Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
dann noch etwas.
für nichts gibt es eine Garantie , das was erreicht wird . das alles sind Möglichkeiten mit Tendenzen , mit Wahrscheinlichkeiten . und da hat die Wahrscheinlichkeit , mitkämpfen zu können , bei mir jedenfalls, einen sehr sehr kleinen Wert.
wesentlich kleiner als die Wahrscheinlichkeit , sich eine Tür zu öffnen durch kämpferisches Handeln , im Sinne von, nicht aufgeben , aktiv bleiben , Bewegen , es ihm Schwer zu machen , .. aber eben nicht gegen ihn zu kämpfen.
das ist für mich ein Riesen unterschied.

D'accord - aber ich glaube Du missverstehst mich da grundlegend etwas. In dem Thema hier ging es ja ursprünglich darum, dass von bestimmten SV Anbietern grds. alles was auf der KS Ecke kommt als "untauglich" für SV abgestempelt wird und man sich daher mit solchen banalen Sachen aus dem Sport gar nicht erst beschäftigen müsste.

Und dem würde ich nach wie vor vehement widersprechend wollen - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge aus dem VK-WK (wie eben z.B. die Sache mit dem Distanzgefühl) die man durchaus als Ergänzung oder Add-On auch in der SV sinnvoll einsetzen bzw. mit einbauen könnte und sei es nur um den eigenen Handlungsspielraum oder die möglichen Optionen damit zu erweitern.