Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #16
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch da jedes einzelne Video vornehmen wollt auf dem fragliche Sachen gezeigt werden habt ihr auf jeden Fall die nächsten Jahre genug zu tun...
    Was außer ein wenig Selbstpromotion und „Mein KM ist besser als Deins...“ ist denn da jetzt eigentlich die genaue Intention dahinter? Bzw. was qualifiziert euch da jetzt den „Gutachter“ zu geben?
    Ja wir haben bereits so einige bearbeitet, viele Videos. Es geht einfach um Aufklärung.
    Hört auf mit diesen statischen Vorführungen und etlichen Abwehrtechniken gegen den gleichen Angriff. Bringt mehr Dynamik ins Training und ihr werdet feststellen, dass etliche der über 133 KM Techniken im Curriculum bei dynamischen Angriffen leider nicht funktionieren. Glaubt ihr nicht? Dann kommt gerne zu einem Test vorbei.

    Es geht uns um realistische Selbstverteidigung. Das Krav Maga wird so doch nur in Verruf gebracht und das schadet allen.
    Was sagt denn der Schüler bei dem die Techniken versagen: "Nicht der Trainer hat es falsch vorgeführt", "Ich habe es nicht begriffen", oder "der Verband ist schuld", nein: das Krav Maga ist schlecht.

    Nein wir sind keine Gutachter , wir sind Realisten. Wir sind Trainer und auch Kämpfer.
    Einige sind mit den Erfahrungen der Straße und den echten Kämpfen und Angriffen der Realität in Berührung gekommen!
    NEIN wir sind keine Gutachter. - Wir sind einfach nur Trainer, die Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchten!

    Wer Videos öffentlich macht muss kritikfähig sein. Und gerne nehmen wir die Kritik zu unseren eigenen Videos auch an.
    Wir möchten uns sachlich und konstruktiv mit euch austauschen! Aber wenn man den Spiegel der Realität hoch hält, fühlen sich Leute schnell angegriffen, statt dankbar für Input zu sein. Jeder sollte sich doch freuen wenn es jemand anderen gibt der aufzeigt: "Das was du da deinen Leuten beibringt klappt so nicht".

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ja wir haben bereits so einige bearbeitet, viele Videos. Es geht einfach um Aufklärung.
    Hört auf mit diesen statischen Vorführungen ... Bringt mehr Dynamik ins Training
    Ach komm, hier ist auch keinerlei Dynamik.



    Das ist auch OK und normal, Du muss nämlich erklären und im Filmausschnitt bleiben!!

    Aber lauf doch nicht rum und versuch Deinen Kram und Dich auf Kosten anderer zu profilieren.

    Das zieht Krav Maga genau so in den Dreck wie die hundertdrölfzig Techniken, die nicht gesparrt werden der großen I Verbände oder 2 Tages Kurzausbiuldungen von Trainern

  3. #18
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wir verstehen uns konstant miss, frage mich, weshalb.
    Blitzdefense.
    Ok. Ist zwar auch nicht wirklich Micro. Aber naja.
    Du möchtest also lieber über unser Demo Video über eure Lösung reden, als über deine eigene die darin kritisiert wird. Das Thema kommerzielle Interessen wird auch direkt ausgeblendet. Ist ja auch ok, ihr wollt ja auch die Familie versorgen.

    Unser eigenes Video zu dem Thema und wie man es besser machen könnte, kommt zeitnah.

    Wir können eure Technik dann gerne mal so testen wie deine Schüler sie lernen, so stabil wie sie oder deine Instruktoren auch dann stehen wollen. Sehr gerne.
    Es funktioniert trotzdem nicht. Bist im Februar zu unserem Workshop in Bayern herzlich eingeladen....

  4. #19
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ach komm, hier ist auch keinerlei Dynamik.

    Das ist auch OK und normal, Du muss nämlich erklären und im Filmausschnitt bleiben!!

    Aber lauf doch nicht rum und versuch Deinen Kram und Dich auf Kosten anderer zu profilieren.

    Das zieht Krav Maga genau so in den Dreck wie die hundertdrölfzig Techniken, die nicht gesparrt werden der großen I Verbände oder 2 Tages Kurzausbiuldungen von Trainern
    Hey das ist eure Technik. Nicht unsere. Wir stellen euer Video nach. Mehr nicht....
    Bei uns gibt es keine Instruktor "X" Ausbildungen wie bei euch und schon gar nicht für solche Summen. Ihr seid verantwortlich für das verantwortlich was ihr euren Klienten verkauft.
    Aber egal. Komm gern mal vorbei und wir vergleichen die Lösungen einfach mal mit etwas Dynamik.

    Da es beim Schreiben scheinbar einige Schwierigkeiten der Verständigung gibt.
    Und du nicht verstehst was wir dir sagen wollen.
    Sag wir jetzt , du bist gratis eingeladen.
    Ohne dich bloßzustellen, sondern du, der dass Daumengrundprinzip ausbildet, sollst dein System unter echten Bedingungen testen.
    Und wir attestieren dir jetzt schon NICHTS wird funktionieren.
    Geändert von NextGenKravMaga (29-11-2018 um 23:09 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja. Dynamik. Wenn wir so gezogen werden, reagieren wir. Und das wird im Ausgangsvideo nicht abgebildet. Es fehlt die Dynamik.
    Dann würde mich a) das Ausgangsvideo interessieren und b) warum macht dein Schüler alles falsch, was man nur machen kann, um dich im besseren Licht dastehen zu lassen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Da wird nicht gezogen, weil es darum nicht geht. [Edit: doch, das wird auch mal erwähnt. Ebenso wie ein Wurfansatz. Aber das ist nicht Thema des Videos. Es ging mir nur um Daumen und Ellenbogen.]
    Ändert aber nichts am Daumenthema.
    Um was geht es denn dann bei diesem Angriff genau, wenn nicht um das wegziehen? Habt ihr für wegziehen dann wieder ne andere Technik als für "NUR" greifen?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Um was geht es denn dann bei diesem Angriff genau, wenn nicht um das wegziehen? Habt ihr für wegziehen dann wieder ne andere Technik als für "NUR" greifen?
    Um den Daumen/Ellenbogen geht es. Als Tool zum Handgelenk. Situationsunabhängig. Hätte es vielleicht nur im Clinch und/oder am Boden zeigen sollen, dann wäre das vielleicht klarer.

    Im Video ist keine Übung zu sehen. Wenn wir üben, üben wir alles was mit Clinch/Greifen zu tun hat mit Schub oder Zug des Partners. Aber das brauchen meine Leute nicht auf Video zu sehen. Für die ist das Detail wichtig, wie es sich mit Daumen und Ellenbogen und Kreisen i.V. mit einem Handgelenk verhält.

    Was passiert bei Zug? Mitgehen/Reingehen. Kontrolliert. Das geht. Zeige ich gerne mal bei Gelegenheit.

  8. #23
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann würde mich a) das Ausgangsvideo interessieren und b) warum macht dein Schüler alles falsch, was man nur machen kann, um dich im besseren Licht dastehen zu lassen?
    Wie im Ausgangs Video, der Partner steht einfach nur da.
    Versuch bitte diese Daumenhandgelemg Drehung oder wie auch immer das heißen soll unter richtigen Druck.
    Ich bin wahrlich sehr gespannt auf das Video in dem der Täter ihn mit voller Wucht zieht und er diese Drehung macht. Und dann das am Boden. Also bei aller liebe.
    Im Traum klappt das nicht.
    Aber Angebot steht.
    Der Herr im Video ist GRATIS eingeladen zu uns zu kommen.
    Und alles mal gegen Leute zu testen die NICHT mitspielen .

  9. #24
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Aber genau darum geht es doch.
    Diese Daumendfehung funktioniert NUR wenn alle Beteiligten mitspielen.
    Diese Drehung klappt NIEMALS Wendigkeit 17 jährige Dame von einem ausgewachsenen Mann gepackt wird.
    Das Angebot steht. Du darfst GRATIS zum Seminar im Februar kommen. Dann testen wir alles was du so ausbildest unter echten Bedingungen . Keine Leute die mitspielen, 100% Druck und Stress. Ok?
    Und sollte NUR eine deiner Techniken klappen werden wir ein entschuldigungsvideo drehen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Aber genau darum geht es doch.
    Diese Daumendfehung funktioniert NUR wenn alle Beteiligten mitspielen.
    Diese Drehung klappt NIEMALS Wendigkeit 17 jährige Dame von einem ausgewachsenen Mann gepackt wird.
    Das Angebot steht. Du darfst GRATIS zum Seminar im Februar kommen. Dann testen wir alles was du so ausbildest unter echten Bedingungen . Keine Leute die mitspielen, 100% Druck und Stress. Ok?
    Und sollte NUR eine deiner Techniken klappen werden wir ein entschuldigungsvideo drehen.
    Das finde ich mal große Töne spucken.
    Ich hoffe du kennst einen Unterschied zwischen einem Basistechniktraining und der Stressanwendung?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das finde ich mal große Töne spucken.
    Ich hoffe du kennst einen Unterschied zwischen einem Basistechniktraining und der Stressanwendung?
    Bitte verzeih aber diese ganzen Theoretischen Gewalt Management Begriffe liegen mir nicht.
    Ich kenne nur ein Begriff :
    ÜBE WIE DU KÄMPFST.
    Kein mal so und mal so.
    Mal dieses und wenn es nicht geht jenes.
    NEIN!!!
    Ich spucke nicht.
    Ich biete an.
    Und wenn da was dahinter ist, stehe ich zu meinem Wort.
    Und mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dieser Unterhaltung .
    Das Angebot steht.
    Und mehr als das kann ich nicht tuen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich spucke nicht.
    Ich biete an.
    Und wenn da was dahinter ist, stehe ich zu meinem Wort.
    Und mit diesen Worten verabschiede ich mich aus dieser Unterhaltung .
    Das Angebot steht.
    Und mehr als das kann ich nicht tuen.
    Ja. Tschüss dann!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Dann solltest du ggf. mal damit anfangen, nicht mit einem Schüler zu demonstrieren, de die Hälfte von dir wiegt und auch nichts, absolut nichts macht, was du angeblich so bemängelst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich prophezeie eine kurze KKB-Karriere.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Habe mal in alle 3 Videos des TE reingesehen (durchgescrollt), nur Gelaber, ist ja schlimmer als im WC-Forum....

    Leider kein bisschen Training zu sehen, erst recht nichts, was den Ansprüchen des TE gerecht wird...

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 20:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 01:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 16:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 17:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •