Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #301
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    [QUOTE=Hogerus;3673227]
    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Dein Szenario: Frau 50 kg will dich töten und würgt. Heißt der Würgegriff sitzt schon oder wird gerade ausgeführt. Was soll denn dann bitte das mildeste Mittel sein?

    Wüsste wirklich gerne was dann ein geeignetes mildes Mittel sein soll und auch wie man im Krav Maga dann reagiert wenn jemand würgt.

    Wird das gewürgt werden geübt? Werden Würgegriffe und Hebel im Krav Maga gelehrt?

    Ich stelle jetzt explizit eine Technik oder Prinzipien Frage?
    Was ich sage ist; ich zerstöre die Dame nicht.
    Weil es nicht verhältnismäßig wäre.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Nur als Tipp für die Zukunft .
    Bitte auch verweise lesen .
    Hier die Antwort

    Erforderlichkeit der Notwehrhandlung
    Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Eine Verteidigung ist erforderlich, wenn sie das mildeste aus allen möglichen und gleichwertig effektiven Mitteln darstellt, die sich dazu eignen, den Angriff sicher und endgültig zu beenden.
    Genau so. Da steht nichts von Verhältnissmässigkeit. Deshalb immer gleich die richtigen Begriffe benutzen und dann kommt es nicht zu Missverständnissen.

  3. #303
    Hogerus Gast

    Standard

    [QUOTE=NextGenKravMaga;3673230]
    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen

    Was ich sage ist; ich zerstöre die Dame nicht.
    Weil es nicht verhältnismäßig wäre.
    OK ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.










    2. Oktober 2014, 11:41 Uhr
    Ermittlungen gegen Schüler
    14-Jähriger stranguliert Lehrer mit Schnürsenkel






    Während einer Klassenfahrt soll ein Schüler aus Niedersachsen seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben.
    Der 14-Jährige sogar gedroht haben, den Pädagogen umzubringen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen den Jungen aus Bad Pyrmont.

    Lehrer soll Schüler Handy abgenommen haben
    Weil er seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben soll, ermittelt die Polizei in Niedersachsen gegen einen 14-jährigen Gymnasiasten. Der Lehrer sei bei dem Vorfall erheblich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun wegen versuchten Totschlags gegen den Jungen aus Bad Pyrmont.
    Die Tat ereignete sich nach Informationen der Deister- und Weserzeitung in der vergangenen Woche während einer Klassenfahrt in Goslar. Der Attacke des Schülers sei ein Streit vorausgegangen, sagte der Polizeisprecher. Der 33-jährige Lehrer habe dem Schüler dabei ein Handy abgenommen. Der 14-Jährige habe daraufhin vor Zeugen gedroht, er werde den Lehrer umbringen.
    Der Schüler habe dem Pädagogen dann im Treppenhaus der Goslarer Jugendherberge aufgelauert, ihn von hinten angegriffen, den Schnürsenkel um den Hals gelegt und zugezogen, sagte der Polizeisprecher. Der Lehrer konnte sich nur mit Hilfe anderer Schüler befreien. Er erlitt Würgemale am Hals und einen Sehnenabriss am Finger.
    Lehrer ist wieder dienstfähig
    Der Mann sei inzwischen wieder dienstfähig, sagte eine Sprecherin der Landesschulbehörde in Lüneburg. Ob der Schüler auf dem Gymnasium bleiben könne, sei Sache der Disziplinarkonferenz der Schule.
    Ende Mai hatte ein Grundschüler im Harz eine Lehrerin angegriffen und verletzt. Vergleichbare Vorfälle gebe es in Niedersachsen aber äußerst selten, sagte die Sprecherin der Landeschulbehörde.

  4. #304
    Hogerus Gast

    Standard

    Ich wüsste immer noch gerne, welches Mittel/Technik oder Prinzip dann bei einem Würgeangriff im Krav Maga angewendet werden soll?

    Werden Würgegriffe und Hebel im Krav Maga unterrichtet?

    Wenn ja werden diese auch mal im Stress/ Sparring angewendet?

    Und auf das mildeste Mittel warte ich auch noch wenn jemand dich würgt?

    Evtl. bekomme ich ja noch ne Antwort

  5. #305
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Der Mann sei inzwischen wieder dienstfähig, sagte eine Sprecherin der Landesschulbehörde in Lüneburg. Ob der Schüler auf dem Gymnasium bleiben könne, sei Sache der Disziplinarkonferenz der Schule.
    Am Gymnasium bleiben? Der gehört überall hin, aber nicht in ein Gymnasium!

    Ende Mai hatte ein Grundschüler im Harz eine Lehrerin angegriffen und verletzt. Vergleichbare Vorfälle gebe es in Niedersachsen aber äußerst selten, sagte die Sprecherin der Landeschulbehörde.
    Das ist sehr beruhigend.

  6. #306
    Hogerus Gast

    Standard

    Och Angriffe auf Lehrkräfte häufen sich. An der Schule an der ich tätig bin hat ein Schüler z.B. versucht mit Absicht seine hochschwangere Klassenlehrerin über den Haufen zu rennen.

  7. #307
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Genau so. Da steht nichts von Verhältnissmässigkeit. Deshalb immer gleich die richtigen Begriffe benutzen und dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
    Gerne helfe ich da:

    Voraussetzungen einer Maßnahme zur Erfüllung der Verhältnismäßigkeit

    Um festzustellen, ob die geplante Maßnahme die Voraussetzungen für die Verhältnismäßigkeit erfüllt, müssen folgende Punkte geprüft werden:

    Legitimer Zweck: Ist der Zweck, der die Maßnahme erforderlich macht, überhaupt legitim?
    Geeignetheit: Bewirkt (oder fördert) die Maßnahme das Erreichen des Zwecks?
    Erforderlichkeit: Steht kein anderes beziehungsweise milderes Mittel zum Erreichen des Zwecks zur Verfügung?
    Angemessenheit: Wie stehen die Vorteile der Maßnahme im Zusammenhang mit deren Nachteilen?

  8. #308
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Genau so. Da steht nichts von Verhältnissmässigkeit. Deshalb immer gleich die richtigen Begriffe benutzen und dann kommt es nicht zu Missverständnissen.

    Auch dir rate ich höflich , einfach auch auf verweise achten .

  9. #309
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Genau so. Da steht nichts von Verhältnissmässigkeit. Deshalb immer gleich die richtigen Begriffe benutzen und dann kommt es nicht zu Missverständnissen.

    Nicht nur stumpf ein Text lesen .
    Auch auch verweise und ggf juristische Definitionen achten

  10. #310
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Och Angriffe auf Lehrkräfte häufen sich. An der Schule an der ich tätig bin hat ein Schüler z.B. versucht mit Absicht seine hochschwangere Klassenlehrerin über den Haufen zu rennen.
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat da jemand sein Verhalten nicht unter Kontrolle. Das wäre zu behandeln. Oder er weiß genau, ws er tut. Dafür gab es früher hier die Einrichtung des Jugendwerkhofes.
    Geändert von Bücherwurm (01-12-2018 um 15:25 Uhr)

  11. #311
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    [QUOTE=Hogerus;3673232]
    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen

    OK ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.










    2. Oktober 2014, 11:41 Uhr
    Ermittlungen gegen Schüler
    14-Jähriger stranguliert Lehrer mit Schnürsenkel






    Während einer Klassenfahrt soll ein Schüler aus Niederstachsen seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben.
    Der 14-Jährige sogar gedroht haben, den Pädagogen umzubringen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen den Jungen aus Bad Pyrmont.

    Lehrer soll Schüler Handy abgenommen haben
    Weil er seinen Lehrer mit einem Schnürsenkel gewürgt haben soll, ermittelt die Polizei in Niedersachsen gegen einen 14-jährigen Gymnasiasten. Der Lehrer sei bei dem Vorfall erheblich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun wegen versuchten Totschlags gegen den Jungen aus Bad Pyrmont.
    Die Tat ereignete sich nach Informationen der Deister- und Weserzeitung in der vergangenen Woche während einer Klassenfahrt in Goslar. Der Attacke des Schülers sei ein Streit vorausgegangen, sagte der Polizeisprecher. Der 33-jährige Lehrer habe dem Schüler dabei ein Handy abgenommen. Der 14-Jährige habe daraufhin vor Zeugen gedroht, er werde den Lehrer umbringen.
    Der Schüler habe dem Pädagogen dann im Treppenhaus der Goslarer Jugendherberge aufgelauert, ihn von hinten angegriffen, den Schnürsenkel um den Hals gelegt und zugezogen, sagte der Polizeisprecher. Der Lehrer konnte sich nur mit Hilfe anderer Schüler befreien. Er erlitt Würgemale am Hals und einen Sehnenabriss am Finger.
    Lehrer ist wieder dienstfähig
    Der Mann sei inzwischen wieder dienstfähig, sagte eine Sprecherin der Landesschulbehörde in Lüneburg. Ob der Schüler auf dem Gymnasium bleiben könne, sei Sache der Disziplinarkonferenz der Schule.
    Ende Mai hatte ein Grundschüler im Harz eine Lehrerin angegriffen und verletzt. Vergleichbare Vorfälle gebe es in Niedersachsen aber äußerst selten, sagte die Sprecherin der Landeschulbehörde.
    Bitte entschuldige ich versuche so schnell es geht zu antworten.
    Also Kinder fallen in den Punkt der trutzwehr.
    Ja natürlich darf sich in diesem krassen Fall der Lehrer wehren .
    Aber eben nur solange wie die Gefahr da ist und NUR wenn es das geringste Mittel ist.

    Leider kann ich nichts für die gesetztes Lage Y
    Oder ?

  12. #312
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldige ich versuche so schnell es geht zu antworten.
    Du solltest vielleicht mal auf die Fragen antworten, die an dich gingen.
    Geändert von Bücherwurm (01-12-2018 um 15:30 Uhr)

  13. #313
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Erforderlichkeit der Notwehrhandlung
    Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Eine Verteidigung ist erforderlich, wenn sie das mildeste aus allen möglichen und gleichwertig effektiven Mitteln darstellt, die sich dazu eignen, den Angriff sicher und endgültig zu beenden.
    Hilf mir doch mal: Wo steht da nun was von Verhältnismäßigkeit?

  14. #314
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich wüsste immer noch gerne, welches Mittel/Technik oder Prinzip dann bei einem Würgeangriff im Krav Maga angewendet werden soll?

    Werden Würgegriffe und Hebel im Krav Maga unterrichtet?

    Wenn ja werden diese auch mal im Stress/ Sparring angewendet?

    Und auf das mildeste Mittel warte ich auch noch wenn jemand dich würgt?

    Evtl. bekomme ich ja noch ne Antwort
    Das hängt von der Lage ab.
    Bin ich beruflich an Auflagen gebunden ?
    Fällt der Täter unter die trutzwehr ?

    Würgen wird natürlich bei mir auch gelehrt .

    Ja wir führen die Leute langsam an ihr Maximum an Stress ran. Nicht gleich beim Probetraining .

    Wegen dem mildesten maß, werd ich auch ein Video machen. Geht einfacher und schneller als hier übers schreiben

  15. #315
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht mal auf die Fragen antworten, die an dich gingen.
    Bleib mal ruhig bitte .
    Warum so gestresst ?
    Das hier ist nicht mein Lebensmittelpunkt.
    Ich antworte so schnell es geht.
    Und du bist net der einzige der auch fragen stellt

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •