Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Image vom Wing Chun verbessern?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider ist das Image vom Wing Chun grottenschlecht. WC wird in der Kampfkunst/sport Szene leider belächelt. ...
    Ich weiß, meine Gegenfrage beantwortet nicht deine Frage.
    Das Image ist Grottenschlecht? Kann ich so nicht bestätigen. Wie kommst du darauf bzw. wer in der Kampfkunst-, Kampfsportszene sagt so etwas?

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen. Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen. Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.
    Nein.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, meine Gegenfrage beantwortet nicht deine Frage.
    Das Image ist Grottenschlecht? Kann ich so nicht bestätigen. Wie kommst du darauf bzw. wer in der Kampfkunst-, Kampfsportszene sagt so etwas?
    Man braucht sich nur in youtube und einigen style-übergreifen foren durchlesen.. es herrscht der tenor „wc doesn‘t work“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein, dass alle anderen Kampfkünste (jetzt mal Tai Chi ausgeschlossen) nicht so krass gebasht werden wie ing ung.
    Warum nicht?

    Habe bislang noch keinen von der Tai Chi Fraktion gehört, der behauptet hat man würde segeln während der Karateka rudert...
    Im Endeffekt hat es sich das WC doch selbst zuzuschreiben (oder darf sich halt bei bestimmten Organisationen bedanken) wenn es um die Außendarstellung geht. Wer immer groß die Klappe aufreißt, aber im Gegenzug außer den schon erwähnten Filmen vom Dachboden nichts abliefert darf sich dann über ein entsprechendes Feedback nicht beschweren oder wundern.

    Ich verzichte jetzt mal darauf das gute alte "Ute & Long" Video wieder rauszuholen, aber das so etwas jetzt nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorruft sollte doch eigentlich klar sein oder?

    Solange man immer noch mit der "Jede Hausfrau kann mit ing ung zum Killer werden..." Nummer um die Ecke kommt (und das Training entsprechend ausfällt - schließlich will man die zahlenden Kundschaft ja nicht vergraulen) kannst Du Dich auf den Boden werfen und mit den Fäusten trommeln - am "Standing" des WC wird sich dadurch genau Null Komma Null ändern.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen. Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.
    Geht doch gar nicht. Recherchiere erst mal ein wenig. Was für die einen richtig ist nach ihrer Didaktik kann für die anderen nämlich komplett falsch sein oder sie kennen es gar nicht.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen. Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.
    Super Idee. Und das gleich beim ersten mal.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Ich verzichte jetzt mal darauf das gute alte "Ute & Long" Video wieder rauszuholen, aber das so etwas jetzt nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorruft sollte doch eigentlich klar sein oder?

    .
    Ach komm schon. Warum eigentlich nicht mal wieder?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Users:

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen.
    Ok: 詠春

    Wobei: 咏春 geht wohl auch.

    Und der Nordchinese dem ein bisschen was davon gezeigt hat sprach es dauernd als "Yong Chun" aus.
    Der kann wahrscheinlich nicht mal richtig Chinesisch!!

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Was Du nicht alles verwirrend findest. Erzähl uns mehr davon. NICHT.

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.
    Abgelehnt.

    Hier, damit Du uns (nicht) verhungerst: ><((((º>
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich habe selbst einmal WT (EWTO) trainiert.Ich hatte durchaus Spass daran,und ich konnte damit auch kämpfen.Es wurde hier schon angesprochen,dass man ohne Sparring nicht kämpfen lernt.Es ist schon vorgekommen,dass ich mit ner Beule oder einem kleinen Veilchen nach Hause gegangen bin.Die frühen WTler ca 80er,90er Jahre haben sich noch richtig im training gekloppt.Und dies soll heute ja nicht mehr vorkommen.Da ist es doch ganz logisch,dass man von Wettkämpfern belächelt wird.
    Mit dieser WT-ist das Beste-Atitüde macht man sich auch keine Freunde.Warum nehmen WTler nicht an Wettkämpfen teil,wenn man mit diesem Stil ja unmöglich verlieren kann ?
    Die EWTO hat diesem Stil auf lange Sicht gesehen keinen Gefallen getan.WT ist ein Kampfstil unter vielen,nicht besser oder schlechter.Es muss aber auch kämpferisch gelehrt werden,und nicht wie Yoga.Womit ich jetzt natürlich Yoga nicht schlecht machen will .

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Man braucht sich nur in youtube und einigen style-übergreifen foren durchlesen.. es herrscht der tenor „wc doesn‘t work“
    Sind das da bekannte Kampfsportler und Kampfkünstler oder nur Foren-User etc.. mit Pseudonym?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Habe bislang noch keinen von der Tai Chi Fraktion gehört, der behauptet hat man würde segeln während der Karateka rudert...
    Im Endeffekt hat es sich das WC doch selbst zuzuschreiben (oder darf sich halt bei bestimmten Organisationen bedanken) wenn es um die Außendarstellung geht. Wer immer groß die Klappe aufreißt, aber im Gegenzug außer den schon erwähnten Filmen vom Dachboden nichts abliefert darf sich dann über ein entsprechendes Feedback nicht beschweren oder wundern....
    Da musste ich jetzt ganz schön googlen um das zu verstehen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von zerano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich auf eine einheitliche Schreibform einigen. Ich finde es sehr verwirrend, dass es so viele verschiedene Schreibformen gibt.
    Es müsste darüber hinaus ein nationaler Verband gegründet werden mit einem einheitlichen Graduierungssystem.
    Bei keiner Kampfkunst / Kampfsport ist alles einheitlich geregelt (außer vielleicht bei irgendeiner gerade geschaffenen Neuen).
    Überall gibt es unterschiedliche Graduierungen, Prüfungsordnungen usw. Die Schreibweisen variieren z.B. Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Ju Jitsu .
    Zusätzlich zu nationalen Verbänden gibt es auch immer andere.
    Dein Vorschlag geht nicht und braucht auch nicht gehen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Tsun Image
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 11:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  5. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •