Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #121
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung von mir)

    ... sorry, aber das hat mir zu gut gefallen

    Passiert wenn man nur noch am Kopfschütteln ist.
    Aber wenn das der Schwerpunkt sein soll.
    NICHT die Tatsache das dass Bestreben nach Verbesserung eurer aller Fokus sein sollte und muss.
    Dann sage ich mal :
    DANKE

  2. #122
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Lieber Ehsan,
    wenn man wie du, sofort in seinen ersten Postings hier im KKB versucht Leute und ihre Vorgehensweise zu denunzieren, kommt man leider nicht so gut an.

    Womit du Recht hast ist die Tatsache das man, wenn man Clips ins Netz stellt, sich auch kritischen Fragen stellen muss ABER dann muss man auch selbst abliefern können und das mein Lieber machst du leider nicht.

    Auch die sachlichste Kritik siehst du als Beleidigung die nicht beantwortet wird.

    Ebenso das Thema Dynamik, fehlt auch in deinen Clips jegliche Spur.

    Dynamik hat nicht nur was damit zu tun wie hart jemand angreift oder wie sehr ein Angreifer an einem "ruppelt", sondern auch das eigentliche Szenario "Wie zum Teufel ist es dem Täter gelungen mich zu umklammern/ würgen / in den Schwitzkasten etc. zu nehmen".

    Richtige Positionierung zum Angreifer neutralisiert schon viele Kontaktangriffe, abhängig von Art der Gewalt und das kann man als Kritik nehmen und nicht das die "Technik" gegen irgendwelche Angriffe für'n Anus ist.

    Mit anderen Worten, wenn man sich in einen Kontaktangriff befindet hat man alles falsch gemacht, da muss man nicht die Vorgehensweise von XYZ kritisieren, sondern Wege aufzeigen, wie man erst gar nicht in den Angriff hineinkommt.

    Eine Konteroffensive gegen eine Umklammerung von vorne über den Armen, wie hier verlinkt, ist ein wenig realistisches Szenario (Stichwort: Fouled Up Tangle).

    Gruß Markus

  3. #123
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Da dieses Forum anfänglich den Schein erweckt hat das man hier fachlich, sachlich und konstruktiv reden kann.
    Das geht sehr wohl - nur sollte man dann nicht mit einem „Nur wir haben die Weisheit gepachtet und alle anderen haben keine Ahnung“-Posting in eine solche Diskussion einsteigen.


    Aber gratuliere - ihr habt es endgültig geschafft! KM ist das neue WC.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #124
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Mich erinnert der Verlauf hier irgendwie an den Budo-Mafia-Thread...

  5. #125
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Lieber Ehsan,
    wenn man wie du, sofort in seinen ersten Postings hier im KKB versucht Leute und ihre Vorgehensweise zu denunzieren, kommt man leider nicht so gut an.

    Womit du Recht hast ist die Tatsache das man, wenn man Clips ins Netz stellt, sich auch kritischen Fragen stellen muss ABER dann muss man auch selbst abliefern können und das mein Lieber machst du leider nicht.

    Auch die sachlichste Kritik siehst du als Beleidigung die nicht beantwortet wird.

    Ebenso das Thema Dynamik, fehlt auch in deinen Clips jegliche Spur.

    Dynamik hat nicht nur was damit zu tun wie hart jemand angreift oder wie sehr ein Angreifer an einem "ruppelt", sondern auch das eigentliche Szenario "Wie zum Teufel ist es dem Täter gelungen mich zu umklammern/ würgen / in den Schwitzkasten etc. zu nehmen".

    Richtige Positionierung zum Angreifer neutralisiert schon viele Kontaktangriffe, abhängig von Art der Gewalt und das kann man als Kritik nehmen und nicht das die "Technik" gegen irgendwelche Angriffe für'n Anus ist.

    Mit anderen Worten, wenn man sich in einen Kontaktangriff befindet hat man alles falsch gemacht, da muss man nicht die Vorgehensweise von XYZ kritisieren, sondern Wege aufzeigen, wie man erst gar nicht in den Angriff hineinkommt.

    Eine Konteroffensive gegen eine Umklammerung von vorne über den Armen, wie hier verlinkt, ist ein wenig realistisches Szenario (Stichwort: Fouled Up Tangle).

    Gruß Markus

    Servus .
    Wir führen keine Techniken vor.
    Wir zeigen mit unserem Videos lediglich nur Schwachstellen bei diesen öffentlichen Videos .
    Und halten dann methodisch und didaktische unsere Lösung dagegen.
    Aber nicht in dem wir unsere Technik „vorführen um andere was zu lehren“ sind ja keine online Trainer ��
    Wir stellen unsere vor um besagte Personen die wir kritisieren wie oben beschrieben methodisch und didaktisch zeigen was unser Ansatz ist.


    Über das was schief gelaufen ist wenn...
    da bin ich voll bei dir.
    Aber darum geht es einfach nicht.
    Sondern eben um die oben erklärte Absicht der Verbesserung.

    Warum versteht das jeder als denunzieren?
    Habe ich jemanden beim Namen genannt?
    Habe ich gesagt der Verband oder jener ?
    Nein! Ich habe nur eine Technik gezeigt . Oder ?

    Welche sachliche Kritik ?
    Das man sagt das Dynamik im sparring gemacht wird?
    Das ist nichts.

    Oder meinst du das ich mich nicht mit den Federn anderer schmücken will?
    Stimmt.
    Ich sage , kommt und schaut es an.
    Und reflektiert dann vor Ort ehrlich ob das was „ihr“ ausbildet und die Realität konform geht .
    Und natürlich bin ich bereit auch meins dagegen zu legen.

    Nur wie du sicher auch schon gesehen hast, mache ich sogar meine Erklärungen mit echten Messern.
    Weil diese ganze 360 Geschichte nichts bringt und ich ja net lebensmüde bin.

  6. #126
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das geht sehr wohl - nur sollte man dann nicht mit einem „Nur wir haben die Weisheit gepachtet und alle anderen haben keine Ahnung“-Posting in eine solche Diskussion einsteigen.


    Aber gratuliere - ihr habt es endgültig geschafft! KM ist das neue WC.
    Wo haben wir je mit nur einem Wort gesagt das nur unsers das beste ist?

  7. #127
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Darf ich fragen was das ist?

  8. #128
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Wo haben wir je mit nur einem Wort gesagt das nur unsers das beste ist?
    Der Ton macht die Musik - und es ist eben nicht die feine englische Art irgendwelche Videos von anderen zu zerpflücken um sich selbst zu profilieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #129
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung von mir)

    ... sorry, aber das hat mir zu gut gefallen
    ... .. ich kam mir die ganze Zeit schon vor wie beim Kindergarten von Smolik oder Ruessel ... wahrscheinlich wird der Ausrüster gleich bekanntgegeben...

  10. #130
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Wo haben wir je mit nur einem Wort gesagt das nur unsers das beste ist?
    ...

    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der ganze Faden dreht sich nur darum, dass du den längsten hast ... und wer ist eigentlich "wir"!? Bist du mehrere?
    Geändert von Bücherwurm (30-11-2018 um 18:45 Uhr)

  11. #131
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der Ton macht die Musik - und es ist eben nicht die feine englische Art irgendwelche Videos von anderen zu zerpflücken um sich selbst zu profilieren.
    Also ich denke ,auch wenn das rein subjektiv ist, bin ich sehr diplomatisch oder ?
    Ich nenne keine Namen .
    Nenne keine Schulen nichts.
    Die Vorgeschichte :
    Wir haben den Herrn der uns hier durchaus beleidigt , auch objektiv, via E-Mail und Facebook angeschrieben und das gröbste versucht verbal zu analysieren (die vorgeführte Technik) da aber leider wie so oft beim schrieben Missverständnisse entstehen sind wir da so verblieben das ich ein Video eben mit besagter Technik mache , ohne Namen versteht sich( außer Rüppel und diesen anderen YouTube Star, die zeigen wir ganz öffentlich) .
    Es kam dann nichts mehr .
    Und da wir uns eh hier angemeldet haben, dachten wir das zumindest hier kritisch aber sachlich über Techniken gesprochen wird .

    Hier geht es nur um NAMEN, RÄNGE, WER PISST WIE LANGE IN DEN EIMER.
    Sorry aber das hier ist nichts als ein stilles miteinander und zum teil(ohne in die Verschwörungstheorien abzurutschen) ein leises abhören was macht wer.

  12. #132
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der ganze Faden dreht sich nur darum, das du den längsten hast ... und wer ist eigentlich "wir"!? Bist du mehrere?
    Ja wenn du das als solchen aufgefasst hast,
    Dann ist das ganz und gar nur dein Gefühl.
    Denn sehr viele andere loben uns für diese Arbeit.
    Und da dass Verhältnis noch immer 20 positiv zu 1 hater steht. Ist es doch wie es so schön heißt, nur ein Problem der Wahrnehmung .

  13. #133
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    In der Welt in der ich groß wurde.
    Gilt: wer sich mit den Federn anderer schmückt ist rückgratlos.
    Darum frage ich keinen wenn dieser konstruktive Unterhaltungen sucht.
    Außerdem bemahle ich meine Fahne nicht mit Farben von Verbänden, Namen und Titel von eben solchen gegen die unsere Überzeugungen stehen.
    Macht ja kein Sinn von Wasser zu predigen und dann Wein zu trinken oder ?

    Wenn ich also gegen die Strukturen , sinnlose Ausbeute der Schüler und Trainer bin,
    Wenn ich gegen Techniken bin die nichts bringen außer viel Geld .
    Dann werd ich doch net mit Namen um mich werfen .
    Darum haben wir auch das Video von besagten Trainern die NUR am beleidigen sind nicht gepostet.
    Wir wollten nur kritisch das gezeigte hinterfragen . Um der Diplomatie Genüge zu tuen haben wir einfach nur den Schwerpunkt dieser Technik (Handballendrehtechnik) unter die Lupe genommen.
    Geht es hier um die SV und KM? Geht es hier nicht darum als Trainer kritikfähig zu sein? Bestrebt zu sein seine Schüler immer sicherer zu machen? Und Techniken die net funktionieren nicht mehr auszubilden ?

    Wenn du nur eine Sekunde ehrlich bist, wirst du keinen einzigen Kommentar finden in dem wir beleidigend wurden .
    Aber duzende wo wir beleidigt wurden.
    Wenn du ehrlich bist, geht hier niemand fachlich auf das ein was wir wollten. Selbstreflektion.
    Ehrliche konstruktive Kritik.

    Doch das alles war hier nicht der Fall.
    Deshalb werden wir dieses alles als das bewerten was es ist.

    Und werden unser Fazit daraus schließen.
    Ganz schön langer Text,Ehsan- aber im Endeffekt bleibst du mir die Antwort schuldig!?
    Ich hätte einfach nur gerne gewusst, wo Du deine "Kompetenz" her hast; und das hat halt nichts mit "fremden Federn schmûcken" zu tun
    Und nur so neben bei KM ist mittlerweile wirklich zum neuen Wing Chun verkommen
    Die Protagonisten führen sich auf wie im Kindergarten(der eine mehr; der andere weniger)

  14. #134
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Also ich denke ,auch wenn das rein subjektiv ist, bin ich sehr diplomatisch oder ?


    Ich nenne keine Namen .


    so wie hier?

    Die Vorgeschichte :
    Wir haben den Herrn der uns hier durchaus beleidigt , auch objektiv, via E-Mail und Facebook angeschrieben und das gröbste versucht verbal zu analysieren (die vorgeführte Technik) da aber leider wie so oft beim schrieben Missverständnisse entstehen sind wir da so verblieben das ich ein Video eben mit besagter Technik mache , ohne Namen versteht sich (außer Rüppel und diesen anderen YouTube Star, die zeigen wir ganz öffentlich) .
    Sorry aber das hier ist nichts als ein stilles miteinander und zum teil(ohne in die Verschwörungstheorien abzurutschen) ein leises abhören was macht wer.
    Wie meinst du das?!

  15. #135
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ganz schön langer Text,Ehsan- aber im Endeffekt bleibst du mir die Antwort schuldig!?
    Ich hätte einfach nur gerne gewusst, wo Du deine "Kompetenz" her hast; und das hat halt nichts mit "fremden Federn schmûcken" zu tun
    Und nur so neben bei KM ist mittlerweile wirklich zum neuen Wing Chun verkommen
    Die Protagonisten führen sich auf wie im Kindergarten(der eine mehr; der andere weniger)

    Also wo nehme ich meine Kenntnisse her.
    Diverse Sportarten die ich selbst gemacht habe . Über 12 Jahre Türsteher Erfahrung.
    Militärische Einsätze.
    Personenschutz Ausbildung und und und.

    Und was wt und km angeht.
    Da bin ich voll bei dir.
    Aber genau damit wollen wir von NGKM endlich Schluss machen .
    Krav Maga ist aus unserer Bewertung und die dürfen wir so vornehmen , frei Meinung, nicht etwas fest vorgeschriebenes sonder steckt hinter Krav Maga nur eines, der Traum vom imi.
    Gesagt hat er das in sehr schönen Worten, heute bekannt als The AIM of Krav Maga .

    Wir könnten das was wir machen sonst wie nennen .
    Aber hier geht es um eine Überzeugung .
    Und diese findet sich in eben diesem Text wieder

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •