Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 132

Thema: Image vom Wing Chun verbessern?

  1. #106
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Einen Parkplatz für den aus der Ferne anreisenden Dozenten freihalten ist völlig okay.
    In sehr vielen Jahre habe ich nicht erlebt dass Kernspecht Sifu oder Kernspecht Simo (war früher immer mit) ein Klo für sich beansprucht haben. Arroganz habe ich bei beiden auch nicht erlebt. Boztepe, Gefeke, König, Ringeisen,Mannes usw wollten auch kein eigenes Klo. Vor unrealistischen Vorstellungen bei Messerabwehren warnt KRK seit unzähligen Jahren. Es hört bloss keiner zu.

  2. #107
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Erlebnis? Ich nehme an dein Neffe ist noch ein Teen? Deine Schwester hat mittrainiert oder als Mamatier nur zugesehen?
    Ja, er war damals noch im jungen Teenageralter. Meine Schwester saß - wie alle anderen Eltern - im Trainingsraum auf der Bank und hat sehr genau zugesehen und natürlich auch auf KRK geachtet. Ihr erster Eindruck war ja schon getrübt, weil KRK Ärger wegen des Parkplatzes machte und alle anderen dann noch geklatscht haben, als er rein kam. (Ich muss dazu erwähnen, dass der Parkplatz neben der damaligen Schule nicht wirklich groß war, so dass der Weg für KRK vom alternativen Parkplatz bis zur Schule nicht wirklich viel weiter war. Deswegen verstand meine Schwester die ganze Aufregung von KRK nicht.)

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Wenn der Sifu nicht gut über andere redet, färbt das schnell auf seine Schüler ab.
    Schlecht geredet hat er nicht. Er hat eher verzweifelt geredet, weil ihm gewisse Vorgehensweisen in der EWTO nicht mehr zugesagt haben. Mein Neffe selbst hat nie schlecht über KRK oder die EWTO geredet.

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich sehr pubertär. Knabenmorgenblütenträume! Der Sifu hat ihn schlecht unterrichtet.
    Vielleicht hat sich mein Neffe auch nur selbst maßlos überschätzt?

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich z.B. habe inzwischen regelmäßig Kontakt zu Mitgliedern der EWTO. Keiner hat Kernspecht bislang als arrogant auftretend bezeichnet und keiner hat unrealistische Messerangriff Fantasien.
    An jenem Tag hat die eine oder andere Person es wohl anders empfunden. Kann vorkommen...
    Geändert von SynthpopFan (03-03-2019 um 10:12 Uhr)

  3. #108
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Vor unrealistischen Vorstellungen bei Messerabwehren warnt KRK seit unzähligen Jahren.
    Stimmt!

  4. #109
    Registrierungsdatum
    07.05.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    384

    Standard

    Durch leistung. Einfach mal die WSA unterstützen und zu den angebotenen Sparingstreffen fahren

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Mein Neffe hat einige Jahre in einem Verein der EWTO trainiert. Eines Tages kam das große Ereignis: Großmeister Keith Kernspecht kam zu Besuch. Zuerst hat er bereits auf dem Parkplatz Ärger gemacht, weil er nicht den Parkplatz bekommen hat, der ihm seiner Meinung nach zustand. (Kein Scherz.) Als er dann woanders geparkt hatte und schon etwas angefressen zu seinen Schützlingen kam, haben alle geklatscht...
    Ich denke es liegt daran, dass keine Werte vermittelt werden, da sehr Profitorientiert (im Gegensatz zu KK, die in Vereinen gelehrt werden) und außerdem die Ausübenden ein großes Problem mit enormer Überbewertung haben!
    Ein Sifu hat Vorbildfunktion... und sorry, jemand der sich so aufspielt, sollte keine Kinder oder überhaupt jemanden trainieren. Ich finde so ein Verhalten einfach nur peinlich... Ich denke WT wird dieses Image nicht los und irgendwie sind sie auch selbst Schuld!

  6. #111
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt daran, dass keine Werte vermittelt werden, da sehr Profitorientiert (im Gegensatz zu KK, die in Vereinen gelehrt werden) ...
    Noch ein Anti-EWTO Forentroll?
    Welche Werte sollen vermittelt werden?
    Die EWTO vermittelt Selbstverteidigung im Erwachsenenbereich.
    Für Kinder ist das Programm anders aufgebaut.
    Ich zitiere dir gerne den offiziellen Auftritt:
    Es gibt zahlreiche Unterrichtseinheiten, die auf Spiel, Bewegung und Lernen ausgerichtet sind. Rollen-, Bewegungs- und Wettkampfspiele gehören ebenso dazu wie Tastübungen, Selbstverteidigungsanwendungen und theoretische und aufklärende Themen. Zu letzteren gehören z. B. Respekt, Zivilcourage, Gewaltprävention oder die Gefahren von Alkoholkonsum. Dabei sind die Gruppen groß genug, um das Verhalten gegenüber und den Umgang mit anderen Kindern zu schulen und klein genug, um auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen bzw. Neueinsteiger schnell integrieren zu können.
    Quelle: https://kids-wingtsun.de/wie-wird-unterrichtet.html
    Es hilft erstmal eine EWTO-Schule zu besuchen, bevor man in den klassischen EWTO Shitstorm mit einstimmt.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat: Noch ein Anti-EWTO Forentroll?

    Die EWTO ist kritisch zu sehen.Und jemanden als Troll zu bezeichnen der dieses anspricht ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg,eine Diskussion zu führen.Die Lehrer sind damals reihenweise aus der EWTO ausgetreten,und das nicht ohne Grund.Wenn Du hier anderer Meinung bist,dann führe bitte Argumente an,statt Vertreter anderer Meinungen zu verunglimpfen.

    Zitat:Welche Werte sollen vermittelt werden?

    Dieselben Werte,wie in jedem anderen Sport auch.Sozialverhalten (Anfängern zu helfen,sie nicht auszulachen,usw...,Fairness,...).Ob dies bei den Schülern dann ankommt,dass sie sich auch im Privatleben so verhalten steht auf einem anderen Blatt.
    Ich kann Zerano hier nur zustimmen.
    Es drehte sich auch nicht darum,wie das Training für Kinder aufgebaut ist,sondern darum ob jemand mit solch einem Geltungsbedürfniss wie viele EWTOler befähigt ist,Kinder zu unterrichten,bzw.ob er Kinder unterrichten sollte.Denn in diesem "Es gibt nichts Besseres als WT" liegt eine ungeheure Arroganz.Dies führt dazu,dass auf andere Kampfsportarten herabgesehen wird.Und schlussendlich ist diese Aussage schlicht und einfach falsch

  8. #113
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider ist das Image vom Wing Chun grottenschlecht. WC wird in der Kampfkunst/sport Szene leider belächelt. Natürlich kann man sagen "einfach ignorieren und weiter machen".. aber das tut einem Kampfkünstler in der Ehre weh. Was können wir WC/WT/VT'ler dazu beitragen, den Ruf wieder gerade zu biegen?
    Du hast den falschen Ansatz!
    WC/WT ist in der Gesellschaft bekannt und word von normalen Menschen als gute KK und SV angesehen!
    Das KSler die KK WT/WC negativ sehen ist normal, weil es sich im Wettkampf als ungeeignet herausgestellt hat.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Ob WT als von "normalen" leuten gut angesehen hängt davon ab wehn du fragst. Es gibt auch "normale" leute die WT als Sekte sehen. Die meisten "normalen" Leute in meinem Bekanntenkreis kennen WT gar nicht oder halten es für Karate.

    Leider hat besonders WT und seine Ableger selber viel zum schlechten Ruf beigetragen mit der Einstellung "WT ist das beste, alles andere ist dagegen schlecht" und vor allem wie das ganze nach außen getragen wurde. Vor allem Ende der 90er haben sich im Kölner Raum zwei Lichgestalten mit dieser Art Marketing hervorgetan.

    Inzwischen hat sich ja einiges geändert, viele bekannte Xing Xungler trainieren auch andere Systeme und sind offen für viele Sachen. Diese Leute bringen Xing Xung weiter nach vorne und bald sich die alten Zöpfe hoffentlich alle abgeschnitten.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    @Lampe:

    Welche Lichtgestalten waren denn das?

    _

  11. #116
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Der eine hat die 36 Titel der Shaolin und essen Name darf hier nicht genannt werden, da er besonders klagewütig ist. Bei dem anderen weiss ich nicht ob man den namen nennen darf. Aber die Auswahl an Kölner inzwichen ExWTler ist nicht so groß.

  12. #117
    sportsfreund Gast

    Standard

    Also ich finde jede kampfkunst hat ein dasseins berechtigung,und ich finde es interessant auf welche weise die anderen kampfkunste trainiert werden was mann sich selber abschauen kann.ohne karate hätten wir kein makiwara,ohne wing chun keine kettenfäuste.die meisten die andere kampfkunste belächeln sind meistens sehr jung oder kommen aus dem thaibox,boxen,kickbox bereich was mir aufgefallen ist oder vorallem aus mma.Es ist natürlich das jeder seine kampfkunst für die beste hält(sonst wären sie ja nicht dort),nur in deutschland fällt das immens auf da hier natürlich die oben gennanten dominieren schlussfolgernd wirst du solche spruche eben öfters zu hören bekommen.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  14. #119
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :-)

    Ob Wing Chun einen guten oder schlechten Ruf hat, beinflusst unsere Schule um keinen Millimeter. Also wozu sorgen machen? :-)

  15. #120
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...
    Die EWTO ist kritisch zu sehen.
    ...
    Warum?
    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat:Welche Werte sollen vermittelt werden?

    Dieselben Werte,wie in jedem anderen Sport auch.Sozialverhalten (Anfängern zu helfen,sie nicht auszulachen,usw...,Fairness,...).Ob dies bei den Schülern dann ankommt,dass sie sich auch im Privatleben so verhalten steht auf einem anderen Blatt.
    ...
    Wie kommst du darauf, dass das nicht so ist?
    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...sondern darum ob jemand mit solch einem Geltungsbedürfniss wie viele EWTOler befähigt ist,Kinder zu unterrichten,bzw.ob er Kinder unterrichten sollte.Denn in diesem "Es gibt nichts Besseres als WT" liegt eine ungeheure Arroganz..
    Und das ist jetzt deiner Meinung nach der richtige Weg eine Diskussion zu führen?
    Erst mal pauschal "viele EWTOler" beleidigen.
    Wie viele von diesen vielen hast du in deiner kurzen EWTO-Zeit denn als Lehrer gehabt?
    Und wieso wiederholst du dein "Es gibt nichts Besseres als WT" in verschiedenen Wortlauten so gerne?
    Wo hast du das denn her?
    Auf deinen Satz "Die Lehrer sind damals reihenweise aus der EWTO ausgetreten,und das nicht ohne Grund." will ich lieber nicht eingehen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Tsun Image
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 11:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  5. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •