Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 340

Thema: Krav Maga Videos in YouTube und Co. und Verantwortlichkeit der Ersteller

  1. #76
    Gegenwehr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wir nennen das "Ja-Abern", ist ja auch normal anfangs. Irgendwann schnallt man dann, wie die Dynamik von Kämpfen ist im Gegensatz von dem Angriff x und Angriff y Denken.
    Ja aber was ist wenn er dann schlägt? Man macht das, was man macht, wenn jmd schlägt
    Was ist wenn der zieht? Man macht das, was man macht, wenn jmd zieht...
    [/B]
    Absolut richtiger Ansatz und genau so hat er ja auch seinen Workshop hier aufgebaut. Im Workshop haben wir schnell festgestellt, dass ich aben nicht für jeden Angriff eine eigene Abwehrtechnik benötige. Weniger ist manchmal mehr... Guter Ansatz und gerade bei Hochstress kann ich das ja alles gar nicht abrufen.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich frage nochmal.
    Wissen deine Schüler wie ihr Trainer sich verhält ?
    Kennen mich, und kann man ja hier lesen. Warum auch nicht?

    Zitat Zitat von NextGenKravMaga Beitrag anzeigen
    Ich beide mit der letztmaligen Möglichkeit dich höflich bei uns einzuladen.
    Und dich einfach mal zu stellen.
    Also ganz ehrlich, ich hab jetzt dreimal versucht, sehr höflich zu sagen, dass ich da nur recht mäßig Interesse dran habe, nach dem ich mit Dir PN-Kontakt hatte, Dich hier erlebte und Deine Videos gesehen habe.

    Ich fürchte, ich finde Euer System OK, aber etwas weniger bahnbrechend als Du...
    *Edit: weil Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, sagst Du

    Muss das deutlicher werden?
    Geändert von Pyriander (30-11-2018 um 12:41 Uhr)

  3. #78
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Servus.
    Keep Save .
    Zu der Zeit wo ich mit Krav Maga angefangen habe kannte ich Ralf als Direktor für Germany.
    Was genau willst du also wissen?
    Sollte vielleicht etwas genauer sein die Frage.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ralf war vor 18 Jahren nicht IKMF Direktor Deutschland. Es gab keine „IKMF Deutschland“ zu der Zeit.

  5. #80
    Gegenwehr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ne ihr lehrt einen Griff, der ein sinnvoller Aspekt des Kämpfens ist (Inside Two on One / Armklammer innen) genau wie die KALAH Leute als Universallösung, die er so nicht ist, was Ihr auch merken würdet, wenn Ihr Sparring machen würdet.
    Wie ist denn euer Sparring schwerpunktmäßig ausgerichtet wenn ich fragen darf?
    Ein testen der eigenen Anwendungsmöglichkeiten und vermittelten Lösungen der SV oder eher ein sportlich-reaktives ausgerichtetes Sparring?
    Was sagen eure TN? Können Sie eure Techniken umsetzen? Ich hab gesehen "Cover-Crash-Clinch/Counter" macht ihr doch ebenfalls. Und der funktioniert bei euch nicht im Sparring?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ralf war vor 18 Jahren nicht IKMF Direktor Deutschland. Es gab keine „IKMF Deutschland“ zu der Zeit.
    Jetzt wird es interessant.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #82
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Also ich weis net was bitte korrigiere mich aber 98 haben die ersten Seminare in Deutschland stattgefunden.
    Und ab 2001 oder 2002 sogar schon die ersten instructor Kurse .
    Kann mich auch mit den Zahlen auch irren.
    Meine ersten Berührungspunkte waren eben auf solchen Seminaren und dann viele Aufenthalte in Israel.
    Und Ralf habe ich nur erwähnt weil er der letzte Direktor war wo ich noch kannte .

  8. #83
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Wenn ich also mit den Zahlen nicht zu sehr irre .
    2000 als Grenze Datum heute 2018/19
    18/19 Jahre .
    Also mein Mathe klappt noch ganz gut

  9. #84
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    @NGKM:
    Also ich betreibe kein KM, finde aber dass mein Sport mir gute Skills für SV gibt, auch wenn der Übertrag natürlich nicht 100% ist. Also "KS ist kein SV" ist in meinen Augen genau so richtig/falsch, wie "KM ist kein SV" - außer im KM wird die Gesamtpalette an SV-relevanten Themen abgehandelt. Also auch sicheres Auftreten, Recht, Parcour, Gefahrenvorsorgen, Kommunikationsmittel, erste Hilfe, etc.
    Das scheint mir bei einmal wöchentlichem Training und 13 Euro pro Einheit nicht drin zu sein und würde bedeuten, dass ihr auch "nur" den Kampf trainiert, nur eben nach anderen Regeln als ein MMAler das z.B. machen würde.

    Zum Thema konstruktive Kritik:
    1) Ich würde in einem solchen Fall das Originalvideo nehmen und analysieren, statt etwas zu parodieren. So wie ihr das gemacht habt, wirkt es wie ein (schlechter) Versuch eine andere Schule schlecht zu machen.
    Das zweite Video wird quasi an dem Thema des ersten Videos vorbei gedreht und ihr habt die Möglichkeit es nach Belieben schlechter aussehen zu lassen - das ist nicht nur komisch, sondern hat hier einige Leute auch irritiert, weil sie dachten, das wäre euer eigener Kram.
    Also in der Zukunft das Original analysieren und ggf. ein Gegenvideo drehen, aber eben keine Parodie.

    2) Dein Auftreten hat auf mich persönlich ziemlich missionarisch gewirkt. So als seid ihr die Einzigen mit dem echten Wissen - das sorgt verständlicherweise für viel Gegenwind.

    3) Der Schreibstil ist nicht einfach zu lesen - etwas sorgfältiger ausformulierte Sätze und weniger Ausrufezeichen wären mir persönlich angenehmer.

    4) Technik VS Prinzipien: "Wir lehren keine Technik" ist etwas was ich nicht mehr hören kann. Die Technik wird benötigt, um die Prinzipien zu verstehen bzw. zu vermitteln. Mit steigender Erfahrung geht der Technikanteil zurück und man improvisiert immer mehr anhand der Prinzipien. Aber zuerst brauche ich einen Anfang und der geht nur mit Technik. Und manchmal erklärt die Technik mehr vom Prinzip, als das ausformulierte Prinzip selbst (Bsp.: Stabilisierung des Hüftgelenks bei einer Kniebeuge).
    In meinen Augen ist das wie ein großes Puzzle - Ich brauche zuerst das Bild vor den Augen und die Eckstücke (Basics) und je mehr von meinem Puzzle fertig wird, desto weniger muss ich auf das Bild gucken und Puzzlestücken zufällig aussuchen - ab einem bestimmten Punkt weiß ich einfach, welches Stück in welche Lücke passt und das ist der Zeitpunkt an dem ich von der Technik zu den Prinzipien wechsle. Aber ohne die Basics (Technik) kann ich die Prinzipien nicht verstehen und kaum anwenden (außer zufällig).

    5) Handgelenkbefreiung: beim Grappling drehe ich die Hand über den Daumen raus. Ist die zuverlässigste Methode gegen viel Kraft. Unter Stress dito, aber mit deutlich mehr Körpereinsatz und ggf. 2on1. Allerdings ist dabei die Option des Konterschlags ausgeklammert.

    Grüße

  10. #85
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Wenn man Zahlen und Daten in den Raum wirft, dann sollten diese auch annähernd passen um ein vertrauenswürdiges Gesamtbild zu schaffen. Die ersten IKMF Instructorkurse wurden in Deutschland nicht 2001/2002 gemacht.
    Hast Du selbst irgendwo IKMF Krav Maga trainiert oder wie bist Du dazu gekommen?

  11. #86
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Gegenwehr Beitrag anzeigen
    Wie ist denn euer Sparring schwerpunktmäßig ausgerichtet wenn ich fragen darf?
    Ein testen der eigenen Anwendungsmöglichkeiten und vermittelten Lösungen der SV oder eher ein sportlich-reaktives ausgerichtetes Sparring?
    Was sagen eure TN? Können Sie eure Techniken umsetzen? Ich hab gesehen "Cover-Crash-Clinch/Counter" macht ihr doch ebenfalls. Und der funktioniert bei euch nicht im Sparring?
    Moin, Sparring geht von - bis; begrenztes Aufgaben Sparring. mal Sparring in Teilbereichen (Stand Up, Clinch, Boden) Szenariovorgaben zur Startposition oder Gesamtsituation. Aber auch mal reines Skills erhöhen, also auch mal einfach kompetitiv/sportiv. Aber nicht falsch verstehen: das machen wir nicht mehr als in 2 oder 3 Einheiten / Woche und auch nicht alles gleich zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen. Ist nur ein Tool von mehreren. Aber ein hilfreiches.


    Doch klar, Cover-Crash-Clinch funktioniert auch bei uns; darum ist das ganze Grundsystem aufgebaut;

    Cover, Crash, Framing, Combatives, Drag Down.

    Geht nur halt irgendwann weiter.

    Ich glaube nämlich, dass nicht jedes Handgelenkfassen eine Körperverletzung(wtf?) ist oder schon Freiheitsberaubung so erfüllt, dass ein massives reingehen der beste und angemessenste Weg ist.

    Außerdem glaube ich, dass irgendwann KM (z.B. nicht nur, aber auch für berufliche Anwender) etwas grundsätlich erweiterte Lösungen bieten muss. Wenn man mal an jemanden gerät, der eine gute kämpferische INtuition hat und was kann oder an jemanden, der eben erlernt was kann oder aus diversen Gründen nicht vollmassiv schädigend einwirken will, muss man ein paar grundsätzliche Prinzipien des Kämpfens drauf haben.

    Das ist da eben meine Meinung.

  12. #87
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Bitte kerregiere mich aber 2002 wurden in Deutschland die ersten instructoren ausgebildet .
    Ja habe ich, sehr lange sogar. Kannst gerne hierzu mit Markus Torgeson sprechen .
    Richte ihm gleich schöne Grüße aus

  13. #88
    NextGenKravMaga Gast

    Standard

    Hey Grüße Danke für deine super produktiven Text.
    Im Ernst.
    Ich wollte tatsächlich das Original Video zeigen. Aber viele Leute aus unserer Community meinten um niemanden anzugreifen lassen wir das. Und wir haben auch KEINE Namen genannt.
    Und wir haben vor diesem Post sogar mit besagter Schule geschrieben. Wegen dieser Technik.

    Und doch, ich kann es nur mit Nachdruck festigen , es gibt nur eine Technik für alles.
    Darum Basics . Weil darunter verstehe ich verschiedene Techniken .

    Ja wegen der Art des Schreibens . Ich versuche immer so schnell als möglich zu antworten .
    Und da ich das nebenher im Job mache sieht das net gut aus.
    Ich Danke dir sehr für diese Anmerkung.
    Ich werde mich bessern

  14. #89
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @Lugasch:
    Zu deinem 4. Punkt:
    Das lehren anhand von Prinzipien bedient sich natürlich der einzelnen Techniken. Daran muss man es ja erleben, erfahren, erfühlen und verstehen. Aber es ist dann der Schrit weiter, zu verstehen, was passiert da überhaupt und wieso reagiert mein Gegenüber genau so? Reines Techniktraining ist in meinen Augen: A macht dies, B reagiert immer mit dem dadrauf. Und bei ner Abweichung steht er dann doof da.

    Zu deinem 5. Punkt:
    Ist halt eine Technik, um zu zeigen, wie funktioniert eine Hand und wo und wie arbeite ich gegen den schwächsten Punkt in der Kette.

    Irgendwann ist es für dich eine ganz nbormale Bewegung, die du auch blind ausführen kannst.

    Ich denke mal, dass du es genauso siehst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #90
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Lugasch:
    Zu deinem 4. Punkt:
    Das lehren anhand von Prinzipien bedient sich natürlich der einzelnen Techniken. Daran muss man es ja erleben, erfahren, erfühlen und verstehen. Aber es ist dann der Schrit weiter, zu verstehen, was passiert da überhaupt und wieso reagiert mein Gegenüber genau so? Reines Techniktraining ist in meinen Augen: A macht dies, B reagiert immer mit dem dadrauf. Und bei ner Abweichung steht er dann doof da.

    Zu deinem 5. Punkt:
    Ist halt eine Technik, um zu zeigen, wie funktioniert eine Hand und wo und wie arbeite ich gegen den schwächsten Punkt in der Kette.

    Irgendwann ist es für dich eine ganz nbormale Bewegung, die du auch blind ausführen kannst.

    Ich denke mal, dass du es genauso siehst.
    Jup

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Internet/Youtube
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 19:45
  2. Dynamik in Krav Maga Videos
    Von Panther im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 00:16
  3. Videos Krav Maga Alliance
    Von Panther im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 15:07
  4. Reportage Krav Maga (Youtube)
    Von Till81 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-02-2008, 16:29
  5. Videos von Krav Maga Gelsenkirchen
    Von Krav-Maga-GE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •