Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #226
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und wenn dein Gegener mal so 30-40 kg mehr auf den Rippen hat? Dann kannst du ihn nicht so einfach wegschieben.
    Und in der Nahdistanz siehst du noch weniger, wei er ein Messer zieht.
    Auf deine Kommentare und das habe ich ja geschrieben werde ich nicht mehr antworten.
    Verweise dann auf das kommende Video auf unserer Seite.

    Aber weil ich ja dennoch freundlich bin :
    Klar kann er im Nahbereich ein Messer ziehen.
    Und um das Fest zuhalten : wie bleiben NICHT im centrum des Täters stehen sonder gehen mit dem Arm raus.

    Aber zum möglichen Messer ziehen, du vergisst das mit dem rein fallen bereits die ersten heftigen Tritte in die Weichteile erfolgt sind, außerdem ist selbst das völlig außer acht gelassen , die Handlungsmöglichkeiten des Täters mit dem Messer weniger , viel weniger als bei zb 1,5 m Abstand.
    Und die Wucht der Schläge und Stiche sind auf Abstand weit heftiger als im Nahbereich.

  2. #227
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von deiner/ eurer Auslegung. festhalten ist evtl. ein Angriff/ SV Situation aber keine Freiheitsberaubung. Und ihr solltet lieber erst mal etwas rechts sicherer werden bevor ihr evtl. euren Schülern was zur Gesetzeslage erzählt.

    Nochmal. Unnötig hier 1 zu 1 die Seite zu posten. Ich habe dir entsprechende Querverweise zum Gesetz geliefert. Wenn du mit Gesetzen nicht wirklich umgehen kannst, und der Eindruck entsteht gerade, lass es einfach. Vermutungen, Annahmen oder Interpretationen sind in juristischen Dingen eher fehl am Platz. Denn das tangiert mich oder einen Richter peripher.
    Schreib dem Professor das bitte seine Vorlesung vom 01.10. überarbeiten soll, weil er Unrecht hat. ��
    Ich gebe es auf diese kruden Theorien zu entkräften mir tun eure Schüler ehrlich Leid, wenn ihr so etwas ihnen eintrichtert. Und nein ich halte mich was Freiheitsberaubung aufgrund meiner zwei Berufe für rechtssicher.

    Festhalten ist eine Nö¶tigung, welche in eine Freiheitsberaubung sich umwandeln kann aber per se nicht ist oder muss. Ferner habe ich geschrieben, dass wenn jemand festgehalten wird, durch Griff an die Hand ist evtl. Notwehr gegeben.

    Ich habe hier mehrfach den Gesetzestext vorgelegt, du bist Quellen schuldig geblieben. Also verlinke doch bitte die entsprechende Vorlesung oder aber ein entsprechendes Gerichtsurteil.

  3. #228
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ok, ich glaube ich kapiers fast. Will aber wirklich nicht missverstehen. Was würde die stressgedrillte Dame


    machen? Bzw üben?

    Ein bsp wäre, erst mit Gummi Messern üben , dann zu stumpfen aber echten und dann echten Messern üben.
    Denn die meisten Techniken die so verkauft werden , würden schon ab dem Moment nicht mehr klappen wenn ein echtes Messer am Hals ist.

  4. #229
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Du hast in Deinem Gegendarstellungsvideo behauptet, dass das was Pyriander zeigt nicht funktioniert.
    Wir arbeiten prinzipiell etwas anders, aber warum die gezeigte Technik nicht funktionieren sollte, hast Du nicht aufgezeigt, sondern nur „Eure“ (Deine?) Vorgegensweise vorgestellt.

    Die Absolutheit mit der Du eine SV Situation darstellst, ist ebenfalls nicht der praktischen Realität entsprechend. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch alle Grautöne, im SV-Sprachgebrauch auch oft „Eskalationsstufen eines Übergriffs“ genannt. Und plötzlich findet man dann, dass man je nach Lage agiert und nicht eine allgemeingültige Technik anwenden kann. Eine Guideline ist dann viel angebrachter. Pyriander hat es in seinem Video ein paar Mal angeschnitten. Ein solcher Ansatz hat in Deiner „Gegendarstellung“ komplett gefehlt.

    Also das stgb gibt keine grauen fragen her. Entweder trainiere ich meine Schüler auf Notwehr oder ich betreibe Sport .
    Abstufungen gibt es dann nur bei eben der Geschichte trutzwehr.

    Beruflich bedingte Einschränkungen sind gar nicht Thema .
    Gerne gehe ich darauf auch ein;
    Die „Eröffnung ist für alle gleich, wie es dann weiter geht, also ob ich heftig in die Weichteile trete oder eben „nur“ den Arm nehme und ohne den Täter mit Schlägen oder Tritten zu fixieren oder zu sichern , hängt eben nur davon ab, welches Klientel trainieren wir gerade .
    Aber Ausgangslage , „Eröffnung“ ist immer die selbe

  5. #230
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Aber zum möglichen Messer ziehen, du vergisst das mit dem rein fallen bereits die ersten heftigen Tritte in die Weichteile erfolgt sind, außerdem ist selbst das völlig außer acht gelassen , die Handlungsmöglichkeiten des Täters mit dem Messer weniger , viel weniger als bei zb 1,5 m Abstand.
    Und die Wucht der Schläge und Stiche sind auf Abstand weit heftiger als im Nahbereich
    .
    Das musste ich jetzt nochmal einhaken: Nein, dass ist allein schon vom Gedankengang her falsch.

  6. #231
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf diese kruden Theorien zu entkräften mir tun eure Schüler ehrlich Leid, wenn ihr so etwas ihnen eintrichtert. Und nein ich halte mich was Freiheitsberaubung aufgrund meiner zwei Berufe für rechtssicher.

    Festhalten ist eine Nö¶tigung, welche in eine Freiheitsberaubung sich umwandeln kann aber per se nicht ist oder muss. Ferner habe ich geschrieben, dass wenn jemand festgehalten wird, durch Griff an die Hand ist evtl. Notwehr gegeben.

    Ich habe hier mehrfach den Gesetzestext vorgelegt, du bist Quellen schuldig geblieben. Also verlinke doch bitte die entsprechende Vorlesung oder aber ein entsprechendes Gerichtsurteil.
    Im der Definition von gegenwärtig ist das was daraus passieren kann klar beschrieben .
    Ich muss als Opfer nicht mehr abwarten bis die rechtgutverletzung eintritt.

    So ist es auch hier, aus dieser subjektiv bewerteten Nötogung kann für eine 17 jährige oder eine 70 jährige schnell objektiv eine Freiheitsberaubung stattgefunden haben oder noch entstehen.

  7. #232
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das musste ich jetzt nochmal einhaken: Nein, dass ist allein schon vom Gedankengang her falsch.

    Warum?
    Wenn ich Abstand habe , gebe ich ihm „Platz“ mit dem Messer zu machen was er will, bin ich richtig nah dran und aus seinem centrum raus, hat er eben nicht mehr soviel Handlungsmöglichkeiten

  8. #233
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ein bsp wäre, erst mit Gummi Messern üben , dann zu stumpfen aber echten und dann echten Messern üben.
    Denn die meisten Techniken die so verkauft werden , würden schon ab dem Moment nicht mehr klappen wenn ein echtes Messer am Hals ist.
    Ach so, ne ich meinte, welche Technik oder Verhaltensweise die Dame üben (zB im Szenario) oder in echt machen könnte, wenn

    ...ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"?
    Um es mal konkreter zu machen:

    Szenario A in der Disko, Tanzfläche, laut

    Und

    Szenario B auf der Straße, nachts um drei, alleine

  9. #234
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich muss als Opfer nicht mehr abwarten bis ...

    Hier lesen viele Leute mit. Bei denen sollte nichts falsches hängenbleiben. Vorschlag: lässt uns doch die Woche mal die Polizisten bei uns im Training fragen, viele sind da ganz versiert bei Fragen rund um den Bereich.

    Nötigung oder Freiheitsberaubung, einfach aus Interesse

    und für alle unbedarften Mitleser kannst Du vielleicht noch richtigstellen, wann was geht.

    Stichwort: Wahl der Mittel. Ich glaube da könnten Leser Dich missverstehen, Du weisst bestimmt.
    Geändert von Pyriander (01-12-2018 um 11:22 Uhr)

  10. #235
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Hier lesen viele Leute mit. Bei denen sollte nichts falsches hängenbleiben. Vorschlag: lässt uns doch die Woche mal die Polizisten bei uns im Training fragen, viele sind da ganz versiert bei Fragen rund um den Bereich.

    Nötigung oder Freiheitsberaubung, einfach aus Interesse

    und für alle unbedarften Mitleser kannst Du vielleicht noch richtigstellen, wann was geht.

    Stichwort: Wahl der Mittel. Ich glaube da könnten Leser Dich missverstehen, Du weisst bestimmt.
    Gerne .
    Frag sie einfach oder Google einfach mal die Definition Gegenwärtig. Da steht es drin. Ganz genau und handlungsicher .

    Zum Punkt Disko, meine Antwort in Form einer Gegenfrage :
    Sieht der Notwehr Paragraph eine solche Unterscheidung vor?

  11. #236
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Warum?
    Wenn ich Abstand habe , gebe ich ihm „Platz“ mit dem Messer zu machen was er will, bin ich richtig nah dran und aus seinem centrum raus, hat er eben nicht mehr soviel Handlungsmöglichkeiten
    Auf 1,5m Entfernungen ist ein Aggressor noch nicht mal in Reichweite.
    In Deiner Vorgehensweise limitierst Du nicht die Möglichkeit des zweiten „Waffenarms“. Wenn, was durchaus realistisch ist, vom Aggressor mit links gegriffen wird um mit rechts weitere Aktionen zu machen (z.B. eine Waffe zu ziehen), dann begibst Du Dich dorthin wo er Dich haben will. Ein Rausdrehen aus dem Zentrum ist da nicht möglich.
    Wenn man sich Videos zu Messerangriffen anschaut, erkennt man schnell, dass gerade diese Nahdistanz gesucht wird. Ein Messer benötigt nicht extreme Wucht um in den Körper einzudringen.

  12. #237
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Auf 1,5m Entfernungen ist ein Aggressor noch nicht mal in Reichweite.
    In Deiner Vorgehensweise limitierst Du nicht die Möglichkeit des zweiten „Waffenarms“. Wenn, was durchaus realistisch ist, vom Aggressor mit links gegriffen wird um mit rechts weitere Aktionen zu machen (z.B. eine Waffe zu ziehen), dann begibst Du Dich dorthin wo er Dich haben will. Ein Rausdrehen aus dem Zentrum ist da nicht möglich.
    Wenn man sich Videos zu Messerangriffen anschaut, erkennt man schnell, dass gerade diese Nahdistanz gesucht wird. Ein Messer benötigt nicht extreme Wucht um in den Körper einzudringen.

    Das es mit Worten immer schwer ist was zu erläutern mach ich wie gesagt ein Video dazu.

    Vielleicht danach Punkte ansprechen

  13. #238
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Gerne .
    Frag sie einfach oder Google einfach mal die Definition Gegenwärtig. Da steht es drin. Ganz genau und handlungsicher .

    Zum Punkt Disko, meine Antwort in Form einer Gegenfrage :
    Sieht der Notwehr Paragraph eine solche Unterscheidung vor?
    Du würdest nicht fragen, habe ich das richtig verstanden?

    Zu 2: dazu müsste das Szenario konkretisiert werden, so nicht unbedingt.

    Ich habe die Frage schon sehr oft geschrieben, antworte doch einfach, kannst ja selber Szenario einschränken, ergänzen:

    ...ein 80KG Mann eine 68KG Frau greift. A la: "Baby, bleib mal hier"?[
    Um es mal konkreter zu machen:*

    Szenario A in der Disko, Tanzfläche, laut

    Und*

    Szenario B auf der Straße, nachts um drei, alleine

  14. #239
    Narexis Gast

    Standard

    Dann klinke ich mich einfach mal ein:

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Weiter ist Fakt, packt mich ein Täter am Handgelenk auf der Straße ist das juristisch : Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Das ist kein Sport .
    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Bei uns ist selbstverständlich jede Technik im SV immer am 32/2 stgb gebunden .
    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Die juristische Bewegung liegt ja auf der Hand .
    Hab den Gesetzes Text auch hier rein gesetzt.
    Würde aber fleißig überflogen .
    Ich versuche es mal nett zu formulieren: Ich zweifle an Deinen Qualifikationen und Befähigungen, Dich im juristischen Sinne zu den Dingen zu äußern, den SV zu würdigen oder derartige Thesen aufzustellen und vermutlich auch im Training zu verbreiten. (Ist auch nicht schlimm, man sucht sich dann halt die Leute, die einen auf dem Gebiet entsprechend ergänzen.)

    (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe: Es wäre evtl. ganz hilfreich, sich dahingehend zumindest noch einmal mit entsprechenden Stellen zusammenzusetzen und fachkundige Meinungen einzuholen bzw. diese das Wissen verbreiten zu lassen (und Missverständnisse bspw. aufgrund des eigenen beschränkten Wissens zu vermeiden) oder sich zumindest in dem Bereich ausbilden zu lassen (nein, nicht in dem Rahmen, den ich bei den "Personenschützern" oder Zeitsoldaten kennengelernt habe, sondern mit einem rechtswissenschaftlichen Schwerpunkt), bevor man manche der Aussagen raushaut. Bei den Kontakten zum BMVg sollte das doch ziemlich einfach sein - dafür braucht's auch keinen Volljuristen.)

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    [...] brauch und darf ich nichts antrainieren, weil Ihr Körper unter Adrenalin eh was völlig anderes macht.
    Also Zeitverschwendung.
    Was macht ihr dann im Training, wenn das eh nichts bringt? (Zumindest mich haben meine Wettkämpfe weit besser vorbereitet als den Großteil, der mir so in den elitären Kreisen begegnet ist und zumindest in der aktiven Zeit habe ich mir da auch keine großen Sorgen gemacht, dass mir die Person, mit der ich im "kontrollierten" Rahmen den Boden wische, auf einmal deutlich gefährlicher werden könnte, wenn ich sie in der Umkleide hinterrücks angreifen sollte.
    Kurz: Meine Beinarbeit funktioniert auch heute noch ziemlich gut "unter Adrenalin" und ich hab sie mir nie "für die SV" angeeignet... Wäre das nicht so, wäre euer komplettes Training sinnlos; da das nicht der Fall sein dürfte, sehe ich auch keinen Grund, warum das nur bei euch funktionieren sollte.)

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und auch du hast nicht verstanden was NGKM ist und wofür wir stehen.
    Einer der Punkte unserer Satzung ist : wir sind gegen Kommerz.
    Bis jetzt habe ich die getätigten Aussagen/Punkte auch in genug "komerziellen" Schulen - wenn (aufgrund der sehr begrenzten Erfahrung) auch nicht im KM - erlebt und das nicht ohne Hintergedanken .

    (Mal ganz offen: Der erste Eindruck ist nicht sonderlich positiv und das liegt entscheidend daran, dass mal wieder nur vorgehalten wird, man würde es eh nicht verstehen, man sich primär über andere auslässt, ohne selbst zu liefern oder seinen eigenen Ansprüchen (an andere) gerecht zu werden und dabei auch nicht nennenswert auf Fragen eingeht oder sich diesen stellt. Dem Großteil wird ausgewichen oder kurz erklärt bzw. die Ausflüchte genannt, wieso man darauf nicht eingeht oder es nur ganz kurz hält.

    Wie wär’s, hör doch mal auf, Dich über andere auszulassen und stell Dein Zeug vor? Die genannten Punkte von Pyriander kann zumindest ich tatsächlich nachvollziehen, schade, dass Du darauf in keinster Weise eingegangen bist und ich glaube auch, dass Dir genau aufgefallen ist, wie sehr sich Dein Video (bzw. Dein „Schüler“) vom Gezeigten unterscheidet. Momentan höre ich nur ziemlich viele allgemeine Floskeln, die ich so schon lange nicht mehr hören kann - SV und kein KS/KK etc., das Unterschwellige „wir sind in so vielen Punkten viel besser als der Rest“ usw. waren schon immer ermüdend und langweilig.)

    (... und bzgl. des Auftretens würde ich mal in einer ruhigen Minute reflektieren; das ist nämlich genau der ach so überlegene und elitäre Blödsinn, der mich schon aus so manchem KM Studio vertrieben hat und da bleibe ich tatsächlich auch weiterhin dabei, dass man mit Personen, mit denen man schon im kontrollierten Rahmen (Training) den Boden aufwischt, auch keine deutlich größeren Schwierigkeiten bekommt, wenn man sie ohne Vorwarnung in der Umkleide angreifen sollte und meiner Erfahrung nach der Großteil der Wettkämpfer im VK - trotz Sport - weit besser abschneiden dürfte .)

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Extremboxen
    Was ist das denn?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Adrenalin kann man nicht künstlich beim Training erzeugen, was man aber machen kann und muss, ist Stress einführen einarbeiten.
    Denn das menschliche Verhalten von Bewegungen und verhalten unter Stress ist dem unter Adrenalin sehr sehr ähnlich .
    Was machen wir also, wir führen ein stressresitentes System ein, wo die Schüler nur eine einzige Technik lernen und führen sie langsam an ihr Maximum an Stress ran.
    Hattest Du nicht noch am Beispiel der 17 jährigen Frau erklärt, dass das nicht funktioniert?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Zb echte Messer
    Wie soll man sich das vorstellen? Ich habe tatsächlich noch nicht einmal erlebt - egal in welchem Bereich -, dass im Training mit echten Messern und der „echten“ Intention oder auch nur echter Dynamik und Härte trainiert wurde; zum Glück...

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    echte Schläge , echtes würgen und eben auch Dynamik .
    Bist Du jetzt ein Sportler?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und Basics gibt es bei uns nur genau eine einzige .
    Weil dieses, unser System so unglaublich stressresitent ist und sich auch so nennen darf ,
    Geben wir nur eine einzige Technik für alle Angriffe mit.
    Somit können wir zeitnah mit Dynamik und dann Stätig steigendem Stress trainieren .
    Was ist das denn für eine Technik? Die würde ich doch sehr gerne kennenlernen und könnte mir so viel Arbeit ersparen .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen ob deine Schüler wissen wie ihr Super Head Chef Master exper Trainer gegenüber Kritik verhält ?
    Schau Dir doch nach dem Wochenende noch einmal ganz in Ruhe den Faden und Deine Beiträge an, lass die auf Dich wirken und stell Dir dann dieselbe Frage .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und solang du nicht in der Lage bist, mir sachlich zu antworten, oder auf antworten überhaupt zu antworten, solange du nur beleidigst , solange wirst du von uns KEINE Antwort mehr erhalten.
    .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Im übrigen werden wir einfach mal noch mehr Techniken von dir vornhemen und diese mal genau auswerten.
    Selbstverständlich sachlich .
    Klar, selbstverständlich sachlich. Sind denn dann auch sachliche Antworten von Dir zu erwarten oder versuchst Du zumindest, die sachliche Kritik an Deinem Vorgehen auch als solche zu erkennen?
    Wie wäre es, wenn Du dann gleich noch zeigst, wie es richtig geht oder zumindest gewisse Eigenarbeit und nennenswerten Input lieferst - das wäre für mich persönlich weit interessanter?

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    [...]
    +1 zum Großteil. Schade, dass darauf und auf andere Posts nicht nennenswert eingegangen wurde.

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Aber viele Leute aus unserer Community meinten um niemanden anzugreifen lassen wir das. Und wir haben auch KEINE Namen genannt.
    Und wir haben vor diesem Post sogar mit besagter Schule geschrieben. Wegen dieser Technik.
    Spielt doch keine Rolle und das dürfte Dir bewusst sein. Das erinnert mich immer wieder an ein paar Einheiten in KM-Schulen, wenn dann rein zufällig jemand „boxerisch“ angegriffen hat und in feinster WT-Manier einen Boxer gespielt hat oder noch einmal ausführlich erklärt wurde, wie blöd Sport doch ist und wie man damit doch versagen würde...

    Du zeigst mir in dem Faden mal wieder schön und eindrucksvoll, wieso ich so wenig Interesse habe, mich mal wirklich im KM zu bewegen...

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und doch, ich kann es nur mit Nachdruck festigen , es gibt nur eine Technik für alles.
    Die wäre? ... und sag jetzt bitte nicht „die richtige Technik“.

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Da dieses Forum anfänglich den Schein erweckt hat das man hier fachlich, sachlich und konstruktiv reden kann.
    Leider muss ich wieder feststellen das die Masse nur auf Ihre Geldgier fixiert sind.
    Keine Ahnung, was Du hier vorhast/hattest, aber wenn Du „fachlich, sachlich und konstruktiv reden“ willst, musst Du auch was dazu beitragen. Wenn’s um gute Werbung ging, ist das mMn gewaltig in die Hose gegangen, aber Du hast ja noch die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    [...]
    Nimm Dir doch mal Deine eigenen Worte zu Herzen, frag Dich in einem ruhigen Moment, ob Du nicht viele Posts anders interpretierst - bzw. anders interpretieren willst - als sie gemeint sind und ob Du Deinen eigenen Anforderungen gerecht wirst. (Davon abgesehen: Du kommst rein und teilst zur Begrüßung direkt ordentlich aus, beantwortest dann allerdings weder Fragen noch gehst Du auf die Punkte ein und wunderst Dich auch noch, wenn Du nicht mit offenen Armen empfangen wirst, nachdem es zur Begrüßung einen Schlag ins Gesicht gab?! Dann beschwerst Du Dich auch noch, wenn man (nur leider mMn auf höherem Niveau und weit sachlicher) macht, was Du hier angefangen hast?!)

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Warum versteht das jeder als denunzieren?
    Habe ich jemanden beim Namen genannt?
    Habe ich gesagt der Verband oder jener ?
    Nein! Ich habe nur eine Technik gezeigt . Oder ?
    Man muss nicht immer mit dem Zaunpfahl winken, dass das Zeug entsprechend durchkommt. Genauso wie in ein paar Einheiten sicherlich nur ganz zufällig und ohne Hintergedanken lang und breit erklärt wurde, warum Sport doch so ungeeignet ist, wie blöd Sparring eigentlich ist und dass es im Ernstfall total anders ausgehen würde. Wenn sogar ich wusste, um wen es hier geht...

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Nur wie du sicher auch schon gesehen hast, mache ich sogar meine Erklärungen mit echten Messern.
    Weil diese ganze 360 Geschichte nichts bringt und ich ja net lebensmüde bin.
    Ach, nur die Erklärungen? Also im Prinzip mehr Show?

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Diskussion abstoßend. Da lobe ich mir Kampfsport wo so etwas nicht Thema ist. Wir machen knallharte SV ….
    +1. (Zur These und dann auch unter Berücksichtigung der getätigten Äußerungen gibt’s nicht viel zu sagen .)

    (/e: Da hat sich noch eine ganze Menge getan, während ich den Post verfasst habe .
    Wie wär’s, wenn Du mal an Dich selbst den Maßstab anlegst, den Du von anderen einforderst - bis hin zur tatsächlich sehr amüsanten Stelle, an der Du Dich selbst zitierst und Dich über Deine eigene Antwort beschwerst .)

    /e:
    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Der link klappt net, weshalb ich da nicht zu sagen kann. Und ich habe gestern bereits was erklärt.
    Schlechte Ausrede (und das merkst Du sogar selbst, denn ein paar Posts später kommt es zu diesem mMn sehr amüsanten Post - der Dir echt mal zu denken geben sollte:

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Der link klappt net, weshalb ich da nicht zu sagen kann. Und ich habe gestern bereits was erklärt.
    Bleib einfach sachlich oder lass es einfach.
    Diese Form der Unterhaltung ist nicht zielführend.
    Danke
    . Merkst Du was?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich werde etwas gefragt, ich habe nicht mal den ******* Vergleich gemacht und trotzdem geantwortet.
    Klar, wenn Du es machst, ist es natürlich etwas ganz anders .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Und wer antwortet sollte so wie ich es tue, diplomatisch , sachlich und konstruktiv sein.
    ... und das gelingt Dir so gut, dass Du Dich sogar selbst dafür zurechtweist .

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich habe nie einen Namen beim ersten Kommentar gennant . Richtig?
    Ich habe keine Schule genannt, richtig?
    Ich habe nur diese eine Technik bewertet .
    Und wer seit ihr alle, dass ihr anderen verbietet sachliche Kritik zu erheben?
    Dann zähle doch mal die Unterschiede auf - was wurde anders gemacht oder wieso sollte man Dir zugestehen, was man selbst nicht machen darf? War doch sogar im Vergleich zu Deinen Auftritten weit sachlicher, konstruktiver und harmloser - zumindest war da inhaltlich etwas enthalten.

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    [...]
    Mal ganz offen: Bei dem, was Du einforderst und wie Du hier auftrittst, ist das ständige Rumheulen und die Flucht vor so ziemlich jeder Antwort - bis hin zu den wirklich lächerlichsten Ausflüchten und einer Doppelmoral bzw. dem kläglichen Scheitern an den eigenen Maßstäben, die man an andere anlegt - wirklich zum Schreien... (Ja, das ist konstruktive Kritik und ich zeige Dir gerne auch auf, wie Du Dich dahingehend verbessern kannst . Wobei ich glaube, dass Du das bereits weißt .)

    Ist es echt so schwer, mal dasselbe zu liefern, das man fleißig einfordert oder so aufzutreten, wie man es von anderen erwartet? Du weichst so ziemlich jeder Frage und Kritik aus oder lieferst derart kurze und allgemeine Schauplätze bis hin zu komplett inhaltslosen Aussagen und vielleicht wäre es hilfreich, sich mal etwas mehr Zeit zu nehmen, um tatsächlich vollständig auf Antworten einzugehen?
    Aussagen sind auch dann konstruktiv, wenn sie Dir evtl. nicht in den Kram passen und ich bin doch sehr gespannt, ob Du mich auch einfach nur abspeist oder auf die zwar klar formulierten - allerdings konstruktiven - Teile und die ganz konkreten Fragen eingehst und nicht nur kurz an der Oberfläche kratzt oder erklärst, wieso Du doch gar nicht antworten kannst (etc.) oder dass ich es gar nicht wert bin.

    Bis dahin noch einmal der entscheidende Hinweis: Überlass die rechtliche Würdigung den Leuten, die entsprechend ausgebildet sind und studiert haben. Konzentrier Dich auf das Zeug, das Du kannst und hol Dir noch einmal in Ruhe und außerhalb des Forums entsprechende Informationen und Würdigungen ein - da dürfte dann bspw. auch ziemlich oft die Aussage „es kommt darauf an“ fallen. Wenn Du zu viel Zeit haben solltest, können die Dir auch erklären, wie es mit Sport und KV aussieht oder was bspw. Notwehr und Notstand tatsächlich bedeuten und wie viel sich bzw. ob sich etwas an der Würdigung als KV ändert. Evtl. auch mal nachfragen, wie es mit Nötigung und Freiheitsberaubung steht. Das ist zumindest, was ich empfehlen und selbst machen würde; ähnlich wie sich diese Leute vermutlich an Dich wenden werden, wenn es um die kämpferischen Lösungen geht.
    (Meiner Erfahrung nach sind 99% der Menschen, die nicht im rechtswissenschaftlichen Sinne ausgebildet wurden, nicht in der Lage, anhand einer Einzelnorm zuverlässig zu schlussfolgern, den Gesamtüberblick zu behalten und insbesondere anderen Leuten zu erklären, wie eine Würdigung ausfällt. Da helfen auch keine Vorlesungsunterlagen, wenn man sie nicht richtig interpretieren kann oder Fehler macht, die man schlicht (aufgrund des fehlenden Wissen oder des kleinen Details, dass die Unterlagen die Vorlesung lediglich begleiten und da für gewöhnlich noch eine Person erklärt, wie das zu verstehen ist und was da nicht steht (etc.)) nicht ausschließen kann; die Unterlagen sind auch nicht dafür gedacht, dass irgendein Laie sich die Informationen per Google zusammensucht - ich könnte vermutlich sogar die ausführlichsten Skripte bereitstellen inkl. Hinweisen auf die ständige Rechtsprechung und es würde trotzdem nicht funktionieren; es passieren auch den Menschen, die in dem Bereich tatsächlich sehr bewandert sind noch Fehler und die haben weit mehr auf dem Kasten . Wer sich dafür interessiert, kann sich auch einfach mal in die Vorlesungen setzen, nur ist die Chance, die Unterlagen und Normen richtig auszulegen, meiner Erfahrung nach ungefähr so groß, wie sich autodidaktisch das Kämpfen anhand von Videos beizubringen... (Das geht soweit, dass man bereits den Unterschied zum Fachanwalt oft sehr deutlich merkt und zumindest ich gelernt habe, mich auf meine Gebiete zu konzentrieren.) Das ist auch ziemlich normal und da lohnt es sich, zusammenzuarbeiten .)

    (/e2: Das geht echt unter keine Kuhhaut... Schuster bleib bei Deinen Leisten oder kommt bald der nächste Jurist um die Ecke und erklärt anhand von Videos, die er mal gesehen hat, wie man kämpft?! Erinnert mich an einen Trainer, den ich mal kennengelernt habe und bei dem alle dachten, er sei Polizist und hinsichtlich seiner Äußerungen kompetent. Dabei hat er zutreffend gesagt, dass er "bei der Polizei" arbeitet, nur leider als Hausmeister und da wurden die Aussagen leider auch falsch gewichtet...)

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    In der zivilen Selbstverteidigung sollte das primäre Ziel Gefahrenvermeidung sein, sekundär wenn es sich nicht vermeiden ließ Fluchtmöglichkeit schaffen um sich der Bedrohung zu entziehen, tertiäres Ziel wenn alles nicht möglich scheint ausschalten des Bedrohers.
    Bei einem Betrunkenen der mal dein Handgelenks packt ist Kehlkopf einschlagen oder Augenstich etwas überzogen, da wird von erfahrenen Kämpfern schon erwartet sich mit leichteren Mitteln wie rausdrehen, wegschubsen sich der Situation zu erwehren. Kleinere Leute müssen evt früher die Eskalation hochschrauben, aber immer die ultimative Waffe zuerst zu verwenden ist in vielen Fällen weit am Bedarf des zivilen Selbstschutzes vorbei und die juristische Bewertung der letzten Jahre zeigt das ja.
    Für mich sieht das so als wollte sich eine neue Organisation durch bashing etablierter Gruppen für sich Werbung machen wollen.
    Das DKMV Programm ist sehr minimalistisch aufgebaut, versucht die Fluchtoption primär zu ermöglichen bevor man sich richtig in eine Schlacht ungewissen Ausgangs begibt. Eskalation ist auch fester Bestandteil des Programms.
    +1


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ich verstehe gerade das problem einiger hier nicht: egal, als welches delikt gg die persönliche freiheit ihr den handgelenkgriff klassifizieren möchtet, so ändert das doch nichts daran, dass ein solcher unerwünschter handgelenksgriff regelmäßig nicht hinzunehmnen und mithin notwehrfähig ist...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •