Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #256
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn es dir bei deiner Kritik nur um die Befreiung über das Daumengelenk geht, dann verstehe ich deine Kritik nicht.
    Das die Technik funktioniert dürfte dir jeder Grappler bestätigen können. Und da funktioniert es sogar gegen Leute bei denen Festhalten ein wichtiger Bestandteil ihres Kampfstils ist.
    Klar wenn das Größen- und Kraftverhältnis zu unterschiedlich ist, ist es für den Unterlegenen verdammt schwierig da raus zu kommen. Aber da würde ich deinen Lösungsansatz als noch viel gefährlicher ansehen. Bei deinem Lösungsansazu würde die 50kg Frau wohl eher in einen Umklammerung landen.

    Die von dir in Pyrianders Video angesprochene fehlende Dynamik fehlt da, weil er da ein Prinzip erklärt und keine direkte Handlungsanweisung gibt. Er sorgt also nicht dafür das die Leute 100 Techniken lernen müssen, sondern er versucht ihnen das Prinzip zu vermitteln, sodass sie es auf verschiedene ähnliche Situationen anwenden können.
    Und im übrigen ist in deinem Video auch nicht mehr Dynamik vorhanden.

    Und da ich in Pyrianders Gym BJJ trainiere kann ich dir sagen, dass es nicht so auf Kommerz ausgerichtet ist. Du musst dort keine Kleidung kaufen und Level Test kosten da kein Geld. Klar verkauft er Kleidung, etc. Aber das einzige wofür du in dem Gym bezahlen musst, ist der Monatsbeitrag.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #257
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ist ok. Das deine Meinung . Und das ist gut so.

    Doch möchte ich darauf hinweisen .
    Ich mache hier keine Werbung.
    Und diese Videos die ich mache öffnen fachkundigen aber auch Schülern die Augen.
    Der Erfolg gibt mir recht. Und Erfolg ist, wenn Trainer und auch Schüler eben von dieser Schule aber auch von anderen großen Verbänden recht geben mit den Videos.
    Verzeih.
    Aber hier geht es nicht um Werbung machen.
    Hier geht es um Kritik an Techniken.
    Weder an die Person noch an den Namen. NUR die reine Technik.

    Und warum bashing? Weil ich das sage und tue was über 99% aller Schüler sich nicht treuen zu sagen und zu fragen?

    Nur ein bsp dazu:
    Ein Schüler eben dieses Trainers hat mir gedankt das ich diese Frage des was ist wenn gestellt habe, weil bei Ihnen fragen in diese Richtung oft mit : musst du mehr trainieren oder du machst was falsch abgewertet werden.
    Und solche Antworten bekommen Schüler überall gestellt.

    SV ist ein Organismus . Wenn der sich nicht weiterentwickelt geht er kaputt .
    Und ohne Kritik auch keine Verbesserung oder ?

    Warum fühlt man sich von solchen Videos beleidigt? Oder angegriffen?
    Statt man einfach ehrlich ist und selbstkritisch greift man die Menschen an. So wie in den Schulen.
    Aber nie die Technik.
    Redet doch über diese Technik.
    Nimmt meine Argumente , die Frage des was ist wenn und der Dynamik und und und .
    Redet doch darüber als mich als Person zu bewerten .
    Sorry, du leidest an maßloser Selbstüberschätzung.

  3. #258
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn es dir bei deiner Kritik nur um die Befreiung über das Daumengelenk geht, dann verstehe ich deine Kritik nicht.
    Das die Technik funktioniert dürfte dir jeder Grappler bestätigen können. Und da funktioniert es sogar gegen Leute bei denen Festhalten ein wichtiger Bestandteil ihres Kampfstils ist.
    Klar wenn das Größen- und Kraftverhältnis zu unterschiedlich ist, ist es für den Unterlegenen verdammt schwierig da raus zu kommen. Aber da würde ich deinen Lösungsansatz als noch viel gefährlicher ansehen. Bei deinem Lösungsansazu würde die 50kg Frau wohl eher in einen Umklammerung landen.

    Die von dir in Pyrianders Video angesprochene fehlende Dynamik fehlt da, weil er da ein Prinzip erklärt und keine direkte Handlungsanweisung gibt. Er sorgt also nicht dafür das die Leute 100 Techniken lernen müssen, sondern er versucht ihnen das Prinzip zu vermitteln, sodass sie es auf verschiedene ähnliche Situationen anwenden können.
    Und im übrigen ist in deinem Video auch nicht mehr Dynamik vorhanden.

    Und da ich in Pyrianders Gym BJJ trainiere kann ich dir sagen, dass es nicht so auf Kommerz ausgerichtet ist. Du musst dort keine Kleidung kaufen und Level Test kosten da kein Geld. Klar verkauft er Kleidung, etc. Aber das einzige wofür du in dem Gym bezahlen musst, ist der Monatsbeitrag.

    Du nochmal.
    Wir bleiben nicht im centrum stehen. Sondern mit dem rein gehen kommt bereits ein kurzer Schlag (auch im Video erklärt)
    Dann schon das aus dem centrum raus.

    Und bis der realisiert hat das er meint er müsse um mich greifen sitzen die nächsten Tritte .

    Ja also, du sagst es sind die Größen Unterschiede dann funktioniert diese sportliche Lösung nimmer ?
    Warum also eine sportliche Lösung in sv bringen.?
    Versucht doch einfach euers unter den Punkten die ich aufgezeigt habe.
    Und dann das was ich mache.
    Haltet das dagegen.

    Im übrigen , dass ist leider auf „negativ“ Kommerz ausgelegt.
    Warum sonst verkauft man Instruktor Modul 1 j d dann zwei und so weiter ?

  4. #259
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Nur so viel als Antwort den mehr ist nicht nötig und wie bereits gesagt kommt da auch nimmer mehr .

    Einfache Mathematik :
    Ein Mensch hat zwei arme , einen habe ich geklammert , mit dem anderen schützt der seine Weichteile , macht :
    0 freie arme um Messer zu ziehen .

    Und nun mal das ausgeklammert, geht also jeder Täter wenn er ein Menschen packt oder angreift gleich schon von einem Tritt in die Weichteile aus?
    Also sitzen bei sauberer Geschwindigkeit mindestens zwei Tritte oder ?
    Und denkst das wars? NIEN .
    Den den Anschluss haben wir hier nicht gezeigt, nicht bewertet .
    Warum auch wenn der Anfang nicht klappt .!
    Lieber Ehsan,
    da du meine Posting inhaltlich nicht verstehst oder ganz bewußt nicht verstehen möchtest, nehme ich hier dieses Posting mal als Aufhänger.

    Ich habe mir jetzt auch zwei weitere deiner Clips angesehen, eine Analyse scheint ja hier nicht verstanden zu werden und von daher verlinke ich einfach mal eines meiner Clips.

    Hier geht es um das Reaktionsmuster eines Angreifer und wieso der Mensch nicht immer so reagiert wie wir es gerne hätten.



    Gruß Markus

  5. #260
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Wir bleiben nicht im centrum stehen. Sondern mit dem rein gehen kommt bereits ein kurzer Schlag (auch im Video erklärt)
    Dann schon das aus dem centrum raus.
    "Wir machen dies und das"......das Problem ist, nichts was du von euch erzählst sieht man in dem von dir gezeigten Video.
    Ich als unbeteiligter deiner persönlichen Battel sehe nur die zwei videos.
    Deins: https://www.facebook.com/55725565138...4734982372622/
    Und das das du verbessern willst: https://www.youtube.com/watch?v=bkscbp64fuo

    Wenn ich beide ansehe und auf Centrumsarbeit, Schrittarbeit(Linie) ansehe, dann ist das von dir gezeigte wirklich schlecht.
    Selbs die Dynamic die dur einbringst ist komplett auf der Linie.....
    Centrumsarbeit, Schrittarbeit haben fast alle KK gemeinsam, auf deinem Video sieht man nix davon.
    Du versuchst aber zu erklären das das im anderen Video fehlt.......sorry, schau doch bitte beide Videos nochmal an, dann verstehst du auch warum du dich hier echt lächerlich machst.
    Mit jedem Post immer mehr.

  6. #261
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    509

  7. #262
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ich verstehe gerade das problem einiger hier nicht: egal, als welches delikt gg die persönliche freiheit ihr den handgelenkgriff klassifizieren möchtet, so ändert das doch nichts daran, dass ein solcher unerwünschter handgelenksgriff regelmäßig nicht hinzunehmnen und mithin notwehrfähig ist...
    Recht hast Du! Aber dann sollten nicht Gesetzestexte zitiert werden, die teils falsch, falsch interpretiert oder unzutreffend sind, um die eigene Kompetenz in diesen Belangen zu unterstreichen. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand davon beeindrucken hat lassen...

  8. #263
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlausAugenschmaus Beitrag anzeigen
    "Wir machen dies und das"......das Problem ist, nichts was du von euch erzählst sieht man in dem von dir gezeigten Video.
    Ich als unbeteiligter deiner persönlichen Battel sehe nur die zwei videos.
    Deins: https://www.facebook.com/55725565138...4734982372622/
    Und das das du verbessern willst: https://www.youtube.com/watch?v=bkscbp64fuo

    Wenn ich beide ansehe und auf Centrumsarbeit, Schrittarbeit(Linie) ansehe, dann ist das von dir gezeigte wirklich schlecht.
    Selbs die Dynamic die dur einbringst ist komplett auf der Linie.....
    Centrumsarbeit, Schrittarbeit haben fast alle KK gemeinsam, auf deinem Video sieht man nix davon.
    Du versuchst aber zu erklären das das im anderen Video fehlt.......sorry, schau doch bitte beide Videos nochmal an, dann verstehst du auch warum du dich hier echt lächerlich machst.
    Mit jedem Post immer mehr.
    Danke für deine Zeit .

  9. #264
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Du nochmal.
    Wir bleiben nicht im centrum stehen. Sondern mit dem rein gehen kommt bereits ein kurzer Schlag (auch im Video erklärt)
    Dann schon das aus dem centrum raus.
    Was klappen kann. Oder auch nicht.

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und bis der realisiert hat das er meint er müsse um mich greifen sitzen die nächsten Tritte .
    Mit den Tritten meinst du Knie in die Genitalien?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ja also, du sagst es sind die Größen Unterschiede dann funktioniert diese sportliche Lösung nimmer ?
    Willst du behaupten das deine Technik immer funktioniert? Kann sich mit deinem System jeder, immer, unbewaffnet gegen einen überlegenen Gegner wehren?


    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Warum also eine sportliche Lösung in sv bringen.?
    Weil sie funktioniert. Und weil sie deeskalierender ist als deine Lösung.


    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Versucht doch einfach euers unter den Punkten die ich aufgezeigt habe.
    Um es klar zu stellen, da ich nicht weiß wie dein euers gemeint ist. Ich trainiere in Pyrianders Gym BJJ, aber ich trainiere nicht unter ihm.
    Und was das Testen der Technik angeht, kann ich dir aus eigenener Erfahrung sagen, dass sie funktioniert. Auch gegen Leute die damit rechnen. Und sie funktioniert auch für unsere Frauen. Und bei denen auch gegen körperlich überlegene Gegner.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #265
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Recht hast Du! Aber dann sollten nicht Gesetzestexte zitiert werden, die teils falsch, falsch interpretiert oder unzutreffend sind, um die eigene Kompetenz in diesen Belangen zu unterstreichen. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand davon beeindrucken hat lassen...
    Ich bitte dich.
    Jetzt so? Jetzt greifst du auch an?
    Dann sei doch so gut, bitte kläre mich auf.
    Ihr bringt ja noch immer bei, schnell weg zu rennen. Ihr bringt noch immer bei das der 360 funktioniert .
    Ihr bringt auch recht bei?
    Noch nie hab ich das bei euch erlebt .
    Nun sagt mir doch bitte und du ganz besonders , wie du das juristisch bewertest .

  11. #266
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was klappen kann. Oder auch nicht.

    Mit den Tritten meinst du Knie in die Genitalien?

    Willst du behaupten das deine Technik immer funktioniert? Kann sich mit deinem System jeder, immer, unbewaffnet gegen einen überlegenen Gegner wehren?


    Weil sie funktioniert. Und weil sie deeskalierender ist als deine Lösung.


    Um es klar zu stellen, da ich nicht weiß wie dein euers gemeint ist. Ich trainiere in Pyrianders Gym BJJ, aber ich trainiere nicht unter ihm.
    Und was das Testen der Technik angeht, kann ich dir aus eigenener Erfahrung sagen, dass sie funktioniert. Auch gegen Leute die damit rechnen. Und sie funktioniert auch für unsere Frauen. Und bei denen auch gegen körperlich überlegene Gegner.
    Knie , langes Bein, was eben kommt.

    Deeskalierent ?
    Also ich frag mal ganz offen , wenn einer nach deinem Leben trachtet, willst du noch Deeskalierent sein?

    Notwehr ist Notwehr .
    Und nur Notwehr wird bei uns als Grundlage genutzt.
    In Verbindung mit allen anderen Gesetzen die hier greifen .

    Und ja behaupte ich wirklich.

  12. #267
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Recht hast Du! Aber dann sollten nicht Gesetzestexte zitiert werden, die teils falsch, falsch interpretiert oder unzutreffend sind, um die eigene Kompetenz in diesen Belangen zu unterstreichen. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass sich jemand davon beeindrucken hat lassen...
    Da das ja anscheinend auch ein wenig auf mich zielen soll. Ich habe lediglich nicht eine solche Behauptung im Raum stehen lassen wollen. Mir ist persönlich dieses Gezicke im Krav Maga zu wieder. Ich persönlich würde auch keine Handgelenksbefreiung im SV Fall durchführen bzw. nur durchführen wenn ich es mir leisten kann.

  13. #268
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Also bringst du deinen Schülern bei, dass sie voll drauf gehen sollen, nur weil sie am Handgelenk gegriffen werden?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #269
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Also bringst du deinen Schülern bei, dass sie voll drauf gehen sollen, nur weil sie am Handgelenk gegriffen werden?
    Wenn sonst nichts anderes greift , wenn keine trutzwehr und keine beruflich bedingten Auflagen sind, gilt NOTWEHR .

  15. #270
    Syron Gast

    Standard

    Jetzt hab ich alle bisherigen Beiträge gelesen, und das einzige was sich konsequent durchzieht ist, das NextGenKravMaga nahezu *keine* richtige Antwort liefert, sondern immer ausweicht, Ausreden sucht (der Ton gefällt mir nicht; ihr greift mich alle persönlich an; etc pp) um nicht antworten zu müssen und wenn mal so etwas ähnliches wie Antwort kommt, ist diese so schwammig, daß der Wert gegen Null geht.
    (Du warst ja nicht einmal in der Lage zu beantworten, ob ihr eine Schule seid, ein Verein, ... Selbst da wurde nur darauf hingewiesen, wie geldgeil alle anderen außer ihr seien, ihr aber dennoch irgendwoe kommerziell seit.)

    Dafür ganz viel: Wir wissen alles (was soll eigentllich das "wir"? Schreiben da mehrere Leute oder nur einer?), wir sind besser, wir sind total objektiv aber nur wenn man uns zustimmt, ...

    Saubere Leistung.
    Ich unterstelle, ich wäre nicht die einzige Person, die einen großen Bogen um deine Schule machen wird.

    Btw - sehe nur ich es als indirekte Werbung an, wenn ich mich mit dem Namen meiner Schule/ Vereins/ etc anmelde? Von wegen, er würde ja nciht für scih werben.


    EDIT: Versuche es doch mal mit "ja" oder "nein" anstatt immer drum herum zu labern.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 20:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 01:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 16:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 17:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •