Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Image vom Wing Chun verbessern?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Da musste ich jetzt ganz schön googlen um das zu verstehen.
    Dann bist Du entweder noch nicht lange dabei, oder noch nicht wirklich viel rumgekommen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann bist Du entweder noch nicht lange dabei, oder noch nicht wirklich viel rumgekommen...
    Die Dinge haben schlicht schon einem Elends langen Bart und außer im KKB niergends so geballt Thema.
    Kann mir schon vorstellen, dass die Neueren davon kaum noch was mitbekommen haben.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen, dass die Neueren davon kaum noch was mitbekommen haben.
    Man kann jetzt aber auch nicht gerade behaupten, dass die Äußerungen einer gewissen Hauspostille jetzt in letzter Zeit wirklich substantiell anders oder besser gewesen wäre...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt aber auch nicht gerade behaupten, dass die Äußerungen einer gewissen Hauspostille jetzt in letzter Zeit wirklich substantiell anders oder besser gewesen wäre...
    Die Dame vertritt aber weder einen großen Verband noch macht sie Werbung für ihre Schule, da kannst du leicht übersehen wo sie her kommt.
    Außerdem tut sich in der Wing Chun Szene durchaus positives.
    Linien übergreifende Seminare, Austausch und Co.
    Leider wurden fast alle Vetreter aus anderen Linien aus dem Forum verjagt und Kernspecht und WT Kritik lockt auch keinen mehr hinter dem Ofen vor.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider ist das Image vom Wing Chun grottenschlecht. WC wird in der Kampfkunst/sport Szene leider belächelt. Natürlich kann man sagen "einfach ignorieren und weiter machen".. aber das tut einem Kampfkünstler in der Ehre weh. Was können wir WC/WT/VT'ler dazu beitragen, den Ruf wieder gerade zu biegen?
    Mach doch einfach.
    Mach einfach weiter das was du machst.

    Wenn du den Ruf des WC's nicht verträgst, dann mach halt was anderes.
    Und wenn du dich daran anstößt, das der Ruf des WC's kaputt ist, dann arbeite daran diesen wieder herzustellen.
    Monetär oder mit eigenem Schweiß und Blut.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich nicht ausprobiert?!
    Es gibt doch überall Deutschlandweit jedes Jahr hunderte von Seminaren, oder nicht?
    Fahr doch einfach auf ein kostengünstiges Taekwando Seminar bzw. Sommercamp. Lerne Leute kennen, iss und schlaf gut, mach halt.
    Da fallen dir sofort Unterschiede auf, oder nicht? Wahrscheinlich kennst du so etwas nicht.
    Naja, und nächstes Jahr fährst du halt zum Eskrima Seminar. Lernst wieder Land und Leute kennen. Alles gut.
    Aber schon wieder ist alles anders, dir werden Dinge auffallen.
    Judo? Krav Maga? Wird überall kostengünstig angeboten.

    Nimm mit was gut ist, lass liegen was du nicht brauchst.

    Mir kommt das Gerede/Gechatte über KK/KS hier teilweise so vor, als ob die Leute in einer Sekte gefangen sind.
    Muss jetzt echt eine random Person vom Planeten Erde dir über ein digitales Portal erzählen, das keine KK/KS und kein Lehrer/Lehrerin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und du somit dich einfach ausprobieren sollst, um dann schlussendlich da zu landen was deiner Meinung nach toll ist?
    Ich komme aus dem Bujinkan, nach diversen Ausflüchten in diverse KK/KS: Judo, Kickboxen, Aikido, Boxen, blabla. Ja toll, die Bujinkanler werden auch immer wieder kritisiert. The so called Ninjas. Das sind alles immer armseelige Betrachtungsweisen. Einfach ausprobieren, gegen welchen Stil dein Stil gegen hält?!
    So what?

    Auf dem letzten ~50 Mann Teakwando Seminar, wo wir Bujinkans ein bissle Eskrima gezeigt haben, kam direkt "Oha, das ist aber interessant!" und dann "Ich glaube ich würde schon zu Eskrima/Bujinkan wechseln wollen?!".
    Die waren total beeindruckt von ... ja was? Es kam dann raus: Sie waren von der Fallschule beeindruckt? Darum ging es doch gar nicht. Aber für die, genau jene Leute die total krass mit ihren Beinen um sich schmeißen, war das dann super heftig, wie schnell, leicht, ausdauernd man sich abrollen konnte?!
    Ja hallo? Das ist doch normal? Da steht man da und denkt sich "Leute ihr könnt doch nicht surfen lernen, ohne aber schwimmen zu können?". Jeder Skateboard, BMX, Mountainbike, Rennrad-Fahrer kann besser fallen?!

    Das ist wie mit Fußball und Basketball. Logischerweise kann ein Fußballer, nicht so mit einem Ball dribbeln wie ein Basketballer. Dann spiel halt beides? Was ist besser Tennis oder Squash?
    Mach doch einfach.

    DU kannst auch zeit deines Lebens einfach stur Mini-Golfer bleiben. Weil Mini-Golf toll ist. Ein echter Golfer belächelt dich dafür.
    Was könnte man jetzt tun, damit Mini-Golf besser wahrgenommen wird als Golf? Es gibt Möglichkeiten. Aber wozu?

    Ein Latex Handschuh bleibt ein Latex Handschuh, damit willst du nicht den Mount Everest besteigen.
    Ein Smartphone ist keine Workstation.
    Ein Gameboy ist kein Smartphone.
    Ein VW ist halt kein AudiQuattro/Subaru.
    Whatsapp ist halt kein Telegram.
    Der Internet-Explorer ist halt kein Tor-Bowser.
    Windows ist halt kein Linux.
    Hetzner ist halt kein OVH.
    Rollschuhe sind halt keine Rollerblades.
    Ein Snowboard sind keine Ski-er.
    Ein Motorboot ist kein Segelschiff.
    Du bist nicht der liebe Gott.

    Und WC ist halt nicht ...

    Du darfst aber trotzdem mit einem Latex Handschuh über dein Smartphone einen GameBoy-Simulator starten, während du in deinem VW auf dem Beifahrersitz noch per WhatsApp deiner Oma einen Link schickst, die diesen am Windows PC mit dem IE öffnet, um auf irgendeine popelige Hetzner Seite zuzugreifen, um sich über Rollschuhe zu informieren, weil ihr Neffe habe ihr gesagt hat, das man mit Rollschuhen ein Gefühl für Snowboarding bekommt, und man mittels eines MS dann an ganz tolle Orten reisen kann, wo man wiederum ganz schick Rollschuh fahren kann.

    Mensch mach doch einfach. Es wird gesagt das WC schlecht ist? Ab ins nächste KB, Box, MT, BJJ, JJ, blabla Studio/Dojo und austesten.
    Ist das nicht möglich?

    Und wenn du dann vielleicht merkst das WC nicht gegen andere KK/KS stand halten kann, ja was dann?
    Wenn es dir spaß bringt, du dort gute Freunde triffst und dir der Meister gefällt, mach's doch einfach weiter.
    Alles gut. Mach halt.
    Geändert von TREiBERtheDRiVER (27-11-2018 um 05:51 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    .. und die UFC ist der Maßstab für was?
    Kämpferische Kompetenz
    Oder um was für einen Ruf geht es?

    Dass die UFC nicht der richtige Rahmen für die kämpferischen Skills sei, die man sich mit *ing *un erwirbt, ist natürlich keine neue Behauptung und gab es schon in der Zeit, als *ing *un noch einen besseren Ruf hatte.
    Aber früher haben die Protagonisten für die Ehre noch gekämpft, oder zumindest herausgefordert...



    https://books.google.de/books?id=GtI...page&q&f=false

    Da haben die Gracies aber noch mal Glück gehabt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (27-11-2018 um 07:35 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Ja, früher war immer alles besser und natürlich können wir immer allen und allem Glauben schenken.
    Warum sich nicht einfach mal darum kümmern, was für einen selbst möglich ist und das Beste daraus machen.
    Alles andere ist eh nur wilde Spekulation.
    (Diese ganze Geschichten von Pan lasse ich mal unkommentiert-sind ja auch hier oft genug durchgekaut worden)
    Und bzgl. Kompetenzbeweisführung hier:
    Da spielen so viele Faktoren mit rein, die da relevant sind. Und sogesehen würden der größte Teil der KKs, KSs und Leute ihre Berechtigung verlieren.
    Aber ach herje, auch die sogenannten MMAs, die da so im UFC vertreten sind, da (Sun La Tang erkannte das schon so weise in den 30ern des letzten JH) mit Einführung der modernen Feuerwaffen
    die klassischen 'Künste' ihre Bedeutunge quasi verloren haben. Da zählt dann nur noch die Motivation und wieweit jemand bereit ist zu gehen....
    Insofern alles eitel. Dumm sich da provozieren zu lassen.
    Wie gesagt, lieber schauen, was man hat und was man tatsächlichen machen kann (und dies dann auch tun), alles immer darüber zu lamentieren, was nicht geht.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Mach doch einfach.
    Mach einfach weiter das was du machst.

    Wenn du den Ruf des WC's nicht verträgst, dann mach halt was anderes.
    Und wenn du dich daran anstößt, das der Ruf des WC's kaputt ist, dann arbeite daran diesen wieder herzustellen.
    Monetär oder mit eigenem Schweiß und Blut.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich nicht ausprobiert?!

    ....

    Mensch mach doch einfach. Es wird gesagt das WC schlecht ist? Ab ins nächste KB, Box, MT, BJJ, JJ, blabla Studio/Dojo und austesten.
    Ist das nicht möglich?

    Und wenn du dann vielleicht merkst das WC nicht gegen andere KK/KS stand halten kann, ja was dann?
    Wenn es dir spaß bringt, du dort gute Freunde triffst und dir der Meister gefällt, mach's doch einfach weiter.
    Alles gut. Mach halt.
    Boah - diese Beispiele! Alles aus dem Kopf? Aber völlig richtig. Was ist es eigentlich, was der TE hier beklagt? Er macht es (scheinbar) eben nur theoretisch, und das ist das Problem.

  9. #39
    gast Gast

    Standard

    Wieso wird hier so am Thema vorbei geredet? Ich wiederhole mich. Es geht nicht um mich. Es geht um Wing Chun.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier so am Thema vorbei geredet? Ich wiederhole mich. Es geht nicht um mich. Es geht um Wing Chun.
    Betrüg Dich nicht selbst. Es geht um Dich, um Deine Sicht/Erfahrung auf/von etwas und dem, was es bei Dir auslöst.

  11. #41
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Betrüg Dich nicht selbst. Es geht um Dich, um Deine Sicht/Erfahrung auf/von etwas und dem, was es bei Dir auslöst.
    +1

    WC ist ein Stil, dem ist es egal, was andere von ihm halten.
    Du fühlst dich unwohl mit dem Ruf des WC (was generell nicht einmal ein Problem sein muss; auch wenn ich zu der Fraktion "lass die anderen denken, was sie wollen" gehöre), dumöchtest das etwas dran, weil dir der Ruf nicht gefällt.

    Wie gesagt, muss ja nicht einmal etwas schlechter sein; aber es dreht sich dennoch um dich, deine Wahrnehmung und deinem gestörtfühlen ob des Rufes.

  12. #42
    gast Gast

    Standard

    So ein Quatsch. Seid ihr Psychologen die Anhand von Beiträgen ermitteln können, ob ein Mensch Minderwertigkeitskomplexe hat oder nicht? Falls ja, dann seid ihr ziemlich blöd wenn ihr das umsonst macht. Ich mache nebenbei auch BJJ und das hat zurzeit vielleicht den besten Ruf in der Kamfpsportszene durch die ganzen MMA Kämpfe. Ich könnte mich auch dadurch profilieren und Wing Chun sein lassen. Es zwingt mich niemand mit der Waffe WC zu betrieben. Ich tue es, weil es mir am besten gefällt. Trotzdem ist es blöd, wenn das System was du machst belächelt wird in der Kampfsportszene. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, ich bin noch in meinen jungen Jahren vielleicht liegt es auch daran. Vielleicht seid ihr zu alt für den Schei* (für dieses gebashe etc. ). In meinem Umfeld wird Wing Chun sogar sehr respektiert. In den sozialen Netzwerken tritt dieses Phänomen auf. Ich nehme es mir als Wing Chunler als Aufgabe, diesem Stil respekt zu verschaffen. Aber ich weiß auch, dass ich das alleine nicht schaffe. Schade das die ing ung Community so darüber denkt. Während diejenigen die vernünpftig ing ung ausüben immer weiter runtergerißen werden heutzutage ( in der Kampfkunstszene ) macht der große Hai immer weiter das Geld und nimmt Wing Chun auseinander. Ich glaube es weiß jeder, was damit gemeint ist.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Was soll denn die Community machen? Ich kann nur mein Umfeld ändern.
    Mehr tust du auch nicht und mehr kann man nicht verlangen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Seid ihr Psychologen die Anhand von Beiträgen ermitteln können, ob ein Mensch Minderwertigkeitskomplexe hat oder nicht? Falls ja, dann seid ihr ziemlich blöd wenn ihr das umsonst macht.
    Ja, können wir, diese Fähigkeiten haben wir uns hier durch langjährige Erfahrung erworben.
    Nein, wir sind hilfsbereite Menschen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von ermeydani Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie alt ihr seid, ich bin noch in meinen jungen Jahren vielleicht liegt es auch daran..
    Ach echt? Das wäre überhaupt nicht aufgefallen

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Tsun Image
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 11:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 19:47
  5. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •