Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Prüfung zum 2.Dan Hapkido.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard Meine Prüfung zum 2.Dan Hapkido.

    Mein Trainer hat mich morgends um 9:00Uhr in Richterich am Netto abgeholt.
    Dann sind wir nach Eschweiler wo das Hauptquartier der DHF sitzt gefahren.
    Um 9:30Uhr waren wir da.
    Die 4 anderen aus meinem Verein sind auch da hin gekommen.
    Nach einer Tasse Kaffee haben wir uns dann umgezogen.
    Es kamen auch noch 5 andere Sportler welche die Prüfung zum 1. Kup (rot mit 2 schwarzen Streifen) gemacht haben.
    1 Mann und eine Frau die den 3. Dan machen wollen und noch 1 Mann der den 1. Dan machen will.

    Um ca 10:15Uhr haben wir dann angefangen uns aufzuwärmen und zu dehnen.

    Prüfer waren der President der Deutschen Hapkidofederation Josef Römers 7. Dan Taekwondo 7. Dan Hapkido-Hankido 9. Dan Hanguldo 2. Dan Hankumdo.

    Helmut Lemmen 5. Dan Tae-Kwon-Do 4. Dan Hap-Ki-Do und 1. Dan Kumdo

    Und unser Trainer Marcel Bassiner 4. Dan Taekwondo 5. Dan Hapkido und 2. Dan Hankumdo.

    Angefangen haben wir mit den 3 Atemübungen.

    Dann haben wir alle Chonhanbob,Yongyoubob,Shimabob und Kwonbob ohne Angreifer gemacht.

    Danach folgte Fallschule frei mit Stürzen und Rollen und hoch und weit über Hindernisse.

    Nun musste jeder alleine Demonstrationen aller Fußtechniken ohne Pratze zeigen wehrend die anderen zugeschaut haben.
    Dann mussten wir vorgegebene Kominationstechniken und 2 er Sprungtechniken auf die Pratze machen.

    Danach mussten wir alle die 12 Basistechniken (ohne Partner) + und - machen.
    Dann mußte jeder einzeln 4 vorgegebene Basistechniken gegen Angreifer mit Faust machen welche uns Josef Römers zurief.

    Hier nach folgte SV.
    Sie wurde zuerst einzeln gemacht.
    1 Prüfling stand in der Mitte und die Angreifer in einer Reihe die hintereinander angriffen.
    Zuerst mußte man sich gegen unbewaffnete Angriffe verteidigen (fassen,greifen,umklammerung,würgen, Faustangriffe und Tritte.
    Danach musste man sich gegen 4 bewaffnete Angreifer welche mit Messer,Stock und Langstock angriffen verteidigen.

    Im Anschluß folgte Handhabung folgender Waffen ( IH Tangbong=2 Mittelstöcke, Sipangi=Spazierstock, Kal=Messer und Changbong=Langstock.)
    welche jeder alleine auf der Matte vorführen musste wehrend die anderen zusahen..

    Danach hatten wir ca 20-30 Minuten Pause in der wir etwas Trinken konnten.

    Nach der Pause ging es dann weiter mit der Schülerform Langstock (Changbong-Gibbon-Poomsae.)Welche auch jeder alleine laufen musste wehrend die anderen zusahen.

    Nach der Pause ging es dann mit der 1. Langdtockmeisterform (Changbong Iljan.) weiter die wir immer zu 2. gelaufen sind.

    Dann musste jeder einzeln Handhabung eines Schwertes zeigen.
    Dies musste jeder alleine vorführen wehrend die anderen zusahen.
    Dann musste jeder einzeln die 1. 6 Zeichen mit dem Schwert zeigen.
    Danach wurden die 1. 6 Zeichen mit dem Schwert gegen 1 Angreifer gemacht.

    Zum Schluss folgte noch der Bruchtest.
    für den 1. Kup und den 1. Dan musste man 3 Bruchteste auf Bretter mit einer Stärke von ca 2 cm machen.
    1 Handtechnik,1 Fußtechnik und 1 gesprungene Fuß.
    Als 1. hab ich mit der gesprungenen Fuß angefangen.(Twio Momdollyo Paltung Chagi) mit rechten Bein.Brett beim 2. mal gebrochen.(Ja ich habe das Brett echt mit meinem Spann gebrochen.)
    Als 2. hab ich die normale Fußtechnik gemacht.(Ancha Dwit Dollyo Chagie) gemacht.Fußfeger rückwerz.Brett beim 2. mal gebrochen.

    Als 3. hab ich 1 Handtechnik gemacht.(Hansonaldung nereo chigi) Innenhandkante von oben nach unten.Brett beim 1. mal durch.

    Den Abschluss bildete die Theorie und da hatte ich echt Angst vor was man wohl gefragt würde.
    Ich hab sehr viele Tage geübt um die Antwort auf mögliche Fragen auch bei einer 2. Danprüfung parat zu haben,war mir aber trotzdem oft unsicher weil ich nicht alles wusste.


    Danach sollten wir uns dann hinten außerhalb des Trainingsraumes hinsetzen.
    Nach 5 Minuten wurden wir dann aber von unserem Trainer geholt.
    Jeder wurde einzeln aufgerufen.
    Als dann mein Name viel war ich überglücklich.

    Oh man ich muß die ganze Sache erst mal richtig verdauen.
    Geändert von Sebastian Conrads (28-11-2018 um 21:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfung zum 6. Dan (usw.) / Bedeutung 6. Dan
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-06-2018, 13:46
  2. 1 Dan BJJ 3 Dan Hapkido - Michael Schäfer
    Von Thiloy im Forum Grappling
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27-07-2016, 14:04
  3. Prüfung zum 1. Dan Hapkido.
    Von Sebastian Conrads im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2015, 20:31
  4. Dan-Prüfung im KB
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 23:46
  5. Prüfung zum 4. Dan
    Von Nachtfalke-2000 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •