Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #211
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja,ne- ist klar
    Was ich kritisiere ist in der Tat deine Person
    Wer bist du, daß du meinst Leute öffentlich in einem Forum belehren zu wollen/können um sich selbst zu profillieren?
    Das du keine wirklichen nachprüfbare Belege liefern kannst, wo Du deine Kompetenz her hast, lässt schon tief blicken
    Kommen wir zu dem Punkt "um den heissen Brei rum reden" und Sachen erzählen die hier nix zur Sache tun; es interessiert hier keine S.. ob deine Schüler hier mitlesen etc. Bis jetzt hat sich von den hier keiner zu Wort gemeldet; ist ihnen wohl zu peinlich sich hier zu outen
    Und zu dem Punkt, daß es du Mir nicht mehr antworten wirst: Ich bin zu tiefst betroffen
    Alles gute dir noch

  2. #212
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wo würdest Du denn da die Grenze ziehen/unterrichten?

    Jeder, der berührt, egal wie, egal wo, egal wann, wird in den Standard Griff genommen und mit Knien bekämpft, u.a. wegen der Gefahr eines getragenen Messers?

    Welchen Raum hat denn die Option Flucht im NextGenerationKM?

    Ich frage mich warum du jetzt dazu kommst auf thermalen einzugehen und vorher nur persönlich geworden bist.
    Hier die Antwort :
    Wir machen auch zu dem Punkt Distanz ein Video und auch zum thema Messer .
    Wegen Flucht:
    Was ist wenn du nicht fliehen kannst ?

  3. #213
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum du jetzt dazu kommst auf thermalen einzugehen und vorher nur persönlich geworden bist.
    Hier die Antwort :
    Wir machen auch zu dem Punkt Distanz ein Video und auch zum thema Messer .
    Wegen Flucht:
    Was ist wenn du nicht fliehen kannst ?
    Bist Du ganz sicher, dass ich das war? Ich weiss auf jeden Fall auf Anhieb, ich hab einmal von Krav Maga Hanseln gesprochen, sorry. Vielleicht hab ich auch mehr geschrieben, was Du beleidigend findest: ich entschuldige mich. Persönlich werden muss nicht sein.

    Als Person bist Du sicher voll OK. Aber Dein Verhalten im Thread und Dein Video muss ich ja nun mal als das Ansprechen, was es ist. Die Rückmeldung hast Du ja hier nun zahlreich bekommen, aber Du musst natürlich entscheiden, wie Du das auffassen willst.

    Zum Thema: wenn man nicht weglaufen kann (nicht alleine vor Ort, Räumlichnicht möglich usw.) kann man nicht weglaufen. Deshalb lernen wir bei uns, wie man kämpft.

    Jetzt Du: was ist, wenn man weglaufen kann?
    Geändert von Pyriander (01-12-2018 um 11:27 Uhr)

  4. #214
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Bist Du ganz sicher, dass ich das war? Ich weiss auf jeden Fall auf Anhieb, ich hab einmal von Krav Maga Handeln gesprochen, sorry. Als Person bist Du sicher voll OK. Aber Dein Verhalten im Thread und Dein Video muss ich ja nun mal als das Ansprechen, was es ist. Die Rückmeldung hast Du ja hier nun zahlreich bekommen, aber Du musst natürlich entscheiden, wie Du das auffassen willst.

    Zum Thema: wenn man nicht weglaufen kann (nicht alleine vor Ort, Räumlichnicht möglich usw.) kann man nicht weglaufen. Deshalb lernen wir bei uns, wie man kämpft.

    Jetzt Du: was ist, wenn man weglaufen kann?
    Es geht doch weder um das kämpfen im allgemeinen.

    Es geht um diese Daumen dreh Geschichte .
    Nicht mehr und nicht weniger .

    Und wenn ein ausgewachsener 100 kg schwerer Mann eine junge Dame mit 17 so am Handgelenk packt kann sie nicht fliehen. Oder ?
    Fliehen ist dann geboten wenn alle Möglichkeiten eines fliehen gegeben sind.

    Das sind sie nunmal nicht immer .
    Und dieses was ist wenn, ist was wir aufgreifen

  5. #215
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Bist Du ganz sicher, dass ich das war? Ich weiss auf jeden Fall auf Anhieb, ich hab einmal von Krav Maga Hanseln gesprochen, sorry. Vielleicht hab ich auch mehr geschrieben, was Du beleidigend findest: ich entschuldige mich. Persönlich werden muss nicht sein.

    Als Person bist Du sicher voll OK. Aber Dein Verhalten im Thread und Dein Video muss ich ja nun mal als das Ansprechen, was es ist. Die Rückmeldung hast Du ja hier nun zahlreich bekommen, aber Du musst natürlich entscheiden, wie Du das auffassen willst.

    Zum Thema: wenn man nicht weglaufen kann (nicht alleine vor Ort, Räumlichnicht möglich usw.) kann man nicht weglaufen. Deshalb lernen wir bei uns, wie man kämpft.

    Jetzt Du: was ist, wenn man weglaufen kann?
    Ach ja , zum Punkt Kommentare hier .
    Die Masse nehme ich gar nicht mehr auf.
    Es wurde nicht die Technik oder das Video kritisiert.
    Sondern meine Person.
    Habe ich dich in irgendeinem Wort erwähnt ? Deine Schule gennant?
    Nein habe ich nicht.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Es geht doch weder um das kämpfen im allgemeinen.

    Es geht um diese Daumen dreh Geschichte .
    Nicht mehr und nicht weniger .

    Und wenn ein ausgewachsener 100 kg schwerer Mann eine junge Dame mit 17 so am Handgelenk packt kann sie nicht fliehen. Oder ?
    Fliehen ist dann geboten wenn alle Möglichkeiten eines fliehen gegeben sind.

    Das sind sie nunmal nicht immer .
    Und dieses was ist wenn, ist was wir aufgreifen
    Diese 'was ist wenn' Sache verstehe ich. Jetzt bleib noch bitte dabei. Was ist wenn ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"? Ich verstehe es so, dass Du sagen würdest: Dann könnte Sie fliehen. Richtig?

    P.S.: Hast Du eigentlich ein paar 17jährige Damen, die hier so oft erwähnt werden im Training?
    Geändert von Pyriander (01-12-2018 um 11:42 Uhr)

  7. #217
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    In der zivilen Selbstverteidigung sollte das primäre Ziel Gefahrenvermeidung sein, sekundär wenn es sich nicht vermeiden ließ Fluchtmöglichkeit schaffen um sich der Bedrohung zu entziehen, tertiäres Ziel wenn alles nicht möglich scheint ausschalten des Bedrohers.
    Bei einem Betrunkenen der mal dein Handgelenks packt ist Kehlkopf einschlagen oder Augenstich etwas überzogen, da wird von erfahrenen Kämpfern schon erwartet sich mit leichteren Mitteln wie rausdrehen, wegschubsen sich der Situation zu erwehren. Kleinere Leute müssen evt früher die Eskalation hochschrauben, aber immer die ultimative Waffe zuerst zu verwenden ist in vielen Fällen weit am Bedarf des zivilen Selbstschutzes vorbei und die juristische Bewertung der letzten Jahre zeigt das ja.
    Für mich sieht das so als wollte sich eine neue Organisation durch bashing etablierter Gruppen für sich Werbung machen wollen.
    Das DKMV Programm ist sehr minimalistisch aufgebaut, versucht die Fluchtoption primär zu ermöglichen bevor man sich richtig in eine Schlacht ungewissen Ausgangs begibt. Eskalation ist auch fester Bestandteil des Programms.

  8. #218
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Diese was ist wenn Sache verstehe ich. Jetzt bleib das mal noch bitte dabei. Was ist wenn ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"? Ich verstehe es so, dass Du sagen würdest: Dann könnte Sie fliehen. Richtig?

    P.S.: Hast Du eigentlich ein paar 17jährige Damen, die hier so oft erwähnt werden im Training?
    Also ich habe sogar 14 jährige Mädchen die mit erwachsene trainieren.

    Und ich bleib dabei gerne.

    Also, wie du ja sicher weist, sind Handlung von Täter und Opfer Lage abhängig .
    Einige Handlungen sind da, weil sie einfach mit der Ausgangshandlung einhergehen.
    Weiter kann ich dir die frage deshalb nur bedingt beantworten weil ich nicht weis wie stressresistent die junge Dame ist .
    Wenn sie nie gelernt hat mit Stress umzugehen, so garantiere ich , ist das letzte an das sie denkt die Flucht

  9. #219
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Also ich habe sogar 14 jährige Mädchen die mit erwachsene trainieren.

    Und ich bleib dabei gerne.

    Also, wie du ja sicher weist, sind Handlung von Täter und Opfer Lage abhängig .
    Einige Handlungen sind da, weil sie einfach mit der Ausgangshandlung einhergehen.
    Weiter kann ich dir die frage deshalb nur bedingt beantworten weil ich nicht weis wie stressresistent die junge Dame ist .
    Wenn sie nie gelernt hat mit Stress umzugehen, so garantiere ich , ist das letzte an das sie denkt die Flucht
    Bei Dir jetzt. Ihr macht ja auch Stress Training, da hat sie gelernt mit Stress umzugehen. Was macht die 17jährige,
    wenn ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"?

  10. #220
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    In der zivilen Selbstverteidigung sollte das primäre Ziel Gefahrenvermeidung sein, sekundär wenn es sich nicht vermeiden ließ Fluchtmöglichkeit schaffen um sich der Bedrohung zu entziehen, tertiäres Ziel wenn alles nicht möglich scheint ausschalten des Bedrohers.
    Bei einem Betrunkenen der mal dein Handgelenks packt ist Kehlkopf einschlagen oder Augenstich etwas überzogen, da wird von erfahrenen Kämpfern schon erwartet sich mit leichteren Mitteln wie rausdrehen, wegschubsen sich der Situation zu erwehren. Kleinere Leute müssen evt früher die Eskalation hochschrauben, aber immer die ultimative Waffe zuerst zu verwenden ist in vielen Fällen weit am Bedarf des zivilen Selbstschutzes vorbei und die juristische Bewertung der letzten Jahre zeigt das ja.
    Für mich sieht das so als wollte sich eine neue Organisation durch bashing etablierter Gruppen für sich Werbung machen wollen.
    Das DKMV Programm ist sehr minimalistisch aufgebaut, versucht die Fluchtoption primär zu ermöglichen bevor man sich richtig in eine Schlacht ungewissen Ausgangs begibt. Eskalation ist auch fester Bestandteil des Programms.
    Das Thema recht ist ein ganz großes wichtiges Thema in jeder Trainings Stunde .
    Das Beispiel eines betrunken fällt unter den Trutzweh, auch Schutzwehr Grundsatz und da wird selbstverständlich bei uns auch das richtige und gebotene Maß an Notwehr beigebracht.

    Also da bin ich voll bei dir.

    Und zum Thema beshing, da würde ich dir recht geben wenn ich Namen genannt hätte oder ?
    Ich habe nur die Technik bewertet .

    Namen sind erst gefallen weil diese besagte Schule sich selbst dazu geäussert hat.

  11. #221
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Bei Dir jetzt. Ihr macht ja auch Stress Training, da hat sie gelernt mit Stress umzugehen. Was macht die 17jährige,

    Wie bereits oft gesagt, bringe ich nur eine Technik für alle Angriffe, meinen Schülern bei.
    Somit muss das Opfer in einer gefahren Situation nicht mehr nachdenken was muss ich tuen.
    Also beschäftige ich mich beim Training NUR noch damit die Leute von mal zu mal mehr und mehr Stress zuzuführen .
    Um dann wenn es nötig ist, zu wissen wie reagiert mein Körper überhaupt mit Stress, und dann weil es keine 100 Techniken gibt kann sie schnell diese eine Technik anwenden.

  12. #222
    Gegenwehr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich poste nun noch ein mal den Gesetzestext um aufzuzeigen, dass ihr da ziemlich auf dem Holzweg seid.


    Da steht nichts von deiner/ eurer Auslegung. festhalten ist evtl. ein Angriff/ SV Situation aber keine Freiheitsberaubung. Und ihr solltet lieber erst mal etwas rechts sicherer werden bevor ihr evtl. euren Schülern was zur Gesetzeslage erzählt.
    Nochmal. Unnötig hier 1 zu 1 die Seite zu posten. Ich habe dir entsprechende Querverweise zum Gesetz geliefert. Wenn du mit Gesetzen nicht wirklich umgehen kannst, und der Eindruck entsteht gerade, lass es einfach. Vermutungen, Annahmen oder Interpretationen sind in juristischen Dingen eher fehl am Platz. Denn das tangiert mich oder einen Richter peripher.
    Schreib dem Professor das er bitte seine Vorlesung vom 01.10. überarbeiten soll, weil er Unrecht hat. ��
    Geändert von Gegenwehr (01-12-2018 um 12:42 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Weil der Abstand auf null dazu führt das dass Opfer schmal ist (wie im Video ja erklärt)
    Weil nach dem „schmal rein fallen“ unmittelbar der tritt kommt.
    Und warum das besser ist, ergibt sich aus der Frage was ist wenn, was ist wenn ich Abstand habe , Täter ein Messer zieht ?
    Dann ist aus der anfänglich überschaubaren Handlung , mit wenigen was ist wenn, plötzlich eine hoch gefährliche Situation entstanden oder ?

    Und alles natürlich im Rahmen der Notwehr .
    Und wenn dein Gegener mal so 30-40 kg mehr auf den Rippen hat? Dann kannst du ihn nicht so einfach wegschieben.
    Und in der Nahdistanz siehst du noch weniger, wei er ein Messer zieht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #224
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Wie bereits oft gesagt, bringe ich nur eine Technik für alle Angriffe, meinen Schülern bei.
    Somit muss das Opfer in einer gefahren Situation nicht mehr nachdenken was muss ich tuen.
    Also beschäftige ich mich beim Training NUR noch damit die Leute von mal zu mal mehr und mehr Stress zuzuführen .
    Um dann wenn es nötig ist, zu wissen wie reagiert mein Körper überhaupt mit Stress, und dann weil es keine 100 Techniken gibt kann sie schnell diese eine Technik anwenden.
    Ok, ich glaube ich kapiers fast. Will aber wirklich nicht missverstehen. Was würde die stressgedrillte Dame
    wenn ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"?
    machen? Bzw üben?

  15. #225
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Du gibst mir doch recht wenn ich sage das der Abschluss gar net Thema war.
    Es geht nur um die Geschichte Handgelenkdreh Technik.
    Du hast in Deinem Gegendarstellungsvideo behauptet, dass das was Pyriander zeigt nicht funktioniert.
    Wir arbeiten prinzipiell etwas anders, aber warum die gezeigte Technik nicht funktionieren sollte, hast Du nicht aufgezeigt, sondern nur „Eure“ (Deine?) Vorgegensweise vorgestellt.

    Die Absolutheit mit der Du eine SV Situation darstellst, ist ebenfalls nicht der praktischen Realität entsprechend. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch alle Grautöne, im SV-Sprachgebrauch auch oft „Eskalationsstufen eines Übergriffs“ genannt. Und plötzlich findet man dann, dass man je nach Lage agiert und nicht eine allgemeingültige Technik anwenden kann. Eine Guideline ist dann viel angebrachter. Pyriander hat es in seinem Video ein paar Mal angeschnitten. Ein solcher Ansatz hat in Deiner „Gegendarstellung“ komplett gefehlt.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 20:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 01:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 16:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 17:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •