Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das für eine iron palm art noch nie gesehen?

  1. #1
    sportsfreund Gast

    Wink Was ist das für eine iron palm art noch nie gesehen?

    Habe mall vor jahren dieses iron palm training durchgezogen https://www.youtube.com/watch?v=o8SXQGUd74Q aber das war dann zu Zeitintensiv,da mir diese hobby sehr am herzen liegt habe ich mich erkundig und etwas spezielles gefunden:
    ab 3:52min https://www.youtube.com/watch?v=0vmemelqYmI&t=283s Ich habe wirklich stundenlang gesucht und nichts gefunden scheint extrem selten zu sein,wenn mir einer helfen kann dann wohl im grössten Kampfkunstboard deutschlands.
    Also meine fragen wären also:

    1.Wer kann mir dazu was sagen?
    2.Welche chili schoten verwendet er?
    3.welche veränderungen passieren denn genau?Ist es mit dem iron palm(das auf dem leinensack schlagen)vergleichbar?
    4.sind das mungobohnen?
    5.Was mich verwirrt hat schlägt man speerartig oder reibt sich die hände er hin und her?(ersterer sichtbar bei denbohnen,zweite bei den eisenstücken)oder kommt es drauf an?
    Vielen dank für jede Antwort ihr seit die besten!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
    Also meine fragen wären also:

    1.Wer kann mir dazu was sagen?
    2.Welche chili schoten verwendet er?
    3.welche veränderungen passieren denn genau?Ist es mit dem iron palm(das auf dem leinensack schlagen)vergleichbar?
    4.sind das mungobohnen?
    5.Was mich verwirrt hat schlägt man speerartig oder reibt sich die hände er hin und her?(ersterer sichtbar bei denbohnen,zweite bei den eisenstücken)oder kommt es drauf an?
    Vielen dank für jede Antwort ihr seit die besten!
    Sonntag Nachmittag, Regenwetter, ...

  3. #3
    sportsfreund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sonntag Nachmittag, Regenwetter, ...
    ?

  4. #4
    sportsfreund Gast

    Standard

    Kann mir denn niemand dazu etwas sagen???Nach zwei tagen wundere ich mich das wirklich niemand eine ahnung hat vieleicht sollte ich nochmal im kung fu bereich fragen,aber will kein doppelpost kann man die frage irgendwie dort hin schieben?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Welche "Ahnung" willst du denn da haben ? Nein, es geht nicht um "Qi-Kräfte", sondern um die Anpassung eines menschlichen Körpers unter Last. Möbelpacker bekommen extrem kräftige Hände, dieser Mann eben eine extrem ledrige Haut vom ständigen Kontakt mit Rost, Staub und scharfkantigem Geröll. Wenn man jeden Tag auf einen Knochen trommelt, mit nicht zu grosser Belastung, wird der dicker und härter. Und dann hält der mehr aus.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    sportsfreund Gast

    Standard

    Ja,habe eventuell gedacht das sich einer findet der mir etwas über diese Kunst sagen kann,eventuell auch demovideos nur um zu sehen was das ganze bringt,und was für chilischoten er benutz oder es egal ist welche(getrocknet?wie scharf?um so schärfer um so besser?Wie lange danach wasserkontakt vermeiden?)will ja nicht das alles umsonst gewesehen ist und ob es sich um mungobohnen handelt.Und zu guter letzt welche technik wie schon geschrieben man dazu benutz(speerartig rein raus,oder die hände hin und her?)Weil er zwei verschiedene arten von techniken benutz einmal mit den bohnen und danach mit dem metal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Iron Palm , Iron T-Shirt
    Von Selfdeveloper im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-12-2014, 15:54
  2. WEC- Sowas hab ich ja noch nie gesehen...
    Von Ben23890 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 15:20
  3. das hast du noch nie gesehen..
    Von valon im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 16:26
  4. Iron Palm?
    Von ShaolinJulian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-06-2008, 13:19
  5. Spagattrainer sowas habe ich noch nie gesehen
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 08:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •