Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krav Instructor Ausbildung: Gleichgesinnte für Norddeutschland.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard Krav Instructor Ausbildung: Gleichgesinnte für Norddeutschland.

    Moin Leute!

    Wer Lust hat und sich in unserer Einstellung wiederfindet, könnte im April (06.-13.04.2019 Oldenburg (OL) + 3 Wochenenden) oder September(07.-14.09.2019 Lübeck + 3 Wochenenden) interessiert sein.

    Wir verstehen Krav Maga als ein vollständiges System.

    In den Basics folgen wir einem einfachen Schutzkonzept rund um Cover, Crash, Framing, Knie, Ellenbogen, Dragdown und Kneemount.

    Für Mittelstufe und Fortgeschrittene bildet es ein rundes und funktionales Kampfsystem in den drei Bereichen Stand Up, Clinch und Ground liefert, mit und ohne Waffen.

    Wenn Dich das anspricht und Du unsere Überzeugungen teilst

    z.B. dass

    -Sparring ein nützliches Trainingstool ist, an das wir Anfänger langsam und kontrolliert heranführen,
    -alle Techniken auch im Sparring funktionieren sollten
    -Trainer Techniken tiefgehend verstehen sollten und für Fortgeschrittene auch tiefgehende Details liefern sollten
    -es keine "Magic Pill" und keinen Wundergriff, der immer klappt gibt, sondern dass Selbstverteidigung lernen mittelfristig AUCH einfach heißt: kämpfen lernen.
    -Bodenkampf zur SV dazugehört und viel mehr ist, als "einfach Finger in die Augen stecken";

    dann laden wir Dich ein.

    Die Trainerausbildung geht 14 Tage (Basic & Intermediate)

    Block 1 (acht Tage am Stück)

    Block 2 (3 Wochenenden (Sa&So)).

    ca 45% bestehen aus Theorie, Trainingsaufbau, Stundenaufbau, Didaktik, Troubleshooting, Sparringstheorie, Drilltheorie, Auf- und Abwärmsystem usw.

    ca 55% ist praktisch; rekaptitulieren und herausarbeiten von Hauptdetails und Feindetails von Techniken, Schaffung eines roten Fadens und rund machen, Pratzen, viel Unterrichten, und (mein persönlicher Lieblingsteil) JA-ABERN, Testen, praktische Sparring, Drills, praktische Sparring-, Drill-, und Szenarioübungen.

    Was es gar nicht geben wird sind Laufeinheiten, Liegestützserien, Stumpf-auf-die-Fresse-kloppen usw.

    Dafür werden wir keine Zeit und Energie haben.


    Vorraussetzungen für externe:

    3 Jahre Krav Maga oder funktionelles Kämpfen mit Erfahrung in Stand Up, Clinch/Takedowns und Boden (<-wichtiger als die Bezeichnung der Schublade, aber bitte nur angeleitetes, strukturiertes Training unter designierten Trainern zählen)

    April Start: https://www.facebook.com/events/1956920324350810/

    September Start: https://www.facebook.com/events/317430402143065/

    Homepage dazu: https://www.kravmaga-trainerausbildung.de


    Für Fragen bin ich ja immer hier zu haben.

    Beste Grüße

    André

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    HI Pyri, da ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in den Norden verlege, bin ich interessiert, kannst du was zu Kosten und sonstigen Bedingungen sagen, gerne auch per PN,würde mich freuen von dir zu hören.

    Gruss Torsten

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    HI Pyri, da ich meinen Lebensmittelpunkt wieder in den Norden verlege, bin ich interessiert, kannst du was zu Kosten und sonstigen Bedingungen sagen, gerne auch per PN,würde mich freuen von dir zu hören.

    Gruss Torsten
    Moin; Du kommst auch echt ganz schön rum; fein, ich schreibe Dir.

    VG

    André

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Danke, ich freue mich drauf

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    PN versendet

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hab da neulich ne ganz geile Idee gesehen und sofort geklaut:

    Um mal entspannt einen Einblick zu bekommen; man nimmt sich ja nicht leichtfertig ne ganze Woche und drei Wochenenden Zeit und Krav Maga ist ja inzwischen seeeehr Vertrauenssache geworden:

    Wir machen eine Kennenlern Veranstaltung; ein kleines Seminar für einen Einblick, um abzuklären, ob das System und die Trainerausbildung bei uns einem taugt.

    Zeit: Samstag, 2. Februar 2019 von 11:00 bis 16:30

    Ort: Auf dem Schmaarkamp 1b Lüneburg

    Vorraussetzungen: fortgeschrittene Kampfsportler/Kravisten/Trainer - für Instruktor-Ausbildungs Interessierte!

    Kosten: 65,- € NACH dem Seminar. (Schutzgebühr; bei Nichtgefallen oder bei Teilahme an Trainerausbildung wird der Betrag nicht erhoben bzw. erstattet. Wollen ne kleine, feine Runde von Leuten, die wirkliches Interesse haben)

    Dies ist ein KENNENLERN SEMINAR. Die Instruktor Ausbildung findet zweimal in diesem Jahr statt.

    Start im Wintersemester 6.-13. April + drei weitere Wochenenden oder Start im Sommersemester 7.-14. September + drei Wochenenden. https://www.kravmaga-trainerausbildung.de/

    Anmeldung: team@kravmaga-trainerausbildung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Advanced Instructor Ausbildung Norddeutschland Start 12. März 2016
    Von Ununoctium im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-03-2016, 14:36
  2. Info Seminar für Interessenten für Ausbildung zu Krav Maga Instructor
    Von mario63 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2011, 12:26
  3. Kompakt Ausbildung zum Krav Maga Instructor.
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 16:11
  4. Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
    Von Cheeseburgerking im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •