Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 132

Thema: Image vom Wing Chun verbessern?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch gut, wenn Grossmeister O.König und Sifu PHB(WT vs VT), jeweils einen Kämpfer formen(nur StandUp), die sich dann messen...
    Irgendein unbekannter Ving Tsunler könnte mal Leung Tings Meisterschüler hinter einen Vorhang stolpern lassen.

    Oh... wait...

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #92
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch "so schlecht kann der Ruf nicht sein" und nicht "so schlecht kann das Material nicht sein".
    Die meisten Leute gehen dahin, wo die Werbung stimmig ist.
    Das die Werbung stimmig ist, hat niemand geleugnet.

    Hat aber nach wie vor nichts mit Qualität zu tun.

    Leute kaufen auch gerne Whiskas und Pedigree, weil die Werbung niedlich ist.
    Das Futter ist dennoch kacke und hat einen schlechten Ruf - wenn man sich erst einmal informiert.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Hat aber nach wie vor nichts mit Qualität zu tun.
    Die ein Anfänger oder jemand ohne Vergleichtsmöglichkeit auch kaum beurteilen kann (bezogen auf das erlernen kampfrelevanter Fähigkeiten), erst recht wenn ihm etwas vorgegaukelt wird (ist nicht überall so).
    Geändert von ThomasL (12-12-2018 um 12:22 Uhr)

  4. #94
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die ein Anfänger oder jemand ohne Vergleichtsmöglichkeit auch kaum beurteilen kann (bezogen auf das erlernen kampfrelevanter Fähigkeiten), erst recht wenn ihm etwas vorgegaukelt wird (ist nicht überall so).
    Zweifelsohne nicht, auf jeden Fall.
    Kommt auf jeden Fall noch hinzu!


    Ich war beim Hapkido auch froh und habe die Schwächen des Vereins erst nach und nach erkannt.
    Die Zeit dort würde ich dennoch nicht missen wollen, und zu dem Zeitpunkt war der Verein für mich genau richtig.

    Wird vielen beim WT/ WC auch so gehen.

    Und sollte man sich nicht weiter informieren, wird einem u.U. auch nie auffallen, daß das Programm/ die Schule/ der Verein nicht das ist, was er zu sein glaubt.

  5. #95
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Mein Neffe hat einige Jahre in einem Verein der EWTO trainiert. Eines Tages kam das große Ereignis: Großmeister Keith Kernspecht kam zu Besuch. Zuerst hat er bereits auf dem Parkplatz Ärger gemacht, weil er nicht den Parkplatz bekommen hat, der ihm seiner Meinung nach zustand. (Kein Scherz.) Als er dann woanders geparkt hatte und schon etwas angefressen zu seinen Schützlingen kam, haben alle geklatscht. Meine Schwester hat allerdings nicht geklatscht. Einige andere auch nicht. Ob mein Neffe mitgeklatscht hat oder nicht, weiß ich nicht. Dann ging es ins Training. Markenzeichen war, dass Keith Kernspecht in Aktion war, alle anderen nur zugeguckt und ihn bewundert haben. Egal, wer gegen ihn "gekämpft" hat - Kernspecht hat immer gewonnen. In seiner Gemeinde war er quasi unbesiegbar. Auch von den anderen "Sifu's" hat es niemand gewagt, Kernspecht zu besiegen. Ob und wie die Leute ihn allerdings (wirklich) angegriffen haben, weiß ich nicht. Mir wurde nur aus erster Hand übermittelt, dass "Keith immer und gegen jeden gewonnen hat".

    Meine Schwester meinte später, dass der gute Herr Kernspecht etwas arrogant sei. Für meinen Neffen war es natürlich ein Erlebnis.

    Eines Tages hat der Sifu meines Neffen die Nase voll von der EWTO gehabt und versucht, in Eigenregie weiter auf eigenen Beinen zu stehen, was aber mit dieser Schule scheiterte. Die Schule wurde geschlossen. Mein Neffe macht seit einiger Zeit nun kein Wing Tsun mehr. Kurz vor seinem 1.Technikergrad (was wohl woanders der 1.Dan wäre) hat er aufgehört. Sein Sifu redet nicht gut über die EWTO.

    Mein Neffe meinte aber immer, dass Messerangriffe oder andere bewaffnete Angriffe "kein Problem" für ihn wären. Er könne die Leute problemlos entwaffnen. Ich habe das mal so im Raum stehen lassen und habe diese Aussage mit seinem jungen Alter "entschuldigt", mir aber meinen Teil gedacht. (Ich als 2.Dan Karate würde zusehen, dass ich wegkomme, wenn ich angriffslustige Leute mit Messern sehe.) Sein Sifu hat von meinem Neffen erfahren, dass auch andere Leute in der Familie Kampfkünste lernen. Über Karate hat sich dieser Sifu nicht so dolle geäußert. Einmal meinte er, er würde "vernünftige Sachen" unterrichten und wäre nicht so ein "Karate-Heini".

    Dies waren die Eindrücke, wie wir in unserer Familie bis jetzt so vom EWTO Wing Tsun bekommen haben.
    Geändert von SynthpopFan (27-02-2019 um 20:43 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Mein Neffe hat einige Jahre in einem Verein der EWTO trainiert. Eines Tages kam das große Ereignis: Großmeister Keith Kernspecht kam zu Besuch. Zuerst hat er bereits auf dem Parkplatz Ärger gemacht, weil er nicht den Parkplatz bekommen hat, der ihm seiner Meinung nach zustand. (Kein Scherz.) Als er dann woanders geparkt hatte und schon etwas angefressen zu seinen Schützlingen kam, haben alle geklatscht.
    Das geht ja auch so nicht, bei den Lehrgängen bei denen wir waren wurde immer ein Parkplatz reserviert und man wurde weggejagt (nicht im übertragenen Sinne) wenn man versuchte dort zu parken. Es wurden auch schonmal Leute aus dem Klo gejagt, wenn der „Meister“ mal musste.

  7. #97
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es wurden auch schonmal Leute aus dem Klo gejagt, wenn der „Meister“ mal musste.
    Ernsthaft jetzt?

    Wenn meine Schwester nicht live dabei gewesen wäre und mir die Sache mit dem Parkplatz nicht so genau geschildert hätte, hätte ich nicht einmal das geglaubt!

  8. #98
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt?
    Ich empfinde es als völlig normal, dass dem Lehrer/Lehrgangsleiter ein Parkplatz freigehalten wird.

  9. #99
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Mein "Ernsthaft jetzt?" war auf die Tatsache bezogen, dass schon mal Leute vom Klo verjagt wurden, wenn der 'Meister' mal musste.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ich kann den Eindruck nicht bestätigen, die wenigen Male, wo ich ihn gesehen und mit ihm gesprochen habe ( auf den Linien von "Guten Tag" - "Guten Tag") - war er immer nett und freundlich. Vom Klo wurde ich noch nie verjagt von ihm.
    unorthodox

  11. #101
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Vom Klo wurde ich noch nie verjagt von ihm.
    Die Aussage beschreibt deine Person perfekt in einem Satz

  12. #102
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Vom Klo wurde ich noch nie verjagt von ihm.
    Was nicht unbedingt auf Nettigkeit schließen lässt ............ kann auch was mit deinem Verdauungstrakt zu tun haben , welcher einem folgen auf deinem Toilettengang unmöglich macht ...

    Solche Treads , da kann jeder Tarantino einpacken

  13. #103
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Die Aussage beschreibt deine Person perfekt in einem Satz
    Nein, das ist der glockenklare Beweis, dass der Großmeister ein netter Mensch ist.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Bücherwurm:
    Ich empfinde es als völlig normal, dass dem Lehrer/Lehrgangsleiter ein Parkplatz freigehalten wird.
    Sehe ich auch so. Es ist aber halt immer die Frage wie das getan wird (dafür kann KRK aber nichts)

    SynthpopFan
    Mein "Ernsthaft jetzt?" war auf die Tatsache bezogen, dass schon mal Leute vom Klo verjagt wurden, wenn der 'Meister' mal musste.
    Ja ernsthaft, zwar von seine Vasallen aber er schien das auch ganz lustig und in Ordnung zu finden.

    discipula
    ich kann den Eindruck nicht bestätigen, die wenigen Male, wo ich ihn gesehen und mit ihm gesprochen habe ( auf den Linien von "Guten Tag" - "Guten Tag") - war er immer nett und freundlich. Vom Klo wurde ich noch nie verjagt von ihm.
    Er wird wohl auch kaum auf’s Damenklo gehen ��
    Ich habe beides erlebt: Sehr nett und freundlich aber auch überheblich, launisch und unangenehm. Hing damals von der Tagesform ab (mag heute aber auch anders sein, ist schon einige Jahre her).

  15. #105
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    ....
    Meine Schwester meinte später, dass der gute Herr Kernspecht etwas arrogant sei. Für meinen Neffen war es natürlich ein Erlebnis.
    ...
    Erlebnis? Ich nehme an dein Neffe ist noch ein Teen? Deine Schwester hat mittrainiert oder als Mamatier nur zugesehen?

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    ...
    Eines Tages hat der Sifu meines Neffen die Nase voll von der EWTO gehabt und versucht, in Eigenregie weiter auf eigenen Beinen zu stehen, was aber mit dieser Schule scheiterte. Die Schule wurde geschlossen. Mein Neffe macht seit einiger Zeit nun kein Wing Tsun mehr. Kurz vor seinem 1.Technikergrad (was wohl woanders der 1.Dan wäre) hat er aufgehört. Sein Sifu redet nicht gut über die EWTO...
    Wenn der Sifu nicht gut über andere redet, färbt das schnell auf seine Schüler ab.

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Neffe meinte aber immer, dass Messerangriffe oder andere bewaffnete Angriffe "kein Problem" für ihn wären. Er könne die Leute problemlos entwaffnen. Ich habe das mal so im Raum stehen lassen und habe diese Aussage mit seinem jungen Alter "entschuldigt", mir aber meinen Teil gedacht. ...
    Das klingt wirklich sehr pubertär. Knabenmorgenblütenträume! Der Sifu hat ihn schlecht unterrichtet.

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Dies waren die Eindrücke, wie wir in unserer Familie bis jetzt so vom EWTO Wing Tsun bekommen haben.
    Du solltest dir eigene Eindrücke verschaffen.
    Ich z.B. habe inzwischen regelmäßig Kontakt zu Mitgliedern der EWTO. Keiner hat Kernspecht bislang als arrogant auftretend bezeichnet und keiner hat unrealistische Messerangriff Fantasien.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Tsun Image
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 10:03
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •