Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: zuhause thaiboxen lernen

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren. Du kannst zum Beispiel, bis du Zeit für richtiges Trainieren findest, zumindest deine Fitness auf ein für dich mögliches Höchstlevel bringen, dazu gehört eben neben der Kraft auch Balance, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer von Herz und Kreislauf, muskuläre Ausdauer und Leistung. Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack. Du kannst zum Beispiel deine Lowkicks perfektionieren. Schneller, sauberer, härter, genauer. Du kannst deine Schwachstellen korrigieren, wie zum Beispiel die Neigung zu einem unsauberen Haken oder sowas. Du kannst deine grundlegende Kampfstellung überprüfen und ob die sie auch sauber beibehälst nach dem du ermüdet bist.
    Stimmt deine Gewichtsverlagerung? Auch im Schlag? Auch in Bewegung? Stimmt deine Deckung? Deine Atmung?
    Also ich denke das ist schon mal was, hoffe konnte dir bisschen helfen.
    Bücher helfen bei theoretischem und Filme könnten inspirieren.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn.
    +2

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai Beitrag anzeigen
    Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren. Du kannst zum Beispiel, bis du Zeit für richtiges Trainieren findest, zumindest deine Fitness auf ein für dich mögliches Höchstlevel bringen, dazu gehört eben neben der Kraft auch Balance, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer von Herz und Kreislauf, muskuläre Ausdauer und Leistung. Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack. Du kannst zum Beispiel deine Lowkicks perfektionieren. Schneller, sauberer, härter, genauer. Du kannst deine Schwachstellen korrigieren, wie zum Beispiel die Neigung zu einem unsauberen Haken oder sowas. Du kannst deine grundlegende Kampfstellung überprüfen und ob die sie auch sauber beibehälst nach dem du ermüdet bist.
    Stimmt deine Gewichtsverlagerung? Auch im Schlag? Auch in Bewegung? Stimmt deine Deckung? Deine Atmung?
    Also ich denke das ist schon mal was, hoffe konnte dir bisschen helfen.
    Bücher helfen bei theoretischem und Filme könnten inspirieren.
    Such mal nach seinen alten Beiträgen, dann wirst du dur die Mühen sparen können.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    GraciasPorLosDias Gast

    Standard

    Rayner oder Erik oder wie auch immer dein Name lautet. Der User Muay Thai hat dir die beste Antwort gegeben.
    Wenn es dich interessiert und du wirklich durch Sport etwas an dir verändern willst, mach was draus. Egal wie und wo.

    Und die anderen Leute, die das hier alles so selbstgefällig belächeln: ich denke 95% von euch sind auch nicht die ausnahmeathleten und auch einfach nur paar normalos die bisschen kampfsport machen.
    Vllt. Traut er sich ja einfach nicht in nen Verein zu gehen, aus Angst auf solche wie euch zu treffen, die sich noch drüber lustig machen.
    Ja ich hab seine Videos gesehen, ja die Beträge hab ich auch gelesen...und?

    Zeigt mal n video von euch oder macht sparring damit wir eure skills sehen.

    Echt ey. Was leute sich denken......

  5. #20
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Lese die Sachen später noch durch.

    Habe ein neues Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=pg14Fn...ature=youtu.be

  6. #21
    Macabre Gast

    Standard

    *Kopfschüttel*...
    Geändert von Macabre (26-11-2018 um 18:45 Uhr)

  7. #22
    Rainer67g89 Gast

    Standard

    Danke an den User muay thai, dein Beitrag hat mir geholfen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Rayner oder Erik oder wie auch immer dein Name lautet. Der User Muay Thai hat dir die beste Antwort gegeben.
    Wenn es dich interessiert und du wirklich durch Sport etwas an dir verändern willst, mach was draus. Egal wie und wo.

    Und die anderen Leute, die das hier alles so selbstgefällig belächeln: ich denke 95% von euch sind auch nicht die ausnahmeathleten und auch einfach nur paar normalos die bisschen kampfsport machen.
    Vllt. Traut er sich ja einfach nicht in nen Verein zu gehen, aus Angst auf solche wie euch zu treffen, die sich noch drüber lustig machen.
    Ja ich hab seine Videos gesehen, ja die Beträge hab ich auch gelesen...und?

    Zeigt mal n video von euch oder macht sparring damit wir eure skills sehen.

    Echt ey. Was leute sich denken......
    Komm zu den bekannten Veranstaltungen und erlebe die Leute live. Dann kannst du dir direkt ein Bild von ihnen machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Dann hast du die falschen Filme angesehen. Außerdem ist das ein billiger Vergleich.
    Na was nun?
    Falsche Filme oder billiger Vergleich?

    Du lernst kein MT, bloß weil du Filme guckst.


    Zitat Zitat von MuayThai Beitrag anzeigen
    Naja zu Hause trainieren ist besser als garnicht trainieren.
    [...]
    Wenn du 2,5 Jahre trainiert hast wirst du auch hier und da deine Technik verbessern können ob vor dem Spiegel oder am Sandsack.
    Und genau das bringt in diesem Fall nichts.
    Schau mal in seine alten Threads, in denen er Videos gepostet hat.
    Wenn er einfach Zuhause für sich weiter turnt, tut er sich keinen Gefallen.
    Da ist einfach nichts richtig und entsprechend schleift er nur Fehler ein; sollte er wirklich zweieinhalb Jahre MT gemacht haben (und nicht nur nach dem Probetraining anmelden und nie wieder kommen), haben seine Trainer nichts getaugt oder er hat auch da einfach schon alles besser gewusst und sie haben ihn machen lassen.

    Was anderes zu trainieren, Ausdauer oder so, hat er keinen Bock drauf - dabei wäre das etwas, was ihm tatsächlich helfen könnte.



    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Und die anderen Leute, die das hier alles so selbstgefällig belächeln: ich denke 95% von euch sind auch nicht die ausnahmeathleten und auch einfach nur paar normalos die bisschen kampfsport machen.
    Und das unterscheidet die Leute hier dann schon: Sie machen KS/ KK.
    Sie stellen sich nicht vor einen Boxsack und spielen rum, sie trainieren unter Anleitung (oder geben die Anleitung), weil sie wissen was sie tun oder es tatsächlich lernen wollen.
    Das trifft auf den TE nicht zu, sonst würde er einen Weg finden; und wenn er sich einen Trainierenden sucht, der ihm Anleitung gibt.
    Oder sein Gewicht reduziert (um sich selbst(!) nicht zu schaden) und doch mal einen Verein aufsucht.

    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Vllt. Traut er sich ja einfach nicht in nen Verein zu gehen, aus Angst auf solche wie euch zu treffen, die sich noch drüber lustig machen.
    Laut eigenen Angaben hat er doch angeblich bereits im Verein trainiert. Dann weiß er doch, das dort auch ganz nette Leute sein können, und nicht nur solche unsensiblen Monster wie hier.

    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Ja ich hab seine Videos gesehen, ja die Beträge hab ich auch gelesen...und?
    Und du hältst das für eine gute Grundlage, sollte er wirklich mal in einen Verein gehen?
    Sich selber Müll beizubringen, damit selber auszubremsen?
    Von dem Trainer, der das dann wieder rausbekommen muss, fange ich gar nicht erst an.

    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Zeigt mal n video von euch oder macht sparring damit wir eure skills sehen.
    Weil er auf seinen Videos Sparring gemacht und nicht nur einen Sack gestubst hat?
    Das auch noch technisch falsch?

    Zitat Zitat von GraciasPorLosDias Beitrag anzeigen
    Echt ey. Was leute sich denken......
    Wenn du die alten Beiträge wirklich gelesen hast, wirst du sehen, daß sich die Leute da gedacht haben: Lass uns Tipps geben, die dem TE helfen und nicht nur virtuell für ihn klatschen.
    Denn abnehmen und dann einen Trainer zu suchen sind nun einmal das Beste in seiner Situation. Ob er sich nun im Endeffekt was davon zu Herzen nimmt oder nicht - warum sollte das hier wen groß interessieren?
    Niemand kennt ihn persönlich und seine aufgeschlossene Art machen es auch nicht besser.



    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Habe ein neues Video:
    Und wegen genau sowas sagt dir jeder, daß du einen Trainer suchen sollst.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Lese die Sachen später noch durch.

    Habe ein neues Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=pg14Fn...ature=youtu.be
    Wirst du für die Beiträge hier bezahlt? Das kann doch nur Satire oder bewusste Provokation sein

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer67g89 Beitrag anzeigen
    Lese die Sachen später noch durch.

    Habe ein neues Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=pg14Fn...ature=youtu.be
    Oh mann....

    also, wenn dir das, was du da fabrizierst, Spaß macht:
    Mach ruhig weiter, jede Bewegung ist besser als gar keine.

    Aber glaube nicht, dass du damit irgendetwas über KK lernst, oder gar eine ausübst.
    Wenn du wirklich lernen willst, hör bitte auf die Tipps, die du schon x-fach bekommen hast. Sonst wird das nix. Ehrlich

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  12. #27
    Salva Mea Gast

    Standard

    Was soll man dazu sagen? Das ist so absurd schlecht, dass es nur Satire sein kann. Da stimmt absolut nichts, nicht mal die Grundbewegungen. Dazu brauchst Du keinen Trainer, um das zu erkennen.

    Du hast noch nie im Leben ein MT-Gym von innen gesehen.
    Geändert von Salva Mea (27-11-2018 um 09:41 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist "male"?
    Heutzutage? Da ist dies über-male! Sieht man doch an den brusthaaren.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen? Das ist so absurd schlecht, dass es nur Satire sein kann. Da stimmt absolut nichts, nicht mal die Grundbewegungen sind ansatzweise erkennbar. Und das liegt nicht am Übergewicht. Das soll das Ergebnis von 2 Jahren Training sein?

    Du hast noch nie im Leben ein MT-Gym von innen gesehen.
    Na. Gibt genug videos bei youtube wo man gyms von innen sehen kann.

  15. #30
    Hexer Gast

    Standard

    Es gibt auch genug Videos auf Youtube mit fundierten Erklärungen zu Grundtechniken und sogar weiter führenden Sachen. Man muss sie halt auch mit etwas Verständnis studieren und die Erläuterungen beherzigen.

    Positiv: Sich selbst auf Video aufzunehmen kann eine große Hilfe dabei sein Fehler und Nachlässigkeiten zu finden die einem sonst nicht auffallen würden wenn sie nicht von jemand anderem korrigiert werden.

    Rainer67g89: Wenn du dir jetzt dein neuestes Video selbst ansiehst, was fällt dir denn so auf das noch deutlich verbesserungswürdig wäre?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuhause Boxen lernen möglich ?
    Von PeleBoxer im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-01-2018, 08:27
  2. Zuhause durch zuschauen lernen
    Von venom1984 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-06-2010, 23:10
  3. Übungsvideos um zuhause zu lernen
    Von dannyx im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 09:30
  4. Matten fürs Thaiboxen zuhause!
    Von LoneWolf im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-09-2008, 14:55
  5. Kickboxen zuhause lernen?
    Von uLtRa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •