Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #91
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn man Zahlen und Daten in den Raum wirft, dann sollten diese auch annähernd passen um ein vertrauenswürdiges Gesamtbild zu schaffen. Die ersten IKMF Instructorkurse wurden in Deutschland nicht 2001/2002 gemacht.
    Hast Du selbst irgendwo IKMF Krav Maga trainiert oder wie bist Du dazu gekommen?


    Ich will wirklich net besserwisserich rüber kommen.
    Aber da ich mir mit den Zahlen echt sicher war, habe ich das grade mal bei Google raus gesucht.


    Also das sind doch eure zahlen oder ?

    4547A075-696F-443F-A426-30A1FEC25566.png

  2. #92
    Gegenwehr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Moin, Sparring geht von - bis; begrenztes Aufgaben Sparring. mal Sparring in Teilbereichen (Stand Up, Clinch, Boden) Szenariovorgaben zur Startposition oder Gesamtsituation. Aber auch mal reines Skills erhöhen, also auch mal einfach kompetitiv/sportiv. Aber nicht falsch verstehen: das machen wir nicht mehr als in 2 oder 3 Einheiten / Woche und auch nicht alles gleich zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen. Ist nur ein Tool von mehreren. Aber ein hilfreiches.

    Außerdem glaube ich, dass irgendwann KM (z.B. nicht nur, aber auch für berufliche Anwender) etwas grundsätlich erweiterte Lösungen bieten muss. Wenn man mal an jemanden gerät, der eine gute kämpferische INtuition hat
    Genau deshalb frage ich.
    Sparring nur um Sparring zu machen ist halt eine falsche Konditionierung der Schüler. Passiert aber leider häufiger.
    Sollte halt zielgerichtet erfolgen und an die Schüler angepasst sein.


    Berufsbezogene SV ist dann nochmal ein anderes Thema.
    Schon bei BUND und Ländern unterscheiden sich die Vorschriften, ganz zu schweigen von Militär, Sicherheitsfirmen und Eventveranstaltern. X-polizei darf z.B. mit dem EKA schlagen, aber nicht hebeln, Landespolizei X darf gar nichts in Richtung Kopf machen, Chokes sind auch verboten etc....

  3. #93
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich weiß wo die ersten deutschen Instructoren ausgebildet wurden und definitiv nicht in Deutschland. Mit Marcus T. habe ich kommuniziert und er kann nicht zuordnen, woher er Dich kennt. Marcus kam erst 2006 zum IKMF Krav Maga.
    Wie bist Du zur IKMF gekommen und wo hast Du trainiert?
    Geändert von F-factory (30-11-2018 um 13:41 Uhr)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Da dass echte anwenden von echter SV zum Tod des Täters führen würde.
    Schöne universelle Aussage, die hoffentlich keiner der Leser für wahr oder gesetzeskonfort hält.
    Selbstverteidigung sollte nicht zum Tod des Täters führen. Das ist nicht das Ziel von Verteidigung!

    Ich finde, das sollte hier nochmal deutlich gesagt werden.

  5. #95
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverJ Beitrag anzeigen
    Schöne universelle Aussage, die hoffentlich keiner der Leser für wahr oder gesetzeskonfort hält.
    Selbstverteidigung sollte nicht zum Tod des Täters führen. Das ist nicht das Ziel von Verteidigung!

    Ich finde, das sollte hier nochmal deutlich gesagt werden.
    Geb ich dir recht.
    Das war auf Sparring bezogen.
    Wenn da jemand mit mir kämpft und um Lein leben trachtet, dann kämpfe ich solange es nötig ist.
    Oder ?

  6. #96
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich weiß wo die ersten deutschen Instructoren ausgebildet wurden und definitiv nicht in Deutschland. Mit Marcus T. habe ich kommuniziert und er kann nicht zuordnen, woher er Dich kennt. Marcus kam erst 2006 zum IKMF Krav Maga.
    Wie bist Du zur IKMF gekommen und wo hast Du trainiert?
    Misst, bitte verzeih. Mein Name steht da net.
    Sag ihm Ehsan

  7. #97
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich weiß wo die ersten deutschen Instructoren ausgebildet wurden und definitiv nicht in Deutschland. Mit Marcus T. habe ich kommuniziert und er kann nicht zuordnen, woher er Dich kennt. Marcus kam erst 2006 zum IKMF Krav Maga.
    Wie bist Du zur IKMF gekommen und wo hast Du trainiert?

    Ps:
    Ich wollte keineswegs besserwisserich rüberbringen kommen mit dem Text aus Wiki.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

  9. #99
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm Deinen Namen gesagt.
    Und Markus torgeson sagt das er mich net kennt?

  10. #100
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm Deinen Namen gesagt.

    Sehr eigenartig .
    Da ich noch immer im Kontakt mit ihm stehe .
    Ansonsten frag Avi

  11. #101
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Wir können hier noch ewig rumeiern.
    Wo und bei wem hast Du bei der IKMF mit Krav Maga begonnen? Seminar? Ferienkurs? Reguläres Training?

    Wie wahrscheinlich alle hier die sich mit dem Thema Krav Maga beschäftigen, kann ich alle Instructoren aufzählen bei denen ich Krav Maga trainiert habe und das über die letzten 21 Jahre.

  12. #102
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wir können hier noch ewig rumeiern.
    Wo und bei wem hast Du bei der IKMF mit Krav Maga begonnen? Seminar? Ferienkurs? Reguläres Training?

    Wie wahrscheinlich alle hier die sich mit dem Thema Krav Maga beschäftigen, kann ich alle Instructoren aufzählen bei denen ich Krav Maga trainiert habe und das über die letzten 21 Jahre.

    Bitte versteh mich jetzt net falsch. Aber du fragst ich antworte .
    Aber was hier definitiv passieren wird ist, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
    Aber interessant das auch hier die IKMF mit drin hängt .
    Nice to know

  13. #103
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich halte mich seit Jahren aus den Diskussionen fern, aber wenn jemand Behauptungen zur IKMF aufstellt, die so nicht stimmen können, dann hake ich ein. Du hast mir durchs Nichtbeantworten alles beantwortet.

  14. #104
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich halte mich seit Jahren aus den Diskussionen fern, aber wenn jemand Behauptungen zur IKMF aufstellt, die so nicht stimmen können, dann hake ich ein. Du hast mir durchs Nichtbeantworten alles beantwortet.
    Ist das so?

    Dann Frage doch avi nach Ehsan.
    Oder Markus .
    Und wenn du mir ersthaft nochmal erzählst das er mich net kennt. Poste ich dir ein ganz gewaltigen Beweis ok?

  15. #105
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Geb ich dir recht.
    Das war auf Sparring bezogen.
    Wenn da jemand mit mir kämpft und um Lein leben trachtet, dann kämpfe ich solange es nötig ist.
    Oder ?
    Ich denke, da muss man keine große Diskussion draus machen.
    Ich kämpfe so lange es nötig ist und mit den Mitteln, die nötig sind um heil aus der Sache rauszukommen. Und ich hoffe sehr, dass diese nicht generell zum Tod des anderen führen, wenn ich mich selbst verteidige. Und umso mehr hoffe ich, dass es keine Trainer gibt die ihren Leuten vermitteln, dass es bei Selbstverteidigung ums töten geht.

    btw. vielleicht gleichst du mal deine Definition von Sparring ab. Für viele ist das nur eine Art der unkooperativen Übung. Du scheinst da eine Definition von zu haben, die sich nur mit sportlichem Wettkampf vereinbaren lässt.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •