erfahrungen mit Keysi? Ich mag KM NICHT! Und vertraue auch modernen SV's weniger, da sie doch nur auf altes zurück greifen.
    !Mich stört es nicht "100 Techniken zu lernen, auch wenn ich nur 5 brauche"!
    Mein Hintergrund Kyokushin Karate, TKD, (bissl Judo). Hintergrundstory: Ich brauche etwas, um das schlichte & maue SV training bei der berühmtesten Blaulicht Organisation Berlin aufzuwerten.

    Eure Meinung hätte ich gerne zu:
    -Keysi
    -Okinawa Karate gibt es, aber die Frau hat wieder mal ein eigenes Konzept entwickeln müssen um mehr Kohle abzugreifen, daher ..naja ich schaus mir mal an.
    -Meines Wisens nach ist Okinawa Karate eigentlich äußerst gut, auch im bereich gegen Waffen und mehrere Gegner. ODER EIN ANDERES KARATE DASS IHR FÜR Sinnvoll erachtet -(Was ist z.b. MU SHIN KAI SHITO RYU?)-
    -Jiu Jitsu steht auch zur Auswahl
    -Etwas völlig anderes in Berlin zur Verfügung stehendes

    Für alle nützlichen Kommentare bin ich dankbar. Diskussion zu Sinn und Unsinn bitte nur auf relevante Fakten beschränken. Herzlichen Dank im Vorraus an alle Teilnehmenden!

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    wenn du moderne Systeme nicht magst, warum denkst du dann über keysi nach, das noch "moderner" als km ist. wenn es dir nicht auf die zeit ankommt betreibe ein klassisches System. ich würde mich auch mal in den Filipino martial arts escrima,arnis, kali umsehen. da werden auch waffen umfangreich behandelt.
    Okinawa Karate gibt es meiner Meinung nach, unter diesem namen zumindest, so nicht.okinawa ist lediglich der "ort" an dem das Karate, mehr oder weniger, entwickelt wurde. da gibt es verschiedene Stilrichtungen, zb. goju ryu, die dort entwickelt wurden